Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: Benny am 19. März 2011, 13:46:12

Titel: [Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 13:46:12
Hier mal ein klitzekleines Vorschaubild.... jetzt wo wir es öffentlich machen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0728.jpg)

Aus dem Haufen Resinguss wird ein Minifrachter von nem bekannten Schmuggler, fliegt für Phoxim  ;D... blaue Streifen und ein cooles Logo in Aura-Besh kommen dran.

So zumindst der Plan...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 15:11:42
Frisch gewaschen, jetzt muss ich mir nen Plan machen wie es weitergeht...

Ich will ihn fliegend darstellen, hab auch schon ne interessante Base-Idee... ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0730.jpg)

bis dann..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 19. März 2011, 15:45:16
Oh, den Kit kenne ich - der taugt nix.

Und der den gemastert hat ist ein Idiot.

 ;D

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 15:54:02
Oh, den Kit kenne ich - der taugt nix.
Und der den gemastert hat ist ein Idiot.

Gut, dass du das gesagt hast, dann muss ich das nimmer machen... ;D ;D

Glaube der Z95 ist auch von dem Typen, oder?  :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 16:59:03
Hab meinen Plan gemacht und begonnen die Triebwerke zu montieren.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0734.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0733.jpg)

Mal angehalten..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0735.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0736.jpg)

So, jetzt kommen wir zum konstruktiven Teil dieses Berichtes... das ist nicht gut gemacht, oder ich hab Blödsinn gemacht..  :dontknow:

Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig "Fleisch" um die Bohrungen zur Befestigung gescheit machen zu können, ohne Verluste...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0737.jpg)

Vorne war iO, hnten war nicht gut.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0738.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0739.jpg)

Und hier nochmal mit den oberen Triebwerken, angesteckt.. der obligatorische Beatyshot..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0740.jpg)

Ich muss mir jetzt was einfallen lassen, wie ich die Besfestigung noch gut und solide hinbekommen kann, noch ist nix verklebt, nur gesteckt.

Kann mir hier einer der Resin-Kit-erfahrenen User evtl. nen Tipp geben?

Die oberen Triebwerke machen sich gut am Rumpf befetsigt, kommen die dahin oder an die unteren Teile? Es gibt keine eindeutigen Bilder... glaube ich mach die oben dran.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 19:51:46
Arbeit mit Resin macht Spass... ???

Schleifstick gebaut, Umrührstäbchen, doppelseitigesklebeband und ein Streifen Schleifpapier. Voila...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0741.jpg)

Diesen haufen hab ich grad geschliffen, mir ist wieder eingefallen, dass ich genau diese Tätigkeiten (Schleifen) im Grunde gar nicht mag.. :angry0:

..aber Resinkits sind notwendig weils Dinge gibt, die es sonst leider nicht gibt... :dontknow:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0743.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0742.jpg)

So, hab auch schon nen Plan bezüglich der rausgebrochenen Aufnahme der Triebwerksgondeln... Aves.... das wird es richten... ;D

Und etwas Nachgravieren muss ich auch noch...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 19. März 2011, 21:05:01
So, jetzt kommen wir zum konstruktiven Teil dieses Berichtes... das ist nicht gut gemacht, oder ich hab Blödsinn gemacht..  :dontknow:

Beides?  ;D


Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig "Fleisch" um die Bohrungen zur Befestigung gescheit machen zu können, ohne Verluste...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0737.jpg)

Beim eingeschickten Master waren die nicht m Modell:

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Moldy%20Crow/MC001.jpg)

Das ist immer die Sache - man weiß nie was der Caster noch umändert um es besser gießbar, günstiger, oder sonstwas zu machen.

Hier war von mir angedacht das die "Haltewinkel" zusammen mit den Stangen aus einem Stück aus Weißmetall gemacht werden - dann hätte man die Stangen nach Wunsch biegen, Löcher in die Pods bohren, und alles gemeinsam am Rumpf ankleben können.

Stattdessen hat Jimi die Winkel am Rumpf angeklebt, und echt massive Stangen mit eingegossen. Aber sieh es positiv - du baust wenigstens "fliegend". Ich möchte "gelandet" bauen, darf mich also zusätzlich noch mit dem biegen der harten Stangen rumärgern.  :0


Ich muss mir jetzt was einfallen lassen, wie ich die Besfestigung noch gut und solide hinbekommen kann, noch ist nix verklebt, nur gesteckt.

Kann mir hier einer der Resin-Kit-erfahrenen User evtl. nen Tipp geben?

Leider nicht - ich habe es noch nicht probiert.  :dontknow:


Die oberen Triebwerke machen sich gut am Rumpf befetsigt, kommen die dahin oder an die unteren Teile? Es gibt keine eindeutigen Bilder... glaube ich mach die oben dran.

Es liegen Teile für beides bei - weil die beides in den Spielen dargestellt haben.  :motzki:

Ich selber finde oben eher besser, weil es die Triebwerke anders am Rumpf verteilt. Und um sie auf den Landebein-pods zu befestigen müßten die waagerecht montiert sein (es schwenken nur die Flügeltriebwerke).
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 21:42:20
Jep, Michael, gelandet wäre eine neue Herausforderung.. ;D

Kein Problem, werde mir mit Aves behelfen, das wird schon wieder. Ist halt echt knapp, mit benötigter 3,2mm Bohrung und 4mm breitem Teil am Rumpf...

Hab mich um die seitlichen Lufteinlässe gekümmert, die waren hinten mit einem schönen Gitter versehen, vorne total blank, hab ich geändert:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0744.jpg)

Angeklebt... (die ersten Teil geklebt)..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0745.jpg)

Cockpit mal hingestellt:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0748.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0749.jpg)

Der Droide macht schon seine Arbeit...  ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0750.jpg)

Macht Spass bisher.... bis auf die Halterungssituation... :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 19. März 2011, 22:09:48
OK - SW
Woher kommt das (Spiel)? Wie heißt das?
Schön bislang :)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 19. März 2011, 23:15:48
Cockpit mal hingestellt:
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0749.jpg)

Ist das schon festgeklebt?

Da kommt noch ein Teil hin, auf dessen Innenseite ist der Frontscreen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 23:19:47
Ja danke Michael, hatte ich dann auch gesehen und die Position bereits korrigiert, das ist bisher noch nicht festgeklebt.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 19. März 2011, 23:24:07
Hier mal ein klitzekleines Vorschaubild.... jetzt wo wir es öffentlich machen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0728.jpg)

Aus dem Haufen Resinguss wird ein Minifrachter von nem bekannten Schmuggler, fliegt für Phoxim  ;D... blaue Streifen und ein cooles Logo in Aura-Besh kommen dran.

So zumindst der Plan...

wow... toller start! eines meiner favoriten raumschiffe. freut mich sehr, dass dieser kleine transporter für phoxim fliegen wird. bekommt er auch nen passenden namen wie z.b. "phoxim`s claw" oder "blue crow" ???

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 19. März 2011, 23:39:24
OK - SW
Woher kommt das (Spiel)? Wie heißt das?
Schön bislang :)

das ist die "Moldy Crow" aus den "Jedi Knight" pc spielen. hier zwei videos:
http://www.youtube.com/watch?v=9EeQD7eV_BU
http://www.youtube.com/watch?v=iVP_XxImzdk

jedipedia:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Moldy_Crow

gruss
wolfgang


Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. März 2011, 23:55:28
Vorneweg noch ein Bild mit meinen Fahrwerksklappen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0751.jpg)


Und dann hat Michael mich auf etwas gebracht, hab die Rundstäbe gebogen, auf der einen Seite 1mm Löcher ins Alu gebohrt, deckungsgleich im Modell..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0752.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0753.jpg)

Jetzt wäre eine problemfreie Lösung für eine gelandete Variante auch denkbar...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0754.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0755.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0756.jpg)

Das bekomme ich auch gefüllert, vielleicht kann ich da mit Plastikprofilen noch was machen... sollte stabil funktionieren..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0757.jpg)

Gehe jetzt Bubu machen.. Gute Nacht zusammen bis morgen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 19. März 2011, 23:58:43
Gehe jetzt Bubu machen.. Gute Nacht zusammen bis morgen...

gute nacht, benny-boy  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 01:48:08
Das bekomme ich auch gefüllert, vielleicht kann ich da mit Plastikprofilen noch was machen... sollte stabil funktionieren..

Gehe jetzt Bubu machen.. Gute Nacht zusammen bis morgen...

Ich habe da beim anfertigen Standard-Vierkant-Profile von Evergreen benutzt, dürfte also leicht zu machen sein.  ;)

Gute Nacht, John-Boy.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 11:17:04
Guten morgen Forum..... wieder am Start... :)

Michael: Jep, auf Vierkant von evergreen hatte ich spekuliert. Ich werde mich da heute mit beschäftigen, wenn das wieder gut erledigt ist, ist der Rest des Baus ein Klacks... ;D

Aves und Vierkant wird helfen. Wenn es passt, verstärke ich eventuell mit Messing-Vierkant-Rohren. hab noch was da in der Grössenordnung.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 13:30:17
Die grosse Baustelle ist im Griff.. Puh.. war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Doch kein Aves.. :dontknow:

Das ist das Ziel..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0759.jpg)

Baustellen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0761.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0762.jpg)

Das Messingrohr hat genau gepasst. Das Resin wurde entfernt und das Rohrstück angepast. Muss noch Greebles streuen.. :pfeif:  das mache ich am Schluss vorm Primer..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0763.jpg)

Gefüllt mir 5min Epoxy..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0764.jpg)

Verklebt..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0765.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0766.jpg)

Und hier mit draufgesteckten Antriebsgondeln..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0767.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0768.jpg)

Die Macken hinten am Fahrwerksschacht werden noch verschwinden unter Greebles..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0769.jpg)

Und der Beatyshot..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0770.jpg)

Ich finde, ich habs gut hinbekommen, die Winkel sind iO, stabil ist die ganze Geschichte auch. Der nächste Schritt wird das Cockpitinterieur werden und die Kanone am Bauch des Rumpfes. Das möchte ich fertig stellen, bevor ich die Antriebe (oben wie unten) montiere. Die würden beim Handhaben stören und gefährdet sein.
Bin sogar am überlegen, ob ich die oberen Antriebe nicht erst befestige, wenn sie lackiert sind..  :dontknow:

Meinungen? Immer raus damit, ich will besser werden...

Lob nehme ich natürlich auch...  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 14:39:12
Ich wollte die Kanone am unteren Rumpf beweglich machen, also hab ich nen Magneten versenkt. In die Blaster hab ich 1mm Drahtstücke eingesetzt, ich hoffe das langt wenn die Geschützrohre angebracht sind.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0771.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0772.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0773.jpg)

und hier mit verschiedenen Drehwinkeln..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0774.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0775.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0776.jpg)

So, weiter gehts mit dem Hübschmachen des Geschützes... inkl. Rohre...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. März 2011, 15:57:08
Coole Arbeit so weit! Bin gespannt wie´s weitergeht!  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 16:43:20
Weiter gehts mit Kanonen und Antrieben...

Kanonen mit Mündung...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0777.jpg)

Die Aufnahme für die Halterung.. eingepresstes Messingrohr..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0778.jpg)

Eingeklebte Antriebsgondeln...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0779.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0780.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0781.jpg)

Beatyshot...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0782.jpg)

So, mal schauen was ich jetzt mache, Cockpit?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 17:07:18
So, mal schauen was ich jetzt mache, Cockpit?

