Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: dasRoy am 03. September 2012, 19:27:13

Titel: Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. September 2012, 19:27:13
Ich werde wie schon angesagt eine Mischung aus einem Versorger - und einem Kriegsschiff bauen. In den meisten Syfi Filmen kommt solch eine Mischung vor ohne das man sich darüber im klaren ist. Nadenn.....

Bei mir wirds eine Universums Verbindung zwischen ST und SW geben und der BB läuft, sobald ich alles da habe  ;) ....................................
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 03. September 2012, 19:32:58
Sieht das dann wie ein Scorpion aus?  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 03. September 2012, 19:34:08
Bin auf die ersten Zeichnungen gespannt.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. September 2012, 19:37:32
Es wird eine Andeutung eines Scorpions haben  ;) und Zeichnungen wirds keine geben, da ich solche Mischmasch Flieger aus dem Bauch raus baue.....wie der Phoxim Raider halt  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. September 2012, 20:38:44
Stachel eines Skorpion und Grazie einer Gemse um es mal mit Doc Hudson zu sagen. ;)

Bin gespannt aber denke wenn es dem Bauvergnügen deines Phoxim Raiders nahe kommt, wird es eine spannende Geschichte.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. September 2012, 20:41:19
Stachel eines Skorpion und Grazie einer Gemse um es mal mit Doc Hudson zu sagen. ;)

Bin gespannt aber denke wenn es dem Bauvergnügen deines Phoxim Raiders nahe kommt, wird es eine spannende Geschichte.


Gruß Olli, der Plastiker
Olli....ich warte nur auf die Komponenten und dann weiß ich schon wo es lang geht  ;) ......das wird wieder ein vergnügen  :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. September 2012, 20:43:38
Das dnek ich mir auch das es ein Vergnügen wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. September 2012, 20:46:05
Das dnek ich mir auch das es ein Vergnügen wird!


Gruß Olli, der Plastiker

Machst du nicht mit ??
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. September 2012, 20:57:17
Machst du nicht mit ??

Öhm ich bin alt und da dauert das erstellen von Themen schonmal länger. ;D Aber ist nun auch geschafft.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. September 2012, 18:25:50
Sooo ihr Freaks....der erste Bausatz ist da

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0532.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 04. September 2012, 18:27:08
Sooo ihr Freaks....der erste Bausatz ist da

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0532.jpg)

zeigen!!!! :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 04. September 2012, 19:12:14
zeigen!!!! :)
1+
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. September 2012, 19:27:53
Würde ich ja gerne, aber Photobucket hat gerade ein Problem  ;D

Es ist die Revell Voyager  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 04. September 2012, 19:47:09
und welche folgen noch roy....
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. September 2012, 21:48:18
Ja die passt gut zu Ma.K.! ;D Habe die obere Sektion mal halbiert und anders verklebt, man weiß ja nie.

Aber ich bin gespannt was Du da zaubern wirst!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. September 2012, 22:02:25


Aber ich bin gespannt was Du da zaubern wirst!



Das wird ein goiles Teil....ich bin gerade Komponeten am zusammen suchen. Eine DS9 von AMT muß auch leider herhalten  :evil6:
Zudem kommt ja wie gesagt auch Star Wars mit rein über das ganze Schiff verteilt. Und ich gebe unseren zwei Groß Modellbauern einen Rat......baut groß, denn dieser Tanker wird nicht gerade klein. Aber das liegt mehr an den Teilen die ich verwende und nicht an mir  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 05. September 2012, 00:28:48
Das wird ein goiles Teil....ich bin gerade Komponeten am zusammen suchen. Eine DS9 von AMT muß auch leider herhalten  :evil6:
Zudem kommt ja wie gesagt auch Star Wars mit rein über das ganze Schiff verteilt. Und ich gebe unseren zwei Groß Modellbauern einen Rat......baut groß, denn dieser Tanker wird nicht gerade klein. Aber das liegt mehr an den Teilen die ich verwende und nicht an mir  ;D

Hättest mal gefragt! Ich habe eine DS9, die von anfang an unvollständig war. DIe hätte ich dir sogar geschenkt.  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. September 2012, 18:11:06
Hättest mal gefragt! Ich habe eine DS9, die von anfang an unvollständig war. DIe hätte ich dir sogar geschenkt.  ;)

Hehehe....hatten wir den gleichen Montagsbausatz ?? Meine war auch unvollständig  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 05. September 2012, 18:17:40
Hehehe....hatten wir den gleichen Montagsbausatz ?? Meine war auch unvollständig  ;D

Wahrscheinlich selber Verkäufer... ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. September 2012, 18:30:06
Was fehlte bei deinem Bausatz?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 05. September 2012, 18:45:29
Was fehlte bei deinem Bausatz?

Ein Waffenflügel, zwei Hauptpylonen.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. September 2012, 18:52:55
Mir fehlte ein Satz der Rumpfteile....naja...jetzt erfüllt sie einen anderen Zweck  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 05. September 2012, 18:55:38
Mir fehlte ein Satz der Rumpfteile....naja...jetzt erfüllt sie einen anderen Zweck  ;D

Vielleicht sollte ich meine auch Plündern  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. September 2012, 19:19:48
Da gibbet einiges wat man brauchen kann  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. September 2012, 20:36:01
Ich hoffe die olle Schrottmühle von Photobucket läuft jetzt wieder.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0534.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 06. September 2012, 21:16:06
Sieht ja schonmal lecker aus!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2012, 21:18:04
Jepp die olle Schrottmühle löpt wieder!

Sieht interessant aus. Bleibt der Grundkorpus so wie zu sehen oder wirst Du da auch noch Änderungen vornehmen? Ach hat es Spaß gemacht die Gravuren zu killen? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. September 2012, 21:25:10
Da wird noch einiges an Panzerplatten und Vertiefungen kommen. Die Lines ....no Problemo. Ich bin da sehr schmerzfrei und nehme wenn es sein muß auch einen Presslufthammer  ;D .Wat weg muß, muß weg  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. September 2012, 21:32:35
Wat weg muß, muß weg  ;)

Zustimmung ohne Ende von mir! Aber sind schon widerborstige Angüsse bei der Voyager find ich. Zum Glück oder Pech ist der graue Kunststoff ja recht weich und nachgiebig.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. September 2012, 23:08:21
Da hier viele nur schreiben und nichts zeigen.....
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0537.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0538.jpg)

das werden die Tanks. Innen und außen geschliffen und von innen mit Neon gelb lackiert / lasiert.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. September 2012, 23:12:49
Da hier viele nur schreiben und nichts zeigen.....


....mußt Du wenigstens was zeigen! :evil6:


Sieht nicht schlecht aus, aber warum liegen deinen Tanks aussen? Ein bissel kritisch bei einem Kampfschiff oder sind die besonders gesichert?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. September 2012, 23:17:32
ääähhmmm...Olli....die sind mittig Schiff wenn die eingebaut worden sind. Aber hier wird ja nur viel Geschwäts abgehalten und ich will zeigen, das ich fleisig am bauen bin, auch wenn ich wenig Zeit dazu habe. Mein Konzept steht, also mache ich was draus....die Zeit ist letztendlich dein Feind in solchen Sachen  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. September 2012, 23:20:20
Oh wie recht Du hast, Roy!

Ich werd morgen meine ergoogleten Bilder durchschauen und dann auch mal schauen wie ich meine Designs unter einen Hut bekomme.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. September 2012, 21:18:58
So einmal den BB von Roy Zwecksentfremden! :evil6:

(http://www.phoximages.de/images-i2927bqaz9v.jpg)

Roy jetzt bist Du dran, also sag mal an was Dir an Grundformen spontan zusagt. Werden dann natürlich noch entsprechend bearbeitet und modifiziert. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. September 2012, 21:28:48
Mitte, mitte unten und rechts oben. Aber was mir am meisten zugesagt hat, war dein Waffenänliches Schiff. Das hat so viel Potential  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. September 2012, 21:35:03
Mitte, mitte unten und rechts oben.

Ok, dann schuster ich mal was rum!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. September 2012, 21:41:10
Ok, dann schuster ich mal was rum!


Gruß Olli, der Plastiker

Und ? .....feddisch ??? Manoman wie lange dauert das denn  :motzki:

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. September 2012, 21:51:38
Und ? .....feddisch ???

Leider muß ich doch direkt nen Baustopp vermelden! Die Lieferung von 6 bzw 8mm Magneten ist nicht fristgerecht geliefert worden. :evil6: :evil6: :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. September 2012, 22:00:06
Leider muß ich doch direkt nen Baustopp vermelden! Die Lieferung von 6 bzw 8mm Magneten ist nicht fristgerecht geliefert worden. :evil6: :evil6: :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Den zulieferer würde ich verklagen  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. September 2012, 23:53:25
Den zulieferer würde ich verklagen  ;D


Das wäre nicht verkehrt, nur bei Verurteilung könnt es zu anderweitigen Problemen kommen! Denn wer würde die Scorpion fertigstellen? :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. September 2012, 12:58:10
So Roy erste Schnitzungen sind vollbracht!

(http://www.phoximages.de/images-i2929bm25br.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i2930bsfjzw.jpg)
Das runde Teil am Heck werd ich noch modifizieren und ein Triebwerk fehlt soweit auch noch. Und natürlich Greeblies, die aufgrund der Form der Grunkörpers eher Streifen werden als plättchen. ;) Falls Dir die Brücke so garnicht gefallen mag lass es mich wissen, noch ist alles nur gesteckt und kann geändert werden.

(http://www.phoximages.de/images-i2931b3uuvk.jpg)
Hier habe ich bisher nur die Anbauteile entfernt und muß mal schauen was ich damit mache. Sprich ob ich was abschneide/-säge und welche Teile sich evtl zum ankleben eignen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Benny am 09. September 2012, 13:07:33
Ich würde mich über einen Grössenmaßstab freuen. Keine Ahnung, ob die Dinger 3cm, oder 16cm lang sind...  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2012, 18:13:56
Das sieht schon gut aus Olli  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. September 2012, 20:15:51
Ich würde mich über einen Grössenmaßstab freuen.


Arrrrrrrrrrrrgh, hab ich total vergessen bei zu schreiben, dabei hab ich die ja vermessen!

