Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Anime und Mecha => Thema gestartet von: Massimo am 19. April 2015, 17:33:29

Titel: Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 19. April 2015, 17:33:29
Hallo Leute

Ich habe mich gewagt in ein anderes Anime Gefilde zu probieren und habe mit Votoms 1/20 von Bandai befasst.
Ich zeige nicht, wie ich mit dem bauen vorgegangen bin, eher das Resultat von einzelne Teile, die ich fertig gemacht habe.
Die Bemalung und Alterung habe ich beim Panzerbau gelernt.
Ein Diorama bekommt das ganze auch noch.
Ein zweiter Votoms wird demnächst dazukommen.
Zuerst muss ich noch die Figuren, wo passend zum Roboter beigefügt wurde, noch bemalen und zusammen setzen.

Viel Spaß bei den Bildern zu begutachten.
Kritik ist auch wünschenswert. 8)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27549b1ho34.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27549b1ho34.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27550b2whn1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27550b2whn1.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27551b8q3aw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27551b8q3aw.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27552b1j284.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27552b1j284.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27553blmhry.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27553blmhry.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27554byuszr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27554byuszr.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27555b535jt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27555b535jt.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27556b3q5d8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27556b3q5d8.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27557bspj76.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27557bspj76.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27558brbg4s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27558brbg4s.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27559buspim.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27559buspim.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27560bbsu74.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27560bbsu74.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27561bmm7i8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27561bmm7i8.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27562bbepnc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27562bbepnc.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27563b3xrok.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27563b3xrok.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27564brjh4a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27564brjh4a.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Gortona am 19. April 2015, 18:44:44
Wooow! Massimo, das ist umwerfend! Vor allem bin ich von der Alterung total überascht, bisher sind Deine Mechs immer sehr sehr (gundam-style) sauber gewesen. Sieht super aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

--> Kann ich Azuma nur beipflichten... ein Dio muss her ;D
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: struschie am 19. April 2015, 23:33:47
Cooler Scale und geile Alterung!
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 20. April 2015, 21:24:53
Danke Herzlich für die Komplimente   8)

Als Diorama wird eine Werkstatt sein.

Das rote kommt sicher vom Lichtverhältnissen und Kamera.

Problem habe ich mit dem Material, auch wenn ich grundiere und dann mit Washing und Ölfarbe brauche, wir es brüchig und muss Nachleimen. Das macht mir recht Kopfzerbrechen, wenn ich mit Lösungsmittel Produkte arbeite.
Grundierung ist vom Tamiya und Hauptfarbe auch vom Tamiya Akrylfarben.
Es sind nämlich die beweglichen Teile, wo mir zu schaffen macht.

Habt ihr einen Tipp dafür?
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 21. April 2015, 07:58:29
Ich kenne das Problem auch bei älteren Bausätzen - allerdings nur in Verbindung mit lösemittelhaltigen Emailfarben, usw.

Bei wasserverdünnbaren Acrylfarben trat das Problem bislang nicht auf.


Darum benutze ich bei den Gundams fast keine Emailfarben und bleiben fast wie Neu, außer wenn ich in ein Diorama hinein setze.
Mit Acrylwashing kenne ich mich nicht aus. Trocknet zu schnell und ist viel heikel.
Oder wie macht ihr denn so?
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Karotte am 21. April 2015, 08:18:40
Die Kiste ist toll geworden!  :thumbup: Aber warum keine Beleuchtung (z.B. im Cockpit)?  ;)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Drenae77 am 21. April 2015, 09:33:29
Einfach nur Wow. Die Alterung gefällt mir und kommt dem Coverbild sehr sehr nahe. Schade das man von den Details im Inneren der Gun nix mehr sieht. Die Bestuhlung im Cockpit sieht aber bisschen unbequem aus. Hoffe der Pilot hat ne frische Tetanus Impfung hinter sich.

