Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Phoxims Postapokalypse => Thema gestartet von: Sheriff am 31. Januar 2017, 15:20:19

Titel: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 31. Januar 2017, 15:20:19
Verehrte Zombiejäger, Überlebenskämpfer und Survivalspezialisten, Neuaufbauer und Weltbevölkerer,

es geht los!

Unerwartet und vollkommen überraschend stehen wir vor dem Ende der Welt.
Atomkriege und Asteroidenhagel haben Tiere, Pflanzen und Zivilisationen fast völlig vernichtet.
Infrastrukturen sind zerstört, Rohstoffe, Nahrung und Treibstoff sind Mangelware.

Ihr befindet euch unter den Verbliebenen. Zeigt uns euren Teil der Welt.

Start: morgen, 1. Februar 2017
Ende: 1. Mai 2017

Es gibt keine Regeln.

Maßstab offen. Figuren, Büsten, Dioramen, Fahrzeuge, Raumschiffe, alles ist möglich.


Liste der Survivor:

T01 propdoc
T02 joeydee
T03 Eisenhaupt
T04 Sheriff
T05 Bernie
T06 Jenny
T07 Jenny [2]
T08 PLASTINATOR
T09 Starkiller
T10 Badsmile
T11 Ben
T12 hulkster
T13 El Lobo
T14 torsten
T15 Galactican


Anmeldungen jederzeit möglich.
Also dann: Viel Glück da draußen  (https://cosgan.de/images/smilie/boese/s080.gif)
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 31. Januar 2017, 15:30:53
Den Weltuntergang möchte ich nicht verpassen. Ich bin dabei  ;) ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Benny am 31. Januar 2017, 16:08:45
Nimmst mich erst mal raus..? Muss was planen... ???
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Eisenhaupt am 31. Januar 2017, 17:03:52
Me 2!
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 31. Januar 2017, 17:06:51
Liste aktualisiert  :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 31. Januar 2017, 17:10:16
Nimmst mich erst mal raus..? Muss was planen... ???

Stell dich nicht so an, ich hab auch noch nichts geplant ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Jenny am 31. Januar 2017, 18:49:42
Ich hab Lust, ich möchte mich hiermit melden......anmelden.
HG Jenny
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 31. Januar 2017, 18:53:37
 :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: The Chaos am 31. Januar 2017, 19:16:46
Ich möchte auch mit dabei sein.
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 31. Januar 2017, 19:31:26
Stehst schon auf der Liste  :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Januar 2017, 20:44:36
Das klingt zu reizvoll. ;D Keine Regeln, alles ist möglich, hm ich glaube ich lasse mich mal aktuell auf die Liste setzen. Sollen wie üblich Bauberichte angefertigt werden?



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 31. Januar 2017, 20:52:36
Sehr schön  :thumbup:

Bauberichte sind gern gesehen  :)
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 31. Januar 2017, 21:44:44
 :thumbup:
Bauberichte sind das Salz in der Weltuntergangssuppe - das Stöbern und Mitfiebern "nebenan" ist doch immer das Schönste :)
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 31. Januar 2017, 22:01:21
Stöbern und Mitfiebern "nebenan" ?

Also abschauen und hoffen dass die anderen genauso planlos sind wie man selbst ;) ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 31. Januar 2017, 22:12:24
He, ich habe immer einen Plan. Den ich nie einhalte  ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: SandStalker am 01. Februar 2017, 08:02:10
das klingt verlockend aber ich habe noch keinerlei Idee  :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Herausforderung angenommen und ich mache mit ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Badsmile am 01. Februar 2017, 08:09:34
Ich versuchs, aber meine spärliche Anwesenheit in letzter Zeit sollte Aufschluss über meine zeitliche Situation im Moment geben :(

Aber schmeisst mich mal ruhig in die Liste, schamvoll mit gesenktem Haupt dem Atompilz entgegenschlendern kann ich dann ja immernoch :D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 01. Februar 2017, 08:11:23
Was soll schon passieren wenn du nicht fertig wirst, Mati? Die Welt untergehen?  ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Ben am 01. Februar 2017, 09:52:03
Ich wäre auch gern dabei  ;D
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2017, 10:04:42
Alles klar. Schnappt euch einen Rucksack, ein paar Vorräte und improvisierte Waffen und dann raus da. Die Welt wartet auf euch.  (https://cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif)
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Februar 2017, 10:25:49
So ich habe mein Thema mal aufgemacht.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: hulkster am 01. Februar 2017, 10:35:53
ich möchte auch zu den Überlebenden gehören...bitte zur Gruppe der Auserwählten hinzufügen :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 01. Februar 2017, 11:32:26
Du bist im Team  :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 01. Februar 2017, 15:00:52
Ich versuchs, aber meine spärliche Anwesenheit in letzter Zeit sollte Aufschluss über meine zeitliche Situation im Moment geben :(

