Science Fiction Modellbau Forum

Galerien => Galerien => Thema gestartet von: TWN am 13. Juli 2011, 17:06:11

Titel: Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 13. Juli 2011, 17:06:11
Nachdem ich Jennys Beitrag mit ihren alten Modellen gesehen habe, dachte ich, vielleicht haben einige von Euch Spaß daran ihre alten Bilder oder Modelle vorzukramen und hier einzustellen. Ich dachte so in die Richtung meine ersten Modelle oder meine Modelle vor 20/30 Jahren.  ;D
Ich werde mal in meinen alten Fotokisten kramen und dann ein paar scanns machen.  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: DocRaven am 13. Juli 2011, 20:37:57
meine jugend/anfänger sünden sind  in der gallerie  mit der selbigen bezeichnung
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2011, 21:53:32
Hier mal meine Bauten von 1981

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33071bfim9a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33071bfim9a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33072b7x1qq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33072b7x1qq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33073bol8vz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33073bol8vz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33074bvvj1g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33074bvvj1g.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33075bllg0n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33075bllg0n.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33076b798f8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33076b798f8.html)

Mehr und aktueller im Galactica Forum.
Herzliche Grüße Jenny

Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: LikkleLion am 13. Juli 2011, 21:58:22
Möchtet ihr mehr sehen?
Ja, bitte :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: propdoc am 13. Juli 2011, 22:28:10
Total geil! Mehr! :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2011, 22:30:45
leider Datenverlust
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2011, 22:56:00
.
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2011, 22:56:56
Blos nicht antworten es geht noch weiter.
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: LikkleLion am 13. Juli 2011, 23:00:56
Ich finds Super.
Selbergebaut ist immer am besten ;)
Ich entdecke Deckel von Plastikflaschen?
Die verbaue ich in meinem aktuellen projekt auch noch ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2011, 23:42:07
Jede Form von menschlichem Leben muß vernichtet werden......
Sie weden terminiert! Ups, falscher Film... ;D
So nun bin ich ja auf Eure weitere alte Modelle gespannt.
Ich hätte noch einen riesigen Karton anzubieten. Jenny
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 14. Juli 2011, 09:38:21
Ähm, so jetzt zeigt mal Eure tollen Modelle. Ich weiß ja das Ihrs könnt  ;).
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Goose am 14. Juli 2011, 09:44:03
Eines meiner ersten Modelle mit Farbe war ein Snowspeeder von AMT/Ertl, ist jetzt ca. 17 Jahre alt

(http://www.hobbyworld.at/andy/pix/scifi_starwars_snowspeeder.jpg)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: hannesstrohkopp am 14. Juli 2011, 11:51:24
das ist mein space-shuttle, mein aller erstes modell... ganze zwei monate alt nun  ;D
(ich plane, die bemalung der flügel noch ein bisschen voranzutreiben. aber das ging halt einfach nicht im hotelzimmer mit genau garnix an werkzeugen in einem qualitätsgrad, der mir gefällt :nein:)

(http://img849.imageshack.us/img849/7350/foto272.jpg)

(http://img814.imageshack.us/img814/3710/foto271.jpg)

(bald gibts von der enterprise wieder was neues!  ;))
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 14. Juli 2011, 21:30:04
Einfach genial die bisherigen gezeigten Bilder, na gut, nun zu meinen Baufehlern - alles verjährt-  ;D
Noch kurz eine Erläuterung, bis auf die 3 Galacticamodelle und noch 2, die ich noch zeige, hat keins von den ersten überlebt.
Sie waren aus Pappe oder Duschbadverpackungen  (die 2 Originale Baussätze X-Wing uund Romulaner kamen später)
Da existieren aber noch die Triebwerksgondeln.

Los gehts: Zeitpunkt der Aufnahmen um 1996-bis zur letzten Kellerlagerung dannach Abflug i.d.M. . :-[


hier mal ein bekannter Typ, wurde gerne mit den damals neu rausgekommenen Enterprisefiguren verwendet


Hier die Klingonen

Hier das "fliegende Duschbad"
Hier einmal die TOS Enterprise


Und hier die typische Monster und Gegenspieler
Und die Bildqualität läßt sich mit meinen Möglichkeiten nicht verbessern
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Lichtmann am 15. Juli 2011, 01:05:30
die bisher gezeigten modelle finde ich nicht schlecht!
dazu muss ich sagen, das ich alles aus einem anderen blickwinkel sehe.
meine meinung ist, das jeder modellbauer einmal angefangen hat und aus fehlern und so weiter gelern hat,(oder wie im meinen fall auch nicht  ;D (gedult und so))
ich finde es jedoch sehr interessant die unterschiede zu sehen, vom anfang bis zum heutigen können.
gerade da damals ausser zeitschriften, die damals auch warscheinlich sehr teuer waren, es kein internet gab um hilfe oder anregungen zu finden.
mein erstes modell war ein leopard 2 von revell der auch irgendwo im forum herumgeistert.
er ertrank in klebstoff und farbe  ;D
ein echter erstling eben  :evil6:

würde mich überweitere beiträge echt freuen, da hat jemand echt ne geile idee gehabt bei dem thread  ;D ;D ;D (danke)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 17. Juli 2011, 00:05:44
Es ist jetzt kein Science fiction ,aber das einzige Modell ,was ich noch aus meiner Jugendzeit habe und mehr schlecht als recht Pflege ;).

