Autor Thema: Weitere Filme & Serien Ian McQue: Last Airborne  (Gelesen 121567 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Weitere Filme & Serien Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #125 am: 23. Oktober 2015, 23:44:14 »
Danke :)
Mit dem Grün bin ich relativ nah am Original, glaube ich (habe leider keinen Kunstdruck, arbeite nur nach dem Monitor).
Etwas mehr verranzt als das Original, aber das sieht am Modell einfach besser aus als zu dezent.
Gruß
Jochen

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #126 am: 24. Oktober 2015, 00:57:20 »
nur gut das ich die ganzen kleinen Details hier schon auf den Fotos betrachten kann,denn sonst werde ich auf einer Ausstellung beim live betrachten förmlich "erschlagen"  ;D

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #127 am: 24. Oktober 2015, 10:20:58 »
Haha, das sagt der richtige ;D
Ich freu mich tierisch auf die SD, dann stell ich dir nen Stuhl vor meinen Tisch und ich mach in der Zeit eine Hangar-Fotosession ;)

So langsam wird immer mehr fertig.


Die letzten Fenster wurden mit Micro Kristal Klear gefüllt.


Hier schon getrocknet. Ich hatte vorher versuche mit Leim und Acrylbinder gemacht, aber das MKK ist echt unschlagbar, wird sehr klar und schrumpel- und rissfrei. Natürlich bleibt ein leichter Linseneffekt, das haben Flüssigfenster so an sich.


Die vorderen Winglets bekommen ihre Ausleger.


Und dran damit, Klebestelle muss nochmal nachgerostet werden. Auch die vorderen nach unten gerichteten Antennen (links im Bild) wurden schon befestigt, Verkabelung fehlt aber noch.


Apropops Verkabelung: die beiden Bugantennen. Wird natürlich alles noch geschwärzt, das geht direkt am Modell einfacher.
Gruß
Jochen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #128 am: 24. Oktober 2015, 16:44:43 »

Der Kran ist übrigens gelb geworden, mit schwarzen Warnstreifen am Ausleger.


Das passt am besten zu den restlichen Markings und lässt ihn trotzdem als eigene Einheit erscheinen.
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #129 am: 24. Oktober 2015, 17:10:17 »
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.  :dontknow: ... bin erschlagen von den ganzen Details und der Alterung... Stimmiger geht das nicht. Das Schiff ist ne Klasse für sich.

Großen Respekt und alle Daumen hoch.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #130 am: 24. Oktober 2015, 19:53:31 »
Ich bin auch immer wieder sprachlos, was der Jochen so zaubert...  :respekt:  :thumbup:

Eine Sache würde mich interessieren: Wie willst Du das Ding nach Fertigstellung denn aufbewahren? Abstauben ist bei den Antennen/Leitungen/Aufbauten ja quasi unmöglich...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #131 am: 24. Oktober 2015, 20:51:26 »
Das wird immer besser! Als nächstes kannst Du ja dann das große Landungsboot von McQue angehen. ;D



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #132 am: 25. Oktober 2015, 13:14:13 »
@Plastiker: Haha, eher erstmal das kleine Verpflegungsboot von Mr. Kim :evil5:

@Karotte: Der Staub wird sich zusammen mit der aufgemalten Patina vereinen... Oder in Clear-Resin eingießen...
Ne, abblasen ist die einzige Möglichkeit, gibt ein Vitrinenmodell, ich hoffe es bleibt in Grenzen.

So, es wird Zeit das Ding abzuschließen.


Mein Frühstückstisch. Jetzt den Pinsel bloß nicht ins falsche Gefäß tauchen...


Von unten hat man es glaube ich noch nicht gesehen.




So kam der Schriftzug drauf. Maskierband auf Trägerfolie.


Und die übliche Lackier- und Chippingtechnik, sieht schön selbstgemacht wie beim Original aus.
Das Original trägt ja die 1506, und im Hintergrund sind weitere Schiffe dieses Typs mit anderer Nummer (1300) zu sehen. Da mein Geburtsdatum gut in die Serie passt und ich ja nicht die 1506 gebaut habe, war diese Nummer naheliegend.


Nahaufnahme von den unteren Kabeln.
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #133 am: 25. Oktober 2015, 14:27:44 »
Zum Darniederknien - HighEbd. DER Burner.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:Ian McQue: Last Airborne
« Antwort #134 am: 25. Oktober 2015, 14:59:25 »
Finish - hier der Galeriebeitrag: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=17799.0

Den Tower muss ich noch auf einer Platte fixieren, ansonsten ist dieser ebenfalls fertig. Das Modell lässt sich, je nachdem in welcher Vitrine ich es gerade betrachten will, mit oder ohne Tower aufstellen. Bilder dazu liefere ich dann noch nach.

Gruß
Jochen