Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: SandStalker am 15. März 2015, 14:44:43

Titel: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: SandStalker am 15. März 2015, 14:44:43
als mein Vater 1979 durch ein Familienfest in die BRD reisen durfte brachte er mir das Modell des Starcruiser 1 mit,was für mich als 13 Jährigen das Highlight schlecht hin war!
das damalige Modell existiert lange nicht mehr aber ich wollte es schon lange ein mal wieder haben und ohne irgendwelche Verbesserungen aus dem Kasten bauen-halt so wie früher,nur war das Modell zu jener Zeit mit einer riesigen Spritzpistole in Silberbronze lackiert,dass wollte ich definitiv ändern
ein Freund hat mir den Bausatz zur SD 2014 mitgebracht 8)
(http://up.picr.de/21287558mz.jpg)

die Passgenauigkeit ist allerdings sehr bescheiden und brauchte jede Menge Nacharbeit
(http://up.picr.de/21287585nk.jpg)

(http://up.picr.de/21287586fl.jpg)

(http://up.picr.de/21287587zo.jpg)

verspachtelt und geschliffen
(http://up.picr.de/21287589cr.jpg)

die Grundfarbe in Tamiya Weiß
(http://up.picr.de/21287601dh.jpg)

abgeklebt für die roten Streifen
(http://up.picr.de/21287607ke.jpg)

(http://up.picr.de/21287608cv.jpg)

ein mal grob zusammengesetzt  ;D
(http://up.picr.de/21287647ki.jpg)

(http://up.picr.de/21287650qi.jpg)

(http://up.picr.de/21287653mw.jpg)

(http://up.picr.de/21287654ks.jpg)

(http://up.picr.de/21287656kk.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: derSchatten am 15. März 2015, 16:12:38
... da werden Erinnerungen wach  ;)
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: SandStalker am 15. März 2015, 16:22:06
Zitat
Autor: derSchatten

... da werden Erinnerungen wach

hattest du auch so ein Teil? :laugh:
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: derSchatten am 15. März 2015, 16:29:35
Genauso ist es  ;D

Und mit ein bischen Glück haben Reste davon vielleicht in irgendeiner Umzugskiste überlebt  :laugh:
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: Callamon am 15. März 2015, 16:49:25
Ich hatte als Kind 2 davon, und habe sie geliebt.

Aktuell habe ich auch noch einen ungebauten Bausatz davon im Regal, und die große Version der "Interceptor Unit". Außerdem wartet ein witerer Favorit der Kindheit darauf, nochmal gebaut zu werden: Der "Cosmic Clipper".

Dein Starcruiser gefällt mir gut!  :thumbup:
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: The Chaos am 15. März 2015, 18:09:53
Klasse Jörg bisher, gefällt mir, tolles Teil.
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: urban warrior am 15. März 2015, 18:50:13
Wow ... den hatte ich vor Urzeiten auch als Modell ... gibt es aber auch nicht mehr. Ich fand den damals ziemlich groß, aber das lag vielleicht daran, dass ich damals so klein war.  ;D

Cool! Danke für's "Teilen" ... wegen der Erinnerungen und so.

Cheers
Martin
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: Galactican am 15. März 2015, 19:16:19
Saubere Arbeit!  :thumbup:
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: SandStalker am 15. März 2015, 20:01:32
Danke euch Leute
den Starcruiser hatte anscheinen jeder Sci-Fi Modellbauer mindestens ein mal bei sich im Regal/Kinderzimmer ;D
ja ,ich baue das Teil auch nur,da er mich an früher erinnert :pfeif:
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: Callamon am 15. März 2015, 21:36:17
den Starcruiser hatte anscheinen jeder Sci-Fi Modellbauer mindestens ein mal bei sich im Regal/Kinderzimmer

Denke ich auch. Den gabs ja zu einer Zeit, in der Science Fiction Modelle rar waren. Da war eigentlich total egal, was im Karton war, Hauptsache man fand irgendwas beim Modellbauladen, das nach Raumschiff aussah.  ;D

Neben dem Starcruise und dem Cosmic Clipper gab es auch noch eine "Flying Saucer". Die hatte ich nie, aber ein Freund von mir. Das Ding war von den Airfix Modellen ohne Film-/Serienvorbild mit Abstand das obskurste, finde ich.
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: brushguy am 16. März 2015, 11:55:31
*Schwärm*  ;D
Den hab ich glaub ich mindestens 2 Mal gebaut. Und da der aus schönem weissen Plastik war, musst er für meine ersten Malversuche her halten. Mit Eddings!
Mist, vor Jahren hab ich nochmal einen in nem Laden stehen sehen. Hätte ich nehmen sollen! Eigentlich müsste man den mal mit dem ganzen Können von heute richtig geil und "real" aufbauen.
*seufz*
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: Mondmann am 20. März 2015, 19:45:35
Auch ich hatte das Teil in Kindertagen. Retro-Coolness pur!
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: SandStalker am 06. April 2015, 22:46:36
kleines Update  ;D
als Markierungen waren dem Bausatz Aufkleber beigelegt die ich aber lieber auf Decal Papier kopiert habe,da diese Aufkleber zu sehr „aufgetragen“ hätten
(http://up.picr.de/21517049vx.jpg)

(http://up.picr.de/21517050ko.jpg)

(http://up.picr.de/21517051hh.jpg)

(http://up.picr.de/21517052zn.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: Bernie am 11. April 2015, 08:32:12
Interesantes Modell Kannte ich gar nicht.
Die Decals silbern etwas. Hast du das Modell nicht versiegelt?
Titel: Re: Gerry Andersons „Starcruiser 1“
Beitrag von: SandStalker am 11. April 2015, 10:32:49
das habe ich ehrlich gesagt vergessen(war schon spät) ;D aber wird nachgeholt