Bau einfach den Bunker aus "Die Insel". Von oben. Panzerluke auf Wüstensand ;)
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Badsmile am 01. Februar 2017, 15:48:34
Minimalismus is ja auch was Feines.  :laugh:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 01. Februar 2017, 19:18:38
Drei Monate ist schon sportlich mit Haus und Hof, da gebe ich dir recht, Alex.
Von daher sieht mein Zeitplan mitte März als persönliche Deadline vor
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 12:13:10
Einfach starten, es geht ja um nichts. Wenn das Projekt deutlich umfangreicher wird nach der Deadline, führe es als normalen Baubericht fort, das wird ja nicht uninteressanter.
Manchmal ist eine sportliche Deadline besser, da verläuft sich das Ganze nicht so sehr.
Ich kann soweiso erst ab März richtig beginnen, aber die Planung läuft natürlich schon. Ich stehe aktuell zwischen 2 Ideen ...
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. Februar 2017, 13:43:59
Quatermass mach einfach und wie joeydee schon schrieb, im Notfall als normalen Baubericht fortführen danach. Manchmal passt es eben nicht und alle Anhänge anderen Teilnehmer können durch unvorhergesehenes Zeitprobleme bekommen. ;)



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: SandStalker am 06. Februar 2017, 08:26:06
Hallo Leute
aus Zeit und Platz Gründen auf der Werkbank werde ich nun doch nicht mehr am Group Build teilnehmen
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 06. Februar 2017, 08:38:17
Schade Jörg. Ich nehm dich raus.
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: SandStalker am 06. Februar 2017, 11:52:30
Danke dir :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Starkiller am 06. Februar 2017, 22:51:41
Ich würde gerne mit einsteigen.
Auch wenn ich nicht der so aktive User bin, kann ich mir dieses Thema nur schwer entgehen lassen :laugh:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 06. Februar 2017, 23:12:23
Du bist dabei  :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Starkiller am 07. Februar 2017, 00:24:58
Danke :thumbup:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Ben am 07. Februar 2017, 10:56:26
Wie wäre es, wenn wir in der Facebookgruppe ein Album für den Groupbuild machen?
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Februar 2017, 11:24:20
Meine Bilder möchte ich auf Facebook nicht hoch geladen haben, zum einen bin ich dort kein Mitglied und somit auch nicht in der Facebookgruppe, zum anderen trete ich Herrn Zuckerberg meine Rechte am Bild ab & das möchte ich mal gar nicht.

Gerne darf man aber auf das Forum verweisen, was Interessierte anzieht und eventuell auch dazu animiert sich hier als Männer zu registrieren.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: The Chaos am 07. Februar 2017, 11:54:43
Hallo Leute,

ich habe auch zu wenig zeit und noch genug anderes zu tun.
Musst mich leider raus nehmen.
Grüße
Chris
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: El Lobo am 09. Februar 2017, 13:17:23
Buenas Dias, Compadres !!

Ich würde auch noch gerne mit einsteigen ! :0
Plag´mich schon die ganze Woche, weil ich eigentlich mein Landspeeder Projekt fortsetzen sollte  :-\, aber das Thema hat mich voll inspiriert.  ;D

Mir spukt da eine Kreuzung aus "District 9", "Alien Nation" und der aktuellen Flüchtlingsproblematik mit "Matrix" und "Terminator" im Kopf herum.... ;)

Gruß,
El Lobo   
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Jenny am 09. Februar 2017, 14:39:13
So viele super Ideen die hier auf tauchen und umgesetzt werden.
Ist es möglich (und erlaubt) das Konrad Kujau die freie Nr. 7-/ bekommen kann?
Mit fröhlichen Grüßen Konrad..... :pfeif:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 09. Februar 2017, 16:11:58
Da spricht nichts dagegen, Jenny. Beim letzten Mal durften auch mehrere Bauten pro Teilnehmer ins Rennen geschickt werden.