Mit was machst du denn das Wash, das bei dir das Plastik brüchig wird? Mit normalem Terpentinersatz sollte eigentlich nix passieren. Zumindest hat das bei mir noch nicht den Plastik angegriffen, dafür greift es aber bei mir immer den Klarlack an.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 21. April 2015, 13:01:39
Einfach nur Wow.]

Mit was machst du denn das Wash, das bei dir das Plastik brüchig wird? Mit normalem Terpentinersatz sollte eigentlich nix passieren. Zumindest hat das bei mir noch nicht den Plastik angegriffen, dafür greift es aber bei mir immer den Klarlack an.

Mit MIG und AK Produkte. Mit Ölfarben und Terpentinersatz.
Das sind sehr bequeme und effiziente Produkte und man kann immer wieder korigieren m nassen zustand.
Hab hauch mit Haarspray Technik benutzt.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: propdoc am 23. April 2015, 16:56:51
Boah, das sieht klasse aus Massimo! Ich wusste gar nicht, dass Du auch dreckig kannst ;D
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: pirx am 23. April 2015, 17:29:28

Sieht klasse aus!  :) :thumbup:

Wofür ist denn die Klappe am Bauch?  :dontknow:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 23. April 2015, 21:58:10
Sieht klasse aus!  :) :thumbup:

Wofür ist denn die Klappe am Bauch?  :dontknow:

Dankeschön für die Komplimente.
Wegen der Klappe, das habe ich noch nicht herausgefunden für was. Ich werde noch weitere Filme nach schauen. ???
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 23. April 2015, 22:03:43
In Fernost hatte man im Modellbau bereits wasserverdünnbare Acrylfarben benutzt, als man hierzulande noch nicht einmal wusste,
was eine AB ist. Was womöglich u.a. auch ein Grund sein mag, weshalb gerade der Kunststoff japanischer Modellbausätze derart
empfindlich auf Lösemittel reagiert.

Meine älteren GUNDAM/MACROSS/DOUGRAM Modelle aus den 80/90er Jahren haben nahezu ALLESAMT brüchige Gelenke  :motzki:, da ich
zu jener Zeit außschließlich mit Enamels gearbeitet hatte.

Wenn du mit Acryl grundierst + lackierst, dürfte eigentlich bei einem danach erfolgten Ölwash nichts passieren, sofern der Untergrund gut
durchgetrocknet ist und das Lösemittel ungehindert binnen weniger Stunden entweichen kann.

Ich persönlich washe sehr gerne mit Acryl, da hierbei recht schnell in mehreren Schichten gearbeitet werden kann. Natürlich ist hierbei
beim "Nass in nass" Arbeiten etwas Erfahrung nötig, da sonst leicht unerwünschte "Ansätze" und Flecken entstehen können.

Mit Öl arbeite ich meist nur dann, wenn es darum geht finale, dezente Wash / Pinwashes aufzutragen.



Danke für die Tips , ich muss auch mit Acrylfarben lernen.
Mit was für Produkte arbeitest du?
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 24. April 2015, 14:50:03
Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Erfahrungen. ;) Bei mir funktionieren beim Thema "Washing" die Washings von GW super - anfangs war ich total skeptisch, kann sie aber mittlwerweile sehr empfehlen.

-trocknen matt auf (das spart Zeit)
-trocknen schnell
-ergiebig
-erhältlich online bzw. in jedem GW-Shop.

Interessant, kannst du mir den Link geben? Verschicken sie auch in die Schweiz?



Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Wanessa am 24. April 2015, 15:46:18
wieder mal was  8) von dir tolle arbeit  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 24. April 2015, 16:07:30
wieder mal was  8) von dir tolle arbeit  :respekt:  :thumbup:

Hey Wanessa  ;) danke vielmals  8) dass ist lieb von dir  :angel:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 09. Mai 2015, 13:41:24
So jetzt habe ich die passende Figuren fertig bemalt.
Ich hoffe es gefällt euch.
Sorry für schlechte Fotoqualität :'(

