Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 Jedi Fighter Touchdown

(1/12) > >>

joeydee:
Ich wusste die ganze Zeit noch nicht ob ich daraus wirklich ein "Projekt" machen soll, aber ... ach was solls.
Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von E1-E3, aber da ich die beiden Jedi-Starfighter (Easy Kit Pocket) bei den letzten SpaceDays gewonnen habe, muss sowas auch mal OOB gebaut werden. Jedenfalls fast.

Außerdem muss man mal ausnutzen, dass es zwei Revell-SW-Modelle im gleichen(!) Maßstab gibt, die zudem eine gemeinsame Filmszene haben. Lang lebten die Fighter ja nicht, also entweder über einer Venator-Oberfläche darstellen, irgendwas mit diesen Spinnenbots, oder die Hangar-Crashlandung in der "Invisible Hand". Auf letzteres fiel die Wahl.


Aus Langeweile hatte ich vor Monaten Anakin's Fighter mal so weit OOB gebaut und tlw. überlackiert.
Nebst einem Droiden, diese Szene fand ich ganz witzig.


Die Fighter sind ja vorlackiert, das pure Plastik-Grau habe ich deckend neu lackiert und etwas "metallisiert", das Gelb war ok. Bischen Wash und fertig.
Umbau hier: die Flügel wurden geschlossen. Die Teile sind bei den Pockets in einem Teil (oben + unten) fest vergossen und offen dargestellt, d.h. auseinandersägen und neu zusammenfügen. Hier und da muss ich nochmal drübergehen, evtl. wird auch der R2 nochmal überarbeitet.


Obi Wan hat im Kampf etwas mehr abbekommen, auch sein R-nochwas wurde geköpft.


Ansonsten gleiche Arbeitsweise wie zuvor. Obi sprang bei der Landung sofort aus dem Cockpit mit gezücktem Laserschwert, deshalb  Cockpithaube offen.


Ungefähre Anordnung auf dem Hangarboden, mit Jedimeister-Jump :) Der Figur musste ich dafür Hüfte, Arm und Hand brechen. Die Beine und evtl. der Kopf sind als nächstes dran, ich hoffe ich bekomme eine etwas natürlichere Sprung-Pose hin. Dann verkitten und neu lackieren.
Das Laserschwert kommt mir noch viel zu lang vor, muss ich nochmal genau vergleichen.

Fehlt dann noch das Bodenmuster als Base und ein paar Doof-Droiden die sich unbedingt abschlachten lassen wollen.

IronManMK46:
Hey Joeydee,

ich als SW Fan bin mal wieder hin und weg :respekt:
Da ich den Maßstab nicht kenne, kann ich Dir nur sagen das Obi's Lichtschwert
ca. 110cm lang ist ( obere Spitze bis Lichtschwert Ende )!

Grüße
Markus

Porphyrin:
An nem Hauptgeschütz von nen Venator hätten die bestimmt auch gut ausgesehen.

Bin gespannt wie die Szene am Ende aussieht, der Anfang schaut ja schonmal sehr gut aus,hier bleib ich dran! :respekt:

joeydee:

--- Zitat ---Obi's Lichtschwert ca. 110cm lang
--- Ende Zitat ---
Super, danke dir. Der Maßstab ist mit 1:58 angegeben, werde ich nochmal prüfen und der Figur anpassen.

joeydee:
Der Hangarboden ist inzwischen auch fast fertig.
Screencap entzerrt, als Vektorgrafik nachkonstruiert und per Schneidplotter auf Sheet graviert. Felder einzeln ausgepinselt und eine Mischung aus Washes und Schwammtupfen. Zwischendurch Klarlack.







Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View