Also der fliegende Schuh hat knapp 5cm Länge und das bisher nur zerlegte kommt auf 7cm.


Roy, freut mich das es soweit schon ankommt. Wie Du lesen kannst passt es auch gut zu den Längen die wir besprochen hatten!
Muß ich für die kleenen Kähne noch Wummen einplanen oder ist ohne auch OK!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2012, 20:40:15
Um es hier mal kurz zu konkretisieren....Olli und ich haben uns mit den kleinen Schiffen etwas ausgedacht. Da mein Schiff eine fliegende Tankfestung wird, habe ich Olli gefragt ob er seine kleinen Schiffchen via Magnet den Treibstoff besorgen wolle. Soviel dazu  ;)

Olli....Wummen brauchen die Schiffe nicht, aber wenn du dich davon nicht abhalten kannst, dann mach was draus  :D :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Benny am 09. September 2012, 20:59:22
Bin auch in eurer Nähe.. ich bau ein Raffinerieschiff..
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. September 2012, 21:17:31
Bin auch in eurer Nähe.. ich bau ein Raffinerieschiff..

Hm muß ich noch mehr kleine Schiffe für Dich designen? ;D

So Roy hat ja schon gepetzt. :P Ich baue ein paar kleine Schiffcken und schicke diese dann Roy, dort pinnt er die via Magnet an die Scorpion und das wäre es dann schon gewesen.

@ Roy : Gut dann schau ich mal ob ich was dranpappe an Waffen oder doch net. Denke nicht jeder Raumer muß bewaffnet sein!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2012, 21:30:03
Olli...nicht gepetzt, sondern etwas entwirrt  ;)

Benny....unsere Schiffe könnten quasi nebeneinander fliegen  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Benny am 09. September 2012, 21:36:46
Benny....unsere Schiffe könnten quasi nebeneinander fliegen  ;)

Ja, mit dicken Schlauchverbindungen zwischen. Wie, wenn Kriegsschiffe betankt werden, mal gesehen?

Zitat
(http://getfile8.posterous.com/getfile/files.posterous.com/temp-2012-08-16/GkCfJCjrmtAvpEyblyjJgnxnkixszpDxHDHEzwwjAHnmhJCCegzCwvgwHBmy/HMS-Sutherland-RFA-Wave-Ruler-Conduct-RAS-in-Indian-Ocean.jpg.scaled1000.jpg)
Quelle: http://neptunemaritimesecurity.posterous.com/?tag=royalnavy

oder

Zitat
(http://worldmaritimenews.com/wp-content/uploads/2012/02/Warships-from-EUNAVFOR-NATO-and-Russian-Navies-Exercise-Together.jpg)
Quelle: http://worldmaritimenews.com/archives/46251
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. September 2012, 21:37:50
Auch okeks, um es mal mit deinem Wort zu sagen! ;)

Morgen werd ich dann an dem Schuh weiterstricken.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2012, 21:41:00
Benny.....wir Beamen !!!......Schläuche, tztztz  :nein:  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 10. September 2012, 14:04:27
@ Roy : Gut dann schau ich mal ob ich was dranpappe an Waffen oder doch net. Denke nicht jeder Raumer muß bewaffnet sein!

Nicht wenn man nen Scorpion Warschip und die Phoxim und die Kulyanov und und und hat... ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. September 2012, 23:44:47
So Roy hab da mal was kleines gewurschtelt! ;D

(http://www.phoximages.de/images-i2981b9wysp.jpg)


(http://www.phoximages.de/images-i2982bfp46h.jpg)

Ist ingesamt 8cm lang geworden, nur die Kugel sind nicht ganz passend! Vorne sind es knapp 23mm und hinten 15mm.

Meinst wir können Captain Future andocken lassen?



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 00:41:24
Olli...das ist megageil  :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Klaro lassen wir Captain Future Andocken. Und ich dachte schon das wäre dein großes Scratchprojekt  ;D. 8cm...... :respekt: :respekt: :respekt: :headbang:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 16. September 2012, 10:19:04
 :o  8)  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 12:29:37
Gut dann bau ich dem Captain seine Comet mal fertig! Mit den Pylonen bin ich noch nicht zufrieden, wird nochmal geändert. Die sind mir optisch zu lang und die Form ist auch nicht ganz 100%ig, wobei ich mich da an der Zeichnung orientiert habe die man im Netz finden kann.
Freut mich jedenfall das es gefällt.

Soll ich die komischen Ohren seitlich der vorderen Kugel miterstellen oder lassen wir es so?