So wie du reinhaust ..... mal ne Kaffeepause? Oder gar Urlaub?  ;D

Sieht toll aus, bin gespannt endlich mal einen fertig zu sehen.  :D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 17:25:26
So wie du reinhaust ..... mal ne Kaffeepause? Oder gar Urlaub?  ;D

Läuft grade ganz gut und ich komme gescheit vorwärts... keine grossen Testreihen erforderlich momentan...

Und: Kaffe trink ich die ganze Zeit über... nix mit Pause.. :nein:

Urlaub erst im Oktober... vorher nicht... ;D

So, Cockpit kommt...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 20. März 2011, 17:47:07
Ich glaub der hat da mächtig Spaß an dem Teil gefunden  ;) ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 17:57:41
Ich glaub der hat da mächtig Spaß an dem Teil gefunden  ;) ;D

Das freut mich, dafür macht man sich ja die Arbeit.  :)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 18:09:47
Ja, muss schon sagen, es macht echt Spass und ich bin auch ganz heiß auf die Fortschritte. Ist ein schönes Kit...

Greebles..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0783.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0784.jpg)

Cockpit... erst was spachteln und dann besetzen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0785.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0786.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0787.jpg)

Und hier mit der vorderen "Haube"...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0788.jpg)


Jetzt bin ich mächtig gespannt wie das alles mit Grundierung aussieht... muss noch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln und schleifen, dann kanns losgehen...

Vielleicht sogar noch heute..  :dontknow:

Der Astromech hat mir grad eben auch zugestimmt... ;D ;D

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 18:30:52
Da kommt man ins Überlegen, ob man sich den nicht auch noch zulegt  :-\

Wart nur grad bis die Grundierung trocken ist, das ist so ein cooler Flieger... die hintere Hälfte ist grau, trocknen muss es noch, dann die vordere Hälfte...

Kommt richtig gut... ;D ;D

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 18:52:44
Da schau doch mal... ist sie nicht hübsch?

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0789.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0790.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0791.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0792.jpg)

Ich lass das jetzt gescheit durchtrocknen und dann gehts auf die Reise nach Stellen zum Ausbessern. Sind einige da hab ich eben schon gesehen.

Dann als nächstes kommt die Cockpitbemalung, die oberen Antriebe und die Fahrwerksklappen. Die hab ich übersehen, ist aber nicht schlimm.

Kurz danach ist sie dann quasi bereit für die Lackierung.... aber das dauert noch, ist schneller gesagt als erledigt. :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 20. März 2011, 20:28:30
danke benny für die tollen bilder. ich freu  ich schon auf den fertigen flieger. ich finde die pilotenfigur sollte aussehen wie ich. also 3-tage bart mit bischen grau drin und kleiner schmierbauch ;-)

hier haste schonmal ne draufsicht ;-)

(http://i692.photobucket.com/albums/vv289/xkewlswit/SPACEDAYS/P1130574.jpg)

beste grüsse
wolfgang



Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 20. März 2011, 20:39:51
Alter Falter...was machste denn da Wolfgang........Mekka liegt in ner ganz anderen Richtung  ;D. Oder huldigst du gerade dem Gott Resin  :P ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 20:48:08
Danke fürs Zeigen Benny, ich schau mal bei SSM  ;D

Edit: Ce la vie, out of stock  :'(

Kann etwas dauern - Jimi hatte nen Wasserschaden und schickte eine Rundmail rum das er momentan weder neue Kits rausbringt noch neue Auflagen vorhandener Bausätze  gießt, erst muß die Werkstatt wieder trocken und gefixt sein.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 20:48:25
Oder huldigst du gerade dem Gott Resin  :P ;D

Greeblehaufen beim Iron modeller Wettbewerb Spacedays letzes mal...


ZBV.. tut mir leid, vielleicht macht Jimi nochmal ne Runde... gibts die Option Pre-Order?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 20:48:55
Kann etwas dauern - Jimi hatte nen Wasserschaden und schickte eine Rundmail rum das er momentan weder neue Kits rausbringt noch neue Auflagen vorhandener Bausätze  gießt, erst muß die Werkstatt wieder trocken und gefixt sein.

uiui grauslig ist das....
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 20:49:56
Da schau doch mal... ist sie nicht hübsch?

Ist sie - aber ich bin sowas von voreingenommen.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 22:51:43
Ist sie - aber ich bin sowas von voreingenommen.  ;D

 ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 23:02:07
Damit es nicht ganz so langweilig wird hier.. bin immer wieder überrascht, was Grundierung alles ausmacht.. noch ein graues Bild..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0793.jpg)

So, hab am Sensor-Array gebastelt, Draht, Röhrchen und 0.9mm Bohrer..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0796.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0797.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0798.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0799.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0801.jpg)

Noch was zwischendurch... Keine Plastikbecher mit Universalverdünnung stehen lassen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0794.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0795.jpg)

Das war vom Spachteln des Cockpits heute früher am tag. Tamiya White Putty und mit Verdünnung wegwischen. bei Resinkits kein Problem, bei Polystrol-Kits ein grosses Problem.. siehe Becher..

Hier sind die Teile, die ich bisher so weit so gut habe..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0802.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0803.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0804.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0805.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0806.jpg)

Das ist die momentane Situation bei diesem Kit. Jetzt gehts neu ans Verschleifen und vorbereiten für die Lackierung. Sind noch ein, zwei Stellen zu überarbeiten, Alles in Allem ist es schon recht weit. Das Cockpit wird glaub ich noch bemalt. Hab morgen frei... ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 20. März 2011, 23:05:59
Geiler Fortschritt...!
War übrigens auch nettes Wetter heute draussen :pfeif:
;D. ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 23:13:32
Geiler Fortschritt...!
War übrigens auch nettes Wetter heute draussen :pfeif:
;D. ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen ;D... aber ich war gestern auf dem Schiessplatz draussen an der frischen Luft. und zuviel ist ja auch net gut..  :nein:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. März 2011, 23:16:16
Kein Problem, hab zwei Tageslichtlampen und wegen Lack/Kleber das Fenster auf Kipp... also quasi wie draussen..  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 20. März 2011, 23:18:23
Schießplatz ...... ich habe heute Blasterteile lackiert.  ;D

Natürlich nicht draussen, sondern im Keller - macht ja auch Sinn bei Sprühdosen.  :0 Aber man möchte ja keinen Staub auf der Waffe.  :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 00:50:13
Cockpitshots.. angefangen noch nicht ganz fertig..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0807.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0808.jpg)

Ich hab die oberen Antriebe angeklebt, sie nimmt langsam Form an....

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0809.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0810.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0811.jpg)

Zählt das schon als Beatyshot zum Abschluss? Denke ja.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0812.jpg)

Weiter gehts Montag in alter Frische, kurz nach dem ausschlafen..  ;D ;D  Ich warte noch auf die Rebellenpiloten, keine Ahnung wo die bleiben  :dontknow:  Aber der Astromech-Droide ist lackiert, braucht nur noch die Decals.

Der hilft mir schon die ganze Zeit über, wahrscheinlich klappt das deswegen so gut. :pfeif:

Gute Nacht!
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 11:42:04
Da geht was vorran!  :thumbup: Hast du schon nen Plan wie du den HWK bemalen willst?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 12:01:58
Hast du schon nen Plan wie du den HWK bemalen willst?

Jep, Grundfarbe wird Weiss mit Decktan und nem klitzekleinen Tropfen Blau... Markierungen werden mit nem schönen Blau gemacht. Ich will preshaden mit matt schwarz, vielleicht mit schwarzgrau RLM66, mal sehen.

Bin noch unentschlossen, ob ich Silber (Alu ALCLAD II) vorlackiere um dann bessere Chippings machen zu könen  :dontknow:

So mit Messingbürste und Schleifpad... ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 12:30:28
Hört sich verdammt gut an! Kannst meinen auch gleich mitmachen?  ;D

Jep, Grundfarbe wird Weiss mit Decktan und nem klitzekleinen Tropfen Blau... Markierungen werden mit nem schönen Blau gemacht. Ich will preshaden mit matt schwarz, vielleicht mit schwarzgrau RLM66, mal sehen.

Bin noch unentschlossen, ob ich Silber (Alu ALCLAD II) vorlackiere um dann bessere Chippings machen zu könen  :dontknow:

So mit Messingbürste und Schleifpad... ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 14:26:47
Cockpit...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0813.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0814.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0815.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0816.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0817.jpg)

So, bin gespannt wann die Figuren da sind...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 14:33:29
Jo die Decals auf dem Steuerungsboard kommen gut. Aber die Sitzbezüge machst du nochmal neu mit ner helleren Farbe und auch deckend bitte!  ;)

Brauchst du noch Decals für den Droiden?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 14:46:57
Bin sogar über Aves-Sitzbezüge am Nachdenken... aber: da kommen ja noch Figuren drauf... :evil5:

Hab noch Droiden-Decals... vom X-wing, vom Y-Wing.. vom wasweisichauchimmer... aber ich hab noch...

Danke trotzdem...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 21. März 2011, 14:47:39
Oh, ich sehe gerade ..... du hast das beiliegende Steuerungspanel auf den Kopf gestellt. ;D

Ich wunderte mich, irgendwas sah anders als in meiner Erinnerung aus - mir fiel nur bisher nicht ein was es war.  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 14:58:24
Hihi, ups... naja, so gehts aber auch.  :dontknow:

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 15:25:29
Oh, ich sehe gerade ..... du hast das beiliegende Steuerungspanel auf den Kopf gestellt. ;D

Ich wunderte mich, irgendwas sah anders als in meiner Erinnerung aus - mir fiel nur bisher nicht ein was es war.  ;)

Der Bauplan ist schuld!
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 15:41:24
Der Bauplan ist schuld!

Genau, miese Kopie...  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 16:14:49
Bin auf die Lackierung gespannt  ;D - ziehs diesmal durch  ;)


DER war gut!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 16:21:27
Lästert ihr nur... ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 17:20:16
So, zwischen meinen ganzen Bauten hab ich dennoch mal Zeit gehabt... :mblah05:

ALCLADII Titanium Gold..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0821.jpg)

Shiney...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0818.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0819.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0820.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0822.jpg)

Ganz rechts die Mischung aus flat White, Deck Tan und nem Tropfen Blau.. mitte ein Blau, links ein anderes Blau (Intermediate Blue von der Corsair) zur Auswahl... Tendenz ist das Blau in der Mitte. Ist leider nur schlecht zu erkennen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0824.jpg)

Der Droide ist angezogen worden..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0823.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0826.jpg)

Jetzt durchtrocknen lassen und danach Preshading mit matt schwarz.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 17:29:14
Dachte auch an leichte Mischung mit nem Blaugrauton um das Ganze etwas zu entschärfen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 18:12:39
Ich würde die Blau in der Mitte heller machen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 18:26:46
Jetzt hab ich nen Krampf im Daumenmuskel..... :motzki:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0827.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0828.jpg)


Keine Ahnung, ob ich heute noch die erste Shcicht Grundfarbe spritze... :dontknow:

Das vordere Cockpit-Dachstück ist nur gesteckt. Nur als Info.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 18:32:09
Benny welche Basis hast du für Gold Titanium genommen?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 19:20:00
Ey Speedy.. fang du nicht auch noch damit an... :motzki:

Hab grad lackiert.. mache gleich noch Bilder... so langsam bezwinge ich meine Dämonen (Schleifen/ Lackieren).. ;D ;D

Benny welche Basis hast du für Gold Titanium genommen?

