Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: Jenny am 17. Juli 2011, 14:05:40

Titel: [Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 17. Juli 2011, 14:05:40
Also soebend, mit diesem Schreiben, habe ich meine Teilnahme am Wettbewerb bestätigt.

Mir schwebt ein kleiner Frachter vor, der von den Vermessern und Erkundern verwendet wird.
Kurz, von denen, die feststellen wohin dann später all die schön blauen Kriegsschiffe fliegen sollen.
Wo es sich lohnt um Bodenschätze zu kämpfen und Niederlassungen zu gründen.

Kurz der Grundlage der Zivilisation, dies ist das Ingenieurerkorps. Hier ist ein Teil davon:

Ab Montag geht es los. (Termindruck, ist den Männern und Frauen leider nichts unbekanntes...)

Hier die Planungen:

(http://s1.directupload.net/images/110717/72vd6gbr.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110717/znnyhr37.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110717/6t5e8kr3.jpg) (http://www.directupload.net)


und hier die Grundlagen, der Maßstab 1:35 bis 1:20. Das ergibt sich noch
(http://s1.directupload.net/images/110717/5uriqqkz.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110717/95ug7smy.jpg) (http://www.directupload.net)

Ab Montag mit Bauberichten
HGJ






Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 17. Juli 2011, 14:08:09
Spannend....
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Eisenkralle am 17. Juli 2011, 14:13:52
ich seh da viele teile aus dem baumarkt  :D auf den BB freu ich mich schon  :thumbup:

lg Stefan
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: struschie am 17. Juli 2011, 15:55:07
Hat was von Thunderbird 2...  ;D
Hab ich auch gedacht.

Hau rein - guter Plan ist der halbe Scratchbau :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Juli 2011, 20:47:56
Schließe mich meinen Vorschreibern an und sehr erfreulich das nun auch eine Frau Ihr Können in die Wagschale wirft! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 18. Juli 2011, 09:42:12
Das wird sehr spannend. Hau rein Jenny  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 18. Juli 2011, 10:10:41
Tolles Projekt Jenny. Das wird  :thumbup:

Für den Transportcontainer kannst du dich
an den Luftlandepanzern verschiedener Nationen Orientieren.
Finde nur leider kein Bild Darüber.
Werde mal weiter Suchen. :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 18. Juli 2011, 23:58:49
So es ist noch Montag, hier sind die ersten Bilder
(http://s1.directupload.net/images/110718/d2mfi3rj.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 00:04:20
Ein Backofn ohne Klappe  :D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 00:09:55
Ok, jetzt kann ich mir ja Zeit nehmen. Wieder 24 h zur Verfügung.
Also das erste Bild ist der Transportcontainer.
(http://s1.directupload.net/images/110719/j2kh5egn.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110718/d2mfi3rj.jpg) (http://www.directupload.net)
Über diesen sind die Halterungen.
(Jetzt sagt aber nicht"... das haben wir schon alles Starship Troopers gesehen."
Ich habe es nämlich erst heute festgestellt. Na dann hat sich das Prinzip ja wohl bewährt. ;D
Hier mal von oben.
(http://s7.directupload.net/images/110719/f4e4hrws.jpg) (http://www.directupload.net)
und hier die Pilotenkanzel mit zwei induviduellen Triebwerken?, mal sehen.
(http://s1.directupload.net/images/110719/vkaw3dkw.jpg) (http://www.directupload.net)
Ok, das wars, HGJ.




Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 00:11:15
Sag mal, mußt Du nicht ins Bett?
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 00:19:44
Ich muß deshalb nicht ins Bett, weil es belegt ist  :evil6: ......ich habe zwangsurlaub, deshalb bin ich Zuhause  ;). Du gehst ja echt rasannt vor mit deinem Bauvorhaben....da staune ich mal nicht schlecht  :)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 00:27:40
Rasant-Das glaube ich jetzt nicht rasant.ts, ts . ;D  Eigentlich nur weil, ich habe den totalen Zeitdruck. Alles muß bis nächste Woche fertig sein und dann noch Eure tollen Modelle hier. Na ja das nächstes Mal ziehe ich es anders auf. Nämlich lagsam..... ;)
So ich gehe jetzt in mein Bett, meine Hälfte ist noch frei. :evil6:
Bis morgend abend irgend wann, HGJ.

Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 00:39:49
Du bist schanell bei der Sache...du wirst das schaffen  ;)  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 19. Juli 2011, 12:15:53
Booooa, das Ding wird ja riiiiesig... in welchem Masstab baust Du das Teil? Wird cool.... was ist das für ein Fahrzeug, was da rein fährt?
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2011, 12:24:19
Sehr Schön das Wird weiter so. :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 12:38:51
Also ich habe nur kurz eingeschaut. Das Raupenfahrzeug "Saturn" stammt von der Firma Piko/Anker (die bauen jetzt Super Modelle für die Gartenbahn)  aus den 70/80 er Jahren. Habe ich als Schrott bei Ebay geschossen. Da hatte ich mein Projekt schon grob im Kopf.
Das tat ganz schön weh..., es wollte unbedingt raus.
Also baue ich den Transporter mal um das Fahrzeug.  ;)
Es soll ja Leute geben die machen es anders herum. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 19. Juli 2011, 14:52:54
Ich find das Ding hammergeil :)   ...auch die Überschrift in YouTube ^^

http://www.youtube.com/watch?v=umXBi8Eom9g

lg
Greg


Edit: zu haben bei EBay um 149 € ...  http://cgi.ebay.de/DDR-Anker-Piko-SATURN-Raupe-Zubehor-OVP-W04278-/190508926810?pt=DDR_Ostalgie&hash=item2c5b37875a#ht_1019wt_667
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2011, 14:55:05
Ich find das Ding hammergeil :)   ...auch die Überschrift in YouTube ^^

http://www.youtube.com/watch?v=umXBi8Eom9g

lg
Greg
:o Erinnert mich etwas an Furturama.
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: AngryAngel am 19. Juli 2011, 16:26:17
Ich glaub mein Bruder hat so ein Ding noch.