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 12:35:43
Wenn eine Comet, dann bitte auch mit allem drum und dran Olli  :D :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 12:40:33
Gut dann soll das so sein! ;) Mal schauen wie stimmig ich da hinbekomme, bin ja nicht der Microdoc.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 13:18:33
8cm lassen sich aber noch recht gut bearbeiten  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 20:29:14
8cm lassen sich aber noch recht gut bearbeiten  ;D

Öhm das ist die Gesamtlänge. ;D Die vorderen Pylonen sind knapp 15mm und die hinteren jeweils 8mm. Werde statt der jetzt verbauten 6,3/4,8mm Röhrchen welche in 5,5/4,1 verarbeiten. Die größeren waren nur dazu angedacht zu testen ob es klappt und wie die Maße werden müssen. Leider ist vieles was ich in Augenmaß erstellen muß wegen der nicht vorhandenen  Angaben. Aber das weißt ja selbst schon.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 20:35:16
So wie du das jetzt schon gemacht hast, bist du auf dem rechten Weg  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 21:16:06
So wie du das jetzt schon gemacht hast, bist du auf dem rechten Weg  :thumbup:

Danke für den Zuspruch Roy! Röhrchen passender Größe sind auch bestellt, ebenso wie das Sheet für mein Hauptprojekt. Mit Glück geht es die Woche dann an der Comet und auch bei mir weiter. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 21:17:02
Die Tanks hintereinander und ein paar Teile die scratch gebaut werden mußten...

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/01.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/02.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/03.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 21:22:22
Sieht spannend aus! Die Scratchparts halten dann später die Tanks an ORt und Stelle nehm ich an!?

Kannst Du mal verraten wie Du die Kreise so schick ausgeschnibbelt hast?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 16. September 2012, 21:39:41
Jepp Olli...das sind die Träger für die Tanks und werden auch gleichzeitig die Träger für die Tankausleger sowie obere und untere Rumpfsektionen.
Im übrigen werde ich das Schiff doch beleuchten, weil mir da ein paar geile Spielereien eingefallen sind  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. September 2012, 21:44:05
Bin echt gespannt was da kommen wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 16. September 2012, 22:07:58
Coole Comet, cooler Fortschritt :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2012, 20:12:22
Ein Einfall, um das Schiff nicht wie ein Sportwagen aussehen zu lassen........es werden Gräben ala Star Wars gebaut  ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/08_zps85dd0f62.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/11_zpsf52c6744.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/10_zps40334a27.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/09_zpsb4eb84c6.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2012, 21:07:13
Geniale Idee find ich und ich habe da mal Jango mitgebracht, Roy! Passt ja wie Faust af´s Auge.

Hier noch mein Beitrag zu Roy´s Scorpion!
Verwendet wurden Teile des Tieren Ground Type´s in 1/100 mit dem ich seinerzeits wohl ein Montagsmodell bekommen habe, da er immer in den Beinen einknickte. Um mal ein wenig Universenmix zu betreiben habe ich mich entschlossen keine weitere Teile zu verwenden sondern die Art wie sich das Raumschiff bewegt und bin Schlußendlich bei der Slave hängen geblieben! Für´s Shooting mußte Jango leider die Rückenlage einnehmen. :evil6:

Also hier mal Jango´s Mobil....

(http://www.phoximages.de/images-i3104b2lr9e.jpg)

Später wird Jango via Magnet andocken, der sich freibeweglich im Rumpf befindet! Wenn es soweit ist werden Roy und ich im Tipps und Tricks Bereich dazu ein seperates Thema hochziehen, so das das ganze dort gebündelt zu finden ist. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2012, 21:19:01
Wie Olli sagt, haben wir uns da einen Kopp gemacht, wie - was - wo gut funktionieren könnte und die Lösung ist einfach aber genial  ;)

Die Slave gefällt mir  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 21. September 2012, 21:36:01
Cool Roy sowie Olli.  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. September 2012, 21:45:01
Die Slave gefällt mir  :thumbup:

Freut mich! Ein paar Greeblies sind schon druff, aber die zeig ich erst wenn ich soweit durch bin. Ein wenig soll´s ja spannend sein. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 21. September 2012, 22:26:43
@roy und olli...

ich bin gespannt... :)

@roy...

die schönen dockrings....der arme falke :'(

kommt aber saugeil an der stelle... :thumbup: :thumbup:

und die grabenidee....das wird ein prachtstück... :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 21. September 2012, 22:30:24
Schoene Idee mit dem Graben!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2012, 22:38:22
Haiko....der Falke wurde zu experimentellen zwecken ausgemustert....hatte ja 3 oder 4 Stück davon mal günstig bei Pearl geschossen.
Die Gräben...naja....irgendwas mußte ich ja machen um das Din fetter aussehn zu lassen. Wir sind ja hier nicht auf der Magermodellshow und einen ST - SW Kitbash kommt es sehr nützlich.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 21. September 2012, 22:51:50
joar....mir sagt es zu...und deinen st-sw mix wollte ich eh mal kennen lernen... :)

rockt jetzt schon... :thumbup:

grüße heiko

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 22. September 2012, 20:03:30
joar....mir sagt es zu...und deinen st-sw mix wollte ich eh mal kennen lernen... :)

rockt jetzt schon... :thumbup:

grüße heiko



Das waren jetzt exakt 17 Silben. Ein Haiku?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. September 2012, 22:44:48
Teile werden angepasst. In dem Fall eines der vorderen Triebwerkseinheiten. Und für Olli...das dicke dünne Streifenteil ist die Phaserbank und die ist oben und unten auf den Rumpfteilen. Die muß weg  ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/IMAG0592.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 25. September 2012, 22:53:58
Und für Olli...das dicke dünne Streifenteil...
Ach... dieses Rundeckige, leicht schwere, langes kurzes Dingens was mehr vornhinten ist?  :pfeif::evil6: ;)
Na Morgen mach ich Detailfotos damit Olli es sehen kann.