SF ist auch nicht die Bedingung, ich suche auch noch meine Bilder und das waren u. a. Flugzeuge  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 18. Juli 2011, 19:21:28
Na so langsam nimmt das Thema ja fahrt auf. Toll. Ist schon ein Wahnsinn w still und leise ohne Internet in den Stuben "gezimmert" wurde.
Ich freue mich immer wenn ich sehe das auch andere etwas aufgehoben haben. Seien es nun Fotos oder ebend die Modelle.
Ich werde dann immer etwas sentimental.
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 21. Juli 2011, 08:04:56
Nun endlich einmal eine Forenseite nur für mich, Toll. ;)
Also, wir sind im Jahr 1997. Da war ich mit meinem Kind bei der Wiederaufführung des Films "Krieg der Sterne". Und dann bei Toys"R"Us der Chocke- Unbezahlbar!! :cussing: :motzki:.
So geht das nicht. Da kam mir die Erinnerung das ich ja früher mal die Galactica Modelle gebaut hatte.
Also ein 7jähriges Kind (wir erinnern uns -Kinderhände schnelles Ende) da war Pappe und Plakatmalfarbe genau das Richtige.
Und Tic Tacs konnte man gut als Piloten verwenden. Ehm... Ihr möchtet bestimmt nicht wissen was aus den Verlieren der Schlachten wurde....
So nun die Bilder

Die Bösen  :motzki:

(http://s7.directupload.net/images/110721/q636ajv2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110721/ply2he2m.jpg) (http://www.directupload.net)
die Laserstrahlen konnte man "an und ausschalten"  ;D
(http://s7.directupload.net/images/110721/y85dk3a7.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110721/r3kxqjk3.jpg) (http://www.directupload.net)

So und nun die Guten  :angel:

(http://s7.directupload.net/images/110721/7spne7ey.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110721/o294iyql.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110721/rentsay5.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110721/xf78qhlv.jpg) (http://www.directupload.net)

Viel Spaß beim Erinnern und möge die Macht mit Euch sein, HGJ  ;)






Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 28. Juli 2011, 20:02:50
Ich will ja, aber ich finden die Kiste mit den Fotoalben nicht  :cussing:
Wenn es doch nur schon auf der Platte wäre  :0
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Juli 2011, 21:09:57
Traut euch und zeigt eure alten Modelle ;D

Tja wenn da nicht die Böller gewesen wären, dann würd ich das nun tun! Aber auch so gibt es von meinem Schaffen nur Pics aus der Zeit wo ich mit Inet begonnen habe. Da müsste iaber nochmal schauen. Wären dann so etwa 5 Jahre alt! Begonnen habe ich aber vor knapp 32 Jahren mit dem basteln, also mal schauen...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2011, 13:16:40
das geht schon noch los, wenn eine andere Baustelle beendet ist... ;) HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 17. August 2011, 21:26:10
Nun möchte ich mal wieder etwas zeigen. Es handelte sich um ein "ich weiß nicht mehr wie es heißt" für meinen Sohn nach den neuen Star Wars Kinofilmen. Geeignet für die damaligen Star Wars Figuren und der Ständer war früher abnehmbar. Das Teil sollte ja fliegen...
Rohstoffe 2 Clorollen , 1 Duschbad und diverse Einzelteile. Bitte schön   ;)

(http://s7.directupload.net/images/110817/qbky2ds6.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110817/ph8omljm.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110817/3ethtdkc.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110817/ikvgzqli.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 17. August 2011, 21:34:00
 Hey richtig Cool.  :thumbup: Gefällt mir.  :D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 17. August 2011, 22:31:29
Ein Pod-Racer  8)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Lichtmann am 18. August 2011, 16:37:07
ich bin verblüfft das man aus so relativ billigen mitteln etwas so cooles bauen kann  :o :o :o
lässt sich echt sehen der Podracer.

sind die energie strahlen aus kleinen roten kabeln oder haushaltsgummis?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2011, 09:12:39
Das sind diese Verpackungsbänder wie sie der OTTO Versand zum Schließen bei seinen Kartons benutzt. Diese kannst du gut aufsplitten und dann bemalen.
HGJ.
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2011, 10:12:34
So, bevor ich zur Arbeit muß noch diese Bilder. Grundstoff elektische Abdeckdose, 2 Schukostecker und Plastereste, Die Dübelabdeckungen von Baumarktschränken und die Deckel von alten Fotodosen (ach das waren noch Zeiten...)