Also die verheißungsvolle T13 für El Lobos Megamix und die T7 für den Kunstfälscher.
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: torsten am 18. Februar 2017, 14:36:35
Oha. Es gab wohl einen Zeitsprung. Mein Anmerkung, dass ich gerne teilnehmen möchte, ist weg.
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 18. Februar 2017, 18:43:20
Schon in Ordnung, torsten. Hab ich gesehen.
Du stehst schon wieder auf der Liste  :thumbup:
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Jenny am 23. Februar 2017, 09:01:00
Na es sind ja schon ordentlich Teilnehmer dabei, mit phantastischen Ideen. Gibst ein "Überlebenszertifikat" ?
HGJ
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 23. Februar 2017, 11:44:39
Sowas wie Teilnehmerurkunden oder Rennsieger wie beim Podracer GB gibt es nicht. Wer seinen Bau bis zum 1.5. fertig hat hat überlebt (und ein schickes fertiges Modell) und das ist ja auch was  :laugh:
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Galactican am 04. März 2017, 21:43:23
Ich bin gerade dabei, zwei Fahrzeuge aus "Logan's Run" nachzubauen (der TV-Serie). Also, wenn das postapokalyptisch genug ist, würde ich gern meinen BB in diesem Groupbuild starten. Könnte ich bis zum 1. Mai schaffen. :)
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 04. März 2017, 21:50:37
Passt. Du bist T15  ;)
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: pirx am 18. März 2017, 18:45:22

Passend zu unserem Groupbuild, Veranstaltungsreihe im Museum Brandhorst (München):


POSTAPOKALYPTISCHER REALISMUS
IT’S AFTER THE END OF THE WORLD. DON’T YOU KNOW THAT?


http://www.museum-brandhorst.de/de/veranstaltungen/postapokalyptischer-realismus.html

Pogramm:   http://www.museum-brandhorst.de/fileadmin/Downloads/Texte/BH_17_postapokalypse_faltplakat_web.pdf
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 18. März 2017, 18:47:55
Das passt wirklich wie die Faust aufs Auge.  :laugh:
Ob wir da ausstellen dürfen ? ;)
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 01. April 2017, 19:36:47
Verbleibende Zeit: T-29
Fürchte das wird eng für mich  :nein:

Hoffe ihr kommt alle gut voran.  (https://cosgan.de/images/smilie/haushalt/n020.gif)
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: joeydee am 03. April 2017, 09:29:29
Bei mir ist alles im Plan. Diese und nächste Woche sporadisch je nach Lust und Laune, und nach Ostern habe ich ein paar Tage am Stück Zeit.
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 03. April 2017, 18:53:58
Prima, Jochen :respekt:
meinen persönlichen Zeitplan habe zwar ich nicht einhalten können aber es fehlen ja nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich werde auf jeden in der Zeit fertig.
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Jenny am 11. April 2017, 17:21:06
Könnte die Abteilung ".....meine Apokalypse " hat " fertig bitte freigeschaufelt werden. ;  ;D
Danke, Jenny
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Bernie am 11. April 2017, 18:04:49
Bist du fertig Jenny?
Vom Thema passt da doch Prima "ich bin am Ende"  ;D
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 11. April 2017, 18:44:46
Könnte die Abteilung ".....meine Apokalypse " hat " fertig bitte freigeschaufelt werden. ;  ;D
Danke, Jenny

Was meinst du? Den Galeriebereich? Ja, kommt.  :thumbup:
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Jenny am 11. April 2017, 18:48:21
Perfekt, Danke schön. :thumbup:
Denn
........ "ich bin am Ende"  ;D
....
HGJ
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 12. April 2017, 18:57:27
So, fertige Bauten bitte hierhin -> http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=136.0
Titel: Re: Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 27. April 2017, 15:52:20
Endspurt! Drei Tage noch, dann ist Schluss mit Überleben  :help:
Titel: Re:Phoxims Postapokalypse - Group Build 2017
Beitrag von: Sheriff am 30. April 2017, 10:48:04
Heute ist der letzte Tag unseres Survivalgroupbuilds.

Jetzt schon mal Danke an alle die so voller Eifer mitgemacht und so ganz aus dem Nichts echt ein paar tolle Modelle geschaffen haben.  :respekt:

Ich hoffe auf viele fertiggestellte Bauten, auch noch nach Ablauf der Zeit und dass möglichst wenige gemeinsam mit mir
schamvoll mit gesenktem Haupt dem Atompilz entgegenschlendern
(https://cosgan.de/images/smilie/figuren/e060.gif)