Autor Thema: Figuren Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version  (Gelesen 2521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version
« am: 18. Januar 2015, 20:21:52 »
So mal von mir was anderes als Miniaturen/Figuren! Letztes Jahr zum Geburtstag gegönnt, habe ich nach dem Lucas mich mit seinem Imperial Knight angesteckt hat, mal die Nova Cannon zum aufwärmen vorgenommen.

Aber zuerst einmal warum im Titel "in der 28mm Version" steht! Es gibt nämlich 2 Versionen davon und zwar den hier gezeigten großen Bruder für 28mm Tabletop und einer ca Bauhöhe von 215mm und den kleinen Bruder für die 15mm Tabletopspieler. In der Bausatzvorstellung hatte ich ja damals schon die Bausätze gezeigt, für die die es verpasst haben hier nochmal der Link dorthin >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10125.0



Wie schon oben geschrieben habe ich mir die Nova Cannon zum aufwärmen gegönnt, denn nach so vielen kleinen Figuren muss man erstmal wieder reinkommen. ;) Gebaut besteht die Waffe aus insgesamt 23 Teilen, was man anhand des Bildes nicht vermuten würde. Bisher ist es nur grundiert und das metallene Gelenk schon gemalt. Darüber kommt aber noch Panzerung so das ich mir die Bemalung eigentlich auch hätte sparen können. Zum Vergleich habe ich mal einen Cybot mit einer Gesamthöhe von knapp 70mm mit abgelichtet, so das man doch einen Eindruck von der Mächtigkeit der Waffe hat. Die Länge beträgt bei der Nova Cannon satte 148mm, was fast der Höhe des Knights entspricht!

So zum einleiten dann auch dieses Bild hier!




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 19:08:37 von TWN »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 21:08:41 »
Ja mächtig gewaltig trifft es sehr gut! Supern werde ich hier nicht, der wird strickt ooB gebaut. ;) Das Metall ist so simpel beschämend, da darf ich garnicht verraten wie das gemalt wurde. ;D Aber im Ernst, das ist nur gebürstet mit diversen Metalltönen und dann zweimal washen mit altem Pinselwasser, ist so ne schöne dreckig braunschwarze Brühe und perfekt geeignet für sowas.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015, 21:33:41 »
Klar ist das mein Ernst! Ist doch nur Pigmente mit sehr viel Wasser, ne feinere Lasur gibbet nicht. ;D Im Prinzip ist das so dünn das es eher ein wenig die Farben dämpft als ne sichtbare Schicht zu bilden und sammelt sich auch mehr in Ecken und Ritzen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 21:36:39 »
Der Bodensatz aus dem Pinselglas ist ebenfalls nicht zu verachten.  :thumbup:  ;D

Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Leviathan Mortis von Dreamforge in der 28mm Version
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 22:11:57 »
Weitere Vorschläge?

Klaro!

Rost an alten Metalltoren, Rohren etc abkratzen und mörsern.
Straßendreck sammeln und sieben
gemörserte Blumenerde


So nun aber genug davon, wir wollen ja hier über den Mortis sinnieren und nicht diverse Arten der Modellverfeinerung besprechen. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.