Autor Thema: ST TOS Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht  (Gelesen 16077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
ST TOS Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #50 am: 26. April 2013, 20:40:09 »
Sieht sehr geil aus und eine klevere Lösung für die Base.
Das letzte Bild ist ein toller Winkel. Es wäre noch besser,
wenn der Diskus etwas mehr schärfe abbekommen hätte.

Toller Bau.  :thumbup::D
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #51 am: 26. April 2013, 20:50:41 »
Echt toll geworden!
Das Festplattengehaeuse als Base ist ja auch eine gute Idee!
Gruß swordsman/ Sven

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Zwei Revell Enten, eine beleuchtet, die andere nicht
« Antwort #52 am: 29. Mai 2013, 10:52:27 »
Hi,
das Licht im vorderen Bereich sorgt immer wieder mal für Diskussionen. Ist es ein Licht oder nicht. Ich habe das Klarteil verwendet und mit der normalen Diskusbeleuchtung beleuchtet, wie die vier Rechtecke auch. Die Impulstriebwerke sind rot, ich habe bei Ebay eine 25 Packung rote LEDs gekauft, die aber nicht wirklich rot sind. Die waren billig und daran merkt mans.
Die Poslichter sind normale weiße SMD LEDs, die Innenbeleuchtung warmweiß. Dadurch gibt es schonmal von der Farbe einen Unterschied. Sie sind auch heller als die Innenbeleuchtung, aber keine speziellen extrahellen LEDs.
Von den Bussardkollektoren kann ich noch versuchen ein Bild zu machen. allerdings bezweifle ich, dass es besser wird als das eine Bild. es ist eine rote in der Mitte verbaut, die dauernd leuchtet, und dann 3 Zweiergruppen mit rot-gelb, rot-blau und rot-grün, die mit Heihees Schaltung den Rotationseffekt ergeben. Deshalb sieht es auf Bildern immer weiß oder violett aus, weil die Kamera die Farben eben mittelt.