Autor Thema: Horror Figuren Chaosium: King in Yellow 1/6  (Gelesen 18161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Horror Figuren Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #75 am: 08. Februar 2015, 21:38:19 »
Aaaha!  :)
An einigen Stellen sieht der Stoff etwas geknittert aus. Irgendwie ungebügelt. Schöne Falten und Würfe wären schicker.
(Ja, ich weiß, ich hab den Vorschlag mit dem leimgetränkten Zellstoff gemacht und das ist nunmal knifflig auf großen Flächen.  :pfeif: )

Du hast das Textilproblem aber insgesamt ganz gut gemeistert. Die Maske sieht gut aus. Hier und in der Kleidung würde ich mir allerdings etwas Farbvariation wünschen. In den Schatten ein wenig abgetönte Grundfarbe wäre super.

Der Stoff, der über den Boden schleift, muss unbedingt noch etwas verschmutzt werden.
Für den Dreck auf dem Boden sowie am Gewand eignet sich Pastellkreide mit am besten. Ich schabe immer etwas Pulver von der Kreide ab und trage die mit einem weichen Schminkpinsel auf. Fixiert wird das am besten mit etwas Haarspray.


Ansonsten bin ich auf das große Finale gespannt.  :)
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #76 am: 09. Februar 2015, 08:09:40 »
@zbV: Danke!

@sheriff: Danke für die Tipps!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Caosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #77 am: 10. Februar 2015, 09:01:50 »
Sehr geil geworden... vor allem wenn man den ganzen Weg anschaut, den Du hier gegangen bist. Ich kenne den Caosium leider nicht, drum weiss ich story-technisch nicht, was noch passen könnte. Ich denke aber, das ein Schädel (oder ein zerbrochener Schädel) irgendwo gut passen könnte. Wenn's aber noch Hinweise aus der Story gäbe, ein kleines Tierchen oder ähnliches was hinter dem Rock von Caosium vorschaut, würde das natürlich noch besser passen...   

Deine Äste und Blätter find ich echt geil! Das sieht aus der Perspektive zumindest täuschend echt aus!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Chaosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #78 am: 10. Februar 2015, 09:51:43 »
Cool geworden!  :thumbup:

Und auf den Sockel/Schild gehört dann unbedingt noch ein Gelbes Zeichen.  ;)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #79 am: 10. Februar 2015, 09:52:24 »
@Gortona: Freut mich, das er/es gefällt!

Chaosium (habs korrigiert) ist ein Verlag, der u.a. das "Call of Cthulhu"-Rollenspiel anbietet. Storytechnisch ist der King in Yellow in der Literatur schwer zu fassen... Ich habs versucht.  ;) Auf Seite 1 im BB hab ich nen link zum Artikel in der engl. Wikipedia gesetzt. Da wird die Verwirrung nur noch größer...

Ich seh das mit nem Schädel ähnlich wie Plastiker/Olli: Da ist weniger oft mehr. Der König verbreitet offenbar Wahnsinn unter den Menschen. Töten ist nicht so sein Ding... Und ich möchte mit der Ruine eher das verlassene Carcosa bzw. die Stadt Hastur darstellen. Deshalb lieber auch keine Tiere.

Trotzdem Danke für Deine Ideen!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #80 am: 10. Februar 2015, 09:53:13 »
@Dizzy: Danke! Und ja... "Have you seen the yellow sign?"...  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #81 am: 10. Februar 2015, 11:40:54 »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Chaosium: King in Yellow 1/6
« Antwort #82 am: 14. Februar 2015, 18:32:15 »
FANTASTIKOOOOOO  :respekt:  :respekt:  :thumbup: wow gefällt mir sehr............................................. ..........................aber nur wenn er die maske druff hat  ;D ist mir zu gruselik weischduuuuu  :notworthy: