Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => Werkzeuge und Materialien => Thema gestartet von: joeydee am 05. Juni 2018, 09:46:50

Titel: STL-Viewer
Beitrag von: joeydee am 05. Juni 2018, 09:46:50
Ich will das Software-Tool hier mal parken:
https://papas-best.com/stlviewer_de
Zitat
Ein einfaches Anzeigeprogramm für STL-Dateien. Ohne Schnickschnack, rasend schnell, und unerreicht kompatibel! Funktioniert auf Windows 7 bis 10, und auf Linux mit Wine.

Es ist ein Anzeigeprogramm für STL-Dateien. Vielleicht kann es hier jemand im 3D-Print-Bereich gebrauchen, wo andere Viewer in die Knie gehen.
Ich kenne den Programmierer schon geraume Zeit - er ist Profi und nimmt es in Sachen Optimierung und Stabilität sehr genau, offen für Bug-Reports und Wünsche.
Entwickler-Log ist hier: https://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=4347

Titel: Re: STL-Viewer
Beitrag von: cosmic am 11. September 2018, 15:25:20
danke!
Titel: Re: STL-Viewer
Beitrag von: Goose am 12. September 2018, 11:14:07
Blöde Frage dazu: Windows 10 hat ja 3d Paint mit dem man sich stl Files auch ansehen kann. Wo sind hier dann die Unterschiede?

Bin sehr neugierig was die ganze 3d Druck Materie betrifft.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Titel: Re: STL-Viewer
Beitrag von: joeydee am 12. September 2018, 18:44:56
Blöde Frage dazu: Windows 10 hat ja 3d Paint mit dem man sich stl Files auch ansehen kann. Wo sind hier dann die Unterschiede?

Ich bin da selbst nicht in der Materie, es gibt ja einige Viewer, frag am besten die Webseite, er hat dort u.a. Benchmarks im Vergleich zu anderen Programmen.
Vorteile sehe ich rein von der Beschreibung her u.a. in Performance und Speicherlast bei großen Dateien, und dass man kurze Wege für Bugs und Features hat.
Titel: Re: STL-Viewer
Beitrag von: ufisch am 01. Oktober 2018, 22:06:33
Schick!  :thumbup:

 :respekt: