Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Dinosaurier Figuren => Thema gestartet von: Achim am 28. Mai 2011, 09:44:45

Titel: Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 28. Mai 2011, 09:44:45
Hallo.
Nach langer Modellbaupause melde ich mich mal hier wieder mit einem neuen Dino-Kit aus Resin.
Maßstab der Dinos ist in 1:35.Was die Details betrifft,gibt es nichts besser in dem Maßstab.
Die paßgenauigkeit ist super,die Teile sehr sauber gegossen.Der Körper des Raubsaurier ist hohl gegossen.
Hier mal ein paar Bilder der Teile
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280004.jpg)
Die Beute des Raubsauriers:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280005.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5280007.jpg)
Die Base dazu muss ich selber machen,da habe ich schon ein paar Ideen.
Aber ich nehme auch gerne Vorschläge an.
Neue Bilder später.
Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 10:15:35
Sehen richtig gut aus die Teile. Für ein Dio würde ich was mit Inka Tempelruinen machen...aber das ist auch wieder eine andere Epoche.Auf jeden Fall würde ich aber für Pflanzen was aus den heimischen Wäldern holen.... Moos und Farn sehen natürlicher aus.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 28. Mai 2011, 10:27:10
Ja,das mit den Pflanzen werde ich so machen,habe auch noch was mit Wasser vor.....mich würde ja ein Dio am Fusse eines Wasserfalls reizen.
Oder vielleicht einfach nur an einem Seeufer.

Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: moonbuggy am 28. Mai 2011, 13:52:51
Wie wäre es den mit einem Dio mit "Fliegender Untertasse" und auserirdischen Beobachtern oder Forschern aus der Zukunft mit Zeitmaschine? :0

Helge
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 28. Mai 2011, 14:03:26
Ich bin gespannt Achim was du daraus machst  ;) ......also gib dir Mühe.....du stehst unter Beobachtung  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 28. Mai 2011, 14:50:23
Sehr nett, da bin ich ja mal gespannt.  :)

Hatte Daspleto wirklich diese großen hornförmigen Augenkämme? Das wirkt etwas "viel", wie vom Carnotaurus bzw. generell den Abelisauridae entliehen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 29. Mai 2011, 19:18:09
Interessantes Thema, da bleibe ich mal dabei  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. Mai 2011, 20:32:02
Wie wäre es den mit einem Dio mit "Fliegender Untertasse" und auserirdischen Beobachtern oder Forschern aus der Zukunft mit Zeitmaschine? :0

Helge

Die Idee finde ich ziemlich cool  ;D

@Achim, wo bekommt man solche 1:35 Dinosaurier her und was kosten diese? Ich plane selber aktuell ein Projekt in 1:35 mit Dinos und die Tamiya Reihe scheint man hier zu Lande wirklich nicht einfach zu bekommen.
Falls jemand  zufällig eine Bezugsquelle der Tamiya Dinos kennt, wäre ich über Hilfe dankbar  ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 20:44:47
Hallo.
@Starkiller.
Diese beiden Dinos gibt es nur im Set.Habe ich auf Ebay USA ersteigert.
Ich habe noch einige Tamiya Dinos.wie z.b den Brachiosaurus
Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. Mai 2011, 20:52:33
Hallo Achim,
danke für die schnelle Antwort  :)
Also gehört auch etwas Glück dazu die Dinos zu bekommen.
Kann man eigendlich auch direkt bei Tamiya USA bestellen? Die haben nämlich die Dinos noch im Programm.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 20:56:08
@Starkiller.
Du kannst auch die Tamiya Dinos von mir haben.
Einige noch Original verpackt,einige schon gebaut.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. Mai 2011, 20:59:08
@ Achim, vielen Dank für das interessante Angebot :D
Welche hast du denn und was würden die kosten? Ich bräuchte ja in erster Linie das Raptoren-Set, das Meozoic Set wäre auch ganz vorne dabei.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 21:09:08
So..............hier mal ein paar Bilder von den beiden zusammen gebauten
Dinos.War nicht viel Zeit zwischen Fußball gucken und der heutigen Taufe.
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290008.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5290005.jpg)

Bin gerade dabei,die Teile zuverspachteln.Dann beginnt die bemalung.
Der Unterkiefer wird seperat bemalt und dann an das Modell geklebt und verspachtelt,sollte dies notwendig sein.
So kann man die Zähne besser bemalen.
Eure Idee mit dem Ufo ist ja nicht schlecht,aber dafür sind die Dinos zu groß,dann müsste das Ufo einen Durchmesser von............ich weiß nicht was :)
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 21:12:44
Ich habe den Brachiosaurus,original verschweißt,den Parasourolophus,Triceratops gebaut.
Das raptoren Set habe ich auch noch irgendwo rumliegen und auch das Mesozoic Set habe ich gebaut,doppelt.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. Mai 2011, 21:18:59
@ Achim, ich schicke Dir mal ne PN damit das hier in Deinem Thread nicht so "zu gespamt" wird  ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 21:21:23
Wenn man von der Höhe des Raubsauriers ausgeht...T-Rex waren es ca. 8 m höhe.....dann brauch das Ufo garnicht mal so viel an Platz. Denk mal drüber nach...die Idee ist wirklich nicht so schlecht.Auch ein gestrandetes Ufo halb eingegraben würde gut aussehen  ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 21:28:35
@Starkiller,Ok schick mal

Das mit dem UFO würde schon gut kommen,aber der T-Rex war nur 5m hoch.
Ich überlege das mir mal.Vielleicht kommen auch nur so ein paar Zeitreisende
auf das Dio.Oder vielleicht ein U-Boot am Flußlauf so wie in "Caprona,das vergessene Land"
Es gibt viele möglichkeiten.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. Mai 2011, 21:32:31
@ Achim, schon geschehen  ;)

Die Idee mit dem U-Boot wäre auch was.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 29. Mai 2011, 22:41:45
Der Kopf von dem T-rex kommt richtig gut, besonders die Zähne  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 29. Mai 2011, 23:02:02
Was denn nu? Daspleto oder T-Rex? Zwar eine "Familie", aber unterschiedliche Zeit - der Daspleto wird auch als ein kleinerer Vorläufer des T-Rex und anderer Gattungen angesehen. 2,5 Tonnen mit 2,5m Hüfthöhe und 8-9m Länge beim Das, zu über 6,0 Tonnen mit 4m Hüfthöhe und 12-13m Länge beim T.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 29. Mai 2011, 23:03:41
Habe ich da was falsch verstanden?  :-\
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. Mai 2011, 23:09:14
Richtig,Licht.
Es ist ein Daspletosaurus,ein kleiner Verwandter des T-Rex.
Der Dino,den er erbeutet hat,ist ein Corythosaurus,ein Entenschnabelsaurier.

@Germany.
Hast nichts falsch verstanden.
Für nicht "Dinokenner" sehen die Tyrannosauriden alle gleich aus :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 29. Mai 2011, 23:26:33
Torsten......es ist kein Langhals !!!  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 29. Mai 2011, 23:37:03
Torsten......es ist kein Langhals !!!  ;D ;D ;D

Genau, es ist ein Scharfzahn.  ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 29. Mai 2011, 23:52:39
Okay, was gelernt  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 12:16:01
Hi Achim

Das scheint wirklich eins der schönsten erhältlichen Dinomodelle zu sein. Sieht top aus, die Qualität!! Ist der T-Rex grade in fressender Haltung? Bist Du schon weiter gekommen mit Deinen Dio-Vorstellungen?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 30. Mai 2011, 12:22:04
Seufz ..... "Das" ist kein T-Rex - steht doch sogar schon in der Threadüberschrift.  :0
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 12:47:04
Seufz ..... "Das" ist kein T-Rex - steht doch sogar schon in der Threadüberschrift.  :0

Mea Culpa...  ich meinte das Ding, das wie ein T-Rex aussieht ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 16:17:23
Uh... hab grad per Zufall was im Net gefunden... 

(http://img13.imageshack.us/img13/3216/dinold.jpg)

Da gibts noch mehr davon: http://baryonyx-walkeri.deviantart.com/art/Daspletosaurus-and-prey-2-205562690?q=gallery%3ABaryonyx-walkeri&qo=29
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 30. Mai 2011, 17:04:04
AH, ein T-Rex beim Fressen  8) ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 30. Mai 2011, 17:33:16
Banausen.  ;D


"Sagt mal Jungs, was für Dinos kennt ihr denn so?"

"Den T-Rex!"

"Sehr schön, und was noch?"

"Den Riesenklopper mit dem langen Hals."

"Noch mehr, vielleicht?"

"Den mit den 3 Hörnern?

"Ja, den gibt es auch. War es das?"

"Und die Raptoren natürlich, die kennen wir auch, is klar."


 ;) :0 ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 18:25:08
Mooooment...  Grimlock, Slag, Sludge, Snarl und Swoop kennen wir selbstverständlich auch...  (ist ja kein Paläontologen-Forum hier...  :D )
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 30. Mai 2011, 18:33:53
Wie war der Name von dem Dino noch gleich...der, der bei den Feuersteins lebte???  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 30. Mai 2011, 19:12:12
Tja, wir kennen mehr Dinos als man denkt  ;D

Zitat
(http://img215.imageshack.us/img215/8691/nessie.jpg)
Quelle: http://imageshack.us/photo/my-images/215/nessie.jpg/
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 30. Mai 2011, 19:12:46
    Dino
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 30. Mai 2011, 19:16:32
Das Bild das ihr oben seht,sind die Dinos,die ich hier gerade baue.
Der mexikanische Sculptor heißt Galifredo und hat auch ne ganze Reihe Dino-Resin Sets am laufen.
Guckst du hier: www.geenemodels.com (http://www.geenemodels.com)
Der Mensch,der das gebaut hat heißt Martin Garret.
Der hat es echt drauf.Sehr schöne Modelle macht der.
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 30. Mai 2011, 19:33:45
Danke für den link  8) :o
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 30. Mai 2011, 21:12:09
Boa ja, thx für den Link. Wunderschöne (& schweiiiiineteure) Modelle. Ich glaub den Satz muss ich mir holen  ;)
http://www.geenemodels.com/index.php?route=product/product&keyword=a&category_id=18&product_id=66
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 31. Mai 2011, 12:33:55
Wenn sie wirklich gut sind, dann dürfen sie IMHO auch ein wenig mehr kosten.  ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 31. Mai 2011, 14:57:58
Die sehen zumindest auf den Fotos einfach nur traumhaft schön aus... ;)    ....freu mich schon, bis der Baubericht weiter geht...
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 31. Mai 2011, 18:19:10
Da sehen wir auch am Besten was die können  ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 02. Juni 2011, 13:41:14
Hallo.
Hier mal ein paar neue Bilder von meinen Baubericht.
Die beiden Dinos fertig gebaut,bis auf den Unterkiefer des Raubsauriers
und die Vorderarme.