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28021bkdo6s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28021bkdo6s.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28022bxo5kh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28022bxo5kh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28023btm9gx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28023btm9gx.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28025bl0cg5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28025bl0cg5.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28026b1s6sf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28026b1s6sf.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28024bwu11g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28024bwu11g.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28027bvteuu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28027bvteuu.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28028bh13qj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28028bh13qj.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Karotte am 09. Mai 2015, 13:46:00
Wow! Das Cockpit ist der Knaller!! :respekt:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 11. Mai 2015, 09:51:17
so jetzt habe ich die letzte Figur fertig von diesem Bausatz. Es ist der Mechaniker, Gefährter oder Mitkämpfer der eine Spritzpistole in der Hand hält um etwas zu bemalen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28058brr5qn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28058brr5qn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28059btvbsg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28059btvbsg.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28060b2p2ps.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28060b2p2ps.html)


und hier der nächste Bausatz, wo dann im Diorama reinpassen soll

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28061byusc0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28061byusc0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28062bdul8e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28062bdul8e.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i28063b0xxvn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i28063b0xxvn.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 16. Juni 2015, 17:24:36
So der letzte Bausatz ist da. Der wird in verschiedene Teilen gezeigt, in der Diorama.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/06/i29401b75yic.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29401b75yic.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Benny am 16. Juni 2015, 17:46:53
Der ist ja mal cool :headbang:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 24. Juni 2015, 15:22:06
Danke Benny ;D

Ich fange mal an mit dem Diorama vom Votoms
Hab zwei Bausätze vom FUJIMI Garage 1/24, mit Werkzeug und ohne.
Mit der gösse, passe ich mit Votoms an. Hab die Tür nicht vom Bausatz übernommen, hab eine eigene Tür angepasst.
Die Wände werden noch höher gebaut, dass die Roboter in der Halle wohlfühlen.
Hier ein paar Bilder dazu.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/06/i29578beko63.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29578beko63.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/06/i29580bmafsb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29580bmafsb.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/06/i29581b737ji.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29581b737ji.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 11. Juli 2015, 10:30:47
Mit dem Diorama geht es weiter.
Hab mal den Heizofen, Beleuchtung und Steckdose montiert, die Tür hat Scharniere bekommen.
LEDs sind auch schon integriert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30018by4f32.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30018by4f32.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30019bqdw66.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30019bqdw66.html)

jetzt mit Licht

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30020bit8jj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30020bit8jj.html)
 
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 31. Juli 2015, 10:37:05
Wieder ein kleiner schritt weiter, mit dem Diorama.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30548b54jyh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30548b54jyh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30549bou3fe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30549bou3fe.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 31. Juli 2015, 11:47:13
Sieht soweit gut aus  :thumbup:

Ich finde nur den badezimmermäßigen Fliesenboden nicht stimmig  :-\  - Die Platten wären doch bei der Begehung durch schwere Maschinen
in nullkommanix ruiniert...

Viel eher würde ich mich da an Hangarhallen für Flugzeuge + Panzer halten und einen robusten Industrieboden mit Riffelblechen, usw. kreieren.


Da hast du vollkommen recht!
Mal schauen, wie ich es ändern kann.
Danke für den Tipp DARKMOONSIRIT
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Tom Gruber am 31. Juli 2015, 12:30:38
Vill die Farbe des Boden ändern, erinnert mich ein bißchen an Showroom, der Rest ist aber schon mal sehr geil gemacht.  8) :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Wanessa am 08. August 2015, 16:07:35
manooo wie geil ist das denn?  :respekt:  :thumbup: blein drann
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Sheriff am 08. August 2015, 19:25:19
Der Boden wurde schon angesprochen.

Die Einrichtungsgegenstände, Tische, Regal, Gasflaschen... Genau SO muss das aussehen.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 10. August 2015, 21:10:21
Danke an alle  :angel:
Hab mal mit dem Boden befasst und ich hoffe, ich komme näher an eure Vorstellung.
Die filigrane Werkzeuge hab ich auch am richtig Ort angebracht.
Es fehlt noch den anderen roten Roboter und ein zerlegten Roboter.
Und ein paar Mechaniker kommen dazu!