Hab ich einfach über die Tamiya Graue Grundierung gesprüht. Normalerweise kannst du da alles nehmen. Ist nur wichtig bei Chrom. Da musse es glanz-schwarz sein.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 19:44:27
Farbe trocken, hier das Ergebnis meiner Bemühungen. Habe preshading aufgetragen mit mattschwarz, danach mit verdünnter Grundfarbe drüber, nicht deckend. Matt weiss/ Decktan ein Tropfen Blau, Tamiya Verdünner. Dann direkt mit der selben Farbe das innere diverser Flächen nachlackiert. Sogenanntes Highlighten. Das macht die Geschichte insgesamt etwas runder, finde ich. Jetzt lass ich das in Ruhe bis morgen abend nach der Arbeit und schau dann wie der Effekt ist. Wenn zu stark, dann neble ich nochmal mit stark verdünnter Grundfarbe drüber.
Jetzt muss ich mir Streifengedanken machen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0829.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0830.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0831.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0832.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0833.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0834.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0835.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0836.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0837.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0838.jpg)

So, genug geschafft. Bin zufrieden mit meinem Wochenende (das war bis heute), morgen geht die Arbeit wieder los...

Sagt was.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 21:16:16
Hab ich einfach über die Tamiya Graue Grundierung gesprüht. Normalerweise kannst du da alles nehmen. Ist nur wichtig bei Chrom. Da musse es glanz-schwarz sein.

Achso! Bei Gold Titanium muss man nicht keine Schicht vorlegen. Ich hätte nur bedenken gehabt jetzt schon mit der nächsten Farbschicht drüber zu gehen aber anscheinende hat´s gut funktioniert.

Kann mich nur Hermann anschließen. Man jetzt könnte man sich voll mit Kreide austoben.  :D

Irgendwie erinnert mich das stark an Michael´s Style!  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. März 2011, 21:26:20
Benny nun mach mal langsam! Ich habe bei meiner kleenen Blue Sol gerade mal die Kanten verspachtelt und nichtmal was geschliffen und Du haust hier schon Preshading, Grundfarbe und so weiter auf deinen Frachter! aber sieht klasse aus und das bowohl ich weder Star Wars noch Preshadingfan bin. ;)

Aber ich lasse mich nun auf jeden fall von deinen Streifen inspirieren!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. März 2011, 21:42:19
Achso! Bei Gold Titanium muss man nicht keine Schicht vorlegen. Ich hätte nur bedenken gehabt jetzt schon mit der nächsten Farbschicht drüber zu gehen aber anscheinende hat´s gut funktioniert.

Das klapp schon mit der nächsten Schicht. Ausserdem darf ja gerne was abgehen, wird ja eh noch rumgeschabert. ;D

Zitat
Man jetzt könnte man sich voll mit Kreide austoben.  :D

Soweit bin ich noch nicht. Kreide ist noch nicht in meinem Arbeitsablauf, hab paar MIG Pigmente da, ist doch quasi das, oder? Was müsste ich mir da als Grundsortiment besorgen? So Minimalausstattungsmässig... Beratung bitte...

Zitat
Irgendwie erinnert mich das stark an Michael´s Style!  ;D

Ist das jetzt gut, oder schlecht?  :dontknow:


Hab eben noch ein paar Panels rausgenommen und Pale Burnt Metal gebrushed. Davon gibt es aber noch keine Bilder, komen noch. Will noch Variationen reinbringen. Jetzt gehts mit den Streifen los...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 21. März 2011, 21:46:43
Irgendwie erinnert mich das stark an Michael´s Style!  ;D

Ich dachte auch gerade "Wann habe ich ihm den denn lackiert?"  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 23:17:28
Das klapp schon mit der nächsten Schicht. Ausserdem darf ja gerne was abgehen, wird ja eh noch rumgeschabert. ;D

Soweit bin ich noch nicht. Kreide ist noch nicht in meinem Arbeitsablauf, hab paar MIG Pigmente da, ist doch quasi das, oder? Was müsste ich mir da als Grundsortiment besorgen? So Minimalausstattungsmässig... Beratung bitte...

Ist das jetzt gut, oder schlecht?  :dontknow:


Hab eben noch ein paar Panels rausgenommen und Pale Burnt Metal gebrushed. Davon gibt es aber noch keine Bilder, komen noch. Will noch Variationen reinbringen. Jetzt gehts mit den Streifen los...

Pigmente müssen nicht Pflicht sein. Ich hab meine eigentlich noch nicht stark probiert. Ich hab einfach stinknormale Künstlerkreide. Und davon brauch ich meist nur Schwarz und das Schwarzbraun und evtl mal Braun. Einen kleinen Flachpinsel kürzer geschnitten und mit den Pinsel dann direkt auf der Kreide reiben. Dann bevor du auf´s Modell damit gehst einfach kurz auf´n Zewa abtupfen und drauf. Wenn man nicht abtupf kann der Effekt beim ersten mal zu krass sein und das will man ja nicht. Lieber einmal mehr als einen Holzkohleflieger!  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 23:18:13
Ich dachte auch gerade "Wann habe ich ihm den denn lackiert?"  ;D

Ich wusste das du das selbe denkst!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. März 2011, 23:20:23
Davon gibt es aber noch keine Bilder, komen noch. Will noch Variationen reinbringen. Jetzt gehts mit den Streifen los...

Darauf bin ich gespannt. Und ob auch mit dem Maskingtape noch was abgeht beim wiederabziehen. Blau und das Hellgrau müsste echt cool kommen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 21. März 2011, 23:31:57
Dein naechster Urlaub muss lang hin sein...
Super Fortschritt u d amtliches Ergebns :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 06:23:06
Danke Leute

Panels..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0839.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0840.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0841.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0842.jpg)

Sieht momentan noch etwas krass aus, das wird sich mit den blauen Markierungen aber noch abmildern, vielleicht neble ich auch nochmal drüber wenn die Streifen drauf sind. Das wird sich ergeben, wenn ich so weit bin.

Mehr heute nach Feierabend... vielleicht.... müsste auch mal Französisch lernen... ???

Stefan: Du hast dann mit dem Flachpinsel mit den Pigmenten von der Gravur weg in die Fläche gestrichen... so auslaufen lassen, oder? Das kann ich auch mal versuchen mit den Pigmenten von MIG. Sollte doch auch klappen...  :dontknow:  Ist ja nur ne andere Beschaffungsart für die Pigmente...  Oder verstehe ich da was falsch?

Dein naechster Urlaub muss lang hin sein...

War ja nur ein langes Wochenende....nix Wildes..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 08:14:37
Genau Benny! Entlang der Panellines und nach hinten hin immer schwächer. Horizontale Schlieren mach ich immer um einen schnellen Look zu bekommen und bei großen Schiffen mehr vertikal um die Trägheit darzustellen. Aber diesen Effekt hast du eigentlich schon durch das Preshading. Also würde ich nur feine horizontale Schlieren probieren. 
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 08:15:54
Und Künstlerkreide ist nicht besser. Das sind eher die MIG Pigmente noch besser.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 08:58:15
Und wie weiter?

Will mich heute um die Streifen kümmern und wenn die dran sind mit Klarlack versiegeln, oder was? Wollte Klarlack matt aus der Rattlecan nehmen. Mr.Super Clear, oder so... oder erst mal mit Future, dann Schmutz und danach Klarlack matt?  :dontknow:

Dann schauen wie das geht mit den Pigmenten und Siff generell.. :pfeif: 

Ist der Plan so korrekt? Bin da echt in Neuland eingetreten momentan...

... und dann kommt noch das chipping, hab auch schon nen Plan wie ich das anstelle... das zeig ich dann auch hier, da werdet ihr Spass dran haben... ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 10:21:00
Du willst doch nicht auf das Ding schießen oder?  ;D

Auf welcher Basis ist Mr. Super Clear? Ist das Acryl oder Enamel?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 10:24:49
Du willst doch nicht auf das Ding schießen oder?  ;D

Auf welcher Basis ist Mr. Super Clear? Ist das Acryl oder Enamel?

Ist Acrylbasis...

Hatte über Schiessen nachgedacht, meine Airsoft-Pistole ist nur mom nicht vefügbar.  ;D

Nee, was anderes.... aber erstmla versuchen, dann zeigen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 13:32:35
Ist Acrylbasis...

Hatte über Schiessen nachgedacht, meine Airsoft-Pistole ist nur mom nicht vefügbar.  ;D

Nee, was anderes.... aber erstmla versuchen, dann zeigen.

Na dann nimm 0/4er Sand und schmeiss ihn auf das Modell! Müsste auch nen natürlichen Chipping-Look geben.  ;D
Dann kannst du mit den MIG Washings drauf rumpampen ohne Probleme und kannst auch wieder abwaschen wenn´s dir nicht gefällt.
 
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 13:47:43
Na dann nimm 0/4er Sand und schmeiss ihn auf das Modell! Müsste auch nen natürlichen Chipping-Look geben.  ;D

Lach nicht, aber in die Richtung gehts in der Tat...  ;D ;D  Nur mit nem anderen Medium... :pfeif:

Wollte jetzt in der Reihenfolge erledigen:

- Markings
- Chipping
- Klarlack

- Waschen und Schleudern... vielleicht noch was Filtern und Pigmentieren

- Decaln

- Klarlack

- Freuen, weil fertig...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 22. März 2011, 13:58:27
Decals gehören vor die Alterung, sonst hast du hinterher quitschfein saubere und neuwertige Decals auf nem verranzten Schiff.

Fertiglackieren, dann Decals, dann altern und eindrecken.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 14:15:17
Stimmt auch wieder... Dank dir.  :o
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 14:30:40
Stimmt auch wieder... Dank dir.  :o

Wird oft bei den Flugzeugern falsch gemacht. Welche Decals eigentlich? Sind da welche dabei? Kann mich nicht erinnern.

Was willst du denn zum Chippen nehmen? Schrotkugeln?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 14:54:01
Was willst du denn zum Chippen nehmen? Schrotkugeln?  ;D ;D

Geduld... üben du dich musst in Geduld... Schrotkugeln hab ich grad nicht da, Bleigeschosse sind auch zu rund, zu wenig Kanten. Hab da schon ne Superidee...


Na, muss ja noch die Logos drucken.. Selbermachdecals.... du erinnerst dich? Phoxim-Fighter mit Phoxim-Logo? Das Thema des Beitrags?

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. März 2011, 15:37:32
Geduld... üben du dich musst in Geduld... Schrotkugeln hab ich grad nicht da, Bleigeschosse sind auch zu rund, zu wenig Kanten. Hab da schon ne Superidee...


Na, muss ja noch die Logos drucken.. Selbermachdecals.... du erinnerst dich? Phoxim-Fighter mit Phoxim-Logo? Das Thema des Beitrags?



Ich dachte du würdest mal was wagen und würdest alle Logo´s selber airbrushen!  ;) ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 19:53:43
Lange Rede, schnelles Lernen... Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben. Das sollte ich jetzt mind. 20 Mal an die tafel schreiben... ??? ???
Ich glaube, ich konnte das Unheil nochmal abwenden, da es sich ja auch um ein stark gebrauchtes Gerät handelt, hier bei dem Frachterchen... :dontknow:

Folgend ein paar Impressionen auf dem Stand von, mom muss eben auf die Uhr schauen..., 19:45Uhr.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0843.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0844.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0845.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0846.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0847.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0848.jpg)


Die Markings sind halt schon etwas ausgeblichen... :pfeif:

So, nun muss ich mir langsam aber sicher Gedanken ums Logo machen, dann sehen wir weiter.