Hier ein......(bitte ergänzen, ich weiß es nicht mehr ,aber es spielte auf dem Eisplaneten und im dritten Teil mit)

(http://s1.directupload.net/images/110819/mxuihh87.jpg) (http://www.directupload.net)

die Beine sind beweglich, der Turm dreht sich, die Kanonen können gedreht werden und die Hauptkanone auch

(http://s1.directupload.net/images/110819/wvhtsquh.jpg) (http://www.directupload.net)

hier der Gegner- er hat wohl verloren

(http://s7.directupload.net/images/110819/cg4gw9as.jpg) (http://www.directupload.net)

Damale kam die zerschossene/gesprengte Tür gut an. :pfeif:

(http://s7.directupload.net/images/110819/nzehqbuy.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ  :)



Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Starkiller am 19. August 2011, 10:58:29
Der AT-ST sieht ja geil aus, echt geniale Resteverwertung  :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 19. August 2011, 11:49:35
Du Erstaunst mich immer wieder. Topp  :respekt:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2011, 21:00:49
Nun hier habe ich die Ergänzung der Rebellenausrüstung. (und auch ein Originalteil was das Vorbild war).
Teile, wie gehabt, Draht, Teile von Überraschungseiern

(http://s1.directupload.net/images/110819/wit4kjfh.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110819/syype3ja.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110819/pkaz4pbz.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110819/wrtko79g.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ  :)

Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2011, 22:26:43
Hier ein Speederbike

(http://s7.directupload.net/images/110819/bvh36ckg.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110819/i2w6ucpt.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110819/o5s7w9t5.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Lichtmann am 20. August 2011, 04:08:47
wenn ich bedenke das ich diese "sateliten schüsseln geschütze schon seit einer ewigkeit bauen will" .....  :angry0:

neee im ernst sieht echt klasse aus! kann es immer noch nicht fassen dass einfach manch mal auch besser ist  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: struschie am 20. August 2011, 08:21:50
Jenny, du zasts echt drauf...!!!

Da ich mit Modellbau erst kuerzlich angegangen habe und diese alle hier schon gezeigt sind, muesste ich auf Panzer von ca. 1982 zurueck greifen. Aber neben Boellern gabs da auch Brennspiritus und UnkrautEx+Zucker :dontknow:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 21. August 2011, 20:09:46
Dann mal her damit, sag einfach die stammen aus dem Film (bitte ergänzen) wo eine jap. Militäreinheit zu den Shogun zurückgereist sind. Und sich dort so "blöt" angestellt habe da ich mir die DVD beim erstenmal nicht zuende ansehen konnte....
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 21. August 2011, 21:56:57
So ich habe noch mal in der Kiste gewühlt und viele Teile gefunden.Ich baue es nochmal zusammen, versprochen, und es sollte immer nur Spielzeug sein, ich wußte ja nicht das ich mal die Modelbauer "Crem de la Crem" kennenlernen würde,
aber keinen Druck (wie beim Venator ;))

(http://s7.directupload.net/images/110821/nc4fphkv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110821/ntvh64vw.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110821/ha35e9oe.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110821/8kzctf57.jpg) (http://www.directupload.net)

Zutaten wie gehabt Korpus aus Pappe (die Glenke sind von Blumenroller, Zwischenstücke von Gadinenstange, Küchenrolle,
Kugelschreiber, Fasermaler, Dübel, Deckel von Sprayflaschen) Baujahr 1997
(http://s7.directupload.net/images/110821/uk43dcvk.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110821/oj3o3ws3.jpg) (http://www.directupload.net)
Vorbild und Eigenkreation, den Sturmtruppler gab es für eine DM in Polen auf dem Markt. Das Original war damals zu teuer.
(http://s7.directupload.net/images/110821/ixlldmdi.jpg) (http://www.directupload.net)
Das fertige AT-AT zeige ich, wenn der Kleber trocken ist.
HGJ :)

Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 22. August 2011, 09:03:27
Schöner At-At. Jenny  :thumbup: Und der Film den du meinst Kenne ich auch.  :D Habe ihn allerdings noch nicht Gesehen.  :'( Weißt du zufällig wo ich das Original davon Bekomme?
Nicht das Preqel  :nein:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 10:59:11
Ich denke Du meinst diesen Film: Es gibt ein japanisches Remake von "Time Slip" - "Samurai Commando - Mission 1549". 8,90 € bei Amazon
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 22. August 2011, 11:10:12
Habe Grade bei Amazon  Geschaut Jenny. Die haben von "Time Slip" nur die Geschnittene Fassung.  :angry0:  :'(  :help:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 11:24:43
Tja, denkt dir Werbepausen rein, dann wird er länger... ;)
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 22. August 2011, 11:30:58
Aber bei der geschnittenen ist doch alles Total unlogisch.  ??? Nicht mit mir.  :nein: Mahl Sehen ewentuel kriege ich die Original Fassung über einen Shop in Japan.  ;)
Kann nur kein Japanisch.  :-[
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 12:03:08
Das konnte ich zu Beginn der Serie "Shogun" auch nicht. Hei Anjie Sam. Domo Toranaga Sam... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 22. August 2011, 12:05:21
 :o Kannst du das Wirklich.?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 12:19:24

Ich habe noch mal kurz bei e-Bay geschaut. Vieleicht findest Du da ja was
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Time+Slip+-+Der+Tag+der+Apokalypse&_sacat=&_ex_kw=&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=&_sop=12&clk_rvr_id=258097212028
HGj
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 22. August 2011, 12:55:48
Schade gibt es nur als VHS  :'(
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 19:18:29
Na damit Du nicht ganz so traurig bist habe ich noch 2 Modelle aus der Zeit wo es nur Videokasetten gab.
(http://s7.directupload.net/images/110822/ssiwdonl.jpg) (http://www.directupload.net)
Grundmodul ist diesmal ein Raumschiffmodell in schreiendem Rot. Dazu kam der damals hypermoderne Roller auf dem Arielwaschmittel. Also wer da nicht das Potential erkannt hatte... der wird sich heute ärgern...... Gibt es irgendwie nicht mehr. Ich habe extra beim Einkauf nochmal gesucht. Oder?
(http://s7.directupload.net/images/110822/otxyyial.jpg) (http://www.directupload.net)
Seitenansicht, die Leiter war ein Stück Schiene, die Kanone das Vorderteil+ Schornstein einer EX-Lok.
(http://s7.directupload.net/images/110822/xfr4aqfj.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/eftcq6yk.jpg) (http://www.directupload.net)

hier das Innere, vieleicht kennt ja jemand das Modell
(http://s7.directupload.net/images/110822/l6827wss.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/n9nzgek7.jpg) (http://www.directupload.net)
hier gut zu erkennnen, beide Modelle haben die gleiche Basis
(http://s1.directupload.net/images/110822/il5zuzjb.jpg) (http://www.directupload.net)
"Erdlinge, Wir haben Euch im Visier!"
(http://s1.directupload.net/images/110822/cwabiiqa.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/l6827wss.jpg) (http://www.directupload.net)
 Ich hoffe es ist jetzt nicht zu dunkel
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 19:55:04
Und dieses noch: Material Pappe, Fotodosen, Überraschungsei
(http://s7.directupload.net/images/110822/sxrz8fdb.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/uafrwpfv.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110822/fjurcp7l.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/44f6v8e2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/d6zd6euv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110822/d2djvrk9.jpg) (http://www.directupload.net)
So damit ist für heut dann Feierabend
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Fatcap am 22. August 2011, 20:01:13
cool die Teile, alles sehr krativ und schön umgesetzt!
Ich hab damals die Autos der MASK serie versucht aus Pappe nachzubauen, leider hab ich davon nix mehr...
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 22. August 2011, 20:06:00
Habt ihr denn keine Fotos gemacht? Das kann doch nicht sein. ??? :dontknow:
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 23. August 2011, 08:40:15
Tolle Arbeit Jenny wie Immer.  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 24. August 2011, 08:01:23
Na hier sind die die heutigen Bilder. Prinzip: Du hast nur eins geschenkt bekommen möchtest aber "viele" haben.
Wie die Dinger hießen? Ich weiß es nicht mehr.
Material 2 Patronenhülsen, 1 Motorradlenker, 2 Dübel, Pappe, Kunststoff von der Butterdose.
Das Ding kan man von seinem Ständer abnehmen, der Druide ist beweglich.

(http://s7.directupload.net/images/110824/i6t5pioh.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110824/rt3x5avi.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110824/rt3x5avi.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110824/5eahje58.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ :)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 24. August 2011, 16:26:33
Die nannten sich wohl STAP und deine sind  8)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 25. August 2011, 13:59:31
Nun mal wie versprochen der AT-AT in seiner alten Pracht.....

(http://s1.directupload.net/images/110825/hvk663td.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110825/pydxcpc9.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110825/b5q46y3g.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. August 2011, 20:15:40
Echt toll was Du so aus allerlei Haushaltteilen baust!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: propdoc am 26. August 2011, 09:10:20
Wirklich beeindruckend!
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Mehse am 26. August 2011, 12:18:01
Ich find das echt toll was Du aus Altagsgegenständen zusammenbaust  :o :laugh:. Ich hoffe da kommt noch mehr  ;D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Gortona am 26. August 2011, 13:14:12
Echt, wiedermal sehr kreativ, dein AT-AT :) ...was ich mich immer frage, wenn Du soviel zeigst...  wie sieht eigentlich Deine Sammlung oder Vitrine oder so aus, wo Du das alles aufbewahrst? Hast Du ein kleines Museums-Eck in Deinem Haus?

lg
Gortona
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 28. August 2011, 09:40:08
Ich hatte immer die Spielzeuge die nicht mehr benutzt wurden in Kartons verpackt und auf den Boden gestellt.
Vieleicht bekomme ichja mal Enkel die damit spielen wollen. Zur Zeit sind es eben die Kinder meiner Schwester die das entsprechende Alter haben.
Außerdem steht so immermal was "Neues" zum spielen bereit.
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: bellerophon am 02. September 2011, 11:23:57
Hallo

von 1993

1993 brachte Lindberg wie ich finde diesen schönen Bausatz de JP  T-Rex heraus.

Eines meiner wenigen Modelle die ich noch habe.

(http://s7.directupload.net/images/110902/3edbtlie.jpg)

(http://s7.directupload.net/images/110902/k92jaspq.jpg)




Grüße
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: bellerophon am 02. September 2011, 11:50:17
noch eines
Ja ich weiß kein SF/Fantasy

aber auch schon Old.

Ich brauche für meine Dinger ziemlich lange(Ja die Lust)
Ich dachte passt hier einigermaßen hin. In nächster Zeit kommt nichts von mir.

Subaru 22b von Tamyia ich glaube von 98?

(http://s1.directupload.net/images/110902/eo86mrwh.jpg)
(http://s7.directupload.net/images/110902/ls8eoffv.jpg)

Grüße
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 02. September 2011, 18:58:17
Cool  :thumbup: :thumbup:, für sowas bin ich ja zu haben. Eigentlich müßte ja Deine Galactica Viperumbau auch hierher weil ich den so toll finde. Naja ich bin halt Galactica Fan. :pfeif:
Ich hatte auch mal so ne Phase, da habe ich Schiffsmodelle "gepimt"
Herzliche Grüsse Jenny
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2011, 21:16:30
So ist zwar nicht Oldschool, aber das älteste Modell meiner Vitrine ist nunmehr auch schon knapp 8 oder 9 Jahre alt! Es ist der Scopedog Turbo Custom in 1/24 von Takara mit Wave Option Parts. Im Bild im mittleren Fach neben dem Gundam Hovertruck zu sehen.


(http://s7.directupload.net/images/110921/3xk5jokz.jpg) (http://www.directupload.net)


Detailbilder der unbekannteren Sachen mache ich gerne noch wenn da spezielles Interesse bestehen sollte.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 21. September 2011, 21:21:25
Geiles Zeug Olli.  :thumbup:
Was ist den das Ganz Unten Rechts?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2011, 21:26:41
Geiles Zeug Olli.  :thumbup:
Was ist den das Ganz Unten Rechts?

Das ist Geheimprojekt Greifvogel, mein erster begonnener Scratch/Kitbashbau im Ma.K. Inspirierten bereich. Wird später bei Vollendung eine Nachfolgeversion des Falken allerdings auf Propellerantrieb basierend. Klick mal den Link in meiner Signatur, dann weißt Du genaueres! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2011, 21:35:17
Atze der stammt aus der Revell´schen Robotech Serie. Ist im Orignal aber ein Dougram gewesen! Bei Revell weiß ich gerade den Namen nicht. In Dougram hieß er Blizzard Gunner und bei Battletech lief er unter dem Namen Skorpion.
Schau mal im Animebereich rein, habe den meine ich damals mal mit den anderen Robotern on gestellt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 21. September 2011, 22:01:49
Das ist Geheimprojekt Greifvogel, mein erster begonnener Scratch/Kitbashbau im Ma.K. Inspirierten bereich. Wird später bei Vollendung eine Nachfolgeversion des Falken allerdings auf Propellerantrieb basierend. Klick mal den Link in meiner Signatur, dann weißt Du genaueres! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Ach das ist das Ding aus deinem Thread.  ;D
Danke Olli.  :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2011, 22:30:09
@ 1914 : Genau das ist es! ;D Keine Ursache.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: darth_daniel am 08. November 2011, 19:38:03
Das hier ist vl. der richtige Platz um meinen ersten scratch-Bau zu zeigen... Einen E-Wing in 1:48. Ich weiß echt nicht mehr wie alt der ist, 6-7 Jahr könnt hinkommen. In dieser Form gibts ihn nicht mehr, ich hab ihn teilweise zerlegt um ihn komplett zu überarbeiten aber es ist eines von über 10 unfertigen Projekten, dementsprechend viel hab ich auch in letzter Zeit dran gearbeitet... :-[
Naja seht selbst wieso ich ihn überarbeiten muss (schreckliche Gravuren, Lackierung, Detaillierung... generell hat er mir nicht mehr gefallen).

(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2237.jpg)
(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2238.jpg)
(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2248.jpg)
(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2243.jpg)
(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2251.jpg)

In diese Richtung solls weitergehn (und so schaut er aktuell auch immer noch aus):

(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20peristroika/P5060066.jpg)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Mehse am 09. November 2011, 12:25:58
@darth_daniel: Stell Dein Modell mal nicht unter den Scheffel  :). Ich finde Deinen E Wing toll, selbsgebautes hat sowiso immer seinen eigenene Scham  :angel:, und das mag ich grad an den Modellen, es soll und muß nicht immer alles perfeckt sein :D.
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 09. November 2011, 13:34:30
Netter E-Wing  :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 10. November 2011, 12:48:29
Genau so was muß hier rein. Die Modelle die noch unbeleckt (oder befleckt  ;D) entstanden sind, frei von allen Zwängen. Ohne Schere im Kopf.
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Badsmile am 23. November 2011, 23:09:21
Ich hab auch was gefunden ! Meinen ersten scratchbuilt Raumtransporter von 2007, etwas unglücklich bemalt und gearbeitet. Vorallem das Licht hinten ist echt mies.^^
Ich hatte zu der Zeit nicht wirklich was mit Modellbau zu tun, aber wollte gerne damit anfangen, die Dollars flossen auch nicht so üppig und da hab ich das dann aus Plasticard gebaut. Die Teile vom Falken, hatte ich mal irgendwo geschenkt bekommen.
Aber egal, hier ist er, das bemalte Foto is etwas sehr unglücklich geschossen und recht gross, daher als Link weiter unten. Jeder fängt irgendwie mal an ne...

(https://lh6.googleusercontent.com/-v9Cm5Dl7tpA/SmF_PHIcYUI/AAAAAAAABrw/zCkq1CwxBkU/s640/howlconcept.JPG)
(https://lh6.googleusercontent.com/-yEyem6zFIqE/SmF-iKrU03I/AAAAAAAABrc/HLligrEsUI4/s800/hbarrel.JPG)
(https://lh5.googleusercontent.com/-PsNgf_wZ2Ao/SmBE5_RdNcI/AAAAAAAABtE/zou5GvKmj94/s800/HPIM1269.JPG)
(https://lh6.googleusercontent.com/-2uOsnxrAQoY/SmF-ieKT3II/AAAAAAAABro/7mrsfeNdIT0/s640/howlbfront.JPG)

Link: ---> http://h3.abload.de/img/raumschiffrvde0.jpg (http://h3.abload.de/img/raumschiffrvde0.jpg)

Good ol' times  :laugh:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: DocRaven am 23. November 2011, 23:34:57
aha aha du bist also der kop hinter dem teil
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Badsmile am 23. November 2011, 23:56:59
Der bin ich wohl, kanntest du das Ding schon ?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: DocRaven am 24. November 2011, 02:30:00
jau kannte ich schon und l bilder davon liegen in meinem archiv für alle fälle
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. November 2011, 14:38:24
Ahhh! Gleich wieder erkannt!  ;D ;D Find ich geil! Hat was von der Ebon Hawk und einfach corellianisch.

http://www.starshipmodeler.org/gallery12/bs_092207_howlingbarrel.htm
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. November 2011, 14:41:27
(http://img.photobucket.com/albums/v679/darth_daniel/E-Wing%20scratch/Finished%20Model/IMG_2251.jpg)

Daniel die Schaufel ist ne Superidee! Da hat der Pilot immer eine Schaufel dabei um sich ein Grab zu schaufeln wenn er abgestürzt ist!  ;D ;D :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: cosmic am 24. November 2011, 15:01:23
Daniel die Schaufel ist ne Superidee! Da hat der Pilot immer eine Schaufel dabei um sich ein Grab zu schaufeln wenn er abgestürzt ist!  ;D ;D :thumbup: :thumbup:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: darth_daniel am 28. November 2011, 11:58:51
Daniel die Schaufel ist ne Superidee! Da hat der Pilot immer eine Schaufel dabei um sich ein Grab zu schaufeln wenn er abgestürzt ist!  ;D ;D :thumbup: :thumbup:


Am SS Y-Wing sind sogar 2 Schaufeln drauf! ;) Dabei ist der doch ein Einsitzer? ??? Naja vl. weil graben im Todessterngraben recht mühsam ist, auf der Metalloberfläche nutzt sich die Schaufel schnell ab drum hat er gleich eine Reserveschaufel! :D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. November 2011, 12:54:16

Am SS Y-Wing sind sogar 2 Schaufeln drauf! ;) Dabei ist der doch ein Einsitzer? ??? Naja vl. weil graben im Todessterngraben recht mühsam ist, auf der Metalloberfläche nutzt sich die Schaufel schnell ab drum hat er gleich eine Reserveschaufel! :D

LOLOLOL ;D ;D Oder die Rebellen wollen sicher gehn das keiner hier rumgammelt und alle ja sicher unter die Erde kommen.  ;D ;D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 06. Februar 2012, 19:40:56
So hier ist schon "so lange" nichts mehr passiert. Hier mal wieder ne Kleinigkeit aus der Vergangenheit...

(http://s7.directupload.net/images/120206/t429reqg.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120206/ek9uocog.jpg) (http://www.directupload.net)
Das ist eine AN-22 für "Nichtwisser" Antonnow
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Februar 2012, 20:40:36
Cool! Ist das Skelett aus Holz?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 06. Februar 2012, 20:48:06
Nein alles aus Pappe,Fahrgestell aus Holz aber schon öfters "abgestürzt" über die Jahre. Steht jetzt bei mir auf Arbeit und soll dort alt werden... ;D
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Februar 2012, 21:06:45
Pappe? Ist das dann Chromfolie?
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: dizzyfugu am 13. Februar 2012, 17:10:30
Nein alles aus Pappe,Fahrgestell aus Holz aber schon öfters "abgestürzt" über die Jahre. Steht jetzt bei mir auf Arbeit und soll dort alt werden... ;D
HGJ

Wunderschön!  :thumbup:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: dizzyfugu am 15. Februar 2012, 10:24:05
Ich werf' auch mal was ins Rennen:

(http://farm8.staticflickr.com/7066/6875739867_6e0939f92c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/6875739867/)
Vintage work: already infected with planes and model kit building in 1976... ;) (http://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/6875739867/) by dizzyfugu (http://www.flickr.com/people/dizzyfugu/), on Flickr

(http://farm8.staticflickr.com/7189/6875876233_4a87a8cc3d_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/6875876233/)
Vintage work: already infected with planes and model kit building in 1976... ;) (http://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/6875876233/) by dizzyfugu (http://www.flickr.com/people/dizzyfugu/), on Flickr

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Flugboot(!) in Diensten der Aeroflot - als es noch so was wie Kalten Krieg gab und ich 1976 in die Vorschule ging. Schon damals warten schwere Störungen vorhanden, inspiriert durch meinen Vater, der als Exportkaufmann viel in Osteuropa unterwegs war und den ich damals mit Muttern oft am Flughafen abgeholt habe. Kerosin hat wohl Spuren hinterlassen.
Beachtenswert: der Aeroflot-Schriftzug ist abgemalt (ich vermute von einem Tu-134-Modell vom VEB Plaste & Elaste, das mein Vater mir damals als Geschenk von einer seiner Reisen mitgebracht hatte), schreiben konnte ich damals m. E. noch nicht...  :pfeif: Ich war hackestolz auf die Stufe im Heck und die gewölbte Vorderkante der Flügel, weil die so nach Schwimmer aussahen.