Diese Khazon Schiffe scheinen doch interessanter zu sein, wie ich dachte.
Mal schauen wie's nach der anpassung ausschaut!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 20:47:20
Jo jetzt hab ich es auch! Wo genau war das nochmal? :evil6:

Aber der Kazon ist shcon interessant, bin gespannt wie der integriert wirken wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2012, 20:51:37
Hab ich euch in punkto integration von Kitbashteilen schon mal entäuscht ???

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 21:18:01
Da muß ich mal schwer überlegen. ;D Denke nicht.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 26. September 2012, 21:28:29
Hmmm, mich nicht!
Is ja auch nicht schwer, bin ja nicht lange dabei.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2012, 21:32:02
Das sind jetzt schon mal zwei positive Bewertungen. Bei ebay macht das 100%  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 26. September 2012, 21:37:45
Achso...
Bei der Integration von Kitbashteilen evtl. noch nicht, doch fehlt mir noch ein BB zu einem Schiff wo du Kitbashen könntest!
Die Comet! :pfeif:
Der musste sein!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2012, 21:44:01
Die Comet wird scratch ....MC  ;) .Das wird kein Kitbash. Und der BB kommt dann schon noch. Aber erst sind ein paar wichtige Themen abzuarbeiten  :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 21:51:02
Bei ebay macht das 100%  ;D

Das heisst Du bist vertrauenswürdig! ;D Ok dann zeig mal was Du zu verkaufen hast. :evil6: :evil6: :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 21:52:25
Die Comet wird scratch

So wie meine nur GRÖßER!

Apropos Comet, da geht es erst am Wochenende weiter, wenn ich das Gefängnis soweit Ausbruchssicher habe, sprich Aves drauf ist. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2012, 21:53:19
Das heisst Du bist vertrauenswürdig! ;D Ok dann zeig mal was Du zu verkaufen hast. :evil6: :evil6: :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Olli...da mußt du meine Frau fragen  :dontknow: ....die verscherbelt mein ganzes Zeugs  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 26. September 2012, 21:56:19
So wie meine nur GRÖßER!

Apropos Comet, da geht es erst am Wochenende weiter, wenn ich das Gefängnis soweit Ausbruchssicher habe, sprich Aves drauf ist. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Also nimms mir nicht krum, doch die gefällt mir als Comet nicht so sehr... Comet-Inspiriert ok.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 22:08:20
Also nimms mir nicht krum, doch die gefällt mir als Comet nicht so sehr... Comet-Inspiriert ok.

Öhm die ist doch noch garnicht fertig! Hahnekämme, Antennen etc kommen ja noch. Nur die Schrägen an den Auslegern werd ich wohl lassen! So klein hab ich noch nie gebaut, sprich ist mein erstes Mal! ;) Also vernichtende Kommentare erst am Ende abschießen.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 26. September 2012, 22:18:08
Öhm die ist doch noch garnicht fertig! Hahnekämme, Antennen etc kommen ja noch. Nur die Schrägen an den Auslegern werd ich wohl lassen! So klein hab ich noch nie gebaut, sprich ist mein erstes Mal! ;) Also vernichtende Kommentare erst am Ende abschießen.

Gruß Olli, der Plastiker
Sollte auch nicht vernichtend sein!
Die Schrägen können auch bleiben, nur Schmaler und bei den hinteren auch etwas kürzer.
Nur was mir am wenigsten zusagt ist die vordere Kugel. a) ist es keine Kugel und b) die Greeblies daran passen nicht.
Aber mach erstmal. Wie gesagt evtl. dann Comet-Insperiert und trotzdem  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 22:23:02
Mc ich kenne die Comet sehr gut, die Teile an der vorderen Kugel sind ja noch die Überbleibsel der Y-Wing Teile, davon werde ich 2 entfernen und die übrigen bleiben dann erhalten um die Antennen aufzunehmen.. Ob ich den Kegel soweit hinbekomme schau ich mal, denke aber das es recht einfach gehen sollte, ist ja kein Riesentrümmer mit 8cm Gesamtlänge! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 26. September 2012, 22:32:10
Aaaah, jetzt fällt er erst!
Y-Wing! Na gut, hab auch noch nie einen gebaut.
Doch als Aufnahmen für die Antennen mögen sie durchgehen.
Die Triebwerksspitzen würden sich evtl. sogar nochmehr beim Cosmoliner eignen.
Jedenfalls erinnern sie an die Teile an meinem Metallmodel.
Würde jedoch den Maßstab sprengen.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 22:34:18
Würde jedoch den Maßstab sprengen.

Nicht nur beim Cosmoliner! War schon am überlegen den Starfighter aus Buck Rogers mit reinzunehmen, aber bei geschätzten 10m Länge komm ich an meine Grenzen, das wäre was für MicroDoc!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. September 2012, 22:38:00
Roy, sag mal wie Groß ist deine Scorpion zum jetzigen Zeitpunkt schon und wieviel größer wird sie noch? Mit Groß mein ich die Länge!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. September 2012, 20:14:57
Olli....die Scorpion wird ca. 75 - 80 cm lang, je nachdem wie ich die hinteren Triebwerke gestalte. Da muß ich aber erst mal schauen, wenn ich das Vorderteil und das Mittelteil zusammen habe.

Bilder von dem Vorderteil....eben gemacht....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/141.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/142.jpg)

da wird noch einiges umgemodelt. Den Graben der rings ums Schiff laufen wird, mußte ich um die Hälfte schmälern, da es sonst nach einem fetten Monster ausgeschaut hätte....wie die BSG Pegasus....die neue.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 27. September 2012, 20:17:05
Olli....die Scorpion wird ca. 75 - 80 cm lang, je nachdem wie ich die hinteren Triebwerke gestalte. Da muß ich aber erst mal schauen, wenn ich das Vorderteil und das Mittelteil zusammen habe.

Bilder von dem Vorderteil....eben gemacht....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/141.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/142.jpg)

da wird noch einiges umgemodelt. Den Graben der rings ums Schiff laufen wird, mußte ich um die Hälfte schmälern, da es sonst nach einem fetten Monster ausgeschaut hätte....wie die BSG Pegasus....die neue.

FFFFF*******************************!!!  :o :o :o Sieht das G*********** aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8) 8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 27. September 2012, 20:20:20
Aso, ach du setzt das Kazon außen an.
Hätte jetzt gedacht du fügst die Hälften zusammen und die kommen mittig...
Aber schon  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. September 2012, 20:22:07
Geil wirds erst, wenn ihr seht was " mittig " hinkommt  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. September 2012, 21:11:59
Olli....die Scorpion wird ca. 75 - 80 cm lang

Oje mir schwarnt nix gutes!

Aber das Teil rockt ganz gewaltig derzeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bin schon gespannt was die Mitte rocken wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. September 2012, 21:27:56
Oje mir schwarnt nix gutes!




Der ausschlag gebende Punkt für die größe war die Voyager. Dann kam das Konzept und schließlich die restlichen Teile von der DS9 und dem Kazon Fighter. Das alles hat die größe im ganzen gebildet. Mir wäre es auch recht gewesen, wenn das Schiff nur 20cm lang gewesen wäre  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 27. September 2012, 21:43:21
Auch ich werde gespannt warten.

DS9...? Unten zwei Pylonen aufeinander zu verlegen und nen kleinen Falcon einpassen...
Btw. den Reactor könnt ich gut gebrauchen... :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. September 2012, 21:48:06
Den Reaktor brauch ich selber....wenn ich den mal wiederfinde  :pfeif: ??? :0 .
Abwarten was folgt  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 28. September 2012, 04:43:31
Sieht schon echt fett aus Roy. Da juckt's mich echt langsam in den Fingern.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 28. September 2012, 15:39:13
Gegen das jucken kann man was machen Thomas  ;)  ;D .....leg los und lass die nächste Disco fliegen !!!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 28. September 2012, 18:22:49
sauber roy.... :thumbup: ich bin begeistert...aber sag mal...was isn mit deiner cam los...irgendwie wirken deine bilder in diesem BB leicht verschwommen...oder liegt das nur am kunstlicht?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 28. September 2012, 19:48:38
Ich glaub das liegt an der Cam Heiko. Ich benutze die von meinem Handy und weiß nicht was damit los ist. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich werd mal was neues besorgen müssen  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. September 2012, 21:24:13
.....leg los und lass die nächste Disco fliegen !!!

Noch er muß sich üben in Geduld, denn fern in den Staaten fehlt die Werkstatt. ;D Aber wäre echt gespannt was unser MR. Saturdaynight zaubern würde.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 28. September 2012, 22:11:04
Fliegende Disco? Nanana, da bleiben mir ja die Kunden weg! Aber Konkurenz soll ja auch das Geschäft beleben!
Los Thomas, ab in den nächsten Flieger und in die Werkstatt. Wobei... bei dem ganzen Kram der im Gepäck ist, leg gleich los!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 28. September 2012, 23:08:15
Ich glaub das liegt an der Cam Heiko. Ich benutze die von meinem Handy und weiß nicht was damit los ist. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich werd mal was neues besorgen müssen  :dontknow:

hmm...schau mal nach...nicht das du vll nen fingerabdruck oder schmutz auf der linse hast...kann vor kommen... :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2012, 11:47:45
War wohl doch Dreck auf der Linse  ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/161.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/162.jpg)

Die ersten größeren Spachtel - und Schleifarbeiten.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 29. September 2012, 17:34:15
much better...jetzt erkennt man wieder was.... :thumbup:


ich bestaune gerade deinen wunderspachtel :evil6:
hatte ich beim falkenheck aber auch gemerkt...kommt aber sicher nur vom schleifstaub...der farbwechsel  :angel:

bin gespannt wie es weiter geht...vll solltest du jetzt schon ein paar greeblies drüber streuen :evil6: :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2012, 17:50:58
Vom Schleifstaub kommt das nicht Heiko. Durch das Schleifen wirkt das wie grau  :dontknow: und Greeblies gibbet spätäter  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 29. September 2012, 17:54:20
hätte ich vermutet roy...durch das schleifen selbst,arbeitest du den staub ja in die oberfläche ein...würde ich denken... :dontknow:

greeblies waren ne anspielung ;) ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 29. September 2012, 20:15:48
Auweia... sieht das nur so aus oder hast du mit nem Bügeleisen geschliffen?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2012, 20:17:20
Mc....das sieht nur so aus als ob  ;) .Damit die Leute auch was zum Reden haben  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 29. September 2012, 20:19:35
Mc....das sieht nur so aus als ob  ;) .Damit die Leute auch was zum Reden haben  ;D

BOAR...wie sieht das denn aus....

 :evil6: :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. September 2012, 21:05:43
JA emersen da kann man mal sehen der Roy macht auch nix gescheites mehr! Überall Stufen, Kanten und auch noch über die Ecken geschmiert. Also das geht mal garnicht! :nein: :) ;D

Aber mal ernsthaft, wieso klebst Du erst und spachtelst dann Roy? Fänd ich persönlich zu umständlich da ich ja dann das beigeklebte immer im Auge halten müsste.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2012, 21:09:50
Olli....noch nicht gesehen, das da vorne nu ein tieferer Graben is ? Das hat schon alles seinen Grund, warum ich das so mache mit dem Spachteln und Kleben  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. September 2012, 21:12:03
Ne ist mir jetzt nicht aufgefallen das der Graben tiefer ist, aber ich vertrau Dir mal! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 29. September 2012, 23:15:26
Olli....noch nicht gesehen, das da vorne nu ein tieferer Graben is ? Das hat schon alles seinen Grund, warum ich das so mache mit dem Spachteln und Kleben  ;)
Ach doch... wo du's sagst. Dürfte so 2-3mm tiefer sein von Gefühl her.
Jedoch auch schmaler geworden, evtl. auch zur Spitze hin verjüngend für Pyloneneinsatz?
Ach was solls gerate... bleibe gespannt was kommt!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2012, 23:46:00
Jepp....schmaler geworden um 2mm und tiefer auch um 2mm. Hört sich nicht nach viel an, macht aber vom Gesammteindruck ne Menge aus.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 00:45:15
Selbsterkenntnis an mich >>> "Ich bin doof!!!" :) und warum, weil ich nicht gesehen habe das Du Roy neben dem Umbau ein unverbautes Unterteil gelegt hast! Aber jetzt hab ich es mit dem Graben auch gesehen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 00:55:59
Olli...das hat nix mit doof zu tun  ;). Der sinn und zweck war es ja, das man so viel wie möglich erst erraten muß. Was ist woher und von welchem Universum. Würde ich jetzt hier keinen BB darüber machen, würdet ihr echt ins Grübeln kommen .....das ist ein Versprechen   :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 14:51:51
So dann gibbet mal wieder was von der Comet! Besser bekomm ich es nicht hin. :help:

(http://www.phoximages.de/images-i3280bwzjhc.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3281br85va.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i3282bh4yw0.jpg)

Den Kegel habeich weggelassen, das wurd mir doch zu fummelig, auch wenn es nun nicht ganz Original ist. Hoffe kommt trotzdem Klase an.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 14:56:26
Ich finde die klatze  :thumbup: .Für die Größe echt gut geworden. Nur den Hahnenkamm würde ich hinten noch bis an die Kugel kürzen und die vier Triebwerke am Ende der großen Ausleger nicht vergessen  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 30. September 2012, 14:57:23
sieht gut aus olli...ich hab die gar nicht mehr im kopf...kommen da noch details dran oder ist die eher karg was das angeht...wann willst du grundieren :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 15:01:26
Roy laut meinen Referenzen zieht der Kamm aber bis zum ersten Ring durch. Da ich nun aber auch alles schon geklebt habe würd ich es lieber so lassen, als das noch zu versauen. Die vier Triebwerke guck ich mal ob ich was passendes finde oder schnitzen muß. Wobei es ja eigentlich nur Röhrchen würden mit Verjüngung vorne.

@ emersen : Die bleibt eigentlich so, denn viel in Details ist das net machbar, zumindest von meinem Können her in der Größe! Grundieren? Also ich dachte schon drüber nach die so zu lassen, quasi damit die Besucher mal sehen woraus sowas alles entsteht. Aber ist ja auch noch Zeit bi dahin.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 15:05:45
Olli....es gibt bei den Referenzen unterschiede. Der Punkt ist aber, das der Kamm zu nahe an den großen Auslegern ist.....perspektivisch gesehen.
Aber du hast schon recht, bevor es vermurkst wird lass es lieber so  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 30. September 2012, 15:08:30
@olli...

achso....ein projekt-modell quasi...das wusste ich nicht...ist aber ne gute idee...sicher denken die meisten solche modelle bestehen aus komplexen materialien....bzw bauteilen....das nimmt den ein oder anderen sicher die angst..sowas selbst mal zu bauen...find ich cool :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 15:16:10
Roy geb ich Dir vollkommen recht mit den Unterschieden! Hatte mich jetzt Schlußendlich an der gezeichneten Version orientiert.