Tagesziel ist für mich erfüllt. Jetzt bitte los mit dem auf- mich- eintreten....verdient hab ichs  :fucyc:

Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.
Ich werde nie wieder Markierungen airbrushen ohne ausreichend Maskiert zu haben.

Euer, leicht von Lösemitteln berauschter, Benny
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 20:05:18
Mal grade noch das letzte bisschen Motivation aktiviert, Tamiya weathering-Set, Mig Pigmente Gun Metal und Europe Dust.

Und mal rumgespielt..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0849.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0850.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0851.jpg)

Sagt mal, bin ich auf dem richtigen Weg? oder sieht das doof aus?  :dontknow:

Werde jetzt noch den chipping-versuch machen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 20:06:40
Benny.....ich mache mir da weniger Sorgen um Makierungen und der gleichen, denn das was du da bis jetzt gemacht hast ist  :thumbup:.
Ich stelle mir nur die Frage aller Fragen.....bei dem dünnen Gerippe von Raumschiff....kann man da von Frachter reden??  :dontknow:
Ist nicht böse gemeint.....aber da habe ich mir gerade so meine Gedanken drüber gemacht  :-\
Ist das ( mit mehr Bewaffnung ) nicht wohl ehr ein Kampfschiff......oder Flüchtlingsboot  ;) ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 20:15:48
Ist das ( mit mehr Bewaffnung ) nicht wohl ehr ein Kampfschiff......oder Flüchtlingsboot  ;) ;D

Na, aber der Rasende Falke zB ist ja auch (bzw. war einmal) ein Leichter Frachter... :dontknow:

Das ist die offizielle Bezeichnung für den Flieger... schau hier: http://starwars.wikia.com/wiki/HWK-290 (http://starwars.wikia.com/wiki/HWK-290)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 22. März 2011, 20:21:10
Née - sieht gut aus! Schade, dass noch ein paar Gussgrate da Sind :/
Dass mit dem fehlenden Frachtraum ist Mir auch schon aufgefallen :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 22. März 2011, 20:24:25
sieht alles hervorragend aus, benny  :thumbup:

Na, muss ja noch die Logos drucken.. Selbermachdecals.... du erinnerst dich? Phoxim-Fighter mit Phoxim-Logo? Das Thema des Beitrags?

habe von der frau meines nachbarn gehört, dass er hart dran arbeitet...! ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 20:40:33
Née - sieht gut aus! Schade, dass noch ein paar Gussgrate da Sind :/

Wo jetzt genau? Hab ich was übersehen? Also, die Luftansaug- und Antriebsseite werden noch bearbeitet, die werden noch andersfarbig... vorher noch etwas gefeilt..

Sach mal wo... ???
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 20:53:16
Benny...der MF hat auch ein Paar mehr Frachträüme wie dein Modell. Aber du machst gute Arbeit an dem Teil...egal ob Frachter oder Brieftaube. Die Farben sind schon klasse gewählt. So in der Richtung hab ich mir meine auch vorgestellt. Werde aber einige Farben noch durch Licht unterstützen  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 22. März 2011, 21:48:54
Die ist schon öfters in nen Meteoritenregen gerauscht... ich muss jetzt aufhören, sonst mache ich entweder zuviel, oder Dummzeugs... will es mir jetzt nicht versauen. :nein:

Steinschlag voraus...


(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0852.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0853.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0854.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0855.jpg)

Hat auch nen kleinen Treffer abbekommen, nix wildes...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0856.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0857.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0858.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0859.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0860.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0861.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0862.jpg)

Muss morgen noch dunkle Pigmente besorgen... Oder ich schau mal spontan nach der Pastellkreide.... muss mir eh was besorgen, dann kann ich das auch versuchen. Mal sehen was mein lokaler Dealer so im Angebot hat  :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 22. März 2011, 21:56:00
Stellenweise habe ich schon wieder mehrmals gedacht ich hätte das lackiert (Stil, Farbgebung, ....)  :o - Benny, so wird das nix. Das soll bei dir doch besser ausschauen als wenn ich es machen würde.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2011, 22:00:25
Doch Benny...genau so wird es was. Du hast deine eigenen Ideeen und bist auf dem richtigen Weg. Dein eigener Weg  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 08:58:01
Benny...der MF hat auch ein Paar mehr Frachträüme wie dein Modell. Aber du machst gute Arbeit an dem Teil...egal ob Frachter oder Brieftaube. Die Farben sind schon klasse gewählt. So in der Richtung hab ich mir meine auch vorgestellt. Werde aber einige Farben noch durch Licht unterstützen  ;)

Ich hab auch ab und zu gelesen das der HWK-290 ein Kurier ist für schnelle Lieferungen wie z.B. Ersatzteile und der Fracht raum ist hinter der Kanzel wo auch die Luke oben rausgeht. Und die Doppel-Wumme unten dran hat Kyle drangebaut.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 09:06:59
Stellenweise habe ich schon wieder mehrmals gedacht ich hätte das lackiert (Stil, Farbgebung, ....)  :o - Benny, so wird das nix. Das soll bei dir doch besser ausschauen als wenn ich es machen würde.  ;D

Wirklich unglaublich wie ähnlich der Stil ist.  :D

Benny den Abplatzeffekt würde ich eher an den vorderen Kanten der Platten die in Flugrichtung stehen machen. Und rundherum wo evtl. Platten zu Wartung abgenommen werden wie bei den Triebwerken. Und in den "Vertiefungen" die schon älter sind hält sich Dreck mit der Zeit sprich die werden dunkler mit der Zeit so wie es auch bei Baumaschinen ist. So sehen sie momentan alle sehr frisch aus. Aber wenn du eh noch ein Washing machen willst werden diese eh noch hervorgehoben oder du umrandest die Abplatzer fein mit Bleistift.

 
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 23. März 2011, 09:10:59
Danke für die Tipps. Werde da auf jeden Fall nochmal rangehen.

Muss aber auch noch ein wenig Detailbemalung machen, danach schau ich nochmal wegen Chipping und Abplatzern.. will das Gesamtbild nicht versauen. Daher gehe ich da etwas langsamer ran.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 09:26:06
Danke für die Tipps. Werde da auf jeden Fall nochmal rangehen.

Muss aber auch noch ein wenig Detailbemalung machen, danach schau ich nochmal wegen Chipping und Abplatzern.. will das Gesamtbild nicht versauen. Daher gehe ich da etwas langsamer ran.

Du kannst auch stellenweise mit stark verdünntem MIG Light Rust Washing das Gesamtbild aufwärmen wenns dir zu gleichmäßig wirkt.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 23. März 2011, 09:48:57
Du kannst auch stellenweise mit stark verdünntem MIG Light Rust Washing das Gesamtbild aufwärmen wenns dir zu gleichmäßig wirkt.

Oh, das ist gut, das hab ich schon...  ;D

Du, bin echt gespannt wohin das noch führt mit dem Frachterchen hier... bin ja im Bereich Versiffen, Washen, Chippen und dergleichen recht neu... ist aber ein echt spannendes Feld...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. März 2011, 10:08:02
Oh, das ist gut, das hab ich schon...  ;D

Du, bin echt gespannt wohin das noch führt mit dem Frachterchen hier... bin ja im Bereich Versiffen, Washen, Chippen und dergleichen recht neu... ist aber ein echt spannendes Feld...

Das ist ne Sache die mir am aller Besten gefällt am Modellbau.  ;) :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 23. März 2011, 11:19:21
Für mich Neuland... bin gespannt.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: propdoc am 23. März 2011, 20:59:35
Boah echt ej, Benny. Du sagst immer, Du magst nicht bemalen. Das ist doch echt spitze, was Du hier zeigst! Und das in einem Tempo... :respekt:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: cosmic am 23. März 2011, 21:16:40
Hey Benny, sehr gut gemacht!  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 24. März 2011, 16:16:42
evtl. kennstes schon (was mich wundern würde, da es von eben erst ist) - der FichtenFoo hat Vids zum SW-painten online:
http://www.youtube.com/watch?v=9CCShewJdl0
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 24. März 2011, 16:21:10
Boah echt ej, Benny. Du sagst immer, Du magst nicht bemalen. Das ist doch echt spitze, was Du hier zeigst! Und das in einem Tempo... :respekt:
Danke sehr, ich mags nicht. Dabei bleibe ich... ;D Aber ohne geht ja auch nicht so gut... also bleibt mir nix anderes übrig. Aber ich verspüre schon so eine gewisse Lust da weiter einzusteigen in das Thema.

Hey Benny, sehr gut gemacht!  :thumbup:

Dank auch dir...

der FichtenFoo hat Vids zum SW-painten online:

Hey Dank dir... schau ich mir gleich daheim an.... der macht ja auch echt geniale Sachen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 25. März 2011, 16:40:17
Fortschritt wird etwas Zeit benötigen, verbringe jetzt einige Zeit im Schiesskeller und auf dem Schiessplatz. Munition und Waffe testen und einschiessen.

Geht momentan vor, die grossen Matches stehen an und das Equipment muss passen bis Mitte April.


Mache aber immermalso am Frachterchen weiter... nächster Punkt wäre immernoch Chipping und Pigmente... more to come soon...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 26. März 2011, 17:47:07
Ben - deine CLIFFHANGER sind die Besten  ;)  :evil6:

Sorry, das hab ich nicht verstanden...  :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: pirx am 26. März 2011, 17:56:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger

 ;)

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 26. März 2011, 18:18:19
Ahhhh... jetzt ja.

Gerne, ich geb mir grosse Mühe... ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 29. März 2011, 18:59:57
Hab mir heute die noch fehlenden schwarzen Pigmente gekauft und bin grade dabei meine ersten zaghaften Schritte zu gehen.

Erster Versuch, unten... nicht so sichtbar...  :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0874.jpg)

Fortschritte, ich hab immer ein wenig die Befürchtung, dass es zuviel sein könnte.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0875.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0876.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0877.jpg)

Hier die Pigmente und der Schmierblock... Gott wie ich PostIt liebe...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0878.jpg)

Wie kann ich denn die Pigmente fixieren, wenn ich fertig bin. Einfach Klarlack, oder was..  :dontknow:

Grüsse Benny
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 29. März 2011, 19:05:31
Du wirst üben müssen.

Unter Lack wird der Effekt geringer - ich klarlacke nie, somit bleiben sie bei mir so wie ich sie aufgetragen habe.

Aber mit Klarlack mußt du herausfinden wieviel "zuviel" du erst auftragen mußt, damit danach der Effekt nach dem klarlacken noch die Stärke hat die du haben wolltest.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 29. März 2011, 20:06:00
Kommt gut!
Hast du dir die Video Tutorials von fichtenfoo zum MF angesehen?
Er macht da auch viel mit Öl
http://fichtenfoo.net/blog/tag/tutorial/
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 29. März 2011, 20:14:47
Ahhh... uiui das Logo... uiui... vergessen. Danke für die Erinnerung... ???


Mach mich dann mal an die Logo-Planung...

danke..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 29. März 2011, 22:01:47
Nee, Spass... klebt seit ca. 1h.

Schnelle Bilder.. hier grad ausgedruckt auf klaren Film. Hatte erst Bedenken wie es wird...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0880.jpg)

Aber, schlussendlich ist es gut geworden, find ich zumindest...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0881.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0882.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0883.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0884.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0885.jpg)

So, das war es dann auch für heute, evtl. gehts morgen weiter.. mal schauen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 29. März 2011, 22:24:41
Ich find den toll ....  ;) ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 30. März 2011, 05:40:45
Ich find den toll ....  ;) ;D

ich auch  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 10:56:06
Dir isser nicht blau genug, was?  :laugh:

War erst geplant im Laufe der Markierungspläne, aber von mir verworfen, weil zuviel. Für meinen Geschmack. Hatte mich dann für die relativ dezente Markierungsvariante entschieden.

Das wird noch bunter, will noch etwas die einzelnen Panels einfärben, ganz nach Fichtenfoos Anleitung..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 11:21:18
Hmm.. unter dem Gesichtspunkt muss ich vielleicht nochmal drüber meditieren.... :dontknow:

Na, mal schauen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2011, 13:09:33
Sieht klasse aus Benny  :thumbup:.Alle Farben genau richtig meiner Meinung nach.Zu bunt ist nicht gut fürs Auge  :fucyc: .Welche Decalfolie hast du benutzt, oder mal so gefragt, welche sind denn für einen Injeckt Drucker am besten geeignet ohne viel aufwand damit zu betreiben?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 13:23:09
Aaaaalso,

ich schätze, dass sich das Decal noch angepasst hat, hatte noch Set drauf gemacht. Es sollte die Garvur wieder sichtbar sein inzwischen.. werde es heute nach Feierabend sehen. Ich wollte die mittig auf das Panel setzen, dabei isses mir verrutscht und so gelandet. Hat aber für mcih auch gepasst. Vielleicht setze ich die Decals noch so, dass sie genau Mittig sitzen. Sollte mit Set/Sol funktionieren, will es mal testen. Hab ncoh Reservedecals.

Mit dem Mittelstreifen auf dem Rücken schau ich nochmal, könnte mir das so ausgeblichen wie die anderen sind schon vorstellen. Auch mal schauen.

Zur folie, keine Ahnung wie der Name des Herstellers ist, kann ich heute abend nachschauen. Hatte die Transparente genommen, normal ausgedruckt und im Anschluss mit Mr.SuperKlear mattem Klarlack benebelt. Genau an der Kante abschneiden und aufbringen.

Es gibt Folien für Tintenstrahl und welche für Laser.  Meiner Meinung nach kannst du die Laserfolien auch für Tinte nutzen, andersrum besser nicht. Wegen der Temperatur im Laserdrucker. Normale Druckeinstellungen. Kein Hexenwerk, oder Raketentechnologie. Der Preis schreckt erstmal etwas ab, das legt sich dann aber recht schnell wieder...  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2011, 13:36:04
okeks....ich bin mal gespannt  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 14:02:34
okeks....ich bin mal gespannt  ;D ;D ;D

Ich auch....  :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 18:16:13
Hab mir das überlegt und kurzentschlossen abgeklebt, das Ergebnis, frisch gebrushed..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0886.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0887.jpg)

Und hier nach dem Übernebeln mit der Grundfarbe, der Streifen musste ja noch angeglichen werden an den Rest des Modells...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0888.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0889.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0890.jpg)

Ihr hattet Recht, sieht besser aus. Jetzt trocknen lassen und weiter mit dem Dreck... ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 30. März 2011, 19:13:25
Nach dem übernebeln sieht es fast wie eine meiner Lieblings-Tamiyafarben aus.

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Y-Wing/Bild033.jpg)


Hmmpf, sollte ich also selber mal einen davon bauen, muß ich somit ne andere Farbe als geplant benutzen. Vielleicht ein Grün?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 19:35:17
Entschuldige Michael,

aber damit haste jetzt nen Grund noch was Grünes zu bauen...  ;D ;D

Ich zb stehe garnet auf Grün, ich find Blau und Orange toll.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2011, 19:42:16


Ich zb stehe garnet auf Grün, ich find Blau und Orange toll.


Pink haste vergessen  :-X 

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 30. März 2011, 19:49:41
Entschuldige Michael,

aber damit haste jetzt nen Grund noch was Grünes zu bauen...  ;D ;D

Ich zb stehe garnet auf Grün, ich find Blau und Orange toll.

Ich mag auch kein Grün, nur wollte ich eine andere Staffelfarbe als bei den Ys - und Rot sowie Gelb ist derartig langweilig ausgelutscht, das ging einfach nicht.

So kam ich aufs Grün.  ;)

Orange finde ich auch toll, hat aber was von städtische Versorgungsbetriebe/Müllabfuhr.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. März 2011, 19:52:37
Also dein Bautempo ist schon fast erschreckend! Aber das Ergebnis entschädigt dafür das man selbst nicht nachkommt mit dem basteln!

Die Decals sehen sehr gut aus und ich bin auch der Meinung das die Mittig auf dem Panel besser wirken würden, aber das ist wohl wieder eine Geschmacksfrage. Aber das Blau find ich gut, aber muß daran liegen das ich auch gerne Blaue Modelle baue!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2011, 20:00:55
Grün is cool. Ich baue noch nebenbei einen A-Wing der grünen Staffel. Nur finde ich nirgens die Markierungen wie z.B. bei rot 1....rot 2 usw.Gibt es da denn überhaupt welche bei den A- Wings?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 30. März 2011, 20:09:40
Mir ist da nix zum durchnummerieren bekannt. Nur der bunte breite Mittelstreifen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2011, 20:33:18
In den Büchern steht wohl auch nix dazu...zumindest in denen die ich bisher gesehen hab.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 20:54:20
Danke zusammen... das mit dem Decal versuche ich gleich noch.... werde berichten...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 30. März 2011, 21:34:48
Bericht: ich fürchte ich habs verkackt. D
ie Decals sind echt superdünn und sehr zart. hatte mit Set/Sol getränkt, gewartet und dann mit feiner Pinzette versucht zu bewegen. Dabei ist das Decal gestorben... :'(

Dann, beim anschliessenden Säubern, hat der ganze Bereich rund um das Decal gelitten.. Ich hoffe ich komme um eine Neulackierung drumherum. Falls nicht, hab ich mir eben Arbeit generiert die nicht hätte sein müssen...  ???

Bilder hab ich mom keine, bin genervt und geh jetzt ins Bett. Bilder gibts morgen nachmittag wenn ich von der arbeit wieder daheim bin.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 30. März 2011, 22:00:23
Das Set/Sol Zeug löst Decals an, dadurch werden sie weich und schmiegen sich an die Konturen des Modells - bewegen ist damit nicht.

Die Decals müssen sitzen wo sie hinsollen, dann das Zeug drauf. Sitzen die Dinger einmal, dann war es das.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 31. März 2011, 00:19:31
Mein Beileid  :'(

Sowas habe ich gerade eben auch noch geschrieben, aber aus den echten Beileidsgründen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 06:17:32
Das Set/Sol Zeug löst Decals an, dadurch werden sie weich und schmiegen sich an die Konturen des Modells - bewegen ist damit nicht.

Ist klar, aber ich konnt auch schon einmal ein Decal (bereits getrocknet und fest) mit den Micro-Lösungen wieder soweit bringen sich zu verschieben. Das war allerdings ein reguläres Decals und nix selbstgedrucktes.

Naja, hätts einfach so lassen sollen, aber jetzt isses passiert. Werde wohl Wegschleifen und Neulackieren müssen, zumindest teilweise...

Heute nach Feierabend.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. März 2011, 08:35:08
Sowas habe ich gerade eben auch noch geschrieben, aber aus den echten Beileidsgründen.

Hab´s auch schon gelesen. Ein shity Year für Jimi.  :(
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. März 2011, 08:52:10
Das Set/Sol Zeug löst Decals an, dadurch werden sie weich und schmiegen sich an die Konturen des Modells - bewegen ist damit nicht.

Die Decals müssen sitzen wo sie hinsollen, dann das Zeug drauf. Sitzen die Dinger einmal, dann war es das.

Bei der ersten Stufe von beiden ist´s kein Problem aber wenn die zweite Drauf ist wirds haarig.  :-\

Bei den Flächen auf den Triebwerken hättest du eh wahrscheinlich mit Stufe 1 gereicht.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 31. März 2011, 11:57:33
Ist klar, aber ich konnt auch schon einmal ein Decal (bereits getrocknet und fest) mit den Micro-Lösungen wieder soweit bringen sich zu verschieben. Das war allerdings ein reguläres Decals und nix selbstgedrucktes.

Naja, hätts einfach so lassen sollen, aber jetzt isses passiert. Werde wohl Wegschleifen und Neulackieren müssen, zumindest teilweise...

Heute nach Feierabend.

Bei manchen Großserien-Panzerplattendecals, aufgebracht auf Glanzlack, kann ich mir das sogar noch vorstellen, irgendwie.

Aber die Selbstgemachten sind alle so hauchdünn ......
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 31. März 2011, 11:58:38
Hab´s auch schon gelesen. Ein Misty Year für Jimi.  :(

Ja, ziemlich UnWort, erst den fetten Wasserschaden im Shop und nun das. Und das Jahr hat erst angefangen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 19:34:09
So, wenn doof, dann richtig... oder frei nach Murphy: Alles was schief gehen kann, wird schief gehen.

Stand gestern abend...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0891.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0892.jpg)

Hab beschlossen die rechte Seite zu lasen und nur Links neu zu lackieren, das gibt noch etwas Battle Damage rechts...  ;D

Jetzt, nach dem Schleifen und vorbereiten.. werde heute abend noch die erste Lage brushen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0894.jpg)

Zu guter Letzt wollt ich noch das Bauteil vorne am Cockpit etwas richten. Dabei hats etwas verzogen. das wollte ich dann mit Daumenkraft zurückdrücken, Resultat..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0896.jpg)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. März 2011, 19:45:00
Na da hoffe ich für Dich das Du das noch gerade biegen wirst! Denn obwohl ich kein Star Wars Fan bin, fand ich deinen Bau bisher sehr interessant und auch das Ergebnis sah gelungen aus.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 20:06:32
Irgentzwie sehr beruhigend, daß sowas auch erfahrenen Modellern passiert...

Ich mache das erst seit ca. 9  Monaten....keine falschen Behauptungen bitte...  :nein:


 ;)

ich schaue das ich die Ruhe bewahre...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 20:25:32
Benny....bei all den Pannen die du jetzt hattest, wäre es da vieleicht angebracht mal einen Gang zurück zu schalten und den Dingen ihre Zeit geben??
Nur ein gut gemeinter Rat von mir. Denn wie das Sprichwort schon sagt....Gut Dinge will Weile haben.
 ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 21:17:26
Jep. Genauso. Mit Ruhe...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 21:20:22
Der Weg zur dunklen schnelligkeit der Macht leicht getan ist junger Badewannenmann  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 31. März 2011, 21:53:16
Tja, da ich ein Anhänger der dunklen Seite bin (wegen der Kekse) hier der heutige Reparaturfortschritt.

Hab auch ganz gewissenhaft gearbeitet und versucht keine weiteren unnötigen Fehler zu machen, geklappt es hat.

- Abkleben
- Schleifen
- Grundieren
- Schleifen
- Grundieren
- Gravuren nachziehen
- Schleifen
- Grundfarbe lackieren

Hier frisch gespritzt.. bin überrascht wie wenig Farbe es braucht mit der AB...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0897.jpg)

Decal neu aufgebracht, war schon gut ein paar mehr auszudrucken.. :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0898.jpg)

Und hier von oben mit der anderen Seite zum Vergleich, ist schon ein Unterschied, was?