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30938b1v258.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30938b1v258.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30939bcxqo1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30939bcxqo1.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30940bb367l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30940bb367l.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30941bmoz62.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30941bmoz62.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 11. August 2015, 09:10:26
Danke DARKMOONSPIRIT für den Tipp
Seit dem ich Windows 10 installiert habe, geht es nicht so wie man gewohnt ist. 
Das mit PinUp Girls, ich glaub, du hast meine Gedanken gelesen.  :thumbup: ;)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 11. August 2015, 20:20:47
Jetzt wird es lebendig ;D

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30948bxyv3x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30948bxyv3x.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30950b5w30r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30950b5w30r.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30952buhkpr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30952buhkpr.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30953bg11yh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30953bg11yh.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Tom Gruber am 11. August 2015, 20:42:02
super geil so rockt das!!! :thumbup: :thumbup: 8) 8)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Sheriff am 11. August 2015, 21:06:35
Der Hammer!  8) Sehr ralistisch gealtert. Die Gebrauchsspuren an den Tischen und den Gasflaschen, die Baupläne und das Pinup an der Wand...  :respekt:

Wenn ich auf diesem Level auch meckern darf:
Was sind denn das für Steckdosen bitte??? :spielberg: Da über dem Tisch auf dem die Maulschlüssel liegen. :motzki:

Das wär's aber auch schon  ;)

Großartig, die Werkstatt  :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 11. August 2015, 21:20:24
Der Hammer!  8) Sehr ralistisch gealtert. Die Gebrauchsspuren an den Tischen und den Gasflaschen, die Baupläne und das Pinup an der Wand...  :respekt:

Wenn ich auf diesem Level auch meckern darf:
Was sind denn das für Steckdosen bitte??? :spielberg: Da über dem Tisch auf dem die Maulschlüssel liegen. :motzki:

Das wär's aber auch schon  ;)

Großartig, die Werkstatt  :thumbup:


Danke Sheriff, dass dir auch gefällt.
Es sinnt Stecktdosen wo Strom oder Luft hehr kommt. Hab ein bisschen improvisiert  ;)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Karotte am 12. August 2015, 07:33:39
Wow! Sieht richtig gut und "lebendig" aus!  :respekt:

Eine Anmerkung: Bei dem Bild, in dem der Mecha und ein Mechaniker probestehen, zeigt sich, dass die Wände fast zu niedrig sind. Die ragen ja beide nach oben hin weit hinaus. Evtl. solltest Du die Wände noch höher ziehen?  :dontknow:

Zum Thema "kahle Wände": In ner Werkstatt können die mMn durchaus relativ kahl sein. Ist doch kein Wohnzimmer...  ;)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Jenny am 12. August 2015, 07:51:30
@Massimo, das sieht ja toll aus. Hast Du die Einrichtung selbst gebaut?
Was ich (persönlich) jetzt nicht ganz so toll finde sind diese Mangafiguren.
Sie nehmen den "Realismus" aus Deinem Bild...... , auch wenn das jetzt hier die Animeseite ist. :pfeif:
Bemalungsseitig ist das alles richtig schön an zu sehen.
Vor allem!!!! Deine Werkstatt und die Roboter  :thumbup: Wie echt. ;D  :respekt:
HGJ

Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 12. August 2015, 09:55:09
Eine Anmerkung: Bei dem Bild, in dem der Mecha und ein Mechaniker probestehen, zeigt sich, dass die Wände fast zu niedrig sind. Die ragen ja beide nach oben hin weit hinaus. Evtl. solltest Du die Wände noch höher ziehen?  :dontknow:


Danke für die Informationen. Diese Gedanken mit höheren Wände, ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Dach mit Streben und Anker machen soll. Ich möchte doch ein gewisser Einblick geben.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 12. August 2015, 10:20:20
@Massimo, das sieht ja toll aus. Hast Du die Einrichtung selbst gebaut?
Was ich (persönlich) jetzt nicht ganz so toll finde sind diese Mangafiguren.
Sie nehmen den "Realismus" aus Deinem Bild...... , auch wenn das jetzt hier die Animeseite ist. :pfeif:

Danke ;)
Die Einrichtung habe ich von einem Modellautobausatz.
Die Mangafiguren gehören zu diesen Roboter. Ein Mechaniker gehört auch dazu in diesem Bereich und ein bis zwei Frauen kommen auch dazu.
Vielleicht wird es sehr eng, aber es ist ja normal in einer Werkstatt!
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Aycanaro am 12. August 2015, 15:08:14
Ich würde ein zwei tragende Elemente über die Wände hinaus hoch ziehen und dann eine Verglasung rundum (Fensterband) machen. Somit erhälst du weiterhin Licht und einblick, hast aber das Problem mit der Höhe gelöst :)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Karotte am 12. August 2015, 15:14:58
Ja, mit Fenstern weiter oben wäre das ne Idee. So wie hier:

Zitat
(http://media-road.com/kdcenter/upload/pages/1267811485439-03%20Lagerhalle%20zu%20verkaufen.jpg)
Quelle: http://marbella-immobilienkauf.de/pages/immobilien_details.php?id=439&kategorie=&region=&wert_von=&wert_bis=&schlafzimmer=&badezimmer=&grundstueck=&wohnflaeche=&blick=&special1=&special2=&special3=&special4=&special5=&special6=&special7=&special8=&special9=&special10=&special11=

Das mit dem Dach würd ich mir aber sparen...
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Aycanaro am 12. August 2015, 15:18:16
In Reitsporthallen gibt es das auch häufig da gibt es im Netz auch einige Bilder
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 12. August 2015, 18:12:34
Danke an allen die mitfiebern  :respekt:
Bin gerade mit den Animes beschäftigt, speziell mit der Frau, die ist nicht so einfach zu kopieren!

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i30970bz06eu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30970bz06eu.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 16. August 2015, 17:26:53
So Leute, ich habe mit dem Diorama zur Brust genommen und mal eure Gedankengut erweitert. :respekt:
Bin im Bauhaus das feine Styropor gekauft um die oberen Wände zu realisieren.
Passend ausgeschnitten und dann mit Bleistift die hellen Bachsteine gezeichnet, dann grundiert und mit einem hellen Grau vorgespritzt.   
Nach dem austrocknen, habe ich mit Ölfarben alt gemacht.
Ich habe mich entschieden, dass es kein Dach hinzu kommen wird! Ich hätte da schon voraussehen müssen, um da stabiler zu bauen. :dontknow:
Ich hoffe es gefällt euch dennoch :angel:


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31001b69z2d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31001b69z2d.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31002bsowif.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31002bsowif.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31003bqf20o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31003bqf20o.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31004beu55g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31004beu55g.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31005basfws.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31005basfws.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31006b30omt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31006b30omt.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31007b5gfff.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31007b5gfff.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31008byy9pv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31008byy9pv.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31009b36t8c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31009b36t8c.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Sheriff am 16. August 2015, 17:42:28
Ja Wahnsinn  :respekt:
Simpel aber sehr stimmig und gut umgesetzt.  :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 17. August 2015, 07:33:23
Schon viel besser  :thumbup:

Einen schönen, farblichen Akzent gäbe es noch, wenn du rote Ziegelsteine daraus machen würdest  ;)


Danke
Habe mich für Zementbacksteine entschieden, weil die neuer, stabiler und größer sind als die roten Ziegelsteine.
In den neueren Fabriken oder Werkstäten findet man keine solche rote Backsteinbauten. Ich hoffe, ich habe gut argumentiert.  :angel:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 20. August 2015, 22:07:44
So, noch ein Schritt weiter gekommen

