Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Battlestar Galactica => Thema gestartet von: Jenny am 07. Juli 2012, 07:34:05

Titel: Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 07. Juli 2012, 07:34:05
So hier kommen heute Abend Bilder vom Jäger Cobra-PT1.
Der Zusammenbau ist mitlerweile soweit das ich einige Bilder zeigen kann.
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 07. Juli 2012, 20:09:09
So zurück vom Ausflug, hier sind die Bilder:
Cobra PT1          
Erstmal der Vergleich mit den gängigen Modellen
(http://s1.directupload.net/images/120707/p7nju64t.jpg) (http://www.directupload.net)
hier mal 2 erfolglose Übungen die Kanzel fertizustellen. Immer wurde die Kanzel blind.
Aber ich habe jetzt, für mich, eine neue Technik entwickelt.
(http://s14.directupload.net/images/120707/d98wlfsw.jpg) (http://www.directupload.net)
So weit bin ich also.
(http://s1.directupload.net/images/120707/28bqk7h3.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier die Kuven, beim nächsten Modell werde ich versuchen diese selbst zu bauen
(http://s14.directupload.net/images/120707/8po5l2sn.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120707/s27atppl.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier die Seitenscheiben der zukünftigen Kanzel
(http://s14.directupload.net/images/120707/fooq9ddp.jpg) (http://www.directupload.net)
und nun mit Frontscheibe, allerdings noch ohne Wölbung. (da weiß ich noch nicht wie)
(http://s14.directupload.net/images/120707/chq8zwc3.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 07. Juli 2012, 20:22:00
Hui!
Kompletter eigener Neuentwurf oder gabs das in der neuen Serie?
(Habsch kaum geschaut :-[)
Bleib auf alle Fälle gespannt dabei.

Bei der Kanzel, da Tiefziehen wohl nicht möglich ist eventuell eine kleinere Form (+/-der Dicke des Acryl) machen und eine Acrylplatte erwärmen, drüberziehen und hinterher in Form schneiden? ???

Das heißt... is ja Tiefziehen! Doch ohne Unterdruck muss die Grundform nur um einiges höher sein!
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: bellerophon am 07. Juli 2012, 20:26:13
die "cobra" hat was, gefällt mir :thumbup:

schöne idee mit den auslegern.

aber, ich denke eine haube in bogenform würde besser zum design passen.

gruß markus
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: DocRaven am 07. Juli 2012, 20:31:56
mit viper kanzel haube sahs am besten aus die andere ist irgend wie zu groß und ergänzt sich für mich nicht wirklich mit dem rest

dafür is dir der rumpf und so echt gut gelungen hat was das teil
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 07. Juli 2012, 20:34:13
Da gugge isch aber jetzt ma weiter hier....dat is coooool  8). Vieleicht suchst du eine passende Jägerkanzel von Fliegzeugen....oder die der Slave 1. Die ist sowas von  :P

Geiles Projekt  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: The Chaos am 07. Juli 2012, 20:54:13
Ha Geil.
Nur die Kanzel passt nicht, aber sonst.  :thumbup:
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Juli 2012, 21:05:27
Toller Prototyp, deine CObra! Ist das nun ein Bausatz oder was hast Du diesmal alles verarbeitet? Gefällt mir sehr gut das ganze.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 07. Juli 2012, 23:04:57
Hier sind mal einige Bilder wie das Teil entstand. Zuerst wollte ich was in der Art von Buck Rogers.
Erste Idee und das Vorbild
(http://s1.directupload.net/images/120707/a4uo45ha.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier die Kanzel
(http://s1.directupload.net/images/120707/a4q7mbm2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120707/n3szhaca.jpg) (http://www.directupload.net)
Der Bug
(http://s1.directupload.net/images/120707/7y44d42a.jpg) (http://www.directupload.net)
Die Triebwerke
(http://s14.directupload.net/images/120707/l3924h7o.jpg) (http://www.directupload.net)
Einbau der Landekuven
(http://s14.directupload.net/images/120707/o8y4lp58.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120707/6mw3xdlj.jpg) (http://www.directupload.net)
Tja und der Rest ist bekannt.
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Juli 2012, 23:07:15
Danke für die kurzen Einblicke ins Projekt Cobra! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2012, 00:23:27
 :o....so wie auf der Schachtel sahen doch die Piratenjäger aus, oder irre ich mich da jetzt ??  ???
Woher hast du das ???
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Juli 2012, 08:51:57
 
:o....so wie auf der Schachtel sahen doch die Piratenjäger aus, oder irre ich mich da jetzt ??  ???
Woher hast du das ???
Nein da liegst Du richtig. 
Das waren die "bösen Jungs". Marudeur heißt ja auch Plünderer, und die Piraten hatten ja die Versorgungswege der Erde angegriffen. Deshalb der Vertrag mit dem Draconianischen Reich. Das diese selber die Piraten schickten hatte dann ja Buck später herausgefunden. (Bei seinem kleinen Ausflug mit der Prinzessin)
Sollten sich noch mehr finden um eine eigenes Buck Roger Seite zu eröffnen. Ich bin dabei.
Der kommt nämlich gleich nach TOS Galactica.
Colle Jungs, tolle Frauen und super Weltraumjäger. Was braucht Frau mehr?
Na vielleicht noch Batida mit Bananensaft.
Aber dann ist das Universum perfekt.... :pfeif: :evil6:
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2012, 12:12:59
Ich fand schon immer das Design der Draconia stark....geiles Schiff. Hast du den Piratenjäger als Bausatz ?
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Juli 2012, 19:07:36
Japp, alle drei warten auf den Zeitpunkt.
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2012, 20:56:20
Wie alle drei ??? Hast du drei Bausätze davon ??
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 08. Juli 2012, 22:08:29
Ich fand schon immer das Design der Draconia stark....geiles Schiff.
Dito! Und vom Bug haben sich die Klingonen später ein Stück abgeschnitten.
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Juli 2012, 22:10:53
Dito! Und vom Bug haben sich die Klingonen später ein Stück abgeschnitten.
Du hast es erkannt, alles nur geklaut. Wie läuft es so mit Deiner Viper? Ich muß gleich ins Bett.... ;D
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 08. Juli 2012, 22:13:39
Wie läuft es so mit Deiner Viper? Ich muß gleich ins Bett.... ;D
HGJ
Wie soll man denn das nu verstehen  :o
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Juli 2012, 22:22:16
Wie soll man denn das nu verstehen  :o
Das ich morgen wieder arbeiten muß und ich neugierig auf Neuigkeiten von Mc`s Viperbau war. (Bevor ich mich abmelde, so ich hoffe jetzt verstehst Du. ;)
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 08. Juli 2012, 22:27:03
Ach... immer sutsche Piano!
Kann immer nur ein wenig dran Werkeln da die Kinder immer etwas Zeit beanspruchen.
Zum kurz mal was tippen reichts, doch in Ruhe werkeln... hmmm. Doch ich bleib dran, liegt noch soviel auf Halde was ich danach machen will und da kribbelts auch inne Finger!
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 16. Juli 2012, 16:15:36
He, was ist denn in der Kiste? Ambrosia und Pflaumensaft?"
"Nee, das kannst Du in der Kammer von D. trinken."
Hier ist was für Genießer- Batida!!!!!
(http://s1.directupload.net/images/120716/urwz4cw5.jpg) (http://www.directupload.net)
"Was feiert Ihr  denn?"
"Na die Colonial Kobra kommt endlich!"
(http://s1.directupload.net/images/120716/urwz4cw5.jpg) (http://www.directupload.net)
"Sie sind schon schwer an der Fertigstellung."
(http://s14.directupload.net/images/120716/oikxeqa9.jpg) (http://www.directupload.net)
Letzte Einweisung der Pilotin
(http://s1.directupload.net/images/120716/9e8ie7q4.jpg) (http://www.directupload.net)
-Auch die Zylonen scheinen interessiert-
(http://s1.directupload.net/images/120716/273pokjv.jpg) (http://www.directupload.net)
Aber nun ist sie fertig.
Die Colonial Cobra.


Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 16. Juli 2012, 17:26:26
Batida??? Na dann lieber Malibu!
Doch woraus war der Grundbausatz? Kommt mir bekannt vor und erinnert mich irgendwie an einen Trimaran.
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 20. Juli 2012, 08:48:39
weiter gehts
(http://s14.directupload.net/images/120720/sjnnhkcr.jpg) (http://www.directupload.net)
Zitat von: Jenny
Im Hintergrund das Ziel..... :pfeif:
[URL=http://www.directupload.net
(http://s1.directupload.net/images/120716/9e8ie7q4.jpg)[/URL]
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Werbwolf am 20. Juli 2012, 10:11:10
Batida??? Na dann lieber Malibu!
Doch woraus war der Grundbausatz? Kommt mir bekannt vor und erinnert mich irgendwie an einen Trimaran.

Das müsste der Trimaran der Sea Shepherds sein, wenn ich das richtig sehe.
Geiles Schiff, das hatte ich auch schon ein paar mal in den Fingern :)

Jenny, gute Idee das Design, bin mal gespannt :)
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 20. Juli 2012, 19:20:35
Das müsste der Trimaran der Sea Shepherds sein, wenn ich das richtig sehe.
Geiles Schiff, das hatte ich auch schon ein paar mal in den Fingern :)

Genau, Du hast es erfaßt. Ursprünglich war die Cobra ein Schiff. Na nun ja immernoch- ein Weltraumschiff-  :evil6:
HGJ
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2012, 19:32:05
Ich hatte heute mehrere Ausführungen eines Trimarans in der Hand. Was du daraus gemacht hast, find ich mega cool, da man doch viel Fantasie haben muß. So langsam machst du mir Angst wie du das alles umsetzt  :fucyc:

 :thumbup:
Titel: Re:Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2012, 17:56:22
update
ausgesägt
(http://s1.directupload.net/images/120729/u5lmbvrq.jpg) (http://www.directupload.net)
Rand gespachtelt
(http://s14.directupload.net/images/120729/w5cdxs94.jpg) (http://www.directupload.net)
nur aufgeklebt, noch nicht zurecht geschliffen
(http://s7.directupload.net/images/120729/lyfmehpy.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Viperlounge und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 04. August 2012, 22:00:17
Hier nun nach der Umbenennung des Themas weitere Bilder:
Vorher eine kurze Zusammenfassung.
(http://s14.directupload.net/images/120804/scpm4dqg.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120804/c778g97g.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120804/xtjzsg7w.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120804/v9kbsdwq.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120804/uclxmjze.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120804/cnem98oj.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120804/3eh9zknj.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120804/p5zz82uz.jpg) (http://www.directupload.net)

Eine Seite ist "etwas" fertig jetzt muß der Kleber trocknen. Außerdem läuft Wacken! auf ZDF Kultur... 8)
HGJ


Titel: Re:Konrad Kujau Neue Viperlounge und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 04. August 2012, 22:35:16
... womit ist das Holz bezogen worden? ......

Mit dünnen 0.3mm Sheet. Das war damals mein erster "größerer" Fehlkauf. Hält jetzt aber mit Holzkaltleim sehr gut.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 07. August 2012, 06:00:30
wieder kleine Fortschritte
(http://s1.directupload.net/images/120807/giysmv58.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120807/7bacblr2.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120807/aeavxk8z.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120807/5ltxwf6s.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Benny am 07. August 2012, 07:59:02
Schaut gut aus.... machst du auch Abgüsse? Oder brauchst du nur eine Wand?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 09. August 2012, 10:18:27
Schaut gut aus.... machst du auch Abgüsse? Oder brauchst du nur eine Wand?
Es sollen schon mehrere Seitenteile werden, aber erstmal muß ich eine fertig bekommen, damit ich die Verfahrens-und Vorgehensweise hinbekomme.
Dann kann ich spätere Probleme beim bauen hoffentlich veringern.... :pfeif:

Schöne Fortschritte, Jenny  :thumbup:
...da muß ich dir wohl keinen Abguß mehr schicken  ;)  ;D

Also, da Deine Arbeiten mein Vorbild sind, benötige! ;) ich natürlich!!, unbedingt!!! ;D einen Abguß!!!! . Wie kannst Du nur so etwas fragen????? :evil6:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 09. August 2012, 13:54:33
Na macht sich doch schon gut! :thumbup:

Was ich mich jedoch schon bei Klaus gefragt hatte, wieso wird eigendlich noch Sheet aufgebracht und nicht alles aus Holz gemacht? ???
Wenn man auf die Sperrholzplatte dünne Holzstreifen aufbring, mit Feinspachtel überzieht und schleift, sollte das Endergebnis doch so ziemlich gleich sein. Nur scheint mir das dann einfacher und günstiger.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 09. August 2012, 18:46:26
.....Was ich mich jedoch schon bei Klaus gefragt hatte, wieso wird eigendlich noch Sheet aufgebracht und nicht alles aus Holz gemacht? ???
Wenn man auf die Sperrholzplatte dünne Holzstreifen aufbring, mit Feinspachtel überzieht und schleift, sollte das Endergebnis doch so ziemlich gleich sein. Nur scheint mir das dann einfacher und günstiger.

Also Recht hast Du schon, und ich wiederspreche Dir hier auch nicht. Ich denke nur das das Arbeiten mit Holz nicht ganz so sauber ist um es am Küchentisch auszuführen.
Ansonsten probiere ich gerne was neues aus oder mache es von anderen nach.
Hier der bisherige Stand.
(http://s7.directupload.net/images/120809/xnyswvmg.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 09. August 2012, 23:01:32
(http://s7.directupload.net/images/120809/yxvkfv59.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120809/vnycjdjy.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Mc Namara am 09. August 2012, 23:05:46
Und weiter aufs Ziel zu!

Doch sag mal... Die Wummen an der Cobra, datt kommt mir auch derbe bekannt vor.
Stopfer?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 14. August 2012, 17:47:21
Endlich kamen heute die letzten lang ersehnten Decal mit der Post. Welche aus der Cobra eine Cobra machen.
(http://s7.directupload.net/images/120814/go3kus62.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120814/ruqk6mz5.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120814/xxcpxltz.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 29. Oktober 2012, 18:34:19
(http://s7.directupload.net/images/120809/yxvkfv59.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120809/vnycjdjy.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ

Ähm, an wenn wende ich mich wegen den "Regressforderungen"?  :'(
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Oktober 2013, 18:27:00
kleine Stellprobe
(http://www.phoximages.de/images-i11431b8x2b8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11431b8x2b8.html)

(http://www.phoximages.de/images-i11432b917tl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11432b917tl.html)
Irgendwann bin ich fertig, ich galube daran.....,ganz fest.... :pfeif: ;)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 08. Oktober 2013, 18:53:56
Hey, ich bin auch bei der Tür für meinen Hangar! Toll gemacht!  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. Oktober 2013, 20:09:20
Bilder, Bilder bitte... ;D
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 08. Oktober 2013, 20:47:06
OK, OK...  ;) Ich habe die 2D-Versionen in 3D-Versionen umgewandelt und falte sie gerade auf. Am Ende kann man sie öffnen und schließen:

(http://www.phoximages.de/images-i11435b1s4sv.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i11436bl0j2v.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i11437b720tc.jpg)

Das Drehkreuz sieht man in den Renderings nicht, es wird aber als einfaches 2D-Teil auf Pappe laminiert und aufgeklebt.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 09. Oktober 2013, 16:46:30
Ich kaufe ein "T", wie Tür. Oder total Toll --- ;D  :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 09. Oktober 2013, 19:52:14
Ich schick' dir die Pläne, sobald sie fertig sind!  ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 16. Oktober 2013, 08:04:11
Heute habe ich etwas mit Erschrecken festgestellt
(http://www.phoximages.de/images-i11600bbpe7d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11600bbpe7d.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11601b3fzbo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11601b3fzbo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11602bvf6nz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11602bvf6nz.html)
(Am Rande noch die Frage:" beim Bilder hochladen, was sind Tags?"

Ich werde es wohl nicht so weiterbauen. Sonst reicht mein Platz nicht. Die Grundfläche die das Modul benötigen würde ist einfach
zu groß. Schade.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: The Chaos am 16. Oktober 2013, 11:16:24
Was Einstellung wegen Platzgründen, schade.
Aber mache es doch wie Klaus.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Callamon am 16. Oktober 2013, 11:49:07
(Am Rande noch die Frage:" beim Bilder hochladen, was sind Tags?"

Tags sind Suchbegriffe, die man den Bildern zuweisen kann, in deinem Fall z.B. "BSG, Hangar, Viper, Galactica, EIgenbau, Jenny".

Wenn im Forum dann nach solchen Begriffen gesucht wird, so werden nicht nur Postings mit den Begriffen gefunden, sondern auch deine Bilder.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 16. Oktober 2013, 12:42:56
Was Einstellung wegen Platzgründen, schade.
Aber mache es doch wie Klaus.
@Chris, ja das wäre noch eine Möglichkeit
Tags sind Suchbegriffe, die man den Bildern zuweisen kann, in deinem Fall z.B. "BSG, Hangar, Viper, Galactica, EIgenbau, Jenny".
Wenn im Forum dann nach solchen Begriffen gesucht wird, so werden nicht nur Postings mit den Begriffen gefunden, sondern auch deine Bilder.
@ Callmon ,Dank Dir.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: swordsman am 20. Oktober 2013, 01:24:25
@ Jenny
 :'( fände ich das, wenn du wirklich hier nicht weiter machen würdest. Allerdings ist der Platzbedarf wirklich nicht zu unterschätzen. Für meine Hangars hatte ich auch geplant die als Module zu bauen, und zwar so das jeweils eine Wartungsbucht ein Modul wird. Alles schön als Stecksystem, das man das ohne probleme verstauen kann, falls man es mal Transportieren möchte....  :pfeif:  ;)
Bin gespannt wie du deine Module machen wirst.  :)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 24. März 2014, 08:38:21
Aus Platzgründen habe ich die Rückwand nicht ganz Original gebaut, jedoch habe ich ein Modulsystem, für mich, entwickelt welches die problemlose Erweiterbarkeit für später erlaubt.
Wohl gemerkt, nur eine Stellprobe!! Die Figuren werden gegen die richtigen ausgetauscht und das Raumschiff ist noch in Arbeit. .
Los gehts.
Hier mal das Modulsystem,
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14833becmwm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14833becmwm.html)
und nun das Erste welches sich der Fertigstellung nähert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14840buh7uj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14840buh7uj.html)
Dieses waren die Ausgangsbilder eines anscheinend begnadeten Modellbauers, selbige sind im Internet unter Google Bilder zu finden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14834bx9y47.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14834bx9y47.html)

Und nun Konrad Kujaus Lehrling
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14836bqnv4k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14836bqnv4k.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14837briof0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14837briof0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i14842bfq5te.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14842bfq5te.html)
HGJ







Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 25. März 2014, 21:44:28
Das Rot der Viper ist zu stechend find ich.
Ansonsten sieht das gut aus.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Wanessa am 12. Juli 2014, 10:15:41
wow  :o jenny  :respekt:  8) diorama will auch will auuuuuch  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 24. Januar 2015, 17:00:42
Bevor ein weiteres Jahr zu Ende geht möchte ich hier doch auch einmal meine Fortschriffe zeigen...

In den USA gibt es ja dieses Zeaolt Forum auf das uns Galactican hinwies, dort gibt es schöne Ergänzungen für Dioramen.
Hier unter anderem Bücher und Aktenordner.
Ich habe sie also ausgedruckt, laminiert und verbastelt.
Der Entwickler hatte auch diese sagenhaft tolle Viper aus Papier entwickelt welche wir hier im Forum als Bausatz bewundern durften.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24905b6sls5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24905b6sls5.html)

Einen Papierstreifen zu geschnitten um Seiten zu bekommen.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24906b0v543.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24906b0v543.html)

Und Bücher daraus gemacht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24907bti4hj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24907bti4hj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24908bfjwxn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24908bfjwxn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24909bqh30l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24909bqh30l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24910bt4qmb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24910bt4qmb.html)

Sowie am Schott rumgemalert und ein Handrad verbaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24911bjohsi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24911bjohsi.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24912bvn9qx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24912bvn9qx.html)

Nun stellte ich fest das ja in der Serie eine Galerie zu sehen war. Über Google Bilder holte ich mir dieses Szenenfoto und druckte es aus.

Nun der Nachbau....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24915bzt3so.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24915bzt3so.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24916b7ch6w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24916b7ch6w.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24917bu07np.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24917bu07np.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24918b6v8m2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24918b6v8m2.html)

Lustige weitere Ziele....2016,2017,2018.... :pfeif:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24919brux9x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24919brux9x.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24920bla5va.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24920bla5va.html)

HGJ


Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 24. Januar 2015, 19:24:33
WOW! Die Bücher sehen KLASSE aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn du Probleme mit den Plänen hast, schick mir eine PN. ;)

Ich muss unbedingt meinen Testbau fortsetzen, damit ich die Module in die Welt entlassen kann. Aber die liebe Zeit ist immer zu knapp...  :0
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 26. Januar 2015, 07:35:14
mal mit und ohne Blitz
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24934bhd6qc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24934bhd6qc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24935ba8nlw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24935ba8nlw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24936bvfpeu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24936bvfpeu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24937bznc4w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24937bznc4w.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24938b8oxti.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24938b8oxti.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24939bkzx6e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24939bkzx6e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24940bx5agr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24940bx5agr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24941bekhhf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24941bekhhf.html)

Mal schauen wann ich wieder Lust habe, es wartet noch was Großes auf mich....,dann gibts auch neue Bilder.
HGJ



Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 31. Januar 2015, 19:54:06
Neues Teil aussägen
1(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25018b7k4wa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25018b7k4wa.html)

2(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25017bqievs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25017bqievs.html)

3(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25019bo7vim.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25019bo7vim.html)

4(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25020bpbdku.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25020bpbdku.html)

5(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25021bwdp8t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25021bwdp8t.html)

6(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25023bxrnuk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25023bxrnuk.html)

7(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25022bwfvoh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25022bwfvoh.html)

8(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25024b3vojk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25024b3vojk.html)

9(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25025bhgcpa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25025bhgcpa.html)

10(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i25026beum4q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25026beum4q.html)

HGJ







Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 04. Februar 2015, 13:54:23
Jenny, du sollst doch nicht den ganzen Hangar in 1:32 bauen.  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Wanessa am 05. Februar 2015, 23:16:01
einfach klasse  :)  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 21. Februar 2015, 13:31:43
Gegenwärtig habe ich nur wenig Freizeit, hier aber mal einige zusammengefaßte Bilder, einfach nur so zum anschauen für die dies interessiert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25759b76cut.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25759b76cut.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25760bee6ev.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25760bee6ev.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25761btl0jm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25761btl0jm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25762bv4f5d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25762bv4f5d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25763b90gt3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25763b90gt3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25764by4zk3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25764by4zk3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25765b7usuz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25765b7usuz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25766b47gbb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25766b47gbb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25767b43rsd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25767b43rsd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25768bo4gb1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25768bo4gb1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25769bcjo2c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25769bcjo2c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25770bjropq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25770bjropq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25771bxrhsj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25771bxrhsj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25772b5wrwf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25772b5wrwf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25773b1iadg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25773b1iadg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25774beiq2j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25774beiq2j.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25775bix3ll.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25775bix3ll.html)

Hier ist noch alles im Fluß, teilweise wurde von mir schon wieder verändert oder überarbeit oder entsorgt....
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 24. Februar 2015, 07:50:44
Hier die künftigen Feuerwehrleute der Galactica. Nur mal eine kleine Standprobe, es fehlen noch die Gürtel, Ärmelaufnäher, Zubehör sowie  kleine Feinheiten und der Ständer.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25887bd7gw5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25887bd7gw5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25888b2sson.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25888b2sson.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25889b0box9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25889b0box9.html)
HGJ


PS Irgendwo hatte ich mal gesehen das auf den feurelöschern der alten Galactica auch ein Zeichen war. Ich habs jedoch noch nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 24. Februar 2015, 13:31:47
Du brauchst die GalacticaBats-Schrift:

http://www.fontpalace.com/font-details/GalacticaBats/ (http://www.fontpalace.com/font-details/GalacticaBats/)

Das Zeichen unterm kleinen "b". ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 24. Februar 2015, 16:17:09
@ Galactican, danke genau das Zeichen habe ich gesucht.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: swordsman am 25. Februar 2015, 18:51:37
Colonial Firefighters.... Jenny denkt auch an so was!  :thumbup:  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 25. Februar 2015, 19:15:00
Nun hier liegen noch alle auf dem Haufen und rufen nach ihrem Podest.
Den bastel ich mir aus der Verpackung eines Fasermalers.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25914b681le.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25914b681le.html)

OK, geschafft. So schauts aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25915bhvozr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25915bhvozr.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25916b66rss.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25916b66rss.html)
Die Abendsonne scheint durchs Fenster....Feierabend. ;)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 26. Februar 2015, 11:59:48
Sag mal Jenny, wie groß sind dise Hangarmodule eigentlich?
Ich bin am überlgen ob ich mir auch ein oder zwei zu bauen.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 27. Februar 2015, 21:14:06
@cookie, ich werde Dir morgen die Maße durchgeben.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 28. Februar 2015, 10:50:15
@Klaus, stimmt. Damit hatte ich auch schon geliebäugelt jedoch sind die Helme zu bekannt.
Und bei der Neuen, was wissen wir schon was wir nicht wissen.... ;D

@ Cookie, hier für Dich die Maße damit Du dann Platz im Regal hast. ;)

Das ist die Ansicht eines Moduls, basierend duf den Leinwänden für die Acrylmalereil. Die gibts günstig bei Philips.
Auf die Leinwand habe ich noch einen Karton in der selben Größe geklebt. So stimmen die Modulmaße ca.
Kleine Abweichungen habe ich des System willens vernachlässigt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25944bqg3at.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25944bqg3at.html)

Länge:
Entschuldigung für die schlechte Malqualität der Striche , aber ich habe bei so etwas wohl schon das Alterszittern.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25945bjz8cc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25945bjz8cc.html)

Breite:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25946b72s9l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25946b72s9l.html)

Höhe:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25947bzcp3b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25947bzcp3b.html)

Und nun noch Makroaufnahmen. Ab 10 cm verschwimmt bei mir sowie so alles ohne Brille.... :pfeif: Irgendwie hab ich sie immer nicht zur Hand. ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25948b3anjv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25948b3anjv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25949bmjlwg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25949bmjlwg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25950b1c090.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25950b1c090.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25951bfmux4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25951bfmux4.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 28. Februar 2015, 14:25:55
weitere Bilder
1 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25952bp78b6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25952bp78b6.html)

2 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25953brcucu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25953brcucu.html)

3 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25954b59act.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25954b59act.html)

4 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25955bw77c9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25955bw77c9.html)

5 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25956buszdh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25956buszdh.html)

6 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25957be00ys.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25957be00ys.html)

7 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25958byqqgv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25958byqqgv.html)

8 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25959bd135w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25959bd135w.html)

9 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25960bkqv7h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25960bkqv7h.html)

10 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25961bbsa2y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25961bbsa2y.html)

11 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25962bkjin1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25962bkjin1.html)

12 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25963bcb74h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25963bcb74h.html)

13 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25964btd736.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25964btd736.html)

14 (http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25965bs51ka.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25965bs51ka.html)
HGJ

















Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 28. Februar 2015, 16:01:32
 ;)Ziel
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25982btg9yo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25982btg9yo.html)

Probe
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25983bccsp3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25983bccsp3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25984bvzrop.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25984bvzrop.html)

Das Ziel kommt näher.....
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: derSchatten am 28. Februar 2015, 17:33:06
...sag mal: Die Mädels auf den Postern der "Wandverzierung" - die sind ja aus ner ganz "ordinären" Motorradzeitung?  ;)
Richtig cool wäre es, wenn die linke auf nem Flying Bike a la Galactica 1980 sitzen würde  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 28. Februar 2015, 23:30:36
Ohhh, da bringst du mich auf Ideen... Nach der Viper und der Aurora werde ich am Bike weitermachen. Das und die beiden Ladies von Fatcap daneben wären ziemlich  8) 8) 8)..!  ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 02. März 2015, 21:28:30
@ der Schatten: hier ist Dein Bild....
und daher kommt es:
http://www.doubledumbassonyou.com/tag/katee-sackhoff/

@galactican, es wäre toll wenn Du das Motorrad irgendwann fertig stellst. Aber Du hast ja auch so viele Ideen und Projekte.... :pfeif: ;D
Darum soll es hier mal weiter gehen.
Wenn es für einige hier jetzt zu viele Bilder werden, ist es soll nur zum nachbauen, besser machen anregen.
Ich stehe hier nur mit mir selbst im Wettbewerb, weil ich daran Freude habe.
Darum, wem es zuviel ist..... einfach weg und weiter klicken. Wer jedoch ähnlich nachbauen möchte, vielleicht habe ich ja einige Ideen beizu steuern , ansonsten hier sieht man dann auch schön was ich falsch gemacht habe und kann es im Anschluß gleich besser machen......... ;)

HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 02. März 2015, 21:49:31
Die Galactica Schotts sahen ja von einer Seite so aus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26036buni9q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26036buni9q.html)
(das Bild stammt von Google Bilder)

anzeichnen Schott+ Umrandung
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26037bs5u3p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26037bs5u3p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26038b21try.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26038b21try.html)

auschneiden, anpassen, aufkleben
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26039b0jiel.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26039b0jiel.html)

paßt
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26040b2ib5i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26040b2ib5i.html)

Mittelteil ausschneiden
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26041bp0e4a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26041bp0e4a.html)

Material zurechtlegen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26042by3zqz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26042by3zqz.html)

zuschneiden
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26043b8il08.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26043b8il08.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26044b6q2v0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26044b6q2v0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26045bbp7k8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26045bbp7k8.html)

wieder so ein Test
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26046bbxr7s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26046bbxr7s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26047b5kuo3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26047b5kuo3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26048b19i02.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26048b19i02.html)

"Türscharnier"
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26049bvso2h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26049bvso2h.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26050btnjis.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26050btnjis.html)

zu
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26051bxv031.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26051bxv031.html)

auf
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26052bo1yw2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26052bo1yw2.html)

Rückseite- auf-
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26053b0v62l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26053b0v62l.html)

-zu-
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26054bkxcd1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26054bkxcd1.html)

Besuch schaut vorbei....

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26055br8979.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26055br8979.html)

Da ist er.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26056bvc4pw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26056bvc4pw.html)

So schauts also aus, danke fürs durchhalten
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26057byvxn5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26057byvxn5.html)

Die nächsten Tage gehts dann ans versäubern.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 02. März 2015, 22:58:46
Baust du die Galactica in 1:32 nach?  ;D

Schaut gut aus.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 02. März 2015, 23:05:42
Toll und gute Beobachtung mit dem Schott. Darf ich mir das bei Gelegenheit mal "ausleihen"? ;)

Du magst es nicht glauben, aber ich bin im Moment wieder so richtig in Modellierlaune, und zwar vor allem Dinge, die Räder haben. Zur Zeit arbeite ich an den Buck Rogers Land Rovern, dann geht es ans Fahrgestell der Aurora, und dann hätte ich wieder Lust am Bike..! ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 03. März 2015, 12:03:25
Klaus, der Mensch hier aus dem Internet hatte aber auch unterschiedliche Winkel.
Schau:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25982btg9yo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25982btg9yo.html)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 03. März 2015, 12:59:37
Ah, ich habe die Lösung.....das war ein anderes Schiff... :pfeif: :nein:
Wir haben ja die Galactica, und da ist an dieser Stelle eine Werkzeugkammer...
Auf Deinem letzten Foto ist jedoch eine eindeutige Decksmarkierung zu sehen, für eine Wartungsbucht!!
Somit alles easy.....w.z.b.w. ;D
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 03. März 2015, 19:43:54
Die Winkel sind alle gleich. Ich habe meine Pläne anhand der Fotos aus Lee Stringer's flickr-Album aufgebaut (die hatten sogar Winkel und Maße), mit fehlt aber immer noch die Zeit für den Testbau. Soll ich dir die Pläne mal schicken, Klaus?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 03. März 2015, 19:54:29
Na toll...."dann kann ich ja eigentlich alles wegschmeißen... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: AngryAngel am 03. März 2015, 21:34:06
Ich mag den kleinen Cylonen irgendwie :)

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 04. März 2015, 00:30:51
Na toll...."dann kann ich ja eigentlich alles wegschmeißen... :pfeif:
HGJ

Wieso? Ich find's stimmig. Du musst bedenken, es gab auf jedem Kampfschiff verschiedene Decks. Einige waren höher, andere breiter, je nachdem welche Schiffe dort versorgt wurden. Die Mk VII konnte z.B. nicht in den Bays für die Mk II unterkommen, weil die Jäger zu breit für die Bays waren. Also wenn da mal ein Winkel nicht korrekt ist, macht es das ganze Projekt nicht gleich kaputt. Es ist dann halt ein anderes Deck. Oder ein anderes Schiff.

Hier ein interessanter Artikel mit vielen aufschlussreichen Fotos und den Plänen, die ich benutzt habe:

http://www.gian-cursio.net/2013/06/bsg-hangar/ (http://www.gian-cursio.net/2013/06/bsg-hangar/)

Und hier ein Blick auf die Winkel des Toolshops:

Zitat
(http://www.gian-cursio.net/wp-content/uploads/2013/06/209_cap201.jpg)
Quelle: http://www.gian-cursio.net/wp-content/uploads/2013/06/209_cap201.jpg

Aufgrund der Wackelkamera und der dunklen Ausleuchtung ist dieser Teil ziemlich schlecht zu sehen; diese Aufnahme sollte aber alle Zweifel beseitigen.

 :)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 04. März 2015, 12:07:31
GUTES AUGE!  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 04. März 2015, 17:50:46
Dann können ja nächsten Nachbauer wenigstens davon profitieren.
So hat es ja auch was Gutes gebracht....
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 06. März 2015, 19:44:50
Nun ist die Schräge ja wie sie ist...aber der Berliner Flughafen wird ja auch irgendwie weiter gebaut..... ;D

Ich habe folgendes in dieser Reihenfolge erledigt. Die Bilder sind selbsterklärend. nicht interessant, mußte aber gemacht werden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26089bxhfq8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26089bxhfq8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26090bj8yyf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26090bj8yyf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26091bgr4je.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26091bgr4je.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26092bt38ek.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26092bt38ek.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26093bbs9fb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26093bbs9fb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26094bamn3d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26094bamn3d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26095b94v34.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26095b94v34.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26096b4g5v5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26096b4g5v5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26097bkfx4m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26097bkfx4m.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26098banorg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26098banorg.html)

HGJ







Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 07. März 2015, 14:03:08
Ich hatte zur Darstellung der Bolzen eine Lochzange benutzt und diese aus 2mm PS gestanzt.

@ Klaus.....Das System hatte ich vormals auch....wie kam ich bloß drauf.... :pfeif: ;) ;D
Jetzt ist jedoch der Baukörper als Pappe, da habe ich das gleich mal in einem Abwasch durchgesteckt.
Vorallem weil die 2. Seite in diesem Fall nicht zu sehen ist. Jedoch, das andere System hatte sich ebenfalls bewährt
und so werde ich es wohl beibehalten. ich muß ja auch mal was eigenes beisteuern...

Wieder einfach nur kleine Fortschrittsbilder. Nix großes, der eine zeigt halt Bilder, wenn es sein Projekt fertig hat, und ich gerne auch den Weg dahin
.... 2 Schritte vor und einen zurück....wie beim Walzer...  ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26105bukazs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26105bukazs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26106bfi709.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26106bfi709.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26107bjxdwj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26107bjxdwj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26108b2u9l7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26108b2u9l7.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26109b2jhtv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26109b2jhtv.html)

HGJ





Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 14. März 2015, 19:24:25
Wieder einige Bilder zum Wochenende.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26254br9cmz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26254br9cmz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26255bn08c3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26255bn08c3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26256b29k7k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26256b29k7k.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26257b6yrhq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26257b6yrhq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26258b5d6tt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26258b5d6tt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26259bfqwth.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26259bfqwth.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26260b0zpgj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26260b0zpgj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26261b2cuhu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26261b2cuhu.html)
HGJ



Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Wanessa am 16. März 2015, 19:38:56
 :o  8)  :respekt: einfach klasse  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 17. März 2015, 07:22:26
Danke Wanessa....  ;),
Hier mal wieder was zum anschauen, wie es dann weiter ging...
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26347bi7qdx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26347bi7qdx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26348boy2ki.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26348boy2ki.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26349bjp9ql.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26349bjp9ql.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26350bg8pzv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26350bg8pzv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26351b0087m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26351b0087m.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26352bxpb9s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26352bxpb9s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26354bqxerb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26354bqxerb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26355bca24j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26355bca24j.html)

Die Quelle der Bilder ist die Galactica DVD, Szenenfotos (Screenshots).
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26353b4j992.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26353b4j992.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26357bzo8kw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26357bzo8kw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26356bj2vsz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26356bj2vsz.html)

Feierabend, wir müssen uns erholen....
                                                      (http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26358bgofpj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26358bgofpj.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 17. März 2015, 08:11:47
All together now: MOEBIUS - MOEBIUS - ... !  ;)

Ich finde die Figuren cool, besonders den Kleinen mit der Erfrischung!:)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 17. März 2015, 22:03:20
Zitat von: Galactican link=topic=5027.msg227846#msg227846 date=1426576307
Ich finde die Figuren cool, besonders den Kleinen mit der Erfrischung!.......
[/quote


Voerbereitung für die nächsten Tage.....ein Stab. :pfeif:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26360bat1ag.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26360bat1ag.html)

nun mit Kerben...... ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26361bq2d51.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26361bq2d51.html)

der Rest also demnächst. :pfeif: ;D


Aber hier wieder was zum kucken- z.B. Telefon
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26364b8r5x2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26364b8r5x2.html)
oder
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26362bll91a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26362bll91a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26363bx8zzr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26363bx8zzr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26365bt2us5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26365bt2us5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26366b3wq2l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26366b3wq2l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26367ba6p2j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26367ba6p2j.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26368b4rvxy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26368b4rvxy.html)

HGJ












Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 18. März 2015, 00:06:10
Klasse!  :)

Wieso ist das Hangartor so verpixelt?  ???
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Wanessa am 18. März 2015, 12:21:57
ha................deine figuren sind einfach  :-*
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 18. März 2015, 17:50:52
Auf den Bildern sehen deine Figuren nicht so schmeichelhaft aus. Macro ist böse.
Da musst du nochmal gucken wie man sowas am besten fotografiert.
Ansosnten top.
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 21. März 2015, 19:41:41
Wenn jemand hier doch auch mal so etwas bauen möchte, ich z.B. habe in letzter Zeit diese Bausätze verwendet:

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26451bz6uf8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26451bz6uf8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26452blmlva.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26452blmlva.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26453blgajr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26453blgajr.html)

Und nun mal einige Umbaustufen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26454b0ylov.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26454b0ylov.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26455bzoxdc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26455bzoxdc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26456btou3o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26456btou3o.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26457bxb6o4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26457bxb6o4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26458bu9onf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26458bu9onf.html)

Und hier bastel ich mir einen Doktor.....
zuerst Küchenrolle
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26459blg0g7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26459blg0g7.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26460b1i5a1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26460b1i5a1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26461bt9x9i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26461bt9x9i.html)

nun mal mit etwas Farbe
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26462bvc0ry.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26462bvc0ry.html)

und Adama bekommt seine Brille
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26463bo7e79.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26463bo7e79.html)

Demnächst gehts weiter....
HGJ









Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 22. März 2015, 00:19:14
Die Bilder sind besser, das wird. Die Unfirom vom Adama glänz doch ein wenig stark.
Kommt da noch Lack drauf?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 22. März 2015, 19:42:07
@cookie, ja Mattlack.
wieder was zum sehen....
Plan: Der Kran
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26544b7ohze.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26544b7ohze.html)

Schrumpfschluch und Blumendraht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26545bhhwsj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26545bhhwsj.html)

ineinander schieben
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26546biq5zr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26546biq5zr.html)

biegen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26547bd9y29.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26547bd9y29.html)

Na wer findet das Teil?
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26548bebash.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26548bebash.html)

übriggeblieben vom Pod Racer und eine verschlußkappe
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26549bmunox.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26549bmunox.html)

zusammenbauen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26550bln9pb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26550bln9pb.html)

Panzerräder 1:72
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26551br4ist.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26551br4ist.html)

die Drahtseilführungsrolle
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26552bv20in.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26552bv20in.html)

jetzt heißt es bis morgen warten
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26553bmbs2l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26553bmbs2l.html)

und noch einige andere Bildchen.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26554byoove.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26554byoove.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26557bgorbo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26557bgorbo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26555bf3clz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26555bf3clz.html)

Und so siehs mit Farbe aus. Da dieser Versuch noch etwas zu groß und grob ist gehts demnächst dan ans verkleinern des Ganzen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26568bum0it.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26568bum0it.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26569bmo1c4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26569bmo1c4.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 24. März 2015, 19:20:58
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26587bkx9xi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26587bkx9xi.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26588bc9tky.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26588bc9tky.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26589bmo1wm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26589bmo1wm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26590b6iskm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26590b6iskm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26591b4scr3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26591b4scr3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26592b7tzjk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26592b7tzjk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26593by7it8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26593by7it8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26594bquibe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26594bquibe.html)


HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: cookiemonster am 25. März 2015, 18:36:50
Es wird, fehlt nur noch der rest der Galactica.  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 26. März 2015, 16:14:20
@Cookie, meine Garage ist zu klein.....leider. ;) ;D
Aber der Kran ist jetzt fertig. Dieses hier ist meine End-Version.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26616br9d2y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26616br9d2y.html)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 29. März 2015, 18:37:19
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26708b7xzrq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26708b7xzrq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26709beflrr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26709beflrr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26710blm2tn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26710blm2tn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26711btedk1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26711btedk1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26712bpyx3r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26712bpyx3r.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26713bwpacn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26713bwpacn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26715buyhhj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26715buyhhj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26716bvtayn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26716bvtayn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26717biquo9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26717biquo9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26719besacq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26719besacq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26720boxix5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26720boxix5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26722bd6cxq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26722bd6cxq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26723bru9mf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26723bru9mf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26724b2g4l3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26724b2g4l3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26725bmbfan.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26725bmbfan.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26726b1fzvy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26726b1fzvy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26727bj27h5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26727bj27h5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26728bkb7i5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26728bkb7i5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26729bmumu5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26729bmumu5.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 29. März 2015, 20:29:08
Spitzenklasse! Besonders die zerschossene Viper.  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 29. März 2015, 21:15:19
Spitzenklasse! Besonders die zerschossene Viper.  :respekt: :respekt: :respekt:

Tja...die find ich auch gut...die ist jedoch nicht von mir....die ist von Callmon. :pfeif: ;D
Sie war immer mein Vorbild nach dem ich meine eigenen Vipern baute....
So ist das alles kann man nicht gleich können. ;)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 30. März 2015, 12:54:01
Ist die nicht von Björn...?

Dann hatte ich mich wohl geirrt, sorry. Also Björn war der Erbauer....tolles Modell. Na ich bleibe dran.... ;)
Demnächst gibts sicher mal wieder was neues.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Wanessa am 06. April 2015, 16:43:07
oiiiiiiiiiiii man kann gleich ein film drehen  ;D klasse jenny  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 07. April 2015, 19:16:46
Danke schön Wanessa und fürs durchalten heute gibts mal wieder einen Bericht was Konrad Kujaus Lehrling  so angestellt hat.
(Ihr gefiel ja folgende Idee so so gut)

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=14702.50

Na und auf einem Kampfstern darf der Ambrosia nicht fehlen. Ich such immer noch die Szene wo die schwebende Dschunke am Kampfstern angedockt hatte. ..... :pfeif: ;D

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27028br1zj6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27028br1zj6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27027byy97j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27027byy97j.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27029bbfe9e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27029bbfe9e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27030bhw9xr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27030bhw9xr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27031b9ddp8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27031b9ddp8.html)

Das schmelzen erfolgte mit einem Lötkolben, das ist schön sauber und die Hitze lies sich gut steuern.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27033bmaqwu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27033bmaqwu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27032b6bda6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27032b6bda6.html)

Doch nun soll auch noch eine eigene Entwicklung folgen (sonst heißt es ja ich "klaue" nur noch)   .... einen Palettenhubwagen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27038btre86.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27038btre86.html)


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27034b3nnwy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27034b3nnwy.html)

einfach mal einen Winkel bestimmen und abtrennen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27035bq48wo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27035bq48wo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27036bhd4wr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27036bhd4wr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27037bmiste.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27037bmiste.html)

Die nächsten Tage kommt dann die Farbe.
HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: derSchatten am 07. April 2015, 20:42:00
Also was Du alles zweckentfremdest - klasse! (Hubwagen-Griff)  :respekt:

Ich such immer noch die Szene wo die schwebende Dschunke am Kampfstern angedockt hatte. ..... :pfeif: ;D

...war die nicht bei den "deleted scenes"?  >:(
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: joeydee am 07. April 2015, 21:08:25
;D Dann komm ich demnächst mal mit meinem Thai-Kahn vorbeigesegelt - stehn deine tapferen Piloten mehr auf Peking-Ente oder Nudel mit Huhn und viel scharf? ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 08. April 2015, 20:02:16
@Joeydee "Wir möchten lieber süß-sauer..... ;D

Jetzt geht haber weiter, so ein Geschnacke aber auch.
Der Hubwagen ist fertig und kann zum Einsatz kommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27057bl45bh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27057bl45bh.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27058buezkg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27058buezkg.html)

Aber halt! Da fehlt doch noch was. Richtig, dieser für die Handlung hoch wichtige Container!
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27059bq06ex.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27059bq06ex.html)

Frisch ans Werk, auf gehts....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27060bzn2hk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27060bzn2hk.html)

Ich heiß zwar nicht Macell. :pfeif: Aber probieren darf ich doch auch mal, oder :pfeif:? ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27061b8wwan.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27061b8wwan.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27062bpzsur.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27062bpzsur.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27063bayi9d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27063bayi9d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27064bhxpdv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27064bhxpdv.html)

Das Männchen meinte der der Kübel wäre zu groß  :nein:
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27065bsse11.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27065bsse11.html)

Also habe ich vorsichtig ein Zwischenstück rausgenommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27066bkr9m6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27066bkr9m6.html)

Als es fertig war konnte die Party steigen...und ich mach mir hier im Anschluß auch noch ein Getränk auf...geschafft.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27067b1e2lk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27067b1e2lk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27068bk08rs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27068bk08rs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27069b9t156.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27069b9t156.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27070bymhm1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27070bymhm1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27071b6xswh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27071b6xswh.html)

HGJ























Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 08. April 2015, 21:12:56
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das ist so COOL!!!
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 09. April 2015, 18:49:24
Projekt Bestimmen: Stealthviper
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27092b95e37.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27092b95e37.html)

Zielsetzng Größe bestimmen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27093bpp3cl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27093bpp3cl.html)

