Autor Thema: Eigene Designs Junk Tank Rock Trike  (Gelesen 6612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Eigene Designs Junk Tank Rock Trike
« am: 04. Januar 2012, 21:02:06 »
Tja hier bin ich nun mal mit was ganz anderem!

Angefixt durch Andreas71 und seinem genialen JTR Bau >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4101.0 habe ich mal geschaut was ich noch an evtl passenden Resten habe!

Vor kurzen bestellte ich mir eine 1/48er Corsair wovon ich nur die Flüge benötige, daher habe ich schonmal einen Rumpf gefunden der gut passt. Daneben gab es vn den GW Spacemarine Bike noch ein Rad für die Hinterachse. die Vorderradaufhängung werde ich voll Vollscratch bauen, übrigens das erste Mal überhaupt, und der Rest wird wohl aus Resten und Sheet entstehen.

Bilder gibt es erstmal noch keine, aber morgen wird es erste Eindrücke geben.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 06:51:56 von TWN »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 23:32:57 »
Da bin ich auch gespannt, ich finde diese Flugzeug-Auto dinger haben auch einen gewissen Mad Max touch wenn man sie etwas abgewrackter baut, da hätte ich auch lust drauf, zumal ich noch einiges an geeignetes Material hätte aber noch ne Baustelle anfangen werde ich erstmal nicht  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 12:50:58 »
Cool Olli!
Den Rumpf finde ich auch genial - bin gespannt, was du zauberst.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 20:30:49 »
@ freshtom72 : Dann hoffe ich mit den heutigen Bildern schon ein wenig deiner Anspannung nehmen zu können! ;) Vielleicht kommst Du ja selbst dazu deinen Bericht mal on zu stellen, wenn du mehr Zeit dafür hast, wäre ich zumindest sehr dran interessiert!

@ Starkiller : Dann lass Dich nicht halten und fang mal an!

@ struschie : Aso mit zaubern wird das hier nix, dazu mehr weiter unten! ;)


Nun ich habe den Rumpf zu allererst seines Leitwerks beraubt da mein Reverse Trike das nicht braucht! Geklebt ist der Rumpf nun auch soweit, aber bei Heller darf man ales erwarten NUR keine Passgenauigkeit! Verzogene Teile, die Motorabdeckung hat einen anderen Durchmesser und so weiter und so fort! Da ich aber beschlossen habe habe Gravuren die erhaben sind zu eliminieren ist mir das vorerst egal! Das Cockpit nun es ist was da, aber ein vernünftiges Cockpit sieht mMn anders aus! Daher habe ich das beste draus gemacht.

Das Hinterrad stammt von einem GW-Spacemarinebike und erhält eine sebstgebaute Schwinge die ich aus Gußast schon soweit in Form gebracht habe. Natürlich fehlt hier noch ganz viel, aber die Form ist schonmal vorhanden wie auf den Bildern zu sehen!

Die Vorderachsaufhängung wird aus Rundprofil erstellt, mal schauen wie mir das gelingen mag!

Tja und nun muß ich noch ein bischen hier und da sägen und dann geht es schon ans mdelieren der Übergänge sowie das verschließen mit Sheet!

Und zu guter letzt erste Eindrücke von meiner Baustelle...






Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 01:10:20 »
@ Starkiller : Dann lass Dich nicht halten und fang mal an!


Neeee, noch ne Baustelle fange ich nicht an, ich muss endlich irgendwas fertig bekommen, habe ja auch noch so viel im normalen Militärbereich was fertig werden muss und Dino Crisis brauche ich ja bald garnicht erwähnen, noch so viel zu tun  :0

Aber Ideen hätte ich schonmal  :evil6:

Mir schwebd da was mit Hybridantrieb vor, irgendwie mit Motor aber gleichzeitig mit einem Segel von einem Schiff, so ein bischen wie diese Windsurfsportdinger mit denen man z.B. am Strand fahren kann oder auch in der Wüste, weißt sicher was ich meine.
Das dann sehr postapocalyptisch im Mad Max Stil mit vom Sand abgenutzen Lack und etwas Gammel  ;D

Na mal gucken, ich gehe da nochmal tief in mich  :pfeif:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 21:08:17 »
...irgendwie mit Motor aber gleichzeitig mit einem Segel von einem Schiff...

Das erinnertmich ganz entfernt an der Schatzplanet von Disney! Da hat der junge Jim Hawkins doch so ein Solarsurfer, das Segel davon ist eigentlich eine Art Solarpanel worüber der Antrieb mit Energie beliefert wird. Das könnt ich mir gut vorstellen!