Die DDR Sci Fi wird leider kaum berücksichtigt aber da gabs richtig schönes Spielzeug und Bücher
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: phoxim am 19. Juli 2011, 16:56:14
Eigentlich nur weil, ich habe den totalen Zeitdruck....

du musst auch zugeben... du bist spät dran  ;D
aber du machst das schon! sieht schon ganz hervorragend aus, was du da zauberst...  :thumbup:

gruss
wolfgang

Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 21:21:57
So, heute ist also Dienstag und ich habe noch einwenig am Container "gearbeitet".
So hier ist er:
(http://s1.directupload.net/images/110719/3q6a56ex.jpg) (http://www.directupload.net)
und noch einmal von der Seite.
In den 4 Führungsringen soll dann Später der Frachter andocken.
(http://s1.directupload.net/images/110719/pk4d5qyp.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier ist schon mal eine grobe Ansicht.
(http://s1.directupload.net/images/110719/v8xldqu3.jpg) (http://www.directupload.net)
Und hier noch mal ein "Überflug".
(http://s7.directupload.net/images/110719/3az8nkrl.jpg) (http://www.directupload.net)
Jetzt fehlt "nur noch" der Antrieb, die Feinarbeiten, die Bemalung und diverse Kleinigkeiten.
Übrigens, ich habe nicht mal nen Farbdrucker. ;) Die dritte Welt muß nicht in Afrika liegen....., HGJ 
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 21:24:58
Wow  :o .....du bist aber Maggifix  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 19. Juli 2011, 21:59:34
Wenn ich Dein Können hätte wäre es hier einsam für mich, ich würde ja andauernd gewinnen.. ;)
So ich gehe jetzt i.B., bis morgen. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 19. Juli 2011, 22:02:05
Wer sagt denn , das es hier ums gewinnen geht??  ;)
Gute Nacht....und schön die Klebefinger saubär machen  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 20. Juli 2011, 22:25:02
Da jetzt alle schlafen werden die Faulen wach. Hier bin ich, wer noch? ;D
Es folgen einige Fotos.
(http://s1.directupload.net/images/110720/wfhos34t.jpg) (http://www.directupload.net)
hier ist der Transportcontainer
(http://s1.directupload.net/images/110720/r3bmcdw3.jpg) (http://www.directupload.net)
und mal von oben
(http://s1.directupload.net/images/110720/hcb4xcmc.jpg) (http://www.directupload.net)
jetztfolgt die Stirnseite
(http://s1.directupload.net/images/110720/lzi2biig.jpg) (http://www.directupload.net)
Die Front Ansicht des kleinen Frachters
(http://s7.directupload.net/images/110720/f29mwfsr.jpg) (http://www.directupload.net)
die Heckpartie mit eingeschalteten Trebwerken
(http://s7.directupload.net/images/110720/smos3fo5.jpg) (http://www.directupload.net)
nun mal von schräg
(http://s7.directupload.net/images/110720/xhz2ek5m.jpg) (http://www.directupload.net)
jetzt sind die Triebwerke abgeschaltet
(http://s7.directupload.net/images/110720/ydbrnhjo.jpg) (http://www.directupload.net)
vom Bug nach hinten
(http://s7.directupload.net/images/110720/b9ia2ffv.jpg) (http://www.directupload.net)
Und hier kurz vorm starten
(http://s7.directupload.net/images/110720/4u4rzefl.jpg) (http://www.directupload.net)
es fehlt noch die Luke
(http://s1.directupload.net/images/110720/fa7e34jv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110720/fnczadsu.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110720/3zugehuc.jpg) (http://www.directupload.net)
So das wars erstmal, jetzt brauche ich eine krative Pause,  :P HGJ

Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2011, 22:50:12
Halellaleeelaluljaaa....die Triebwerke haben mich jetzt gerade geblendet....boooaahhh....was haste denn da reingeschraubt???   :fucyc:
Das ist schon Hammer  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: propdoc am 20. Juli 2011, 23:44:18
 :o Boah, voll das Speedbuilding!  :thumbup: Roy, nimm Dir mal ein Beispiel an der Dame!  :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Hyony am 21. Juli 2011, 00:09:42
Sieht richtig geil aus bisher!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 21. Juli 2011, 02:11:24
Lol Thomas....soll ich in meinem Nobelhobel jetzt auch Discofeeling reinschrauben wie DU es machst??  :evil6: Hat die Dame hier wohl von dir abgeschaut  :dontknow:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 21. Juli 2011, 06:20:16
Bin soooo gespannt, wie das Teil mit Grundierung aussieht....

Coole arbeit... :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 21. Juli 2011, 08:59:30
 :o :o Klasse Super. :thumbup:
Dickes Lob. Bei deinen Triebwerken kriege ich echt Lust,
meinen Venator zu Beleuchten. Habe nur von Elektronik keine Ahnung. :dontknow:
So jetzt was verbessert werden kann.
Die Triebwerke finde ich zu kahl. Tipp: ergänze hier noch ein paar Schläuche und etwas
Verkabelung.
Und die kleine Rakete auf dem Fahrzeug, am besten noch an das Dasein jenes Anpassen.
Kommt dann gut. ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 21. Juli 2011, 10:49:13
Na ich danke mal für das Lob. Mit dem Bemalen krieg ich das schon wieder versaut. Wenn ich nicht einen total guten Tag habe ist das immer ein Schwachpunkt von mir. Zu warten bis die erste Farbe trocken ist, furchtbar.
Die "Triebwerke" gibt es zur Zeit bei Netto (schwarze Schrift mit dem Hund) mit Fernbedienung.
Ich kann also später das Teil vom Sessel aus, wo auch immer leuchten lassen. Wahrscheinlich vor der Haustür. 8)
Ich liebe LED.

Und nun zu den Triebwerken, im Weltraum gibt es ja keinen Luftwiderstand, da kann man ja alle Leitungen offen verlegen.
Allerdings sobald ein Raumschiff in die Atmosphäre eintaucht würde alles abglühen.
Du hast wirklich Glück!!! ;) Das Raumschiff ist schon mit Gravium-Schwerkraftkompensatoren ausgestattet.
Deshalb sollst Du auch Deine Leitungen und Greeblies (Wer erfindet eigentlich solche Wörter?) bekommen.
Nun erstmal noch die Containerluke und dem Pilotenkapsel fertigstellen. Dann schleifen und dann mal sehen.
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: whitestar am 21. Juli 2011, 11:21:16
Jenny, sieht klasse aus was Du da so baust.    :thumbup: :thumbup:

Mir gefällt Dein "Schreibstil", der sehr frisch und Humorvoll rüber kommt. :D

Mach weiter so! :angel:

Gruß

Michael
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 21. Juli 2011, 13:05:43
Einfach nur geil, Jenny! Bin echt begeistert, ab Deiner Kreativität!
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Juli 2011, 21:02:50
Das ist Speedbuilding vom feinsten! Bin bisher sehr begeistert und da kann sich so mancher noch ein dicke Scheibe von deiner Kreativität abschneiden! Womit hast Du die WEDI-Tafeln eigentlich geklebt? Denke als Grundbausstoff nicht ganz uninteressant, vorallem bei größeren Projekten.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 11:09:22
Hallo Olli, also die Platten klebe ich mit Montagekleber und die Rillen versachtel ich dann bzw fülle sie mit Holzkaltleim auf und schleife dann später.
Das kommt immer darauf an für was. Bei "meiner" Burg hatte ich Zeit das überr die Jahre auszutesten. Die steht das ganze Jahr drausen. Ab und zu neu abspülen neu bemalen und neu ausrichten reicht dann. Da bekommst Du aber schnell eine ganz andere Sichtweise zu Details. Nach dem zweiten Jahr habe ich das deutlich reduziert. Im jetzigen Steingarten reicht der Gesamteindruck. Mein Kind ist groß und die Natur sucht sich Ihren Weg.
Es ist aber mal was anderes als das tägliche einerlei. Man kommt auch mit Menschen ins Gespräch die sich daran erfreuen.

So und nun zum jetzigen Projekt. Ich habe die endgültige Form für das Heck festgelegt. Es wird noch ein Sensorenausleger mir roter Heckleuchte und Warnbarke. Sowie das übliche Antennen eventuell noch ein Solarpanel. Mal sehen.
Zur Zeit muß ich alles verschrauben. Auf den Plaste halten die Keber nicht. Die Oberflächen sind zu glsatt. Wahrscheinlich bräuchte ich 2 Komponenten Industriekleber. Aber so etwas gibt es hier nicht. Ist halt Provinz. (Aber wenn ich meinen kleinen Globus drehe, habe ich hier den optischen Mittelpunkt der Welt  ;))

Nun der letzte Fortschritsbericht:
(http://s7.directupload.net/images/110722/lnz4laoj.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier sind die Landestützen in Arbeit. Es fehlen noch die Federn und die Befestigung am Frachter.
(http://s7.directupload.net/images/110722/qda79ugt.jpg) (http://www.directupload.net)
Natürlich brauchen die Erkunder auch Scheinwerfer, es ist Teil einer jeden Einsatzbesprechung- seit der Alienplage- die
Einsatzorte abzusichern.
Die Heckklappe am Container ist dran.
(http://s7.directupload.net/images/110722/b6lcpe26.jpg) (http://www.directupload.net)
Einmal einen Blick ins Innere.
(http://s1.directupload.net/images/110722/54rryije.jpg) (http://www.directupload.net)
So das wars vorerst. HGJ



Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 12:00:10
Na ich danke mal für das Lob. Mit dem Bemalen krieg ich das schon wieder versaut. Wenn ich nicht einen total guten Tag habe ist das immer ein Schwachpunkt von mir. Zu warten bis die erste Farbe trocken ist, furchtbar.
Die "Triebwerke" gibt es zur Zeit bei Netto (schwarze Schrift mit dem Hund) mit Fernbedienung.
Ich kann also später das Teil vom Sessel aus, wo auch immer leuchten lassen. Wahrscheinlich vor der Haustür. 8)
Ich liebe LED.

Hi Jenny
Sag mal, diese fernbedienten LEDs interessieren mich sehr. Kannst Du zum Ursprung genauere Angaben machen? Ich hab zwar über Google den Laden "mit dem Hund" gefunden, aber hab keine Ahnung, nach was ich suchen soll. Ich will unbedingt ein paar von den Dingens haben. Das Fernbedienungs-Element ist ja der absolute Burner ;)
thx
Greg
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 12:03:48
Da hätte ich auch Interesse dran  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. Juli 2011, 12:43:49
Gortona, Roy hat Jenny nicht Geschrieben das es das zurzeit bei Netto, (das mit dem Schwarzen Hund), gibt.
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 12:54:04
Doch, nach längerem Suchen bin auch tatsächlich beim richtigen Netto gelandet...  aber wonach soll ich da suchen "Leucht-Dingens mit Fernbedienung" find ich nirgends. Wenn es einen genauen Namen hätte oder zumindest die Normal-Funktion des Teils klar ist (ist das ne fernbediente Lampe???), werd ich vielleicht fündig. Ansonsten muss ich Jenny dazu überreden, ein Export-Geschäft in die Schweiz zu machen ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 12:55:57
 :dontknow: ....ich weiß von nix. Aber von nix weiß ich viel   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 15:12:24
Na da will ich die Unwissenden doch wissend machen. Also sprach Zara...nein Jenny...tra.
"Netto" ist eine dänische Handelskette, wie Aldi Nord/Süd, ist aber nur im Norden, Dänemark und Polen tätig.
So, ich wühle ja gerne im Müll.  ;)
(http://s1.directupload.net/images/110722/e5s2qewb.jpg) (http://www.directupload.net)
hier die R ückseite
(http://s7.directupload.net/images/110722/3n2bf2s7.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110722/teocoow3.jpg) (http://www.directupload.net)
Bitte schön, HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 15:14:54
Besten Dank für deine Müllwühlorgie Jenny  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 15:20:06
Git es hier eigentlich jemanden der im Nachgang mal ein paar fehlende Kommas setzen kann und meine fehlenden Buchstaben mit denen ersetzen könnte die ich woanders zuviel habe. Danke, HGJ  ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 15:22:17
Bist ein Schatz, danke Jenny!!!   :thumbup: :thumbup:

Das Ding heisst "Uni-Elektra 73976 Led-Leuchte 20+3" (Firma: Uni-Elektra)

Hier 9.90 €  
http://www.pearl.de/a-NC3228-5604.shtml

Bei Amazon um 15.98 €
http://www.amazon.de/Uni-Elektra-73976-Led-Leuchte-20-3/dp/B001KP2O26

Weitere interessante Produkte von der gleichen Firma:
http://uni-elektra.de/produkte/pdf/light_d.pdf
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 15:23:35
Git es hier eigentlich jemanden der im Nachgang mal ein paar fehlende Kommas setzen kann und meine fehlenden Buchstaben mit denen ersetzen könnte die ich woanders zuviel habe. Danke, HGJ  ;D

Du kannst das selber.... bei jedem Eintrag von Dir hast oben rechts in der Thread-Box einen "Ändern" Link wo Du Korrekturen anführen kannst. (Dort wo Du auch bei anderen den "Zitat" Knopf findest.)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 15:24:33
Wer brauch schon Kommas und fehlende Buchstaben?? Die fehlenden Buchstaben bekommt man übrigens in der Buchstabensuppe  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 15:25:38
Wenn ich so sehe wer hier so alles mitliest, müßt ihr nicht arbeiten? Also ich bin entschuldigt ich habe Urlaub- und es regnet. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 22. Juli 2011, 15:27:59
(http://img807.imageshack.us/img807/5835/2207.jpg)
Da ist der Knopf :D

Und doch... ich sitz bei der Arbeit, werd aber von Modellbauerischen Gedanken geplagt und muss drum regelmässig hier rein schauen...  ;D
Tja, so ist das im Consulting bei uns...

Selber?    ---> Edit...  den Knopf hab ich jetzt grad brauchen können :D ...hast Urlaub und Regen... ^^
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2011, 15:29:57
Wer brauch schon Kommas und fehlende Buchstaben?? Die fehlenden Buchstaben bekommt man übrigens in der Buchstabensuppe  ;D ;D ;D

Oder im Russisch Brot  ;) HGJ
Ich habe den Knopf schneller endeckt, ätsch. (Böse Zungen würden jetzt sagen aber nur mit Hilfe, weiß ja niemand. Wenn doch dann müßte ich ihn töten!!
Weiß hier irgendjemand etwas, egal was???
Na also! ;D HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 15:39:40
Also ich hatte jetzt 3 Wochen Zwangspause ( HWS geschädigt ).....und jetzt 3 Wochen Urlaub. Leider mit der HWS Geschichte nicht sehr schmerzfrei  :(
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. Juli 2011, 17:30:45
Also ich hatte jetzt 3 Wochen Zwangspause ( HWS geschädigt ).....und jetzt 3 Wochen Urlaub. Leider mit der HWS Geschichte nicht sehr schmerzfrei  :(

Keine Sorge du hast ja uns. ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2011, 18:48:01
Keine Sorge du hast ja uns. ;D

Na toll.....muß ich jetzt auch noch deine Bauvorhaben in die Realität umsetzen???....Neee...Danke  :nein:...hab schon eigene  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 22. Juli 2011, 20:26:08
Na toll.....muß ich jetzt auch noch deine Bauvorhaben in die Realität umsetzen???....Neee...Danke  :nein:...hab schon eigene  ;D ;D ;D

Wollte dir nur Beistehen. :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:14:29
So ich habe auch einwenig geschaft.
(http://s1.directupload.net/images/110723/ipdkx5d3.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:17:28
Jenny....du solltest einen " Extrembuilder Pokal " bekommen  ;) .....alle Achtung was du in so kurzer Zeit vollbringst  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:19:35
Ich grüble immer welche Bilder ich reinstllen soll, ich habe 17 zur Auswahl.
Hier ist eventuell mal ein besseres
(http://s1.directupload.net/images/110723/a75uuyjr.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:20:51
Die Radarschüssel...woraus haste die gemacht??
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:27:00
So ich haue jetzt einfach mal einige hintereinander hier rein. ;)
(http://s1.directupload.net/images/110723/35mb7zcr.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110723/8c3pc8ve.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110723/2lunkaqv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110723/xnub7mim.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110723/hqvwxvto.jpg) (http://www.directupload.net)
Der Tisch wird endlich leerer
(http://s7.directupload.net/images/110723/dr8hly4n.jpg) (http://www.directupload.net)
So dann zeige ich noch alles bei Nacht.#
So nehme ich dann am Wettbewerb teil, in totaler Dunkelheit. Dann ist mir der Sieg gewiss.... ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:32:52
Die Radarschüssel...woraus haste die gemacht??
Das ist eine Blendrosette/Manschette für Heizungsrohre+ alte Fernsehsteckerbuchsefür die Satelitenschüssel,
und für die Radarschüssel habe ich ein Drahtgewebe geformt, dieses Drahtgestell hier ist aus Edelstahl (das übliche für Haus und Hof) HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:33:28
Ein echt cooler Brummer  8) 8) 8) .Da steckt noch viel Potential drin. Möchte echt mal wissen was du mit Langzeitprojekten machst  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:39:10
Eigentlich lauer ich nur noch auf trockenes Wetter, zum lackieren. Mangels Zeit diesmal aus der Spraydose. Echt 2 Wochen sind etwas knapp.
Ich komme zu nichts anderem mehr. Zum Glück regnet es ununterbrochen. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:43:23
Lauern auf trockenes Wetter???  ....Möchte nicht wissen in welcher haltung  :-X  :pfeif: ......neeee....is wirklich UnWort mit Lackieren im Moment bei diesem Wetter  :0
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:48:53
Ein echt cooler Brummer  8) 8) 8) .Da steckt noch viel Potential drin. Möchte echt mal wissen was du mit Langzeitprojekten machst  ;)
Erzähl doch mal, vieleicht brauche ich noch einwenig Inspiration. Was sollte noch verändert werden oder ran? HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:52:52
Da war doch was mit Leitungen und Kabeln...hab ich so in Erinnerung  :dontknow: ...mach mal....sowas kommt cool rüber  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 23. Juli 2011, 23:55:16
Ich werde mal drüber schlafen, hiergehen alle zu Bett. Ich auch... Nacht, HGJ :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2011, 23:57:10
Wer??
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: phoxim am 24. Juli 2011, 10:36:58
also JENNY
dein arbeitsplatz ist merkwürdig! wenn dir ein greeblie hinten vom tisch runterfällt... musst du jede etage bis in den keller danach absuchen  ;D ich meine weil direkt dahinter die stufen sind.

ansonsten sehr interessantes projekt!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 10:46:35
also JENNY
dein arbeitsplatz ist merkwürdig! wenn dir ein greeblie hinten vom tisch runterfällt... musst du jede etage bis in den keller danach absuchen  ;D ich meine weil direkt dahinter die stufen sind.

ansonsten sehr interessantes projekt!

