Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Alien, Aliens, Alien3, Alien4 und alle vs. Predator => Thema gestartet von: SandStalker am 21. September 2016, 18:36:04

Titel: Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: SandStalker am 21. September 2016, 18:36:04
vor einigen Monaten habe ich den mittlerweile sehr schwer zu bekommenden Kit des Power Loader von Halcyon bekommen an dem ich ab und zu gebaut habe
oberstes Ziel war das die Rundumleuchte auf dem „Dach“ funktioniert und sich somit das licht im Dunklem an den Rückwänden des Display spiegelt
(http://up.picr.de/26890040vd.jpg)
der Bau ging recht problemlos von statten doch der Gussversatz der Teile war enorm :o aber durch die starke dicke des Materials konnte dies mit Feile und Sandpapier(mühsam) behoben werden
(http://up.picr.de/26890041eh.jpg)

(http://up.picr.de/26890042wb.jpg)

nun wurden die  ganzen Einzelteile lackiert
(http://up.picr.de/26890279kh.jpg)

(http://up.picr.de/26890280ct.jpg)

(http://up.picr.de/26890281qo.jpg)

(http://up.picr.de/26890282ub.jpg)

(http://up.picr.de/26890283sz.jpg)

die ersten Decals wurden aufgebracht
(http://up.picr.de/26890321nr.jpg)

(http://up.picr.de/26890322bi.jpg)

(http://up.picr.de/26890323np.jpg)

(http://up.picr.de/26890324gg.jpg)

(http://up.picr.de/26890325fk.jpg)

(http://up.picr.de/26890326ez.jpg)

die Figur der Ripley ist von gesiecht her mich so gelungen aber es gibt dafür keinerlei Alternative :'( und ohne die Figur auch keine drehende Rundumleuchte :motzki:(vielen Dank an meinen Kumpel Marco für die Bemalung) :thumbup:
(http://up.picr.de/26890345vf.jpg)

nun konnte auch alles zusammengesetzt werden da die Position der Manipulatoren und die Ausrichtung der Arme von Ripley zusammenhängen
noch Gebrauchsspuren imitieren und als letztes sie Hydraulikschläuche anbringen
(http://up.picr.de/26890349mw.jpg)

(http://up.picr.de/26890350tc.jpg)

da der Power Loader ja überall in der Sulaco bewegt wird dachte ich mir für das Display eine viktieve Ecke aus
(http://up.picr.de/26890363vy.jpg)

Stellprobe
(http://up.picr.de/26890368sh.jpg)

bei der Farbmischung habe ich mich für ein dunkles Graublau mit Metallic Anteil entschieden da je nach Beleuchtung der Szene im Film der Farbton immer ein klein wenig anders aussah
(http://up.picr.de/26890378tu.jpg)

und das Endergebnis
noch rechtzeitig für die Space Days ;D
(http://up.picr.de/26890433ie.jpg)

(http://up.picr.de/26890434nf.jpg)

(http://up.picr.de/26890436iv.jpg)

(http://up.picr.de/26890437ru.jpg)

(http://up.picr.de/26890438sl.jpg)


beste Grüße
Jörg

Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: Sheriff am 21. September 2016, 21:10:07
 :thumbup: gefällt mir. Dann lass den mal leuchten  8)
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: The Chaos am 22. September 2016, 08:21:44
Sehr Gut geworden Jörg  :thumbup:. Trotz der nicht ganz passendne Figur wegem dem Gesicht.
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: joeydee am 22. September 2016, 08:32:24
Ja cool, der Loader hat mir schon immer gefallen.
Habs im Video schon leuchten sehen :)  :thumbup:
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: Galactican am 22. September 2016, 18:55:55
Topp!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bezüglich der Figur: Hast du schon mal NECAs Ripley-Figuren versucht? Ich glaube, die sind 7" groß, aber vielleicht passen die:

https://www.google.de/search?q=ripley+neca+aliens&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjL3evyt6PPAhVBLZoKHQQlAZQQsAQIPw

:)

Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: HangMan am 22. September 2016, 19:03:49
moin,

wenn ich mir diese hp so anschaue, dann sollte die NECAs Ripley-Figure aus dem "vor-post" passen:

http://skeletonpete.com/necas-ripley-and-alien-queen-toy-fair-2015/ (http://skeletonpete.com/necas-ripley-and-alien-queen-toy-fair-2015/)
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: SandStalker am 22. September 2016, 19:39:14
danke euch für den Tipp mit den NECAs Figuren doch ich habe mich mit meinen Freund dem Figuren Modellbauer der Gluesbrothers(Martin Weber) darüber unterhalten und er meinte das es leider zu der Ripley aus dem Kit keine Alternative gibt noch nicht ein mal blos einen Kopf :(
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: Galactican am 23. September 2016, 21:03:05
Hmm... Kopf ab(gießen  ;) ) und nachmodellieren vielleicht?
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: SandStalker am 23. September 2016, 23:31:23
Zitat
Autor: Galactican
Hmm... Kopf ab(gießen  ;) ) und nachmodellieren vielleicht?
nun wer das kann könnte diesen Weg gehen,ich kann es nicht und ein mal davon abgesehen das die NECA Figuren deutlich zu groß sind(Ripley wäre da zirka 2,50 Meter groß) :o überzeugt mich da das Gesicht auch nicht so richtig :thumbdown:
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: Galactican am 24. September 2016, 10:48:30
OK, dann lass es zunächst mal so, wie es ist. Vielleicht kommt ja in der Zukunft noch mal was passenderes.  :)
Titel: Re:Power Loader von Halcyon im Maßstab 1/12
Beitrag von: Badsmile am 03. Februar 2017, 11:02:49
Hey, grad beim stöbern entdeckt. Ich habe letztens einen Ripley - Kopf ( allerdings ohne Haare ) modelliert, den könnte ich dir in die richtige Größe skalieren und du druckst dir den dann selber aus. Haare musst du dann selber machen...

http://abload.de/img/fehlendeteile5usmb.jpg <--Bild, Ripleys Kopf ist der untere...