Tipps und Tricks > 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung

 3D Drucker - Fragen und Antworten

(1/21) > >>

Bernie:
Interessant!
Welchen Drucker hast du?
Wie läuft das mit den Files? In die Software laden und drucken? Oder anderes gefragt: Kann das jeder Depp?

Wabie:
Ich habe den gleichen wie Benny, den Anet A8.
Gibt ne Menge Videos über den Bau und die Verbesserungen.
Denke,dass das jeder der sich die Videos anschauen kann, auch diesen Drucker aufbauen kann.
Ich nutze jetzt Cura 2.6.2 als Software. Da macht man die Einstellungen für den Drucker den man hat. Gibt im Netz schon fertige Gfiles für Start und stop Befehle die man dann rein kopiert.
Dann die Stl file laden und die Einstellungen für diesen Druck vornehmen. Diese Einstellungen sind dann individuelle Einstellungen, man muss experimentieren was am besten passt, dass kann variieren.
Schichtdicke, Temperatur, etc. dann sliced das Programm die file und wandelt die in gcode um. Sagt dir die Druckdauer und den Filamentverbrauch.
Das schiebt man dann auf die microsd und kann die direkt im Drucker aufrufen und standalone drucken.

Hier der Link zu Bennys Baubericht http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33455.0
Sehr informativ und gut beschrieben. Wer diese Dinge berücksichtigt fährt mit dem Drucker ganz gut.

Wabie:
Hier mal ein aktuelles Foto vom Anet A8

Bernie:
Danke für die ausführliche Antwort.  :thumbup:
Ich habe mir mal die Cura Software angeschaut. Ich denke, ich käme damit klar.
Jetzt muß ich mich noch zum Kauf eines Druckers durchringen.

Aycanaro:
mit welchen material druckst du momentan?
Ich hab meinem A8 heute morgen ein Gehäuse verpasst und eine Vibrationshämmende Unterlage, nun beginne ich mit dem drucken von Zubehörteilen für den A8.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View