gruss
wolfgang

Also ich bin des öfteren schon gelaufen, aber jeder Gang macht schlang- jeder zeite geht in die Brei.. ;D
Heute und Montag werden definitiv die letzten Arbeiten am Modell gemacht, 1 Woche bauen, 1 Woche lackieren. Sonst paßt mein Zeitplan nicht mehr.
Mir sind über Nacht noch einige Ideen gekommen.
Der Spirit  :angel: des Modellbaus hat mich geküßt. Später näheres. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 10:50:00
Was du so alles Nachts treibst...tztztz

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 10:53:29
Jetzt krieg ich aber Angst.  ;) Kaum komme ich aus´nm Garten und schreibe einen Satz schon ist die Antwort da. Ich braue unbedingt nen Detektor.
Du sollst mir doch beim lackieren helfen, also ruh Dich aus. Du wirst noch verbraucht, äh ich meine gebraucht.  ;D
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 10:56:13
Solang ich nicht missbraucht werde  :P
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 24. Juli 2011, 11:40:25
Sehr Ordentlicher Bau bisher. Weiter so Jenny. :thumbup:
Da war doch was mit Leitungen und Kabeln...hab ich so in Erinnerung  :dontknow: ...mach mal....sowas kommt cool rüber  ;)

Richtig Erinnert Roy. Die Idee war von mir. :evil6:
Also nicht vergessen Jenny. Dein Modell wirds dir Danken. :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 19:34:34
JA,ja die Zeit. Wo ist sie geblieben.
Also der kleine Frachter ist so weit fertig, wie er nur seien kann. ich bin es jedenfalls....
Dem Container geht es heute auch noch an den Kragen und dem kleinen Transportvehikel ebendso.
Dann startet die Malorgie. ;)
So hier die letzten Bilder.
(http://s7.directupload.net/images/110724/6pmkrgcp.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110724/qio9wvkf.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110724/vn9wrjn3.jpg) (http://www.directupload.net)

Nun was denkt ihr?

Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 19:40:59
Homergoilomat geworden :thumbup: ...mit den gannzen Greeblies klasse. Jetzt nur noch die Bemalung....da bin ich gespannt  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juli 2011, 20:36:28
Ungewöhnliches Design, aber schlecht auf keinen Fall! Wird die Shampooflasche, denk mir mal das sie es im früheren Leben war, noch verändert? Denke da könnte man noch ein wenig dran machen um die Form etwas zu verschleiern.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 22:50:06
Hier für heute  ;)die letzten Bilder:
(http://s1.directupload.net/images/110724/jnfa375r.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110724/otg6dr55.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110724/8bbuu83y.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110724/bz47dwz3.jpg) (http://www.directupload.net)

Gesamtansicht

(http://s1.directupload.net/images/110724/gwfra7iv.jpg) (http://www.directupload.net)

Ich dachte das wärs. Mit der Kanzel habe ich noch so gar keine Idee. Hat jemand einen Vorschlag? HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 22:55:47
Schau dir im Net Flugzeugkanzeln an.....Militärflieger usw. Da findeste Inspiration on mass  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juli 2011, 23:03:47
Bis auf den Sichtbereich mit dünnem Sheet verkleiden, evtl einige Streben einziehen, denke das dies schon ausreichen würde.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 23:06:37
Das habe ich alles nicht. Gibs auch etwas was ich im Haushalt habe? Vieleicht Zahnstocher?
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 23:14:54
Nimm eine andere Plastikflasche...wenn möglich das selbe Material und mach was Organisches aus der Kanzel. Da stehen hier ganz viele drauf  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: propdoc am 24. Juli 2011, 23:21:41
Kabelbinder? ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2011, 23:22:58
Kabelbinder? ;D

 :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2011, 23:34:44
Hab ich, ist doch aber reserviert für mein "Galactica Projekt".
Hm, ich habe eine Idee (sprach Wickie) ,die werde ich morgen ausprobieren.
Die Form der Kanzel selber finde ich eigentlich total gut. Vor allem weil sie auf der Steuerbordseite ist.
Erinnert mich etwas an die Flieger bei "Krieg der Sterne".
Und wer gibt eigentlich vor wie eine Kanzel auszusehen hat?
Na laßt Euch überraschen. Für heute melde ich mich ab. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: DocRaven am 24. Juli 2011, 23:50:05
wenn jenny beim iron modeller mit amcht könnt ihr alle ein packen  :evil6:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 00:06:02
Das glaube ich auch...Hut ab vor der Dame!
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 08:45:43
Mir ist gerade aufgefallen, wir sind doch "die Guten" :angel:
Und in einer bösen Umwelt (wenn ich mir hier so andere Fighter ansehe) muß der Igel stacheln haben.
Und da kommt Sie aus den Jenny-Waffenlaboren Ltd. , eine kleine aber feine, handliche Fighteranklopfwumme.
(http://s1.directupload.net/images/110725/xf46huw5.jpg) (http://www.directupload.net)
In Friedenszeiten stellt die Firma übrigens Zahnstocher her. (Dieser Zusatz ist nur für die Pazifisten unter den Lesern)
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 09:27:44
Sieht bis jetzt Topp aus. :respekt:
Was haste dir in Richtung Decals überlegt?
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 11:24:10
Sieht bis jetzt Topp aus. :respekt:
Was haste dir in Richtung Decals überlegt?

Hilfe für "Dumme". Was verbirgt sich dahinter? HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 11:38:26
Decals.....Nass Schiebebilder. Halt wie Aufkleber nur sehr dünn. Werden in Wasser für einige Sekunden eingetaucht und dann auf die dafür vorgesehenen Flächen aufgeschoben.
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 11:53:53
So was habe ich gar nicht, ich werde improvisieren. Und noch was, der westdeusche Kleber verträgt sich nicht mit dem russischen Kunststoff. (Plaste)
Hat jemand eine Lösung? Ich verwende einen Ex T- 62 glaube ich. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 12:09:57
 :dontknow: da bin ich überfragt
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 12:45:21
Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Holzkaltleim !! Der wird durchsichtig ,wenn er trocken ist und hält bombenfest.
Die Teile sind nach dem Anpressen gleich eine dauerhafte Verbindung eingegangen. Ich werde mal überwachen wie es hält.
(Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.)
Gerade habe ich ein erstes Verschsteil grundiert. Sowie die kleine Rakete, die jetzt ja nicht mehr gebraucht wird.
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 25. Juli 2011, 12:52:14
Ja, Weissleim ist immer wieder gut...  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 12:53:42
Wie willst du das Teil Lackieren??
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 13:06:18
Mit der Spraydose, ich habe gerade die Garage abgeklebt. Da ich ja einen Materialmix habe is auch nichts mit waschen. Ich habe das Modell erstmal mit dem Staubsauger abgesaugt. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 13:07:13
Na dann ein gute Gelingen  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 13:07:37
Mit der Spraydose, ich habe gerade die Garage abgeklebt. Da ich ja einen Materialmix habe is auch nichts mit waschen. Ich habe das Modell erstmal mit dem Staubsauger abgesaugt. HGJ

