Tipps und Tricks > 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung

 Wie shapeways "frosted extreme detail" kleben?

(1/3) > >>

ufisch:
Ich habe mir den 1/43 Han Solo bei shapeways in "frosted extreme detail" gekauft und will ihn nun zusammenkleben.

Das Einzige, was ich bis dato als Kleber gefunden habe, ist Sekundenkleber-Gel.
Bei Sekundenkleber bin ich aber immer etwas zurückhaltend, was den Einsatz des Selbigen betrifft.


Welchen Kleber könnte oder sollte ich alternativ verwenden?

Ecoman:
Moin,
klingt verrückt, aber ich raue die Klebeflächen leicht an und benutze Bastelleim. Dauert zwar etwas, aber hält. Den Rest macht die Farbe. Ein weiterer Vorteil... FED ist extrem spröde, und bricht gerne... Mit dem Bastelleim haste gleich ne Sollbruchstelle, wieder ankleben und gut ist....

ufisch:
Bastelleim ist was?  :dontknow:

Wabie:
z.B. Ponal Holzleim  :0 ;)

Ecoman:

--- Zitat von: ufisch am 29. Januar 2017, 11:47:01 ---Bastelleim ist was?  :dontknow:

--- Ende Zitat ---

Das ist speziell für Papier und Pappe, ähnlich wie holzleim... Gibt es auch von Uhu gelbe Tube mit pinken Deckel.... Und trocknet transparent auf... Also auch nen guten Ersatz für Christal  Clear....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View