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31049bhdpeu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31049bhdpeu.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Eisenkralle am 24. August 2015, 18:31:58
klasse arbeit !  :respekt:
ich mag die groben votoms - aber was m.E. absolut nicht dazu passt sind diese schrecklichen manga-figuren die dem bausatz beiliegen (tussi auf der treppe und der typ mit blauer frisur)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 24. August 2015, 20:51:16
Danke das es euch gefällt  ;D
Es wird kein Dach geben, wie ich oben schon erwähnt habe.
Versuche noch ein paar Abflussrohren einzubauen. :laugh:
Schade, dass die Mangasfiguren euch nicht gefällt! :dontknow: Ich will ja nur, mit was für Protagonisten im Votoms vorkommen.
Da kann man auch die Größenverhältnisse sehen, wie die Robots gesteuert werden.
Hier ein paar Bilder von den Figuren:

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31091bd7065.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31091bd7065.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31092b7pxsz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31092b7pxsz.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: dasRoy am 24. August 2015, 21:43:29
Versuch es doch mal mit Schatierungen bei den Figuren  :dontknow:. Ich würds aber nicht übertreiben, denn ein wenig Comichaftes steht dem Dio sehr gut  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Sheriff am 24. August 2015, 23:17:55
Die Figuren selbst sind nicht schlecht. Die passen nur aufgrund des Comicstils nicht so ganz zu deinem absolut realistischen Diorama. Würde mich jetzt aber nicht soo sehr stören.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 01. September 2015, 14:05:31
Echt schickes Diorama, sehr schöner Realistischer Stil. Genau mein Geschmack, hab ich früher bei Space Marines und Imperiale Armee angewendet. Zumindest versucht. Hammer arbeit!!


Hallo Buster Nr.1 danke für dein positiven Kommentar :thumbup: Geschmäcker sind verschieden und es gefällt mir, wenn jemand auch mit meiner Meinung ist, so weis ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Tipps von euch sind immer willkommen! ;D
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Drenae77 am 03. September 2015, 08:34:07
Gefällt mir auch sehr gut. Die Abnutzung ist genial und das Diorama echt super.  :respekt:

Die Figuren sind OK, auch wenn sie, bis auf den knienden Mechaniker, nicht so ganz in die realistische Szene passen wollen. Finde es mit 4 Personen auch ein bisschen zu überfüllt. Vielleicht einfach zwei weg lassen (z.B. den Herrn in rot und die Dame in grün) damit der Kontrast zwischen Realismus und Anime-Stil nicht ganz so extrem ist.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 03. September 2015, 17:14:27
Gefällt mir auch sehr gut. Die Abnutzung ist genial und das Diorama echt super.  :respekt:

Die Figuren sind OK, auch wenn sie, bis auf den knienden Mechaniker, nicht so ganz in die realistische Szene passen wollen. Finde es mit 4 Personen auch ein bisschen zu überfüllt. Vielleicht einfach zwei weg lassen (z.B. den Herrn in rot und die Dame in grün) damit der Kontrast zwischen Realismus und Anime-Stil nicht ganz so extrem ist.


Der im roten Anzug ist die Hauptperson in diesem Anime Filme. Darum verstehe ich nicht, warum ich ihn wegnehmen soll. Es wird sehr eng, wenn ich fertig bin, mit dem Diorama. Es kann sein, dass ich die Frau raus nehme. Sie ist mir nicht all zu gut gelungen, wie ich sie gerne haben möchte.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 04. September 2015, 18:40:51
Ja der Mechaniker wird noch spuren von Arbeit bekommen.
Die Frau ist mir zu wenig fein, wie bei den Anime üblich ist.
Ich habe von Tamiya  eine Formel 1 Team daraus gebastelt, wie auch der Mechaniker.

Die Figuren sind noch nicht fix am Platz!

Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 05. September 2015, 20:44:12
Da bin ich dann gespannt drauf, da gibt es doch bestimmt noch andere Figuren die du dort mit bei setzen kannst, was dann auch besser passt.
Kenne mich da leider nicht aus, welche Sets es da gibt mit Figuren, aber ansonsten wirklich Großartige arbeit!!!