Nicht vergessen zu Grundieren. ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 13:13:04
Danke, jetzt kümmere ich mich mal um die Kanzel. Dabei saß bei "Per Anhalter durch die Galaxis" im letzten Teil auch der Capitain in einer Badewanne.
Das ist mir in Erinnerung geblieben, da ich die Serie und die Bücher einfach wahnsinnig witzig fand. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 13:16:25
Nicht vergessen zu Grundieren. ;)

Wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre dir auch aufgefallen, das Jenny schon etwas Grundiert hat  :0
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 13:25:45
Wenn du mal genauer lesen würdest, dann wäre dir auch aufgefallen, das Jenny schon etwas Grundiert hat  :0
Richtig Danke für den Hinweis. Ist mir wahrscheinlich entgangen weil Ihr Schiff nicht mit einer Farbe Grundiert ist. (Also eine Farbe auf alle Teile, Außer das was nicht muss natürlich)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 14:33:40
So, ich habe hier noch was zum anschauen und zum diskutieren.. ;D
In der Zwischnenzeit sprühe ich das erste Grau über den ersten kleinen Beiwagen.
(http://s1.directupload.net/images/110725/gufz6kev.jpg) (http://www.directupload.net)

Wickie hatte die Idee, Dichtungsgummis für Fenster zu nehmen. Schlaues Kerlchen  ;D
(http://s7.directupload.net/images/110725/jxk5ppeg.jpg) (http://www.directupload.net)

und hier die Wumme
(http://s7.directupload.net/images/110725/t9fvdgyu.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 14:39:01
Hast du eine Airbrush? Den einige teile haben ja noch keine Farbe. Oder sollen die nicht bemalt werden :dontknow:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 14:55:32
Ich glaub ich hör gleich auf, ich habe eben die Bilder von Roy gesehen. Gibs hier im Forum eigendlich noch Modellbauer oder nur noch Superkünstler?!
 :respekt:  :respekt:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 15:13:59
Ich glaub ich hör gleich auf, ich habe eben die Bilder von Roy gesehen. Gibs hier im Forum eigendlich noch Modellbauer oder nur noch Superkünstler?!
 :respekt:  :respekt:

Würde auf letzteres schätzen, wen ich dein Modell so betrachte. ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 15:17:54
Von wegen, ich komme ebend vom lackieren. Zum Glück nur ein Test. Aber warum auch immer die Sprayflasche spuckte und einmal fiel mir einTeil um. >:(
So weiter gehts- zweiter Versuch. Ich habe schon blaue Finger....HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2011, 15:21:32
Von wegen, ich komme ebend vom lackieren. Zum Glück nur ein Test. Aber warum auch immer die Sprayflasche spuckte und einmal fiel mir einTeil um. >:(
So weiter gehts- zweiter Versuch. Ich habe schon blaue Finger....HGJ
Gegen Blaue Finger schützt ein Handschuh, oder ein Stück Stoff, Papier, usw. :pfeif:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 15:49:56
Danke, beim nächsten Mal. ;) Hab ich vergessen zu besorgen.
Übrigens jetzt sind meine Finger braun, das Blau ist weg. ;D
(aber ich habe ja Terpentin)
Das Blau ist Pappkarton, ich habe den gesamten Rohbau damit umhüllt. Nur das Innere des Containers lasse ich Original. Das sieht so schön urig aus.
Der Container selber ist mit Streifen aus  Wellpappe verkleidet. HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 16:08:38
Die Cockpitkanzel haste ja goilomat hinbekommen  :thumbup: .Aus was du das alles zauberst ist schon ne Glanzleistung  :respekt:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 18:58:11
Nach der niederschmetternden Erkentnis, wie schlecht ich doch bin, spiele ich also in der Kreisklasse weiter.
Also wurde der Container mit braun vollständig grundiert.
Blau war zu Testzwecken der kleine Wagen und die Rakete.
(http://s1.directupload.net/images/110725/beizdg6f.jpg) (http://www.directupload.net)

Also wurde der Container mit braun vollständig grundiert.
(http://s1.directupload.net/images/110725/43rt9kxi.jpg) (http://www.directupload.net)
Danach sollte er eigentlich taubenblau lackiert werden  mit Roststellen. Ob ich das hinbekomme?

Gibt es Empfehlungen?  HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 19:19:55
Wenn ich also das Braun jetzt als Grundierung werte dann kommt Klarlack darüber, dann das Salz und dann das Blau?
Kann ich das denn auf Pape machen. Oder habe ich das falsch rausgelesen?
Ich hatte vor die Pappe trocken zu lassen dann das Blau rüber und dann das ganze trocken zu bürsten und Rostnasen nach unten laufen zu lassen.
Oder lieber alles nagelneu , so wie Roy?
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 19:32:13
Hab ich da was Nagelneu??? Der Raider glänzt ja nicht einmal.....selbst wenn ich den Polieren würde nienich  :0

Mach du mal Jenny ....ich sehe, es wird gut  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2011, 19:56:19
So, sollte das jetzt nicht rüber kommen. Ich dachte nur das die Erkunder mit ihren Containern ja nicht so oft in die Wartung kommen.
Bei den Seecontainer in Hamburg sind auch viele verbeult und rostig. Aber auch ebend jede Menge neue.
Und wie soll der Frachter werden Neu oder Alt? Fragen über Fragen. Morgen muß ich eine Lösung finden.  :P
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2011, 20:15:50
Du kannst alles ruhig neu aussehen lassen, wenn du fürs Altern noch nicht bereit bist  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Juli 2011, 22:09:57
Stimme @dasRoy da vollkommen zu! Dein Bau ist auch ihne Bemalung schon Klasse geworden, denn in diesem Hobba sieht man es doch recht selten das Frauen so Frei und kreativ bauen. Die Idee mit den Dichtungsgummi´s find ich übrigens genial!

