Autor Thema: BSG Moebius bringt den Raptor in 1:32!  (Gelesen 2086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
BSG Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« am: 20. Dezember 2014, 14:09:21 »
Gerade gelesen:

http://www.cybermodeler.com/special/2015_space_subj.shtml

Voraussichtlich Ende 2015 kommt der Raptor von Moebius - in 1:32!!!!

 :) :) :) :) :) :) :)

Definitiv auf meiner Liste...

(Leider gibt es noch keine Bilder, aber hoffentlich kommt er mit Innenausstattung..!)
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 10:13:28 von TWN is ZbV3000Germany »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 14:37:46 »
ich bin gespannt auf die 1:72er  sachen dafür geb ich gerne meine 1:32  sachen wiede rher wenn die konsequent dann auch  die tos sachen bringen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1743
  • Terran Empire
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 15:07:03 »
YES! Wie geil, der ist schon gekauft....wahrscheinlich wieder mehrere....  :pfeif:  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 21:35:01 »
Ich seh' schon einen Blood & Chrome Raptor vor mir..!  :evil6:
 
@ DocRaven: Auf meiner TOS-Wunschliste stünden das Colonial Shuttle, die Rising Star, die Colonial Movers, die Gemini und ein vernünftiger Cylonen-Tanker (aber nicht in 1:4105, sondern ein bisschen größer). ;)

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 956
    • Hobbyworld
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #4 am: 08. Januar 2015, 14:00:42 »
1:72 Raptor kommt angeblich auch, aber das dauert noch ein bissi länger

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2226
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #5 am: 10. Januar 2015, 19:40:15 »
Raptor in 1/72 ist wohl winzig, sogar in 1/48 war er zu klein.


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 956
    • Hobbyworld
Re:
« Antwort #6 am: 11. Januar 2015, 09:04:18 »
Ich hab den 1/72 resin raptor daheim. Klein aber fein :-)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #7 am: 02. Juli 2015, 00:51:45 »
http://www.culttvmanshop.com/Galactica-Raptor-132-scale-from-Moebius--5595--PREORDER-RESERVATION_p_3056.html

Der Countdown läuft..! :)

(Für den Preis erhoffe ich mir nun wirklich ein komplettes Cockpit! ;) )
« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 00:57:44 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re:Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #8 am: 02. Juli 2015, 13:44:17 »
Da kommen mir mindestens 2 Stück in den Hangar!  :)
:laugh: :laugh: :laugh:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re: Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #9 am: 07. September 2017, 11:07:01 »
Soooo, Zeit, mal wieder etwas Neues zum Thema beizutragen. :)

Wie ich von meinem Bastelkumpel aus USA erfahren habe, hat Moebius es endlich geschafft, den Raptor inclusive Waffen-Addon herauszugeben. Ich war so frei und fragte gestern bei König nach, wie denn der Stand bei ihm wäre. Hier die Antwort:

Zitat
Ja, wir werden die Artikel MOE962 BSG Raptor + BSG Raptor Armament Set in unser Sortiment aufnehmen.
Sobald nähere Informationen wie Liefertermin und Preis vorhanden sind, werden die Artikel auch im Shop gelistet werden. Aktuell rechnen wir mit einer Lieferung in ca. ein bis zwei Wochen.

http://www.modellbau-koenig.de/Filter/Ihr_Suchergebnis_10.htm?n_prod=236&n_pg=1&n_dis=0&n_srt=14&n_ipp=25

Man sollte also ab jetzt öfters mal reinschauen! :)

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 956
    • Hobbyworld
Re: Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #10 am: 07. September 2017, 12:30:21 »
Hab meinen schon daheim

Kurzes Fazit: grundsätzlich ein super Bausatz. Cockpit und Figuren sind stark verbesserungswürdig. Es wartet wohl auch einiges an Spachtelarbeit

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


Offline Doomgiver

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re: Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #11 am: 09. September 2017, 20:12:32 »
Hab meinen schon seit ein paar Tagen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Irgendwie etwas detailarm das Ganze, liegt vermutlich auch am Fertiger. Da bin ich von den etablierten Spritzgussherstellern aber eine andere Qualität gewohnt. Die Piloten sind ein absolutes Armutszeugnis: Nicht nur unterdetailliert (keine Kleiderfalten, Klumphände, etc.), bei mir sind in den Köpfen auch noch tiefe Sinkstellen.
Das Waffenset ist ein Witz! Die hinteren Enden der beiden umgedrehten Mehrfachraketenwerfer unter dem Rumpf sind irgendwie komplett mißglückt. Da muss man mal schauen, ob man von einem russischen Heli oder Flieger in 1/32 noch was an Waffenresten übrig hat. Als ich die Miniguns sah, war ich schon beinahe sauer. Diese unförmmigen Klumpen Plastik kommen mir nicht an den Flieger! Die Läufe werden ich gegen ein Metallset in 1/48 austauschen, die ich noch vom Space-Shuttle-Projekt übrig habe. Passen haargenau bis auf vielleicht 1mm in der Länge.
Was ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde, sind das Ätzteilset von Paragrafix und neue Piloten, falls die jemand mal gießen sollte. Zusammen mit den Waffensets kommt da doch einiges an Euronen zusammen.

Man wird den Eindruck nicht los, dass der Bausatz nach einer so langen Wartezeit jetzt unbedingt fertig werden musste bzw. veröffentlich werden sollte. Für den geübten Modellbauer ist das alles sicher kein echtes Drama. Aber es geht mir eher darum, dass man einen gefühlt halbfertigen Bausatz für einen salzigen Preis in den Händen hält. Die leeren seitlichen Triebwerkskühler sind da eigentlich symthomatich.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re: Moebius bringt den Raptor in 1:32!
« Antwort #12 am: 10. September 2017, 23:03:35 »
Hab meinen schon seit ein paar Tagen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Irgendwie etwas detailarm das Ganze, liegt vermutlich auch am Fertiger.
Wenn's die Zeit erlaubt, würde ich bitte gern eine Bausatzvorstellung sehen. :)