Hab ja noch eine Dame zum bemalen, wo noch im roten Scopedog Bausatz steckt. Die wird sicher passen  :angel:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. September 2015, 21:08:53
Massimo also bis hierher gefällt mir deine Arbeit sehr gut gelungen. Das gilt für den Red Shoulder insbesondere da er eine sehr überzeugende Alterung aufweist. Den Hauptchar könnte man sicherlich besser ins Bild rücken, daher mal ein Vorschlag von meiner Seite anhand dieses Bildes...

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/08/i31049bhdpeu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31049bhdpeu.html)


Die Dame in Grünweiß mitsamt Kiste raus nehmen und stattdessen den Motorblockheber an diesen Platz. Dadurch rückt ohne Platzveränderung der Hauptchar wieder mehr ins Gesamtbild. Meinst Du man kann die Leiter mit der Dame noch um ein Geländer ergänzen? Sieht komisch aus die hohe Leiter mit Podest aber keinerlei Haltemöglichkeit. Soweit auf den Blick meine Vorschläge zum Diorama!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 06. September 2015, 21:31:15
Natürlich kommt da am Heber noch was ran.
Mal schauen was ich mit den Baksteinen noch eine Schicht geben soll.
Es fehlen noch Abflussrohren und ein paar Kabeln, um zu vervollständigen.
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 16. Januar 2016, 15:16:58
Hallo Leute
nachdem ich mein letzten Gundam mit Diorama fertig geworden bin, mache ich hier mit Votoms weiter.
Hab die Backsteine noch ein mal nach gewashen und die LED fertig angeschlossen.
Bin gerade mit einem Votoms Roboter beschäftigt, der wird teilweise zerlegt vorbereitet.
Hab neuerdings 100 neue Klammern mit Stäben bekommen, um die kleinste Teilen zum spritzen und bemalen.
Hier ein paar Bilder

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33303b2r2cn.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33303b2r2cn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33305bkegy3.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33305bkegy3.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33306bhtxiv.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33306bhtxiv.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 16. Januar 2016, 15:28:46
Wow, bisher komplett an mir vorbei gelaufen, da werde ich mal genauer hinschauen, weil ich die auch noch im Lager habe  8)

Hab ich nicht bei dir eins abgekauft? ;D
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 25. Januar 2016, 19:44:49
Hallo meine lieben
Hab endlich den zweiten Votoms fertig. Nur in drei Teilen, ohne Armen. So kann man besser die innere Teile sichtbar.
Muss noch herausfinden, wo ich all die Sachen fixiert wird. Die grüne Frau werde ich nicht einsetzen. Der dritte Votoms hat leider nicht Platz. Werde halt neben der Diorama hin stellen.
Hier ein paar Bilder:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33592b0qc29.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33592b0qc29.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33593bt96d6.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33593bt96d6.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33594bp30cp.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33594bp30cp.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33595bktjcf.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33595bktjcf.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33596bln2ge.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i33596bln2ge.html)



Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 01. Februar 2016, 09:50:38
So jetzt ist mein Diorama fertig. Hab noch eine kurze Waffe, nicht ganz zusammengebaut, dass man die Innereien sied und eine Frau passend hinzu getan. Das Licht ist auch eingeschaltet, man sieht auch am Ofen im Hintergrund. Beim Ofen blinkt und flackert.
Ich hoffe es, es gefällt euch.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33783bpmrzn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33783bpmrzn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33784bnyduk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33784bnyduk.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33785bn4nrw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33785bn4nrw.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33786b9f7ki.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33786b9f7ki.html)
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2016, 10:28:33
Sehr schön, wirklich.  :thumbup:
Die gedeckten Farben zusammen mit den Alterungen und den Abnutzungsspuren sind super.
Gut finde ich auch, dass die Figuren farblich etwas hervorstechen. Die würden sonst einfach untergehen.

 :respekt:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Wanessa am 01. Februar 2016, 10:46:18
sehr goil gewordem massimo gefällt mir  8)  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
Beitrag von: Massimo am 02. Februar 2016, 07:08:23
Vielen dank für die Komplimente Wanessa und René