@ ZbV : Ja da haste recht und ich grübel schon wie ich zwar alles schön fest bekomme, aber dennoch eine Endmontage durchführen zu können. Denn am Stück ist es mir zwar nicht unmöglich ein toll gemaltes Modell zu präsentiere, aber Baugruppen bemalen ist doch wesentlich simpler, da man auch mehr Platz hat um an alle Teile zu gelangen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #6 am: 07. Januar 2012, 20:15:14 »
@ Andreas71 : Danke für die Blumen und auch den Tipp bezüglich der Bodenfreiheit! Noch tüftel ich ja ohne große Konstruktion rum und baue erstmal den Rumpf soweit auf wie nötig. Danach gehe ich zuerst das Hinterrad an, da dieses mehr Aufwand für mich bedeutet, als die vordere Aufhängung.

Der Rumpf von oben...
Spurweite find ich jetzt schon recht passend, was meint Ihr!?


Der Rumpf seitlich gesehen! Außer an den Flügelwurzel ist alles hellgraue schon Spachtel! Also Passgenauigkeit nicht so berauschend, was in diesem Fall aber nicht weiter stört. Hätt ich die Corsair draus bauen wollen, wäre diese schon längst entsorgt. ;) Oberhalb der Flügelwurzel sieht man eine "Patronenförmige" Vertiefung. Diese wurde linksseitig verschlossen da dort später eine Waffe hinkommen wird. Die rechtseitige Vertiefung bleibt und nimmt später den Auspuff auf!


Die Räder! Nun auch modifiziert mit Laufrollen des 1/35er Tamiya Abrahms. Das linke Rad zeigt die Radrückseite!


Zu guter Letzt noch die Kleinteile!
Links im Bild das schon bekannte Rad von GW, daneben befinden sich die Hauptfahrwerksbeine der 1/48er Westland Wyvern von Trumpeter woraus ich die Hinterradaufhängung bauen werde. Das gebogene Teil in der Mitte ist ein Endtopf vom Porsche GT3 von Tamiya und darunter die ehemalige Hauptwaffe vom Skate Boy aus Crusher Joe.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #7 am: 07. Januar 2012, 21:21:11 »
Die Spurweite kommt mir zumindest noch etwas arg weit vor... :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #8 am: 07. Januar 2012, 21:35:06 »
@ Benni : Denke das liegt im Gegensatz zu Andreas71 seinem Bau auch daran das ich keine Flügelstummel verarbeitet habe bzw dies auch nicht werde. Dadurch stehen die Räder optisch noch weiter raus, aber irgend wo muß das Teil ja seine stabile fahrlage beziehen und da geht ja nur über die Spur.


@ Andreas71 : Wie Breit ist deine Spur an der Vorderachse, gemessen an der Aussenkante der Räder?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #9 am: 07. Januar 2012, 22:40:02 »
@ Freshtom72 : Ich wollt mal nur das Heckspornrad dafür hernehmen zum lenken. Ist zwar ein wenig unlogisch vom technischen her, aber ich bin da mal eher Fiction bei dem Modell und da funzt des halt. Lenkgestänge werd ich keines verbauen, da find ich das muß schön innenliegen. Bei Ma.K. wäre es noch einer gewissen Logik geschuldet auch solches sichtbar zu zeigen, aber bei JTR ist mir in der Hinsicht bisher immer aufgefallen das es hier so nicht gezeigt wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #10 am: 08. Januar 2012, 11:19:47 »
Schöner Fortschritt  :thumbup:

Und Legoreifen mit ner Abramslaufrolle als Felge sind auch mal witzig  ;D

Das erinnertmich ganz entfernt an der Schatzplanet von Disney! Da hat der junge Jim Hawkins doch so ein Solarsurfer, das Segel davon ist eigentlich eine Art Solarpanel worüber der Antrieb mit Energie beliefert wird. Das könnt ich mir gut vorstellen!


Die Idee wäre interessant aber zu einem endzeitlich angehauchten Fahrzeug passt irgendwie ein normales und schon mehrfach geflicktes Segel  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #11 am: 08. Januar 2012, 12:11:49 »
@ starkiller : Das hast Du auch wieder recht! Wobei ein geflicktes Solarpanel ja auch was hätte! Immerhin sind in der Endzeit Treibstoffe eine absolute Mangelware, so das die Solarsache doch eine gute Berechtigung hätte.


So ein kleines Update von mir!

Habe gestern noch grob verspachtelt und heute morgen verschliffen. Diesmal gibt es nur ein Bild mit dem Rumpf von links gesehen, damit ihr seht welche Öffnung ich genau meinte mit dem verspachteln!




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Junk Tank Rock Trike
« Antwort #12 am: 08. Januar 2012, 12:47:36 »
Danke für das Maß Andreas71! Soviel wird bei mir aber nicht rumkommen, das sähe bei der Reifengröße doch arg komisch aus.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.