Los gehts.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27094blbqh0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27094blbqh0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27095bkrl2p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27095bkrl2p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27096boz9nx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27096boz9nx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27097b1kd4m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27097b1kd4m.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27098bw191n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27098bw191n.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27099bu10nt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27099bu10nt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27100bn6hhr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27100bn6hhr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27101bcevul.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27101bcevul.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27102bfhk72.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27102bfhk72.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27103bl919z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27103bl919z.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27104b7i3sm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27104b7i3sm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27105b6p2vl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27105b6p2vl.html)

HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 09. April 2015, 19:22:41
WOOOW!!!  :o

Kleine Anmerkung: Das Mockup und das CG-Modell der "Laura" sind total verschieden. Das 1:20 Modell gibt einen sehr guten Eindruck vom CG-Modell wider:

http://www.modelermagic.com/?p=27620 (http://www.modelermagic.com/?p=27620)

Das Mockup ist kürzer und stark vereinfacht. Es gibt ein Karton-Modell von Jaybats, das allerdings sehr frei interpretiert ist; aus der Entfernung sieht es zwar aus wie das Schiff aus der Serie, aber es fehlen richtige Proportionen und Details. Auf dem Bild sieht man es (sehr klein) unten links von der Mitte.

Zitat
(http://www.freewebs.com/jaybats/Splashpage-medium.jpg)
Quelle: http://www.freewebs.com/jaybats/Splashpage-medium.jpg

Ich habe es gebaut, um zu sehen, wie man es verbessern könnte, aber es ist wirklich  :-\ , angefangen bei der Abwicklung. Die Teile sind so umständlich aufgefaltet, dass ich mir beinah die Finger gebrochen hätte.  :(

Daher bin ich sehr auf dein Ergebnis gespannt. Dein Start mit den Spanten ist sehr gut, genau wie das Cockpit von der Mk. II zu benutzen.  :thumbup:

Übrigens, ein akkurates Karton-Modell der Laura, das sich an den CG-Daten orientiert, ist in Arbeit (kommt allerdings nicht von mir, sondern von einem deiner anderen US-Fans ;) ).
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 10. April 2015, 12:19:01
Ich hoffe ja nach wie vor, das MOEBIUS sich doch noch dazu entschließt die BLACKBIRD  i r g e n d w a n n als  1/32 Kit zu produzieren...
+1

Es gibt ja noch soooo viele schöne Schiffe in der Flotte... Ich bin erst mal auf den Raptor gespannt. ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 10. April 2015, 19:47:30
 :pfeif:

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27137b85aww.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27137b85aww.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: joeydee am 10. April 2015, 20:23:23
Machst du den im Bau wie auf dem Foto? (Ist das überhaupt ein Filmbild, oder nur von Studioarbeiten?)
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 10. April 2015, 20:44:51
 :thumbup:  Du hast es erkannt, das ist der Plan. :respekt:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: joeydee am 10. April 2015, 21:14:15
Sehr schön  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Galactican am 10. April 2015, 21:47:31
Geniale Idee! Sowas hat's noch nicht gegeben.  :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 12. April 2015, 18:40:25
Wenn die versteiften Teile fest sind können die Kartonlehren raus. Da sich der Holzkaltleim nicht mit der Plaste verschweißt geschieht dieses rückstandsfrei.
Als nächstes erfolgt von mir dann das Rückschleifen der Überstände.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27172bg7age.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27172bg7age.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27173bhx0d6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27173bhx0d6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27174b3xn82.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27174b3xn82.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27175b2p648.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27175b2p648.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27176bq4egr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27176bq4egr.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 13. April 2015, 18:58:17
Ich konnte nicht warten, hier schon mal eine kleine Stellprobe. (is´ aber noch nicht fertig)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27092b95e37.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27092b95e37.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27323b8hgx8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27323b8hgx8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27324b1zu9c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27324b1zu9c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27325bx30yp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27325bx30yp.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: X10sion am 13. April 2015, 19:04:18
Klasse gemacht Jenny  :thumbup: :thumbup:

Wie willst Du den die Kabel darstellen?  Litze? Oder vielleicht Garn oder Wollfäden?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 13. April 2015, 19:09:04
Ja, die Kabel sollen ebenfalls rein. Gegenwärtig muß ich warten bis der Kleber aushärtet. Morgen gehts dann sicherlich weiter.
Das mit dem Garn ist gar keine so schlecht Idee. Weil ja alles andere sonst zu dick aussieht.  :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 14. April 2015, 21:18:12
Ziel heute: die Triebwerke
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27397b39576.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27397b39576.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27398bwpqzd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27398bwpqzd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27399bjqjjy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27399bjqjjy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27400bxlszz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27400bxlszz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27401beufvn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27401beufvn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27402bd5dc4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27402bd5dc4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27404b0lxvi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27404b0lxvi.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27403bqnm4r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27403bqnm4r.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27405bsdqdu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27405bsdqdu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27406bkrf9s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27406bkrf9s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27408bb12c3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27408bb12c3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27092b95e37.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27092b95e37.html)
HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Colonial Cobra PT1
Beitrag von: Jenny am 17. April 2015, 21:01:23
aktueller Stand
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27461ba6n1v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27461ba6n1v.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27462bnyn1r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27462bnyn1r.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27464btx0ha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27464btx0ha.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27465bdb17n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27465bdb17n.html)

Entwicklung der heckansicht
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27466blwmsn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27466blwmsn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27467bpdx84.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27467bpdx84.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27468bz92a6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27468bz92a6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27469b5di6e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27469b5di6e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27470bh2t3c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27470bh2t3c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27471b7rkr6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27471b7rkr6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27472bwvvzf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27472bwvvzf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27473bfzhbr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27473bfzhbr.html)

Triebwerke
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27474b409jo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27474b409jo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27475bv145u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27475bv145u.html)

Unterseite
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27476b6vej2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27476b6vej2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27477bu0jmb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27477bu0jmb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27478bxa0jv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27478bxa0jv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27479b48wnd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27479b48wnd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27480bcarxy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27480bcarxy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27481b5u9bu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27481b5u9bu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27482blpejb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27482blpejb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27483bol5tk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27483bol5tk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27484b8rc2a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27484b8rc2a.html)

Bodenplatte
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27485bzt0sr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27485bzt0sr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27486bbkxjs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27486bbkxjs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27487bjv68p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27487bjv68p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27488byldj9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27488byldj9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27489bxiyla.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27489bxiyla.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27500bvjg6z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27500bvjg6z.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27501b4xyxz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27501b4xyxz.html)

Demnächst gehts weiter.....
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 19. April 2015, 17:04:40
@Darkmoon....es ist alles noch im Fluß.. ;D
Und ich suche ja immer noch die richtige Anordnung der Landekuven.
Im Netzt habe ich jetzt zumindestens mal diese Bilder des Originals gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=tjQYmhSJls4
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 19. April 2015, 21:07:00
Ja man sieht schon schön einige Einzelheiten. Danke schön fürs raussuchen.
Ich habe jetzt wieder was zum zeigen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27567bo2nzq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27567bo2nzq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27568byak68.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27568byak68.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27569bfbw3o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27569bfbw3o.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27570b4h344.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27570b4h344.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27571bi1ie4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27571bi1ie4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27573b30uu4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27573b30uu4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27574bfd10v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27574bfd10v.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27575bxuu8k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27575bxuu8k.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27576blthof.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27576blthof.html)

und mal die erste Farbe drüber......
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27577ba9cpq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27577ba9cpq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27578b2cv0v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27578b2cv0v.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27579b4ouek.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27579b4ouek.html)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: joeydee am 20. April 2015, 09:04:39
Sehr schick - das wird ein schöner Hingucker für die Module!
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 21. April 2015, 19:28:04
Ich werde den Flieger ja ohne Verkleidung bauen, jedoch hatte ich immer das Gefühl er könnte von der Optik noch etwas länger sein.
Das habe ich heute mit Malerkreb einmal kurz überprüft. Und ja er kann ruhig noch 1 cm länger.
Na seht selbst.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27703bl79w5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27703bl79w5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27704bmtcly.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27704bmtcly.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27705bq4tlq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27705bq4tlq.html)

Hier habe ich schon mal provosorisch die Spitze mit Pappe 1 cm verlängert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27706b83ink.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27706b83ink.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27707b8p18l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27707b8p18l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27708b7e842.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27708b7e842.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27709bgato0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27709bgato0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27710bkh06z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27710bkh06z.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27711b41t5n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27711b41t5n.html)

Morgen kommt der Klebstreifen wieder runter und ich versuche das Schiff noch etwas zu verlängern.
Na ja nicht jede Idee funktioniert gleich. Heute gabs mal einen kleinen Rückschlag. Demnächst gehts sicherlich weiter.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Galactican am 21. April 2015, 21:34:45
Das ist halt die Junior-Variante mit Kindchenschema / Stupsnase.  ;D Aber gute Idee mit der Verkleidung. So erkennt man tatsächlich Fehler im Design. Du bist auf einem sehr guten Weg.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 23. April 2015, 18:43:00
Ich habe es verlängert.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: pirx am 23. April 2015, 18:48:26

Deine Überprüfung mit Malerkrepp finde ich klasse!  ;D :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 23. April 2015, 18:59:16
 ;D
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Wanessa am 24. April 2015, 15:52:05
wow bin gespannt wie es weiter geht......fantastiko  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und Sonstiges was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 24. April 2015, 21:07:16
@Wanessa....so ;)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27720b0hrc0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27720b0hrc0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27722bth6n8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27722bth6n8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27723bfxqux.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27723bfxqux.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27724bqrspa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27724bqrspa.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27725blj9hj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27725blj9hj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27726bu6gaa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27726bu6gaa.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27727bdcber.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27727bdcber.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27728b2p9lw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27728b2p9lw.html)


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27729b6ul1v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27729b6ul1v.html)

So bleibts jetzt von der Form und Farbe. Feinmalen, Innenausstattung und Diorama folgen...... :P :pfeif: ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27730bkzwzx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27730bkzwzx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27731bvrc7c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27731bvrc7c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27732bahi8k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27732bahi8k.html)

Bis demnächst....HGJ ;) ;D

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 25. April 2015, 14:28:31
Dann ging es weiter.
Hier habe ich Lichtleiter verlegt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27734bzljn9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27734bzljn9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27735bq45uz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27735bq45uz.html)

Hier die Elektrik des Schiffes.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27736bi4n3y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27736bi4n3y.html)

Und um mich selbst zu erfreuen immer wieder mal eine Stellprobe..... :pfeif: ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27737bs4oni.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27737bs4oni.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27738bhvjsb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27738bhvjsb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27739bfha19.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27739bfha19.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27740b7trv2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27740b7trv2.html)

Hier noch mal das Vorbild.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27742byahsc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27742byahsc.html)

Und nun wieder meins.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27743b69im1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27743b69im1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27744bysigs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27744bysigs.html)
HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 26. April 2015, 22:21:05
Für die Leser, welche für einen Hangar oder eine Werkstattdastellung einen Kran benötigen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30429brh6h1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30429brh6h1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30430blpia6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30430blpia6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30427bc86b4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30427bc86b4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i30428bs97uj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i30428bs97uj.html)


Ich habe hier einmal 2 Modelle gebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27757bb7l4d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27757bb7l4d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27755byexrn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27755byexrn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27756bdbipk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27756bdbipk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27758bg177v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27758bg177v.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27759b8fzh5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27759b8fzh5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27760ba7bz1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27760ba7bz1.html)

Hier ein Schlauchteil vom Podracer, Starwarsfans wissen welches, ich nicht.... :pfeif: ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27761bgd8o5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27761bgd8o5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27762b0siw0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27762b0siw0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27763bzuo6r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27763bzuo6r.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27764bdyqk6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27764bdyqk6.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27765bkvatf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27765bkvatf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27766bbtwpv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27766bbtwpv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27767b7jdvs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27767b7jdvs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27768bbbse2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27768bbbse2.html)
HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 28. April 2015, 22:29:29
Jetzt mit Farbe, wirkt irgendwie gleich ganz anders.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27856bi66vi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27856bi66vi.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27857bcrkv2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27857bcrkv2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27858b5ttmk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27858b5ttmk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27859bdiyub.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27859bdiyub.html)

Hier Bilder der Bodenplatte
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27860b74iar.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27860b74iar.html)

Das Modell einmal von unten.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27862bwd66k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27862bwd66k.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27863bmhk9n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27863bmhk9n.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27864bwh1h9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27864bwh1h9.html)

und noch ein Projekt im Projekt....Caprica Six
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27865bvxh54.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27865bvxh54.html)

HGJ


Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Galactican am 29. April 2015, 12:41:20
Es macht wirklich Spaß, dem Wachsen dieses Dios zuzusehen. Weiter so! :) :thumbup: :respekt:
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: joeydee am 29. April 2015, 13:01:58
Die Rohbau-Viper sieht einfach klasse aus. Auch die Kräne machen sich gut. :respekt:
Ich hoffe ich komme irgendwann mal in den Genuss das komplette Dio live zu sehen. Wie groß wird das alles zusammen denn?
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 29. April 2015, 22:02:50
Danke für die Rückmeldungen.
Um was zu bauen benötige ich Bilder, gibt's noch etwas was unbedingt dazu sollte?
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Wanessa am 30. April 2015, 09:04:21
oiiiiii deine kräne gefallen mir sehr  :thumbup: ich habs schon mak erwähnt du bist meisterin des kopierens ich komm zu dir brauch ein paar scheinchen  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 30. April 2015, 22:07:43
Ich stelle im Sommer in der Hanstadt Stralsund aus, bis dahin hoffe ich ja kann ich auch was zeigen,
Hie sind einige Bilder über die Feiertage.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27874b0gtig.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27874b0gtig.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27875bumk63.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27875bumk63.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27876bofi3u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27876bofi3u.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27877bebcha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27877bebcha.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27878b6etbz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27878b6etbz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27879btt7q8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27879btt7q8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27880bbyzvo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27880bbyzvo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27881bpr50a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27881bpr50a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27882bgunu7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27882bgunu7.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27883b6p8z8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27883b6p8z8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27884bin18h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27884bin18h.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27885bgrbj9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27885bgrbj9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27886bj49hu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27886bj49hu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27887brxd1g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27887brxd1g.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27888ba4wo4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27888ba4wo4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27889b517oc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27889b517oc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27890bnowbc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27890bnowbc.html)

-ohne Blitz-
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27891b0rme3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27891b0rme3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27892bhm962.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27892bhm962.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/04/i27893brhite.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27893brhite.html)

HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Neue Hangarmodule und "Sonstiges", was nicht fehlen darf........
Beitrag von: Jenny am 05. Mai 2015, 15:29:00
mein Schlosser....Bilder gibts demnächst....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27977bhbr8c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27977bhbr8c.html)

jedoch, hier mein Schweißer.........beim arbeiten.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27978b4d90o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27978b4d90o.html)

da sitzt er, mit LED-Blitz.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27979b9ertw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27979b9ertw.html)

die Kanzel entsteht....aus diesem Material.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27980bqtyg1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27980bqtyg1.html)

Der Plan......,
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27981b5hjjw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27981b5hjjw.html)

die Umsetzung.......,
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27982bz3jnj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27982bz3jnj.html)

die Zwischenstege
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27983bfjyam.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27983bfjyam.html)

Fixieren und die zweite Seite bauen.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27984bzqwqt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27984bzqwqt.html)

warten, warten, warten......
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27985bqx5c3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27985bqx5c3.html)

Farbe drauf. ;D....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27986btvk1f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27986btvk1f.html)

testen ob es paßt......
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27987b7r52f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27987b7r52f.html)

ab und ran an den Kran.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27988bgxo5m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27988bgxo5m.html)
so .....
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/05/i27989bmjlsq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i27989bmjlsq.html)

demnächst gehts weiter..... ;D
HGJ