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0899.jpg)

Alles in Allem war das alles nicht so arg schlimm. Aber dennoch unnötig. Jetzt werde ich den geduldigen Teil beginnen (bzw. morgen nach Feierabend) und die neu lackierte Antriebsgondel neu einsauen. Mitsamt ner Modifikation eines Panels, dann paar Pigmente drauf und gut.

Also, gute Nacht allgemein...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2011, 21:55:22
Nachti Benny  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. April 2011, 07:38:46
Hast du ja super ausgebügelt. Sowas kommt vor aber wie ich immer sage fast alles kann man irgendwie wieder hinbiegen das es passt.

Benny hast du jetzt die Decals mit´n Laserdrucker gedruckt oder mit nem Tintenstrahl?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 07:45:45
Das war mein guter, alter HP PSC1350 Tintenpisser...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 01. April 2011, 09:39:04
(http://img.photobucket.com/albums/v115/cinemattographer/340x.gif)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. April 2011, 10:17:10
Das war mein guter, alter HP PSC1350 Tintenpisser...

Was ich nicht mag sind die rundlichen Tropfenlinien die ein "Tintenpisser"  ;D macht durch die Kapillarwirkung auf dem Blatt. Hat jemand schon nen Laser ausprobiert?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 10:25:59
Bin ja über einen Austausch am nachdenken. Mein PSC hat seine Zeit gehabt, inzwischen nervt er mich leicht. Aber Kombigeräte als Farb-Laser sind unverschämt teuer. Und Kopieren/Scanen will ich schon wieder haben. Ist einfach superpraktisch. Geht da erst bei ca. 350€ los...

Und nein, ich hab keinen Platz um diese Sachen Seperat hinzustellen. :nein:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. April 2011, 10:29:56
Bin ja über einen Austausch am nachdenken. Mein PSC hat seine Zeit gehabt, inzwischen nervt er mich leicht. Aber Kombigeräte als Farb-Laser sind unverschämt teuer. Und Kopieren/Scanen will ich schon wieder haben. Ist einfach superpraktisch. Geht da erst bei ca. 350€ los...

Und nein, ich hab keinen Platz um diese Sachen Seperat hinzustellen. :nein:

Ich hab meinen dritten Laser (einen Oviletti P-226) und ich will ihn nicht gleich wieder crashen den zwei mussten wegen Leitz Ordner Schild schon einiges mitmachen.  :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 21:08:52
Ich habe aus 1mm Sheet und dem beiliegenden klaren Sheet angefangen die vordere Haube zu bauen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0901.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0902.jpg)

Mit Papierschablone für die Seitenteile

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0903.jpg)

Fertige Seitenteile..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0904.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0905.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0906.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0907.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0908.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0909.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0910.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0911.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0912.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0913.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0914.jpg)

Das wirs OK für mich werden, passen tuts auch gut. Die Verstrebungen sind 0,25x1mm Streifen. Werde noch die unteren Versteifungen sowie zwei Unterteilungen pro Fensterseite machen. Ins Dach muss auch noch eins... Vielleicht kann ich das komplette Teil sogar abnehmbar lassen, wird sich zeigen..  :dontknow:

Dann kommen noch Gravuren dran und dann muss das Teil auch noch in Wagenfarbe lackiert werden.  ;D

Hatte überlegt das wie bei nem Studiomodell ganz ohne Scheibe zu machen, die Idee behalte ich mir vor... :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. April 2011, 21:18:31
Das macht schon was her.  :thumbup:

Wäre zum überlegen den weißen Part der Kanzel mit 0,5er Sheet-Platten zu laminieren statt zu gravieren denn ich glaub ein wenig Futter auf beiden Seiten kann sie noch vertragen. Die Kanzel sieht schmäler aus als der Rumpf das würd ich´s so beheben. 
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 22:17:08
Bin noch nicht sicher wie ich es mache... hier mal der Stand heute abend... so bleibt es dann auch bis morgen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0915.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0916.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0917.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0918.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0919.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0920.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0921.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0922.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0923.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0924.jpg)

Das mit den aufgeklebten Panelen find ich echt ne interessante Sache... die Haube sitzt noch nicht so gut weil sie recht flexibel ist und wenig Steifigkeit hat. Auch daher bin ich ein Freund der Panel-Idee. Die Gravur ist nur Bleistift.

Ich werde das Glas nicht mehr sauber bekommen, aber muss ja auch net.. :dontknow:  Ist ja ne alte Kiste, das kann ich etwas vertuschen..  :pfeif:  Vielleicht töne ich die Scheiben ganz leicht ein..

Das Ganze wird auch noch anders aussehen wenn es verschliffen und verblendet ist.

So, mach jetzt Schluss und schaue noch zwei Episoden Clone Wars...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 01. April 2011, 22:38:45
Eigentlich gibt die Schiffsform vor das der vordere Teil des Kanzeldaches dem Verlauf der Form des Vorschiffes folgt, und das hintere Teil dem Oberdeck - und in der Mitte bilden sie einen Übergang.

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Moldy%20Crow/MC029.jpg)


Ein durchgehend glattes Cockpitdach vereinfacht die interessante Form imho viel zu sehr.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 22:57:31
Ich hab mal von jemandem gelesen...."Nachbauen ist ja sowas von einfach....selber eine harmonisierende Form herzustellen ist die Kunst der Künste"...oder so inetwa  ;). Und jetzt über die eigenentwicklung Freischaffender Künstler rummäckeln???


Benny......denke daran, es wird ein Phoxim...Fighter, Transporter oder Lustmobil.Du kannst dich daran austoben und deinen Vorstellungen freien lauf lassen.
Boba Fett oder Han Solo hätten die Mühle schon dreimal umgebaut  ;)

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 23:18:08
Ja, bin schon froh, dass ich net die Moldy Crow baue...  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 01. April 2011, 23:21:52
Klar, den bequemen Weg kann man sich immer schönreden wenn es schwierig wird.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:26:11
Den bequemen Weg hast du ja genommen Teelicht  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 01. April 2011, 23:38:08
Den bequemen Weg hast du ja genommen Teelicht  ;)

Inwiefern, mein Sohn?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:39:05
Und dem Benny tackern wir noch ein "Komm rein" an die Tür  :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:40:48
Dein Sohn???  :evil6: :evil6: :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 23:43:24
Dein Sohn???  :evil6: :evil6: :evil6:

Hihi... wird grad spannend... ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 01. April 2011, 23:48:13
Dein Sohn???  :evil6: :evil6: :evil6:

Naja, wegen der Versuche immer den einfachsten Weg zu gehen, und sowas auch noch schönzureden.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 01. April 2011, 23:54:10
Schätze mit dem Schönreden meinst du mich, oder? Was genau willst du mir sagen? Dann sags.


Ich bau nen HWK290 Transporter mit ner eigenen Haube, weil die Originalhaube kaputtgegangen ist auch wegen erheblichen Konstruktionsmängeln.

Den Knick hab ich nicht bemerkt, war nicht ersichtlich auf den schnell von mir gecheckten Referenzen, also ist das jetzt so. Fertig!


Ausserdem wollte ich noch sagen, im Grund ebrauch ich mich hier nicht rechtfertigen. Das Ganze soll Spass machen und nicht zur Nietenzählerei werden. dann würd ich Panzer bauen. Ausserdem erhebe ich ja noch nicht mal den Anspruch ein "Originalobjekt" zu erstellen.

Mehr Bilder vom Bau meines Frachter kommen wahrscheinlich morgen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2011, 23:57:35
Ich glaube du läufst nicht gerade auf der richtigen Amperezahl.Du weißt was gemeint ist  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 00:01:02
Benny...du warst damit nicht gemeint  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 00:08:18
Schätze mit dem Schönreden meinst du mich, oder? Was genau willst du mir sagen? Dann sags.


Ich bau nen HWK290 Transporter mit ner eigenen Haube, weil die Originalhaube kaputtgegangen ist auch wegen erheblichen Konstruktionsmängeln.

Den Knick hab ich nicht bemerkt, war nicht ersichtlich auf den schnell von mir gecheckten Referenzen, also ist das jetzt so. Fertig!


Ausserdem wollte ich noch sagen, im Grund ebrauch ich mich hier nicht rechtfertigen. Das Ganze soll Spass machen und nicht zur Nietenzählerei werden. dann würd ich Panzer bauen. Ausserdem erhebe ich ja noch nicht mal den Anspruch ein "Originalobjekt" zu erstellen.

Mehr Bilder vom Bau meines Frachter kommen wahrscheinlich morgen.

Eigentlich meinte ich den Clown.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 00:09:02
Ich glaube du läufst nicht gerade auf der richtigen Amperezahl.Du weißt was gemeint ist  ;)

Immer noch mehr Funken als bei dir.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 00:22:13
Meinst du. Deshalb kommt ja auch so viel an Beitrag zum neuen Wettbewerb...geschweige denn beim letzten warst du ja auch mit deiner überaus hohen Kreativität voll vertreten. Du bist hier warscheinlich nur der Luftpumpenmeister Nr.1. Aber da kannst du dann ja glänzen.....dein Bild könnste jetzt mal dran hängen....würde passen  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 00:28:16
Sicher doch, Schnuckel.  ;D

Die "Alten" kennen meine Arbeit, und den "Neulingen" muß ich nichts beweisen. Und geh mir weg mit diesen Wettbewerben, deren Sinn habe ich noch nicht gefunden, ich stimme für sowas nichtmal ab weil mir der Ausgang völlig wuppe ist. Aber manches Ego mag sowas ja stärken.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 00:51:13
jaja...hast zwei alte Arbeiten abgeliefert und erholst dich schon seit ....2-3 Jahren drauf.Und ein Neuling wie du das meinst, bin ich bestimmt nicht.
Meiner Ansicht nach spielst du dich hier nur auf....mehr ist bei einer Luftpumpe auch nicht zu erwarten.Leute die was drauf haben zeigen sowas auch bei Wettbewerben und drücken sich nicht davor....egal ob einer anfängt oder nicht.Und wenn du keinen Mumm hast bei sowas mitzumachen...dann geh weiter für Barby und Ken modelieren  ;)

Soo...mein letzter Beitrag hier ....will dem Benny nicht seinen BB versauen.

Sorry Benny  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 00:58:03
Red du nur, du Sabbelfred - wenn es dir hilft dein kleines Ego aufzupumpen, mach nur.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. April 2011, 14:03:46
Immer wieder lustig solche Liebesspiele!!  ;D ;D ;D

Zurück zu Benny! Benny wie hast du die Evergreen-Streben auf das klare Sheet beklebt. Thin Cement? Ich hatte damals bei meiner Crow das Problem das es bei Architekturbedarfe.de noch kein klares PS-Sheet gab nur Vivak und das kann man ich mit PS verschweißen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 14:39:50
Getöntes weiß ich nicht genau, aber bei modulor haben die verschiedene Farben. Ansonsten gibts ja noch Tönungsspray im Autozubehör.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. April 2011, 14:54:10
Das transparente PS gibts inzwischen

Jo weis ich weil ich mal was mitbestellt hab. Funktioniert recht gut.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 15:14:06
Das war mit Tamiya Thin... und zB schwarzes Sheet hab ich bei Architekturbedarf gesehen..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 15:44:36
Werde mal grundieren und schauen wo ich noch was machen muss, damit die Canopy gescheit wird. Die Panzerplattensache ist auch noch im Hinterkopf, mal schauen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_0934.jpg)

Da die Haube zum Abnehmen sein wird, werde ich mit Spalten leben müssen. die würde es bei Festmontage so nicht geben.

