Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren

SF Figuren Star Wars Legion Speedpainting

(1/10) > >>

Bernie:
Gestern war ich bei meinem freundlichen Modellbau-Händler um die Ecke.
Bei dem üblichen Plausch fragte er mich plötzlich ob ich für ihn Figuren anmalen würde.
Ich sage naürlich: Klar kein Problem :doof:

Das habe ich bekommen!  :o

--- Zitat ---
Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/18/star-wars-legion/
--- Ende Zitat ---

Das Spiel erscheint am 22.März. Bis dahin muss ich also 33 Figuren plus 2 Speederbikes und einem AT-RT für die Präsentation im Laden bemalen. :help:

Kleinalrik:
Das ist schlicht nicht möglich. Es sei denn, du tunkst sie nur in die Farbtöpfe.

Wenn ich Lust und Zeit hätte - und ich hab beides nicht - könnte ich fünf Figuren bis zum 22. schaffen.

Addendum: Der Auftrag ist glatt nen Tausender wert... plus Eilzuschlag.

Bernie:
Ich soll nur Grundfarben malen ohne Schattierungen und Highlights.
Ob ich mich damit zufrieden gebe sehe ich was ich an Zeit übrig habe.
Aber die Idee mit den Farbtöpfchen hat was  ;) ;D

So jetzt gehe ich weiter malen. :-[

Kleinalrik:
Eine Speedbemalmöglichkeit:

- Schwarz grundieren
- Drybrushing in grau drüber
- 2. Drybrushing in hellgrau oder weiß drüber
- mit Tinten die Grundfarben drüberlasieren.

Oder:

- hellgrau glänzend grundieren
- heftiges Washing mit Schwarzwasser
- ordentlich durchtrocknen lassen und dann mit Tinten und einem Schuss Mattlack die Grundfarben drüberlasieren

Beides ergibt keine idealen Ergebnisse.

Oder:

- in helleren Grundfarben bemalen
- heftiges Washing mit einem eingedickten Schwarz- oder Braunwasser
- nach leichtem Antrocknen die Figur oberflächlich leicht abrubbeln

Alle drei Aktionen aber nichts, worauf ich stolz wäre. Schon gar nicht für eine Neupräsentation.

Bernie:
Ich muss sehen wo ich nache dieser Woche stehe. Dann entscheide ich ob bzw. wie ich das Fertig mache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View