Das Ding ist nun über 35 Jahre alt und hat überlebt - steht aber mittlerweile sehr stolz mit im heimischen Vitrinenpark!
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: TWN am 15. Februar 2012, 17:45:12
Das du das noch hast dizzyfugu  :respekt:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 15. Februar 2012, 19:19:33
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Я люблю вашу Аэрофлот модель, очень хорошо
(lies ;D Ja lubju waschi aeroflot modell,
Otschen charascho... ;D)
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Februar 2012, 20:17:58
Das ist aber mal total old School! Top Bau wenn man dein ungefähres Alter damals in betracht zieht. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: The Chaos am 15. Februar 2012, 21:01:59
 :o mann das DU sowas noch hast.  :respekt:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: dizzyfugu am 16. Februar 2012, 09:56:47
Wundert mich auch - war jahrelang im Keller bei den Eltern, habe ich dann irgendwann beim Umzug mitgenommen, um deren Bude zu entrümpeln (u.a. noch alte SW-Sachen von Kenner von vor 30 Jahren gefunden...). Das "Modell" ist in Top-Zustand, und mittlerweile hänge ich echt dran.  ;D
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 18. Februar 2012, 19:02:31
ich war auch mal im keller :

(http://s7.directupload.net/images/120218/njefbvoz.jpg) (http://www.directupload.net)



nur gucken  -  nicht anfassen    :pfeif: 
(http://s1.directupload.net/images/120218/cxa5mmwv.jpg) (http://www.directupload.net)
nach dem ENTSTAUBEN zeige ich mal was es ist   ;D


Blos nicht die Mikroflora zerstören. Wer weiß was da lebt ;D
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: dizzyfugu am 23. Februar 2012, 17:20:01
Das ist Völkermord!  ;)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: tiberius am 16. Mai 2012, 10:44:52
Grüß euch,

juhuu es schneit! Ohne Witz. Und weils draussen so kalt ist, dacht ich ich lichte mal meine Schätzchen von anno dazumal ab.

Zuerst mein ISD von AMT, wie bereits im 9 Hinten thread angekündigt, wird das gute Stück einer Überarbeitung unterzogen.


(http://farm6.staticflickr.com/5235/7204425786_87d5976b66_c.jpg)
man beachte die hervorragende Passgenauigkeit bei den Heckaufbauten

(http://farm8.staticflickr.com/7098/7204429026_657b7e436b_c.jpg)
ich möchte die Aufmerksamkeit hier auf die feinen Grabendetails, sowie den dekorativ vergilbten Kleber lenken. Auf die bemalten Details war ich seinerzeit allerdings richtig stolz.


Als nächstes kommt meine K´Vort / Vor´Cha aus ST:NG.
Auch dieses Schätzchen wird nach einem ausgiebigen Bad in Backofenreiniger und Terpentin neu gemacht, mit allem Tatütata.

(http://farm8.staticflickr.com/7228/7204442684_33234d4e37_c.jpg)
Ich war vom Türkis des Bausatzes und der Anleitung so entsetzt, das ich mir ein eigenes Farbschema ausgedacht hab. Oder die Klingonen mit Tusken Raidern verwechselt.


Auf dieses riesige Shuttle von Monogram war ich besonders stolz, mein erster Kitbash! Es hat eine lange Dienstzeit sowohl bei der WH40K Imperialen Armee als auch bei den Blood Angels Space Marines als
Sturmlandefähre hinter sich...

(http://farm9.staticflickr.com/8166/7204454314_c50c2940fa_c.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8016/7204450292_de96502ebc_c.jpg)
Die Hecktürme stammen aus einem AT-AT Bausatz von AMT. Das lustige dabei ist, dass diesem Bausatz 2 Hoth- Rebellentürme und Snowspeeder beilagen, obwohl der At-At laut Verpackung den aus Rückkehr der Jedi-Ritter darstellt...

(http://farm9.staticflickr.com/8023/7204446960_7a21efe6a8_c.jpg)
Bolter-Türme aus Space Marine Resten.


Zu guter letzt ein Cylon Raider, ootb, dafür gealtert (oder was ich damals dafür hielt ;) )

(http://farm8.staticflickr.com/7227/7204434522_3523e50161_c.jpg)

(http://farm8.staticflickr.com/7227/7204434522_3523e50161_c.jpg)
Der rechte Blaster ist wohl im Laufe der Jahre den Greeblie-Gnomen zum Opfer gefallen, enge Verwandte der hinterhältigen Autoschlüssel-Versteck-Gnome.

mfg tiberius


Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 16. Mai 2012, 11:07:10
Endlich wieder neue Bilder...sehr schön.... Das Shuttle mit den Kanonen hat ja wirklich Potential. Buck Rogers hätte sich sicherlich gefreut, wenn er denn so eines damals gehabt hätte. :thumbup: ;D
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Mai 2012, 19:59:17
Interessant, sehr interessant dein Shuttle tiberius! Sieht wie das 1/72er aus, davon habe ich aktuell eines im Hause ein zweites folgt noch! Aber dazu mehr zu gegebener Zeit an passender Stelle! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Lichtmann am 28. Oktober 2012, 13:34:46
der apache ist mega  8)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Oktober 2012, 13:50:56
Der Apache kommt gut! :thumbup: Ist garantiert der nicht so pralle von Revell gewesen, nehme ich an!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: andy_biker am 15. Dezember 2014, 16:38:02
Hallo Zusammen! Hier ein paar quick & dirty shots meiner Verbrechen zwischen 1995 bis etwa 1999 ;)   