Das ist halt einfach so.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 15:59:48
Warum willst du die Haube denn abnehmbar gestallten? Sehen kann man doch genug durch die großzügigen Fenster oder nicht?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 16:16:32
Festkleben würde mir das Leben schon vereinfachen.... :dontknow: :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 16:22:50
Du mußt doch da drin nix machen, oder? Und wenn man genug sehen kann, was spricht dann gegen festkleben wenns doch einfacher ist :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 17:19:21
Na, das Dachfenster hilft auch.. du kannst echt viel sehen wenn die Haube drauf ist.

So, warte immernoch auf die Figuren, werde zwischenzeitlich die Canopy weitermachen. Grundiert hab ich eben. Muss noch was spachteln und schleifen und dann kann ich die Wagenfarbe aufbringen. Vielleicht kommen noch Platten dran, wenn ich verklebe muss das nicht sein, dann sitzt sie gut und überwiegend Spaltenfrei.

Daher... und jetzt mal wieder ein Cliffhanger... wirds hier etwas brauchen bis es weitergeht...

Bis bald mit neuen Bildern der Haube...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 20:59:56
Also ich bin beim mastern schon davon ausgegangen das es am Ende zusammengeklebt wird - anders würde man all die Resin-Einzelteile nie vernünftig ausgerichtet und verspachtelt bekommen.

Spricht nix dagegen, wenn innen alles fertig ist.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:06:50

Schätze ich werde es verkleben, Sapchtel, gravieren und dann sieht es gescheit aus... aber, dauert noch a bitzeli...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 21:37:26
Achte darauf das innen dann wirklich alles fertig ist - ich vergesse gerne mal was vor dem zukleben.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:39:01
Hehe.. kenn ich auch... muss jetzt auf die Figuren warten, dann schau ich weiter.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 02. April 2011, 21:47:15
Welche kommen denn da nun rein? Die von Petar?

Ich werde, da meines die MC wird, natürlich vor allem Jan Ors nehmen (das Schnuckelchen mit der Schweißerbrille).
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:52:19
Jep, Starforge... hatte heute noch geschrieben mit ihm.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 23:22:36
Zurück zur Frage Benny, warum wolltest Du die Haube ursprünglich zum Öffnen haben?  :)

Ach ich weiss doch auch net... einfach so.. :dontknow:

Die klemmt ganz nett auf der Position, da bin ich drauf gekommen.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Gortona am 20. April 2011, 14:03:25
So, jetzt hab ich auch n Account und kann Dir endlich zu diesem Prachts-Stück gratulieren. Ich bin auf der Suche im Web nach was ganz anderem bei Eurem Contest gelandet, wollte mal kurz rein schauen (weil ich als Kind auch Modelle gebaut hab) und war von der schieren Qualität Deines Modells so beeindruckt, das ich mich entschlossen habe, nun nach 20 Jahren ohne basteln doch mal wieder n Plätzchen einzurichten und was zu basteln zu versuchen.

Danke für die Inspiration! Für den Wettbewerb, befürchte ich, bringe ich jedoch nicht genug Skill mit, wenn ich mir die Einträge hier so anschaue... :D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. April 2011, 14:07:14
Hey Dank dir Gortona.. das tut gut sowas zu hören. Und wenn ich schuld bin, dass du auch mit einsteigst bin ich noch zufriedener... :thumbup:

Zeig uns einfach was du baust... und hab Spass hier bei uns...  ;D



PS.. Machts du noch ne Vorstellung?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Gortona am 20. April 2011, 14:15:32
Klar Vorstellung folgt noch. Ich bin mich noch am durchlesen und werde hier bei der Arbeit leider immer wieder dabei gestört... Frechheit! ;)
Leider kann ich Euch nix zeigen, was ich baue/gebaut hab, da das Zeugs vor Jahren auf dem Müll gelandet ist und da definitiv auch hin gehörte, wenn ich mich hier so umsehe...   Jedoch werd ich mir, denk ich, mal n paar Kits zu bashen kaufen und dann mal sehn, wohin mich die Fantasie treibt ;)

Und ja, der Grund für meinen geplanten Wiedereinstieg bist tatsächlich Du bzw. Dein wunderschönes Schiff! :)  (ok, FichtenFoo hat auch n bissl mitgeholfen, smile...)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. April 2011, 14:17:09
Merci nochmal... viel Spass beim durchstudieren hier.. es gibt unglaublich viele coole Bauten und Dinge zu sehen...

Bin schon gespannt auf deinen Einstieg mit nem Baubericht hier... ;D

Mach einfach, wir sind bei dir...  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 20. April 2011, 14:54:40
BEnny: Darauf kannst du echt stolz sein !
Gibts nen Bonus zum erfolgreichen Anfixen?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. April 2011, 15:01:41
Gibts nen Bonus zum erfolgreichen Anfixen?

Frag ich mich auch grade... Wolfgang?  Haaaalo?...

Hab die Figuren inzwischen auch bekommen, werde da auch unlängst weitermachen dran... ein Ende ist ja auch absehbar bei diesem Bau...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. April 2011, 16:35:11
Hi Benny  :)


BONUS

 ;D

Ich hätte da eher an einen Einlauf mit Pflaumensaft gedacht als BONUS!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. April 2011, 16:38:16
Ich hätte da eher an einen Einlauf mit Pflaumensaft gedacht als BONUS!  ;D ;D

Mach du nur so weiter....  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. April 2011, 17:11:28
Naja, die SD sind ja noch so weit und er sollte sich freuen.  ;D
Aber vielleicht hätte ich lieber BLAU statt PINK nehmen sollen  :-\

Ach das ist pink! Jetzt seh ich´s erst!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. April 2011, 06:42:40
Ich hatte es auch erst nicht beachtet...  :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. April 2011, 07:14:44
Ich hatte es auch erst nicht beachtet...  :pfeif:

Auf Rot fällt das auch kaum auf.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. April 2011, 08:47:30
Gut versteckt, gell  ;D

Ich frage mich wie lange du den Plan geschmiedet hast welche Farben du verwendest!  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 08. Mai 2011, 16:12:03
Auch für dieses Projekt wurde die Crew ausgewählt...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1291.jpg)


Mit kleinen Schritten voraus...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2011, 17:06:12
Cool aber fehlen dir dann nicht die Füße? Oder sieht man die nicht?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 08. Mai 2011, 17:08:46
Nee, das wird klappen. Die haben ja so ne Konsole vornedran... vielleicht mach ich noch nen seitlichen abschluss, wir werden sehen... :laugh:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2011, 17:10:59
Nee, das wird klappen. Die haben ja so ne Konsole vornedran... vielleicht mach ich noch nen seitlichen abschluss, wir werden sehen... :laugh:

Bescheißen wo´s geht oder?  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 18:22:27
Die Crew, vorerst......

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1323.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1318.jpg)

Nach dem Trocknen schau ich weiter... Details beim Anzug müssen noch erledigt werden.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 10. Mai 2011, 18:34:55
Figurentechnisch schauts ja recht fönomenal aus  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 19:44:19
Schön soweit aber die Orange hat mich noch nicht so überzeug  :-\. Hau beim Mon Cal lieber noch ne Schicht drüber das es sauber deckt.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 19:58:32
Schön soweit aber die Orange hat mich noch nicht so überzeug  :-\. Hau beim Mon Cal lieber noch ne Schicht drüber das es sauber deckt.

Ja Chef, war geplant Chef.... ;D ;D

Da steht ja auch... mom Selbstzitatalarm:

Nach dem Trocknen schau ich weiter... Details beim Anzug müssen noch erledigt werden.

Damit wollte ich das ausdrücken, dass ich nochmal drübermale...  :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 20:02:52
Muß nicht sein - zu sauberes Orange wäre mir persönlich zu sehr X-Wing-Anzug. Vielleicht ist er ja neben Copilot auch der Bordmechaniker, dann könntest du ihn überschlemmen bis nur noch wenig Orange durchscheint - was steht der Fischkopp auch neben der platzenden Hydraulikleitung.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 20:51:40
Ja Chef, war geplant Chef.... ;D ;D

Da steht ja auch... mom Selbstzitatalarm:

Damit wollte ich das ausdrücken, dass ich nochmal drübermale...  :pfeif:

Details sind für mich Gurte,Schnallen usw. aber nicht der Anzug selber  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 20:54:49
Muß nicht sein - zu sauberes Orange wäre mir persönlich zu sehr X-Wing-Anzug. Vielleicht ist er ja neben Copilot auch der Bordmechaniker, dann könntest du ihn überschlemmen bis nur noch wenig Orange durchscheint - was steht der Fischkopp auch neben der platzenden Hydraulikleitung.  ;D

Ist eh klar. Du setzt dich auch in deinen Rennwagen wenn dir das Altöl drübergelaufen ist weil du beim Ölwechsel zu langsam wars die Ablassschraube wegzuziehen. Richtig harte Männer machens langsam oder?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 20:54:58
Nee, mit dem Anzug bin ich noch nicht fertig... einfach abwarten... und zusehr X-Wing soll es halt nicht werden...  :nein:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 21:44:05
Ist eh klar. Du setzt dich auch in deinen Rennwagen wenn dir das Altöl drübergelaufen ist weil du beim Ölwechsel zu langsam wars die Ablassschraube wegzuziehen.

Ich lasse wechseln.  :evil6:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 11. Mai 2011, 19:15:44
Frag ich mich auch grade... Wolfgang?  Haaaalo?...

sorry! wegen überstunden war ich die letzte zeit nicht sooo oft im forum wie ich sollte! ich merke dich mal vor für einen bonus vor. mein kollege ZBV hat dir ja schon was schickes virtuelles gebastelt.... der gute ist das herz dieses forums oder?

tolle arbeit en deinem modell, benny. die piloten sehen zwar garnicht aus wie ich (soviel fisch kann ich gar nicht essen, das ich aussehe wie admiral ackbar ;D ) aber nun ja...

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 11. Mai 2011, 19:18:17
die piloten sehen zwar garnicht aus wie ich aber nun ja...

Nee, du bist ja der Auftraggeber.... die fliegen ja für dich...

mein kollege ZBV hat dir ja schon was schickes virtuelles gebastelt.... der gute ist das herz dieses forums oder?

Was jetzt genau? Hab ich was überlesen?  :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 11. Mai 2011, 20:52:54
Was jetzt genau? Hab ich was überlesen?  :dontknow:

damit meinte ich die "BONUS" - laufschrift... du blinde nuss  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 11. Mai 2011, 21:05:54
Ahh... ja danke!
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 11. Mai 2011, 21:12:30
Benny...die Allclad Farben...hast du die schon mal mit Klarlack überzogen?? Wirkt sich das dann auf den Chromefekt aus???
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 11. Mai 2011, 21:13:29
Nee, hab ich noch nicht.... müsste ihc mal testen...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 11. Mai 2011, 21:17:04
Wäre nett von dir wenn du das mal an einem Stück PS ausprobieren könntest und dann mal berichten wie es sich auswirkt  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 11. Mai 2011, 22:11:34
Das sieht ja gut aus Hermann....aber was ich wissen wollte, ob sich der Grundlack verändert wenn man Klarlack drauf sprüht. Das heißt, ob der Chromefekt sich mattiert und dann nur wie "Felgensilber" aussieht. Manche Lacke reagieren nämlich so. Erst siehts so gut aus wie Bennys Protoaußerkontroll Droid und nach dem Klarlack kann man sich das Washing sparen.  >:(
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 11. Mai 2011, 23:11:27
Aber wenn man das Zeugs nicht versiegelt, verbleicht es dann doch auch mit der Zeit...oder nicht??
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 12. Mai 2011, 07:58:45
Also, mMn brauchen die ALCLADII Lacke, im Gegensatz zu den Model Master Metalizern, nicht versiegelt werden.

