Autor Thema:  Kleine Helfer für den Basteltisch  (Gelesen 430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4542
Kleine Helfer für den Basteltisch
« am: 13. März 2018, 10:04:28 »
Hallo Leute,

ich habe diese Woche ein paar Sachen aus MDF Resten gebastelt die kleinen Problemchen am Basteltisch vorsorgen können.

Zuerst ein Kleinteiletablett. Ein Reststück MDF mit einem Rahmen aus Holzleisten. Damit liegen die Teile nicht auf dem Basteltisch zwischen Plastikschnipseln, Farben, Kleber und Werkzeug rum und sind übersichtlich und separat aufbewahrt.
Aufwand vielleicht zwei Minuten, Materialwert gegen 0€.
Kann man auch mit dem Inlay einer Keks- oder Pralinenpackung machen aber ich habe es gerne etwas wertiger und weniger fettig.




Nr.2:
Wer hat noch nie ein Washtöpfchen umgeworfen?
Ein Knubbel Pattafix soll auch gegen Umfallen helfen, aber hiermit stehen auch die großen Citadel Washes sicher.
Geht natürlich auch für jedes andere Wash und für dünnflüssige Materialien in Behältern mit großen Öffnungen.
Aufwand auch hier wieder etwa zwei Minuten. Kostenpunkt 0€ weil´s komplett aus Resten besteht.
Gruß, René