Leider kann ich sie noch nicht artgerecht präsentieren und der Strom fehlt auch noch.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23871bas9c3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23871bas9c3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23872b9z97d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23872b9z97d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23873bb0qfv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23873bb0qfv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23874bk64g4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23874bk64g4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23875b012ya.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23875b012ya.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23876b0bfzd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23876b0bfzd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23877brcyra.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23877brcyra.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23878b0crgh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23878b0crgh.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23879bfr9ay.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23879bfr9ay.html)
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Gortona am 16. Dezember 2014, 11:25:13
Boa, schöne Sammlung Lucas! Vor allem sieht man eigentlich ab dem ersten Bild schon Deinen detailverliebten Style. Respekt!
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: SandStalker am 16. Dezember 2014, 12:41:11
diesen coolen Fred habe ich gerade erst jetzt entdeckt :thumbup:
leider habe ich keinen Scanner so das ich die nächsten Tage ein mal versuche die Fotos meiner „Jugendsünden“ abzufotografieren
eine kleine Auswahl der Modelle die so zwischen 1989 und 2000 entstanden sind ;D
leider habe ich sie schon lange nicht mehr :-[
(http://up.picr.de/20409689zi.jpg)

(http://up.picr.de/20409690gc.jpg)

(http://up.picr.de/20409691tz.jpg)

(http://up.picr.de/20409692nr.jpg)

(http://up.picr.de/20409693xd.jpg)

(http://up.picr.de/20409694lv.jpg)

(http://up.picr.de/20409698jw.jpg)

(http://up.picr.de/20409699yh.jpg)

(http://up.picr.de/20409700wo.jpg)

(http://up.picr.de/20409701sy.jpg)

(http://up.picr.de/20409702or.jpg)



beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: urban warrior am 16. Dezember 2014, 14:28:30
Cool was Ihr hier so postet (zumindest wo man noch Bilder sehen kann). Den "Dewey" finde ich klasse, ich glaube ich muss mir den Film mal wieder ansehen ... ist schon ewig her.

Von meinen Modellen gibt es leider nur noch ein paar Fragmente ...

Cheers
Martin
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Jenny am 16. Dezember 2014, 19:35:12
Wirklich schön das wieder jemand den Mut hatte seine "alten" Bilder zu zeigen. Schade das soviele Links mit Bilder verlorengegangen sind weil die Daenbanken diese gelöscht haben oder nicht mehr existieren.
Jörg schöne Modelle.  :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Badsmile am 28. April 2016, 18:11:05
Letzte Woche beim Renovieren gefunden, ist schon uralt und musste erst von mehreren mm Staub befreit werden.^^ Lag halt hinten unter ner Schreibtisch/Werkbank für mehrere Jahre.

(http://abload.de/img/wp_20160428_17_59_59_loam8.jpg)
(http://abload.de/img/wp_20160428_18_00_16_ehzzv.jpg)
(http://abload.de/img/wp_20160428_18_00_31_2gx4v.jpg)

Witzigerweise wusste ich zu der Zeit noch nichts von scribing tools, alle Panellinien sind hier durch tatsächliche Panele gemacht. :P Hab das sozusagen gebaut und dann noch mal mit ganz dünnem PS verkleidet.  :doof:
Titel: Re:Old School Modelle
Beitrag von: Galactican am 06. Oktober 2016, 20:20:10
Sehr schicker kleiner Jäger! :)
Titel: Re: Old School Modelle
Beitrag von: haui am 03. Mai 2018, 20:46:38
da kann ich auch was dazu beitragen
Das Imperium schlägt zurück kam ins Kino und ich wollte Raumschuffe für meine Figuren aber die waren viel zu teuer.
Jetzt steht das noch am Dachboden-

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/shuttle1.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/shuttle2.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/shuttle3.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/shuttle4.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/shuttle5.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/tie1.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/tie2.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/tie3.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/tie4.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker1.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker2.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker3.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker4.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker5.jpg)

(http://haui.eu/userfiles/images/modelle/walker6.jpg)

Titel: Re: Old School Modelle
Beitrag von: Turrican am 03. Mai 2018, 22:20:22
Geil  :respekt: :thumbup:
Wie alt warst du als du die gebaut hast?
Das Shuttle sieht echt top aus.
Titel: Re: Old School Modelle
Beitrag von: The Doctor am 03. Mai 2018, 22:59:36
Jau, sind cool, die Teile!
Dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke! Da hab' ich auch noch irgendwo Zeug rumstehen. Mal sehen, wann ich dazu komme, das hier mal zu zeigen...

The Doctor
Titel: Re: Old School Modelle
Beitrag von: haui am 04. Mai 2018, 09:04:37
Geil  :respekt: :thumbup:
Wie alt warst du als du die gebaut hast?
Das Shuttle sieht echt top aus.

Da war ich 12 oder 13 Jahre alt ,, aahhh da hatte man noch Zeit zum basteln