(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020007.jpg)

(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020005.jpg)
Und jetzt kommt Farbe ins Spiel
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020008.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020011.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020013.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020014.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020015.jpg)
Die Vorderarme des Raubsauriers und der Unterkiefer
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6020010.jpg)
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 02. Juni 2011, 13:45:31
Sieht ja megascharf aus. Aber warum hast du beiden die gleiche Farbe verpasst?? Oder wird das noch geändert?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 02. Juni 2011, 14:08:25
Die Farbe ändert sich noch.Das ist nur stark verdünnte Acrylfarbe auf Wasserbasis von HobbyLine.
Mache ich meistens so um die Vertiefungen etwas raus zuholen.Da ja meine Airbrushpistole nicht mehr geht
mache ich alles mit dem Pinsel mit Washing und Drybrushing.Und das hier ist ja sowas wie Washing.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 02. Juni 2011, 15:03:32
Sieht gut aus bisher, bin gespannt wie es weitergeht.  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Comic-Club am 02. Juni 2011, 15:21:20
2 sachen.
1)Die Farbgebung der Dinos sind ja so oder so immer reine Phantasie, da man keine Rückschlüsse auf Farbe machen kann. Sogar die Formen sind ja nur "Wahrscheinlich" denn wer sagt daß dieser oder jener Dino keinen Fleisch-Hahnen-Kamm hatte ? Alsi deine "Grundierung" sah frohlockte ich schon, endlich kein allzu farbenfrohes Tier.
Bin, wie fast Jeder von Dinos fasziniert.... Die Grösse und alles   8)
2) Bin erstaunt daß du die Beine am Gießast bemalst. Gibs da später keine Probleme nach dem zusammenkleben o abtrennen der Teile ? Ich trenne immer alle Teil ab, spiesse die dann auf, mache 1 Million Trocken-Versuche (klappt dann trotzdem nicht  :dontknow:  ) ausser es gibt Unifarbene Struckturen (zb Autobleche usw)
bin auf weiteres gespannt.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 02. Juni 2011, 17:50:27
Okay, das ist erst mal die Grundierung, bin auf die weitere Farbwahl gespannt  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 02. Juni 2011, 21:37:20
Es ist ein Art Grundierung und auch gleichzeitig ein Washing.
Ich werde die beiden Dinos nicht sehr farbenfroh bemalen.Ich kann farbenfrohe Dinos nicht leiden.
Der Raubsaurier wird vielleicht einen rötlichen oder bläulichen Kopf erhalten.Aber da bin ich noch am überlegen.
Vielleicht wird der Körper auch nur grün oder brau,vielleicht aber auch dunkelgrau mit irgend welchen Flecken
Mal sehen.
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 02. Juni 2011, 22:32:03
Es ist ein Art Grundierung und auch gleichzeitig ein Washing.
Ich werde die beiden Dinos nicht sehr farbenfroh bemalen.Ich kann farbenfrohe Dinos nicht leiden.
Der Raubsaurier wird vielleicht einen rötlichen oder bläulichen Kopf erhalten.Aber da bin ich noch am überlegen.
Vielleicht wird der Körper auch nur grün oder brau,vielleicht aber auch dunkelgrau mit irgend welchen Flecken

 :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 02. Juni 2011, 23:06:58
Mit der AB macht man bei solch einem Modell ohnehin mehr kaputt wie sonst was...

Solche schuppige Hautstrukturen lassen sich mit dem Pinsel viel besser herausarbeiten... hauchdünn, Schicht auf Schicht lasieren... was am Ende, nach der 30.,40. Farbschicht viel natürlicher rüberkommt, als es jede AB Technik vermag  ;)

Kommt immer drauf an wie viel Bier man trinkt......umso mehr....umso schöner werden die Ergebnisse  :fucyc:  Ergo sowas sollte man am Vatertag bemalen  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 02. Juni 2011, 23:13:05
Prosit meine Herren  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 03. Juni 2011, 11:33:53
Von der Bierlasur hatte ich gestern genug :) :pfeif:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 13:29:07
Von der Bierlasur hatte ich gestern genug :) :pfeif:

Aber jetzt nicht schwächeln....nur die Harten kommen in den Garten  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 03. Juni 2011, 17:17:06
Aber jetzt nicht schwächeln....nur die Harten kommen in den Garten  ;D ;D ;D

Nicht in sondern aus ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 17:23:25
Nicht in sondern aus ;D

Falsch......IN den Biergarten  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 03. Juni 2011, 17:26:38
Falsch......IN den Biergarten  ;D ;D ;D

Nee, nee, in den kann jeder, aber nur die wirklich harten kommen aus dem Garten, graden Schrittes  ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 17:29:41
ojee....dann würdest du bei uns keinen Biergarten besuchen dürfen.....da ist " rausfallen " Pflicht.....sonst hat der Wirt nicht genug verdient  ;D ;D ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 03. Juni 2011, 17:31:19
Dank Rollator kann ich nicht fallen  :evil6:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 03. Juni 2011, 17:33:48
Dank Rollator kann ich nicht fallen  :evil6:

Über sowas macht man aber keine Witze  :nein:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 03. Juni 2011, 17:52:39
Über sowas macht man aber keine Witze  :nein:

Stimmt  :-[
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 04. Juni 2011, 00:08:43
So,bevor ihr mir hier besoffen in den Garten fällt :)
Gehts jetzt mal weiter im Thema:
das habe ich heute geschafft
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030007.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030004.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030010.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030011.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030012.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030014.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030016.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030015.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6030021.jpg)
Morgen gehts weiter
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 04. Juni 2011, 09:12:06
Sehr schön  :thumbup:
Was ist das für eine rote Farbe?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 04. Juni 2011, 10:13:20
Danke.
Die rote ist Sienna gebrannt,drybrush mit Blutrot.
Aber die Bemalung ist ja noch nicht fertig,da kommen noch ein paar Feinheiten.
Das Maul habe ich von Dunkelrot bis hin zu Helle Fleischfarbe drybrushing gemacht.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 04. Juni 2011, 10:16:23
Ich frage mal einfach, ist das Sienna Öl oder Acryl?  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 04. Juni 2011, 10:26:07
Das sind Acrylfarben auf Wasserbasis von der Firma HobbyLine.
Die kann richtig gut verdünnen mit Wasser.
Auf einigen Bildern siehst du die kleinen Gläser.Kosten 2.50euro
die kleinen Gläser und die großen dann so um die 3.50 euro.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 04. Juni 2011, 10:28:07
Danke, muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 04. Juni 2011, 10:38:41
Ja,mach das mal.
Ich arbeite gerne mit den Farben,sie gibt es auch in Glänzend.
Und auch ein paar Metallictöne gibt es,aber glaube ich nur zwei oder drei Töne.
Einige Farbtöne  gibt es dann in Eisblau oder Russischgrün oder Elfenbeinweiß um nur
einige zu nennen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 04. Juni 2011, 13:16:31
Hallo Achim,
die Bemalung gefällt mir richtig gut  :thumbup:
Soll das rot am Kopf zur natürlichen Hautfärbung gehöhren oder später beim fertigen Modell als Grundlage für das Blut seiner Beute?
Ich tippe aber auf natürliche Hautfärbung.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 04. Juni 2011, 16:25:06
 :thumbup: :thumbup: Klasse! Freu mich, bis es weiter geht. Wunderschöne Arbeit!
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 04. Juni 2011, 21:37:28
Danke,Danke.
@Starkiller.
Das Rot soll zur Hautfärbung gehören.
Ja,ich arbeite bei meinen kleinen Modell gern nur mit dem Pinsel,aber bei meinen
großen Modelle hätte ich doch meine Airbrush wieder.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 06. Juni 2011, 19:17:50
So,der erste Dino ist fertig.
Hier das Ergebnis:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060012.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060015.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060016.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060013.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060014.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060017.jpg)
danke für´s Gucken

Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 06. Juni 2011, 19:27:04
Gefällt mir.  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 06. Juni 2011, 19:27:16
Mir gefällt dein Daspletosaurus  8)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Benny am 06. Juni 2011, 19:50:42
Gute Arbeit...  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 07. Juni 2011, 16:39:10
Gefällt mir auch sehr gut  :thumbup:
Wie viele Schichten Farbe hast du denn für dieses Ergebnis gebraucht? Hast du da jedesmal die Farbe wie ein Washing verdünnt?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 07. Juni 2011, 16:56:27
- absolut genial - fand ich den ersten Schritt mit dem wash. Das sah richtig echt aus, wie eine Elefantenhaut.

Nagut, bei näherer Betrachtung ist da auch was wahres dran, die Haut wirkt da auch etwas abgenutzt.
Aber trotz dem finde ich das Endergebnis schon sehr passend.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 07. Juni 2011, 17:12:03
Mache ich meistens so um die Vertiefungen etwas raus zuholen.Da ja meine Airbrushpistole nicht mehr geht
mache ich alles mit dem Pinsel mit Washing und Drybrushing.Und das hier ist ja sowas wie Washing.

Ich denke mit AB wären noch dezentere Übergänge möglich gewesen, aber es sieht auch so gut aus.

Was ist denn mit deiner AB? Falls die Pistole kaputt ist, hast du denn noch einen funktionierenden Kompi?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 07. Juni 2011, 23:05:22
@Lichtbringer.
Ja,meine AB ist kaputt.Ich habe aber noch einen funktionieren Kompressor.

Tja,vielleicht werde ich noch mal ein Washing drüber legen.
So richtig gefällt er mir auch nicht.
Es sind ja nur ca. fünf dünne Farbschichten
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 07. Juni 2011, 23:08:41
@Lichtbringer.
Ja,meine AB ist kaputt.Ich habe aber noch einen funktionieren Kompressor.

Gib mir mal deine Adresse.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 07. Juni 2011, 23:13:11
@Licht
Du hast ne PM
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 07. Juni 2011, 23:15:27
Ich schau mal ob ich noch eine finde die du haben kannst.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 07. Juni 2011, 23:16:26
 :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 07. Juni 2011, 23:18:35
Ich schau mal ob ich noch eine finde die du haben kannst.

WOW  :thumbup:  :respekt:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 08. Juni 2011, 11:20:51
Ich schau mal ob ich noch eine finde die du haben kannst.
:thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: phoxim am 08. Juni 2011, 14:05:22
Ich schau mal ob ich noch eine finde die du haben kannst.

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Juni 2011, 15:34:16
So Achim,

anbieten könnte ich dir:


Diese Noname mit 0,2er Düse, aus dem großen Güde-Set

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/verschiedenes023.jpg)

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/verschiedenes024.jpg)

sofort komplett einsatzbereit. Aber sie ist nicht Lösemitteltauglich, somit nur Acryl mit Wasser oder Spiritus oder ähnliches durchjagen - immer gut sauberhalten (die Dinger sind empfindlich) und sehr vorsichtig zerlegen/zusammenbauen - die Ersatzteile bei Güde sind so teuer, da lohnt nur wegschmeissen und neu kaufen.


Diese 128er Fengda mit 0,35 Bestückung, allerdings ist die Düse kaputt und entsorgt (bekommst du hier http://brush24.de/Airbrush-Pistolen-Ersatzteile-128_c101-251-381_x1.htm für 4€)

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/verschiedenes025.jpg)

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/verschiedenes026.jpg)

Sie ist auch nicht Lösemitteltauglich, somit wieder nur Acryl mit Wasser oder Spiritus oder ähnliches durchjagen (aber ich hatte ja gelesen das du eh Acryls benutzt) - immer gut sauberhalten (die Dinger sind empfindlich) und sehr vorsichtig zerlegen/zusammenbauen (jetzt rate mal wie ich die Düse kaputbekam  :0 ) - aber hierfür sind Ersatzteile erhältlich, auch andere Düsen/Nadelgrößen, Dichtungen, ....