Kann mich auch irren, so hab ichs verstanden...
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 10:18:05
Aye, wenn man ihnen genug Zeit zum trocknen und durchhärten gibt, sind sie relativ grifffest.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2011, 10:39:46
Ich hab die Revell Aqua Schwarz glänzend benutzt und muss sagen das die mir besser als Basecoat erscheint als das schwarze Zeug von Alclad selber.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 11:01:49
Tamiya glänzend Schwarz geht auch - welches Glanzschwarz ist wohl weniger kritisch.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Gortona am 12. Mai 2011, 11:05:40
Die Resultate mit diesen Alcladii Metall-Farben sehen ja recht geil aus :)
Kann man das auch pinseln oder ist das wirklich nur für die AB?
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2011, 12:01:01
Ich kann ja am Sonntag mal meine Muster mitnehmen worauf ich die Alclad II probiert hab.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 12:11:14
Aber bei zuviel Handschweiß wäre ich vorsichtig!

Kein Problem, ich bin nicht sonderlich ängstlich.  ;D


:nein: Nur AB oder TAUCHEN

Abtauchen? Was hast du ausgefressen? Sucht deine Frau dich schon?  :D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Gortona am 12. Mai 2011, 12:15:38
:nein: Nur AB oder TAUCHEN

Tauchen? Ist das so simpel wies klingt? Teil auf einen Zahnstocher, glanzschwarz lackierung, nach austrockenen einfach in der Farbdose "baden" ?

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 14:58:05
Tauchen? Ist das so simpel wies klingt? Teil auf einen Zahnstocher, glanzschwarz lackierung, nach austrockenen einfach in der Farbdose "baden" ?



Ja, und darauf achten das keine Tropfen in den Ecken hängen bleiben, sonst hat man nen Chrom-Blob.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 15:35:37
Zuviel Kaffee läßt einen nicht nur abheben, sondern kann auch für zittrige Schwitzhände sorgen  ;)  :evil6:

Man muß es so dosieren das man auf der optimalen Frequenz vibriert - dann geht das mit den Schwitzhänden gar nicht mehr.  :D


Das mit dem ABTAUCHEN habe ich aufgegeben - meine Frau findet mich jedesmal in kürzester Zeit  :(  :0

Das kenne ich nur zu gut.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 13. Juni 2011, 12:38:52
Hab ein wenig weitergebastelt, ich nähere mich mit kleinen Schritten der Fertigstellung...  ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1588.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1589.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1590.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1591.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1592.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1593.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1594.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1595.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1588.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Moldy%20Crow/SAM_1596.jpg)

Jetzt muss ich noch die Canopy hübsch machen und insgesamt nochmal drüberschauen, dann bin ich, glaube ich, reif für den Galeriebeitrag..  :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 13. Juni 2011, 13:27:32
Super Arbeit Benny.  :thumbup: Hast das echt überzeugend rübergebracht  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Juni 2011, 17:46:14
Schaut gut aus nur was ist mit der Farbe der Canopy und warum sind die Fensterscheiben so zerkratz? Hat die Freddy Krueger oder Wolverine eingebaut?  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 13. Juni 2011, 17:52:56
Schaut gut aus nur was ist mit der Farbe der Canopy und warum sind die Fensterscheiben so zerkratz? Hat die Freddy Krueger oder Wolverine eingebaut?  ;D

Seine Weltraumputze war noch nicht mit dem Staubwedel da  :0
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Achim am 13. Juni 2011, 17:56:05
@Benny.
Super Arbeit.Gefällt mir sehr gut :) :thumbup:
Gruß,Achim
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 13. Juni 2011, 18:13:34
Seine Weltraumputze war noch nicht mit dem Staubwedel da  :0

Ganz genau die doofe Kuh.  :motzki:

 ;D

Hab das extra andersfarbig gehalten als kontrast..
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 13. Juni 2011, 18:18:59
Ganz genau die doofe Kuh.  :motzki:

 ;D

Hab das extra andersfarbig gehalten als kontrast..

Tschuldigung....aber das sieht aus als hättest du das vergessen zu Lackieren. Da hat der Stefan schon recht .....zumindest eine andere Farbe wie Resingrau...pink.....scherz...das Phoximblau wäre vieleicht nicht schlecht.  :dontknow:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 13. Juni 2011, 21:51:17
Tschuldigung....aber das sieht aus als hättest du das vergessen zu Lackieren.

Nee, ist FS 36231 (H-317, ein Dunkelgrau. hatte über Blau nachgedacht, allerdings wäre das zu viel blau gewesen. Fand ich zumindest.

Kanzel ist fest.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 13. Juni 2011, 21:54:32
Dann fehlen da noch die verschmutzungen....dann siehts wohl anders aus  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2011, 06:20:45
Wobei mir grade auffällt, hier die Bilder sind vor dem Schmutz. Die Bilder in der Galerie sind mit Schmutz.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2011, 07:41:01
IMHO Also wenn du die Canopy farblich abheben willst würde ich nur die Rahmen der Fenster Blaugrau machen und den vorderen Teil wie die Grundfarbe.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2011, 07:50:31
Vielleicht mach ihc das noch nachträglich.. mal sehen. Mir kommts nicht so traurig langweilig vor, wie gesagt.. schaut die Bilder im Galeriebeitrag. Die sind mit Spuren und Verschmutzung.
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. September 2011, 18:39:32
Vielen dank Cheffe, das ist ein megacooler Pokal...

Muss nur das Fighterchen obendrauf wieder festmachen, das hats net überlebt die Reise in die Schweiz... :dontknow:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Venator%20II/SAM_2400.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Venator%20II/SAM_2401.jpg)

Danke nochmal.. :headbang: :headbang: :notworthy:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. September 2011, 20:28:07
Heyhoo....macht der Wolfgang jetzt einen auf Pokalbauer  ??? Aber krasses Teil  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. September 2011, 20:35:44
Boah sieht der Pokal legger aus! Schönes Design hat der Cheffe gut, sehr gut gemacht!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Gortona am 19. September 2011, 20:39:39
Wuuuuoho! Gratulier Dir nochmal zu Deinem Frachter Benni...  der war's ja eigentlich, der mich in das Forum hier geholt hat. Wobei mir die Entscheidung, welches nun die geilste Arbeit war extrem schwer gefallen wäre. Ich fand alle Beiträge hammergeil!
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. September 2011, 20:46:11
Wobei mir die Entscheidung, welches nun die geilste Arbeit war extrem schwer gefallen wäre. Ich fand alle Beiträge hammergeil!

Geht mir genauso....  :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. September 2011, 21:28:38
Haha! Geil die kleine Krähe oben drauf!  ;D ;D Ist das ne X-Wing Kanzel?

Glückwunsch Benny!!!  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 19. September 2011, 21:39:17
Jep... glaube schon... hinten am Rumpf ist noch ein Teil was mir bekannt vorkommt... ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: struschie am 19. September 2011, 22:13:00
Glueckwunsch :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: propdoc am 19. September 2011, 22:50:12
Klasse Pokal! Glückwunsch! :thumbup:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. September 2011, 08:18:49
Jep... glaube schon... hinten am Rumpf ist noch ein Teil was mir bekannt vorkommt... ;D

Ich glaub der Rumpf ist sogar vom X-Wing und die Nase ist schräg abgesägt.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: phoxim am 20. September 2011, 18:01:11
Ich glaub der Rumpf ist sogar vom X-Wing und die Nase ist schräg abgesägt.  ;D

genau  ;)

gruss
wolfgang

Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 20. September 2011, 18:35:12
Tja, Klaus... das wäre dann nicht mehr AMS, sondern eher TAMS (Totally Advanced Modeler Syndrome)....  ;D

Cool, ich hab TAMS.....

Hmm......  :pfeif:
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 20. September 2011, 22:32:05
:nein:, das nennt sich anders  ;D

Seuche auf zwei Beinen !!!

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2011, 06:13:15
:nein:, das nennt sich anders  ;D

Nee, der ZBV ist für die Verbreitung der ominösen "Lagerbevorratungskrankheit" verantwortlich. Sein Einfluss ist es, der uns alle dazu bringt unnötig viele Modelle ans Lager zu legen..  ;D

Glaube, die Überträger für TAMS sind eher der Hacker und der Doc....
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2011, 06:13:27
 ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2011, 06:49:47
Nee, der ZBV ist für die Verbreitung der ominösen "Lagerbevorratungskrankheit" verantwortlich. Sein Einfluss ist es, der uns alle dazu bringt unnötig viele Modelle ans Lager zu legen..  ;D

Glaube, die Überträger für TAMS sind eher der Hacker und der Doc....

Wir sollten die Seuche im Keim ersticken!  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: DocRaven am 21. September 2011, 12:08:44
Wir sollten die Seuche im Keim ersticken!  ;D
lyncht ihn zu erst ......
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2011, 13:32:55
lyncht ihn zu erst ......

Leute der Doc wohnt aber näher an euch dran. Steine liefer ich gratis!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2011, 14:41:17
Ich nehm 2 Sack Kieselsteine  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2011, 14:56:03
Ich nehm 2 Sack Kieselsteine  ;D ;D ;D

Okay und du bekommst einen gratis von mir dazu!
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2011, 14:56:34
Ich hab ständig Zitate aus "Das Leben des Brian" im Kopf... ist das normal?


 ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: The Chaos am 21. September 2011, 15:16:02
BEn Erstmal RESPEKT.  :respekt: Tolle Arbeit.
Und das mit den Lagern Kenne ich geht mir auch so.  ;)
Ich hab ständig Zitate aus "Das Leben des Brian" im Kopf... ist das normal?
 ;D

Was ist schon Normal.  ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2011, 15:59:20
Zu eins, ich lehne alles ab, ich war es nicht. Es gibt keine unnötigen Modelle, man muss vorsorgen. Sieh mich also als eine Art Berater, so wie bei der Bank oder Versicherung

Un du meinst im ernst, damit wärst du raus aus der Nummer?  :nein:

 ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: Benny am 21. September 2011, 16:08:28
Aber nicht doch, ich bin immer noch als Berater unterwegs. Was möchstest Du einlagern?  ;D

BSG-Material, aber ich bin geduldig........  ;D ;D

 ;)
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2011, 19:21:21
Bei einer anderen Frisur ...ja!!

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2011, 20:25:52
 :P :P :P.....letzteres nehme ich.Da ist mir die Frisur auch Wurscht  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: The Chaos am 21. September 2011, 21:23:43
Thja Roy Det sind halt die 60.  ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: propdoc am 21. September 2011, 21:30:07
:P :P :P.....letzteres nehme ich.Da ist mir die Frisur auch Wurscht  ;D ;D ;D

Nix da, Lack und Leder ist mir ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2011, 21:50:06
Nix da, Lack und Leder ist mir ;D


Dann mußt du teilen......16 durch 8 .......12 durch 2 ....... ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: propdoc am 21. September 2011, 21:54:37
Dann mußt du teilen......16 durch 8 .......12 durch 2 ....... ;D ;D ;D

Okeks ;D
Titel: Re:[Bau01 BB] ...ein cooler kleiner HWK-290 Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2011, 22:00:14
Brüderlich geteilt und Schwesterlich besch....eiden  ;)