Wenn ich deine Dose Blaue Farbe richtig deute dann ist die von Sparvar und noch dazu glänzend. Stimmt das? Mein Tipp wäre hier, besser auf deren Seidenmatten Lacke zurückzugreifen diese decken zumindest bei mir besser und neigen auch nicht zum eventuellen Laufen und Nasen ziehen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 12:36:38
Nun da bin ich wieder, jetzt hat der Frachter auf der Oberseite die erste Grundierung. Nun noch 40 min warten, dann die Unterseite und wieder 40 min warten.  :P (Mühsam ernährt sich das Eichörnchen)
Damit es für Euch nicht solange dauert die ersten Bilder
(http://s1.directupload.net/images/110727/nbiowrvm.jpg) (http://www.directupload.net)
und dieses
(http://s1.directupload.net/images/110727/zzrojnml.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: whitestar am 27. Juli 2011, 12:55:44
Sieht super aus  :respekt: :respekt:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 27. Juli 2011, 12:56:53
Sehr schöne Arbeit. Bin Begeistert.  :respekt:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 27. Juli 2011, 12:57:07
Sehr geil!!! :D   Jenny vor, noch ein Tor!!!
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: propdoc am 27. Juli 2011, 12:59:55
Jetzt kommt alles schön zusammen! :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 13:13:24
Das sieht Fönomenal aus  :respekt:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 13:24:44
Ja, ja -ich glaub Dir kein Wort. ;)
Wie kann ich denn nun das runde Logo ausdrucken. Ich bekomme immer nur ein Viereckiges. ???
Kann nicht einfach mal was einfach gehen?
Wer kann mir helfen?
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 27. Juli 2011, 13:32:28
Dann haste noch nen Rahmen drum. Schneid es doch einfach rundherum aus.... :dontknow:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 13:41:04
Der letzte der mir nicht glauben wollte, habe ich mit Verachtung gestraft   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 15:32:16
Nein, noch mal zurück zum Logo. ich habe immer nur dieses Bild www.phoxim.de
Könnte mir bitte jemand mal den link zum runden Phoxim- Logo legen das ihr alle an Euren Modellen habt.
MFG Jenny
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 27. Juli 2011, 15:34:27
Die Logo-Downloadseite ist hier: http://www.phoxim.de/contest2011/download/logo_download.html (http://www.phoxim.de/contest2011/download/logo_download.html)

Findest du hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=81.0 (http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=81.0)

Im ersten angepinnten Beitrag.
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 15:54:04
Oh, das war jetzt aber eine schwere Geburt, danke ;)
Ich melde mich ab, HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 27. Juli 2011, 15:54:58
Kein Problem....  :laugh: :laugh:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 19:09:49
Man oh man, wie doch die Zeit verfliegt.
Für heute noch einige Bilder. Die Farbe braucht jetzt Ruhe. (und ich auch).
(http://s1.directupload.net/images/110727/i55kxdoz.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110727/o6dcf3uu.jpg) (http://www.directupload.net)

Steuerbord
(http://s1.directupload.net/images/110727/otsepctu.jpg) (http://www.directupload.net)

Bug
(http://s1.directupload.net/images/110727/68qv3knd.jpg) (http://www.directupload.net)



Heck
(http://s7.directupload.net/images/110727/54hkznst.jpg) (http://www.directupload.net)
Und die Spalten sehe ich auch, danke.  ;D

So, 2 Tage komme ich jetzt zu nichts. :pfeif:
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 19:16:16
Wo sind denn jetzt die Mega Triebwerke hin???
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 19:22:06
In de´Werkstatt, Wartung.   ;D  Bis nach der Lackierung.
Man kann sie anklicken. Die Halterung siehst Du.
Schließlich geht ja auch jeder Erleuchtung mal der Saft aus. :evil6:
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. Juli 2011, 20:24:43
Na so sieht das doch schon sehr gelungen aus und in Sachen Speedbau kommen hier nur die Ironmodellbauer mit! Respekt zum bisherigen Ergebnis.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: phoxim am 27. Juli 2011, 20:49:13
dat wird ja`n gerät ey!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 22:12:54
Der Container ist von außen fertig, innen muß noch mal.
Ich habe die Lampen schief angebaut (getupft)

Aber ansonsten mal einige Abendbilder. (Ich soll auch schön grüßen, von der Fahrerin. ;))
(http://s7.directupload.net/images/110727/5z4z2233.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier das für den Wettbewerb geforderte Logo:
(http://s7.directupload.net/images/110727/f5xgh2wx.jpg) (http://www.directupload.net)
das Containerinnere
(http://s1.directupload.net/images/110727/yrum39iw.jpg) (http://www.directupload.net)

Und wieder rein
(http://s1.directupload.net/images/110727/nx2cbsq4.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ




Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 22:15:56
Das blau im Container kommt krass  ;) .Wirst du es schaffen?? Ich hoffe doch  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 22:23:19
Wann war Abgabeschluß? Sonntag 24.00 Uhr?
Noch jede Menge Zeit.... ;D
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 22:31:09
Yes....du hast es für eine Frau sehr gut erfasst  ;D ;D ;D ...neee...du packst das schon....besser wie so manch ein anderer  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 27. Juli 2011, 22:38:13
Man soll das Reh nicht vor dem Essen loben, so ich mach jetzt Feierabend.
Morgen bin ich freigestellt. Nix mit basteln tagsüber. Ich muß helfen.
Also, HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 27. Juli 2011, 22:45:58
Helfen beim Rehe essen...tztztz....guten Hunger  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 28. Juli 2011, 22:50:29
OK, hier nun mal eine kleine Bilderserie:

"Bitte den Container öffnen"
(http://s1.directupload.net/images/110728/5dn94iik.jpg) (http://www.directupload.net)

"Langsam herausfahren"
(http://s7.directupload.net/images/110728/tlz8m3s5.jpg) (http://www.directupload.net)

"Unser Auftraggeber"
(http://s1.directupload.net/images/110728/bbpi4on9.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110728/fcfi8ci4.jpg) (http://www.directupload.net)

-den Kurs bitte programieren
(http://s1.directupload.net/images/110728/uonmdlbb.jpg) (http://www.directupload.net)

-Frontscheinwerfer an-
(http://s7.directupload.net/images/110728/cvz5rfuz.jpg) (http://www.directupload.net)

-Hecktriebwerke bitte aus-
(http://s1.directupload.net/images/110728/ro86ypp6.jpg) (http://www.directupload.net)