Beides nichts wildes, ich weiß, aber sie kosten dich auch nichts - und meine Evo gebe ich nicht ab, die ist viel einfacher sauberzuhalten, das paßt besser zu meiner Faulheit.  ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Nightbreezer am 08. Juni 2011, 21:33:54
Sehr schöne Arbeit :thumbup:

Nightbreezer
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 09. Juni 2011, 20:56:27
@lichtbringer
vielen Dank für dein Angebot.Hast auch ne PM.

Den anderen Jungs auch Danke.
Am Wochenende geht es weiter.

Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 12. Juni 2011, 22:06:32
So,auch hier gehts es weiter,ich habe gestern und heute etwas Malarbeit verrichtet.
Zuerst habe ich mich mal mit der Beute des Daspletosaurus gefasst.
Hier die Bilder:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120030.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120028.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120027.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120029.jpg)
So,und jetzt zum Daspletosaurus.
Ich habe ihn mir lange nach der Fertigstellung angeguckt und habe festgestellt,das er mir überhaupt nicht
gefällt.
Also hier das neue Ergebnis:
Vorher:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6060012.jpg)
Nachher:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120022.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120021.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6120025.jpg)
Außerdem habe ich festgestellt,das er am Oberkiefer zwei Narben hat,die ich jetzt etwas hervor gehoben habe.
Ich habe jetzt fast nur Braune Farbtöne benutzt um den Dino etwas heller zuhalten.
Er hat auch grüne Flecken bis an die Beine,die Flecken sieht man aber kaum.
So gefällt er mir doch etwas besser.
Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 12. Juni 2011, 23:22:31
Hallo Achim,
mhh... also ich muss sagen vorher hat mir der Daspletosaurus besser gefallen, ich weiß nicht, sieht ein bischen so aus als wenn er sich im Schlamm gewälzt hätte  ;)
Schlecht sieht er nicht aus aber braun finde ich persönlich nicht die richtige Wahl, zumindest in der Menge nicht, das grün-graue Farbschema kam etwas harmonischer.
Aber gut, dass ist Geschmackssache und die Hauptsache ist, dass er Dir gefällt  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Nightbreezer am 13. Juni 2011, 00:37:50
Geht mir auch so, ich fand ihn vorher besser. Vorallem der Kopfbereich gefiel mir vorher besser als jetzt.

Nightbreezer
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 13. Juni 2011, 14:31:13
Auf den Bilder kommt er etwas"schlammartig" rüber.
Aber ist er in Wirklichkeit nicht.
Mir gefällt er so besser.
Aber Danke für die Kritik.
So langsam geht es jetzt mit der Base los. :help:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 13. Juni 2011, 16:26:39
Hi Achim,
in was für eine Richtung willst du dich denn Dio mäßig bewegen? Ich fände entweder einen Steppenmäßigen Untergrund, passend zu den Farben des Daspletosaurus ganz interessant aber ob es sowas zu dem Zeitpunkt gab weiß ich nicht  :dontknow:
Oder was in Dschungel Richtung?

Für mein Dino Projekt habe ich mir die Lasercut Dschungel Sets von Fredericus Rex besorgt, die sind zwar doch recht teuer aber machen einen guten Eindruck.
Allerdings müssen die noch farblich nachbearbeitet werden um sie optisch noch besser zu machen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 13. Juni 2011, 16:33:00
Die Beute gefällt mir  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 13. Juni 2011, 17:54:04
@Starkiller.
Hast du die BBC Doku"Im Reich der Giganten" gesehen?
Das gibt es im letzten Teil eine Szene von die T-Rex Mutter einen Entenschnabelsaurier erlegt.
Das findet an einem See statt.Ziemlich dicht am Ufer.Und es stehen im Wasser Baumstümpfe.
Sowas steht mir im Sinn.

@Germany
Danke.Ist aber noch nicht fertig
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Fatcap am 13. Juni 2011, 19:30:01
Mir gefällt die neue bemalung des Raubtiers sehr gut wobei der rote Kopf auch was hatte!
Ein Ölwashing mit verdünnter dunkelbrauner Ölfarbe würde die ganzen kleinen Falten noch schön rausbringen!  8)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 13. Juni 2011, 19:36:34
Hi Achim,
nein, die Doku-Reihe kenne ich nur vom Namen, gesehen habe ich die leider noch nicht  :(
Aber die Idee mit dem See/Sumpf finde ich klasse, auf so einem Untergrund dürften sich die beiden Dinos sicher sehr gut machen  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juni 2011, 21:36:05
Achim ich hadere mit der neuen Bemalung auch ein wenig, gerade der Kopf bei der ersten bemalung gefiel mir sehr gut! Aber wie Du schon sagtest ist Geschmackssache. Die Doku kenne ich, meine mich auch an diese Szene zu erinnern und ich finde die Idee das umzusetzen sehr gut.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 14. Juni 2011, 17:46:14
So, die Airbrush ist auf dem Weg zu dir, die Tage sollte ein Päckchen bei dir eintrudeln.

Viel Spaß damit.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Comic-Club am 14. Juni 2011, 22:20:42
Obwohl ich zugeben muss dass es etwas nach Schlamm aussieht, so gefällt mir die neie Farbkombination doch wesentlich besser.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 19. Juni 2011, 22:45:53
Hi.
So,nach ein paar tage Pause habe ich meine Dinos fertig gestellt.
Hier das Ergebnis:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190007.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P6190011.jpg)
Sorry,wenn die Bilder nicht so gut sind,habe sie in der Küche bei schlechten Wtter gemacht.
Morgen mache ich mich über die Base her,mal gucken ob ich Bilder machen kann.

Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Juni 2011, 22:52:29
Beide sehr geil.  :thumbup:

Allerdings würde ich noch ein leichtes Wash (eventuell mit gut verdünntem mittleren Grau) über beide ziehen, um die Falten besser wirken zu lassen.  :)


Ersatzteile schon bestellt/bekommen, vielleicht sogar schon ausprobiert?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 20. Juni 2011, 08:04:12
Sehr schön gemacht  8)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Hyony am 20. Juni 2011, 18:17:38
Sehr schöne Arbeit!  :)
Nur -könnte aber auch an den Fotos liegen- die Augen können mMn mehr Glanz vertragen :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Juni 2011, 18:20:51
Nee, das paßt schon - sind ja keine Manga-Püppis.

Wenn man so weit von einem Echten weg wäre das er diese Größe hat, wäre das auch kein Glitzerteich.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 20. Juni 2011, 19:38:50
Jetzt kommt die Färbung besser rüber  :thumbup:
Freu mich schon auf das Dio dazu  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 20. Juni 2011, 20:17:22
Danke,Danke.
Am Dio bin ich jetzt dran.Fehlen noch ein paar Pflanzen auf
die ich warte.
Bilder demnächst.
Ich mache nie viel Glanzlack auf die Augen,nur auf die Pupillen ein wenig.
Wenn man das ganze Auge in Glanzlack taucht,sieht es sehr wässerig aus.
Im Maul des Raubsauriers habe ich auch nur etwas Glanzlack und etwas Satin Lack
verwendet.


Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 20. Juni 2011, 20:22:26
Beide sehr geil.  :thumbup:

Allerdings würde ich noch ein leichtes Wash (eventuell mit gut verdünntem mittleren Grau) über beide ziehen, um die Falten besser wirken zu lassen.  :)


Ersatzteile schon bestellt/bekommen, vielleicht sogar schon ausprobiert?

Nee,habe noch keine Ersatzteile bestellt.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Nightbreezer am 21. Juni 2011, 19:10:35
Gefällt mir jetzt wieder sehr gut!  :thumbup:

Nightbreezer
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 10. Juli 2011, 12:52:30
Hallo,Leute.
Nach langer Baupause geht es hier mal weiter.
Habe heute mit dem Dio angefangen.
Man nehme dazu einen Bilderrahmen eines unbekannten schwedischen Möbelhauses
etwas groben Sand,da habe ich dann die Steine raus gesiebt,etwas Giesgips und Geäst
was man so am Wegesrand findet.
Hier die Bilder:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7100001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7100003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7100002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7100004.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7100005.jpg)
Den Gips habe ich mit dem Sand vermischt,damit es nicht so glatt aussieht und das
einen Sandigen Strand ergibt(kommt ja noch ein kleiner See hinzu).
Bevor ich den Sand/Gibs gemisch in den Rahmen fülle,habe ich den Rahmen zu Boden hin verspachtelt.
Das soll das Verlaufen des Gips unter den Rahmen verhindern.
Auf dem letzten Bild ist schon die erste Lage Sand/Gips drauf zusehen.
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 10. Juli 2011, 17:55:42
Coole Idee mit dem Sand - Gips gemisch  :thumbup: .Kann man auch für andere Dios nutzen z.B. Schneelandschaften .
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 10. Juli 2011, 19:14:56
Hallo Achim,
sieht ja schonmal nicht schlecht aus, bin auf dein weiteres vorgehen gespannt.
Wie willst du das mit dem See machen? Die Fläche ist ja noch sehr gleichmäßig von der Höhe, wäre es nicht sinnvoller gewesen für den See eine Vertiefung zu lassen oder folgen weitere Sandschichten für das Ufer?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 10. Juli 2011, 20:59:57
Ja,da kommen noch mehr Schichten für das Ufer,es wird also noch höher.
Wird aber von mir modelliert mit Apoxy,sonst wird es zu schwer.
Außerdem kann man da besser Fußspuren etc. rein modellieren.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 16. Juli 2011, 17:52:27
Hallo,Leute
Habe heute wieder an meinen Dino-Diorama weiter gemacht.
Ich habe die Uferböschung mit Apoxy Sculpt etwas erhöht,ein paar Steine
und Pflanzen eingearbeitet.
Den Boden des Sees habe ich mit Dunkel Grün und Dark Earth bemalt.
Es sind auch schon zwei Schichten Still Water drauf,aber es wird noch mehr Wasser rein kommen.
Leider ist mir das Still Water ausgegangen.
Hier die Bilder:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160007.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160005.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160004.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P7160008.jpg)
Morgen gibt es mehr.
Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 16. Juli 2011, 18:57:37
Hi Achim,
dass sieht ja schonmal sehr gelungen aus.
Die Kunststoff-Pflanzen wirken aber noch etwas künstlich, vielleicht solltest Du da nochmal farblich bei gehen, kann aber auch sein das es nur jetzt im Rohbauzustand noch so wirkt und später nicht mehr.
Was für einen Untergrund soll denn noch auf der gespachtelten Fläche rauf? Einfach nur Sand oder Bewuchs?
Wie viele Still-Water Schichten machst Du denn insgesamt? Ich habe das Zeug ja auch schon stehen aber noch nichts damit gemacht.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 16. Juli 2011, 19:26:29
Hi.
Von dem Still Water habe ich zwei Schichten rein gegossen.
Es soll ja bis zum Rand des Rahmen gehen.
Auf die gespachtelten Flächen kommen Sand und Bewuchs drauf.
Und na klar werden die Pflanzen noch bemalt.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 17. Juli 2011, 00:06:28
Das sieht nach einem tollen Diorama aus  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: propdoc am 17. Juli 2011, 00:43:20
Das Wasser kommt super! :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Lichtmann am 17. Juli 2011, 01:03:59
das sieht schon alles sehr toll aus!
ich weis nicht was du genau vor hast, aber was evtl für etwas leben sorgen würde, wen einige grashalme höer wären als der beute dino.
ich habe keine ahnung (obwohl ich dinos und so liebe), aber ich sehe bei den beiden dinos gleich steppen grass vor meinen augen.
im grossen und ganren freue ich mich auf jedenfall auf dein gesamtwerk!
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 18. Juli 2011, 14:48:50
Es sind auch schon zwei Schichten Still Water drauf,aber es wird noch mehr Wasser rein kommen.
Leider ist mir das Still Water ausgegangen.

