Autor Thema: BSG TOS Möbius Galactica - beleuchtet...  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1104
  • Mündiger Software User seit 1995
BSG TOS Re: Möbius Galactica - beleuchtet...
« Antwort #25 am: 27. März 2018, 07:24:57 »
Zitat
Gibt es die Galactica im Oktober in Darmstadt zu sehen?

War so gedacht... Zusammen mit der JJPrise und den DeLorean bring ich auch noch mal mit...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1104
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Möbius Galactica - beleuchtet...
« Antwort #26 am: 16. April 2018, 20:27:52 »
Geht in Richtung "Endspurt"...

Die Gondeln an Tunnel geklebt - das Oberteil für die Positionierung nur gesteckt, muß so aushärten...


Da ist der Kabelsalat: In die Aufnahme für den Stab der Base noch ein Loch für den Strom gebohrt... Der verchromte Massivstab kommt weg, dafür ein (längeres) Messingrohr gleichen Durchmessers.


Mein SMD-Lauflicht aufgebaut...


...eingeklebt und Anschlüsse gelötet.


Ätzteile: zunächst muß ein Detail backbord komplett weg - ist zuviel... An den anderen Positionen ist teilweise Glättung notwendig.


Da sind sie alle drauf.. (Die "Kuhflecken" waren durchleuchtende Stellen ;D)


Und mit Nummern (Paragrafix hat hier fälschlicherweise 9 statt 11  angegeben)






Ein paar Ätzteile bleiben übrig - Reserve, können in die Greebliebox.

Bug und Heck teilweise eingesteckt und deren Anschlüsse angelötet, desgleichen Mittelteil. Alle Teile mit Klebstoff versehen und zusammengefügt.


Restliche Grundlackierung...


Nochmal ganz leicht "gealtert" - fertig für Decals...


Mit Licht...



Kommt noch...die Base!

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 360
Re: Möbius Galactica - beleuchtet...
« Antwort #27 am: 17. April 2018, 09:08:33 »


Das macht so einen Spaß zu sehen, was du hier so anstellst.  :respekt:
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Online Ramirez

  • Ensign
  • Beiträge: 168
Re: Möbius Galactica - beleuchtet...
« Antwort #28 am: 17. April 2018, 21:35:41 »

Das sieht schon echt Hammermässig aus. :respekt:

Ich nehme bitte zwei davon. ;D

Macht Lust auf mehr.
Grüße aus Hamburg