-Ein Überflug mit der Cameradrohne-
(http://s1.directupload.net/images/110728/aahl3for.jpg) (http://www.directupload.net)

-Pilotenkanzel und vordereres Positionslicht
(http://s7.directupload.net/images/110728/cg2xxfgi.jpg) (http://www.directupload.net)

-Hinterer Heckbereich, Funk-Richtantenne-
(http://s1.directupload.net/images/110728/gilesva4.jpg) (http://www.directupload.net)

Heck und Backbordtriebwerk
(http://s7.directupload.net/images/110728/bzmnnun7.jpg) (http://www.directupload.net)

Das Ganze einmal aus der Ameisenperspektive
(http://s7.directupload.net/images/110728/e838m7ea.jpg) (http://www.directupload.net)

-ohne Worte-
(http://s7.directupload.net/images/110728/e9bryzxu.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/110728/adguudwb.jpg) (http://www.directupload.net)

So, das wars. Der Rest kommt die nächsten Tage.
HGJ
Noch ist Zeit für kleine Änderungen.  :pfeif:

















Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 28. Juli 2011, 23:10:32
Echt Schweinegoil geworden. Das alles in der kurzen Zeit  :respekt: :headbang: :headbang:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 28. Juli 2011, 23:11:55
Na danke, ich gebe zu Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen Lücken. Aber 1 Woche zum Bauen war wirklich etwas knapp.
Das passiert mir so schnell nicht wieder.  ;)
Das nächste Mal bin ich vorsichtiger und reiße den Mund nicht so weit auf: "Ich nehme teil.." ;D
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. Juli 2011, 23:14:12
Komm Jenny für eine Woche da krieg ich es gebacken die Teile zu entgraten und einen Teil zu kleben. aber von der Bemalung bin ich da noch Meilenweit entfernt. Dafür hast Du echt ein Superergebnis präsentiert und Dir bleibt noch immer Zeit für Verfeinerungen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: The Chaos am 28. Juli 2011, 23:16:57
Mann bist du schnell. :o
Wenn ich das nur auch so schnell könnte.
Im Ernst das ist ganz große Klasse   :thumbup: :thumbup:
Weiter so  ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: propdoc am 28. Juli 2011, 23:20:34
Meinen fetten  :respekt: hast Du!  :thumbup:
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 28. Juli 2011, 23:24:33
Na,dann werde ich noch einige Kleinigkeiten machen und dann wohl Sonntag die Bilder in die Galerie stellen. :)
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 29. Juli 2011, 09:20:15
Wow... ist echt cool geworden. Deine Bastel-Wut ist auch richtig ansteckend. Was tust Du mit dem Riesen-Ding, wenn Du fertig bist? :)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2011, 10:08:33
Ich lasse es wohl in die Garage hängen und bei Bedarf die Werkbank beleuchten  ;D, oder die Kinder spielen damit, oder ich verschenke es.
Mal sehen, so richtig weiß ich es auch noch nicht. ;)
HGJ
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Gortona am 29. Juli 2011, 16:06:27
die Kinder spielen damit

Kannst Du bitte als nächstes eine Verjüngungsmaschine bauen, in die ich mich setzen kann um dann Freund von Deinen Kinder zu werden *glitzern in den Augen*

Ich hecke nämlich schon einen Plan aus, wie meine Star Wars Commandos die Trekkies vertreiben und dann nem ARC-Piloten Platz machen müssen ;)

Echt coole Arbeit. Die Kinder würden sich sicher riesig freuen... mein Lieblingsspielzeug war immer so ein Fisherprice-Space-Schuttel, weil es auch Lichtchen hatte (und sogar noch Sound gemacht hat)... aber das Teil hät dem Shuttle sicher den Rang abgelaufen! ;)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2011, 22:27:47
"LOS, LOS fertig werden! Morgen ist der Tag der Abgabe. Data, La Forge kontrolieren Sie noch mal alles!"
(http://s7.directupload.net/images/110729/a6c57pvh.jpg) (http://www.directupload.net)

"Hier müssen die Scheiben noch mal poliert werden!"

(http://s7.directupload.net/images/110729/c2ovgnov.jpg) (http://www.directupload.net)

"Mr., Wenn Sie hier schon helfen-dann bitte schnell!"
(http://s1.directupload.net/images/110729/ttfk4wpr.jpg) (http://www.directupload.net)

"OK,genehmigt. Die Plakette ist ja schon länger dran"
(http://s7.directupload.net/images/110729/yxh2qlwe.jpg) (http://www.directupload.net)

"Sind die Betriebssysteme alle angeschlossen und bereit?
(http://s7.directupload.net/images/110729/l2lr2a7q.jpg) (http://www.directupload.net)

"Mr.Data, haben Sie schon mal was von Arbeitsschutz gehört?, Kommen Sie da runter!"
(http://s7.directupload.net/images/110729/s7barrua.jpg) (http://www.directupload.net)

"Na denn bis morgen."
(http://s7.directupload.net/images/110729/emswxcg8.jpg) (http://www.directupload.net)

Warten wirs ab.... :pfeif:  :pfeif:
Bis morgen. HGJ












Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 29. Juli 2011, 22:35:21
Du bist echt ne heiße Nummer  ;) :thumbup:....und das erste Bild...geiles Teil  8)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: phoxim am 30. Juli 2011, 18:18:29
SUPER-TOLLES ERGEBNIS  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

(http://www.slideshine.de/browser/uploads/381/Karrierefrau,%20Hausfrau,%20%C3%9Cbermutter%20und%20Superwoman%20(Clipart)/8155-Starke%20Super%20Toll.jpg)
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Benny am 30. Juli 2011, 18:27:35
jeah.. gefällt mir auch sehr gut, aber was machen die ganzen komisch angezogenen Leute da?

 ;D ;D
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: Jenny am 30. Juli 2011, 23:22:08
Also an alle die mich wärend der Bauzeit mit Rat und Tat begleitet haben ein riesen Dankeschön. Und jeder der jetzt von Euch hier eine Bemerkung reingeschrieben hat wiederholt das jetzt in der Galerie.... ;D
Als "sprich" Querverweis dort auf Eure unglaublichen Bemerkungen. Ihr müßt einen anderen Beitrag mit meinem verwechselt haben
Herzliche Grüsse Jenny
Titel: Re:[Eig05 BB] Eigenbau Frachter
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2011, 23:25:25
Da wurde nix verwechselt Jenny  ;)