Was genau ist "Still Wasser" und woher bekommst Du es? Ich frag darum, weil ich bald mit "NOCH" zwei-Komponenten "Wasser" was darstellen möchte und damit keine Erfahrung habe, bzw. jemanden suche, der mir dazu ein paar Fragen beantworten kann....  Ist das "Still Wasser" auch so ein zwei-Komponenten-Harz?

lg
Gortona
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 19. Juli 2011, 13:07:56
@Gortona,
Stil Water ist eine Fertigmischung von Vallejo, welches Du einfach aus der Flasche gießen kannst.
Gibts eigendlich fast überall in bekannten Modellbaushops, ich hatte meins von Planet Fantasy, ein Tabletop Shop, gibts aber auch bei Modellbaukönig usw.
Kostet in etwa 10€ plus minus.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2011, 13:26:41
@Gortona,
Stil Water ist eine Fertigmischung von Vallejo, welches Du einfach aus der Flasche gießen kannst.
Gibts eigendlich fast überall in bekannten Modellbaushops, ich hatte meins von Planet Fantasy, ein Tabletop Shop, gibts aber auch bei Modellbaukönig usw.
Kostet in etwa 10€ plus minus.

Danke auch von mir für die Info. :D
Brauche das Zeug, nämlich für mein WW2 Pacific Dio.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Gortona am 19. Juli 2011, 13:38:33
@Gortona,
Stil Water ist eine Fertigmischung von Vallejo, welches Du einfach aus der Flasche gießen kannst.
Gibts eigendlich fast überall in bekannten Modellbaushops, ich hatte meins von Planet Fantasy, ein Tabletop Shop, gibts aber auch bei Modellbaukönig usw.
Kostet in etwa 10€ plus minus.

Cool, dank Dir! Ich glaub aber, ich werd mir was in grösseren Mengen vom Swiss-Composit bestellen. Bis dahin brauch ich aber mal mein "Noch" 2-Komponenten-Wasser....  es ist wie verhext... niemand kennt das Zeugs ;)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 06. November 2011, 15:07:51
Hallo,Leute
Habe heute wieder an meinen Dino-Diorama weiter gemacht.
Morgen gibt es mehr.
Achim

Und? Wie ist der Stand der Dinge?  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 06. April 2012, 22:05:21
Noch nicht,es geht aber bald weiter,war in letzter Zeit sehr faul
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 07. April 2012, 12:01:58
war in letzter Zeit sehr faul

Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D

Freue mich aber darauf wenn es hier weiter geht  :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 07. April 2012, 17:40:24
Habe gestern und heute mal etwas am Bodenbelag gemacht und den toten
Corythosaurus platziert,ein paar Pflanzen aufgeklebt.
Bilder kommen die Tage.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 22. April 2012, 16:12:58
So,jetzt geht es hier auch mal weiter.
Habe jetzt den Boden vorgrundiert und vorher den toten Dino drauf plaziert.
Auch habe ich einige Pflanzen drauf geklebt und bemalt.
Aber seht selbst:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220009.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220004.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220010.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4220003.jpg)

Langsam aber sicher wird es auch hier ein Ende geben. :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 22. April 2012, 16:47:44
Hallo Achim,
wirklich schöner Fortschritt  :thumbup:

Aber sag mal, woher hast Du dieses Farngewächs?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 22. April 2012, 17:34:44
Schöne Arbeit  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 22. April 2012, 17:39:54
Danke,ZBV.
Ich gebe mir Mühe :)

@Starkiller

Die Farne sind die Pflanzen aus den damaligen Tamiya Dino-Dioramen

Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 22. April 2012, 17:52:58
Die Farne sind die Pflanzen aus den damaligen Tamiya Dino-Dioramen

OHA, so gut können die aussehen  8)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 22. April 2012, 18:46:02
Ja,finde auch,das sie gut aussehen.
Ich überlege noch,ob ich noch mehr Pflanzen an den Uferrand mache.
Bekanntlich ist zu viel auch nicht gut ;)
Habe auch noch ne Idee,ob ich zwei Flugsaurier über das Wasser fliegen lasse.
Mal sehen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 22. April 2012, 18:58:20
Stimme Dir zu, zuviel ist nicht gut.  ;)
Was hast Du für Flugsaurier und wie sollen sie in Flugposition kommen?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2012, 19:37:27
Das sieht schon sehr gut aus. Aber was ich anmerken möchte, glaubst du wirklich, das der Dino von so einer kleinen Fleischwunde gestorben wäre ?? Ich habe da einige Dokus gesehen über Dinos...die waren sehr robust in solchen Sachen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 22. April 2012, 19:58:09
Danke,Roy.
Ja,robust waren die schon,aber die Vergiftung,Blutverlust und eventueller Schock habe den Rest getan.
Ein T-Rex oder Daspletosaurus konnten schon ne menge Fleisch aus der Beute reissen,außerdem hatten sie mehr Bakterien im Maul als sonst was.
Wie beim heutigen Komodowaran.
Oh,man.....das war wieder etwas Bio-Unterricht :pfeif:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 22. April 2012, 20:13:50
Ja...die kleinen Drachen haben es insich. Ein Biss und du bist hin.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. April 2012, 22:04:59
Hallo.
So,jetzt gehts weiter.
Habe heute den Boden gestaltet,erst mal alles mit Kleber eingepinselt und dann
Waldbodenstreu von der Firma Busch bestreut.
Sieht alles noch etwas unsauber aus,muss noch sauber ausgearbeitet werden.
Außerdem habe ich dem toten Dino ein paar Bißwunden am Hals verpasst.
Aber seht selbst:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4290001.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4290002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P4290003.jpg)

Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: emersen am 29. April 2012, 22:14:27
wirst du die pflanzen auch noch etwas washen..die sehen noch zu neu aus finde ich..ein paar braune spitzen bei den farnen und sowas...denke ich kommt gut
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. April 2012, 22:44:18
@emersen
Ja,die Pflanzen werden noch etwas bearbeitet.
Ich muss dazu sagen,das die Farmgewächse doch nicht von Tamiya sind,sondern Palmblätter von einer Palme aus dem
Modelleisenbahnbereich.
Es sind noch einpaar Details,die da fehlen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: emersen am 29. April 2012, 22:49:22
ok cool...ich finde die dennoch sehr hübsch...die sehen echt gut aus..freu mich aufs fertige dio :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. April 2012, 22:53:16
Dauert noch ein bißchen, morgen und Dienstag gehts weiter.
Habe ja wieder andere Kits auf dem Tisch :)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: emersen am 29. April 2012, 22:56:19
lass dir zeit...kenne das nur zu gut ;D
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 29. April 2012, 23:24:02
Sieht wieder sehr gut aus, bin gespannt wie Du die neue Bisswunde ausarbeitest.

Was mir gerade auffällt, wäre es nicht sinnvoll gewesen noch Fußabdrücke der Dinos in den Boden einzuarbeiten?
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 29. April 2012, 23:33:11
Die Bißwunde ist mit dem Dremel schon etwas
aus gefräst.Wegen den Fußspuren muss mal gucken,wenn ich morgen
den überschüssigen Bodenstreu abgesaugt habe.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: DocRaven am 30. April 2012, 21:11:27
was auch coool wäre wenn die wunden tiefer wären udn evtl mit rausstehenden  knochen usw damits noch besser aussieht
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 01. Mai 2012, 12:22:39
Na,Doc.....wir wollen mal nicht übertreiben :)
So,am tag der Arbeit habe ich noch etwas am Diorama gearbeitet.
Die neue Bißwunde bemalt,zwei,drei Pflanzen hinzu gemacht,aber seht selbst:
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010004.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010002.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010003.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010007.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010005.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010006.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010001.jpg)

Es ist kurz vor der Fertigstellung :)
Gruß,Achim
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: DocRaven am 01. Mai 2012, 13:29:58
wiso übertreiben der tyranosaurus hat ne große klappe der beißt halt mal ordent lich was ab und dann stehn halt nen bissel zerbissene knochen raus und die rippen werden zerquetscht unter seinem gewicht
wir sind doch net auf dem ponny hof  :evil6:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Starkiller am 01. Mai 2012, 13:57:21
Sieht doch ganz gut aus  :thumbup:

Bei den Pflanzen würde ich allerdings noch versuchen etwas mehr grünvariation rein zu bringen und evtl. auf dem Baumstamm und Stein Moosbewuchs darstellen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: DocRaven am 01. Mai 2012, 14:44:24
Sieht doch ganz gut aus  :thumbup:

Bei den Pflanzen würde ich allerdings noch versuchen etwas mehr grünvariation rein zu bringen und evtl. auf dem Baumstamm und Stein Moosbewuchs darstellen.
ja damits etwas mehr nach urzeit und weniger nach plastik ausschaut denn stellen weise sieht das grün zeug sehr nach  künstlich aus gerade im vergleich zum boden
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 01. Mai 2012, 14:53:25
Die Pflanzen sind noch nicht fertig,den Plastik Eindruck
habe ich auch bei einigen Stellen.Man möge mir verzeihen.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: dasRoy am 01. Mai 2012, 17:14:36
Ich finds schon sehr klasse. Die Bisswunden kommen sehr realistisch rüber  :thumbup: und bei den Farnen würde ich mit der AB zur Mitte hingehend etwas abdunkeln mit dunkel - grün z.B.
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: The Chaos am 01. Mai 2012, 20:10:59
Sehr Sauber, das Gefällt mir richtig Gut.  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: TWN am 02. Mai 2012, 19:08:08
Sehr schön, bin gespannt wie dann die Pflanzen wirken nach dem finish  :thumbup:
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 03. Mai 2012, 20:36:41
Hallo.
So habe die Pflanzen farblich noch etwas verändert.
Wirkt auf den Bild nicht so gut,war viel Sonne da,vielleicht sieht es man ja.
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010001-1.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010002-1.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010003-1.jpg)
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 03. Mai 2012, 20:39:04
Hallo.
So habe die Pflanzen farblich noch etwas verändert.
Wirkt auf den Bild nicht so gut,war viel Sonne da,vielleicht sieht es man ja.
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010001-1.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010002-1.jpg)
(http://i491.photobucket.com/albums/rr275/dwache/P5010003-1.jpg)
man sieht es nicht sehr gut,an einigen Stellen sind die Pflanzen heller,dunkler alles mit verschiedenen Grüntönen
Titel: Re:Daspletosaurus & Beute in 1:35 WIP
Beitrag von: Achim am 03. Mai 2012, 20:40:15
Guckst du jetzt in Galerie.