@ emersen : Ja deswegen ja, aber das letzte Wort hat Roy in dessen Besitz sie ja übergehen wird. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 15:21:20
Ich bin für das Bemalen. Olli hat das drauf  ;). Und das die Leute sehen, wie viel Arbeit in sowas steckt, da hatten die auf den letzten SpaceDays genug zu schauen. Also mach dir darüber mal keine Gedanken  :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 30. September 2012, 15:22:58
olli ist gut mit dem pinsel...mach doch ne two-face version...eine seite komplett bemalen...die andere rohzustand :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 30. September 2012, 15:37:09
So dann gibbet mal wieder was von der Comet! Besser bekomm ich es nicht hin. :help:


Das finde ich so faszinierend am SF-Modelling: Unbemalt sieht alles scheiBe aus... so documenta-mäßig.

Aber sobald die erste Grundierung aufgebracht ist... Ohlalla!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 30. September 2012, 16:11:47
@Olli: Du machst das schon.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 30. September 2012, 16:21:57
Die Comet kommt soweit ganz gut!
Das der Konus nich da ist fällt nicht so sehr auf, da es ja nicht ganz rund ist.
Ein paar Details würde ich jedoch noch versuchen hinzubekommen.
Außer den Triebwerken mit den Photonenkanonen zumindest das Cockpit und hinten an der Kugel die Versenkungen.
Die Steuerdüsen wären natürlich auch nicht schlecht und wenn ich schon dabei bin die Bremsdüsen.
Ich weiß, ich bin ein Nölekopp! Ach und Farbe sollte schon sein.

Als Vorbild hast du dir die gezeichnete Version genommen... Die aus den Comic-Heften?

Als Pausenfüller bastel ich auch grad an etwas Kleinem rum.
Die Inspiration kommt von Olli und wenns was wird solls evtl. auch in dessen Besitz übergehen.
Was wird noch nicht verraten oder gezeigt bevor es fertig ist!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 21:16:30
Danke Jungs! Sicherlich ist nicht alles dran und drin, aber die Proportionen sind bis auf der Hahnenkamm doch recht stimmig und es ist leider aufgrund der verschiedenen Zeichnungen etc nicht einfach das ganze perfekt zu bekommen.

@ Mc Namara : Na da bin ich ja gespannt. ;) Wegen des Bildes muß ich nochmal gucken welches es war. Geb dann mal die Quelle durch! Bezüglich Cockpit etc guck ich mal ob und inwieweit es jetzt noch realisierbar ist.

@ Roy : Gut dann gibt es die Comet in Farbe! Sag mal war der Rumpf weiß oder doch eher ein Grau? Bilder im Netz sind auch in der Hinsicht sehr unterschiedlich. Meiner Erinnerung nach war die Comet immer arg hellgrau fast ins weiße gehend.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 21:33:28
Da hast du recht Olli. Die Comet hat so ein Farbton wie Telegrau, der schon fast ans weiß rankommt.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. September 2012, 21:36:41
Dann schau ich mal was so auftreibbar ist an Farben! Denke eine passende Grundierung drauf und dann nur farblich absetzen. Aufgrund der eigentlich nicht vorhandenen Gravuren kann man ein Wash außer acht lassen, da sie ja auch in der Serie nie wirklich dreckig rüberkam.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 21:54:08
Wer hat noch zwei komplette Warpgondeln der Revell Voyager übrig ???
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 30. September 2012, 22:23:30
Wer hat noch zwei komplette Warpgondeln der Revell Voyager übrig ???
Sch... hättste mal früher...

@ Mc Namara : Na da bin ich ja gespannt. ;) Wegen des Bildes muß ich nochmal gucken welches es war. Geb dann mal die Quelle durch! Bezüglich Cockpit etc guck ich mal ob und inwieweit es jetzt noch realisierbar ist.

Is auch so gut wie fertsch. Mal schauen ob ichs Morgen soweit hinbekomme. Groß ist es ja nicht. Wegen Farbe muss ich auch noch schauen.
Und die Comet ist in der Regel Weiß, das Graue kommt eigendlich nur durch Schatten. Und wo Regeln sind gibt es auch Brüche... Das schärfste Pic der Comet ist bei der Landung auf dem Planeten Koom (glaube ich), es ist auch im Vorspann, dort wirkt sie metallisch.
http://www.tv-kultserien.de/bilder/CF2.jpg
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2012, 22:37:19
Das Schiff baut sich schon fast von selbst.  ;D .....Bald schöner wie OOB  :D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/17.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 30. September 2012, 22:43:15
Ah ja, Firespray ist auch dabei!
Wie es ausschaut liegt ein T-47 auch bereit...

Um es mit den Worten der kleinen Vampirin zu sagen:
"Ich will mehr!"
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 01. Oktober 2012, 17:22:44
Wer hat noch zwei komplette Warpgondeln der Revell Voyager übrig ???

Hi,
schöner Fortschritt und ja ich habe zufälliger Weise noch 2 Gondeln übrig.
  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2012, 17:26:25
Danke dir 1914.....Olli hat mir auch welche angeboten, will aber erst schauen ob die komplett sind. Ich gebe dann beschoid  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 01. Oktober 2012, 17:30:18
O.K. get klar.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Oktober 2012, 21:02:19
Schick wie Du den Sklaven in die Mitte zwischen die KAzon´s eingepasst hast. :thumbup:
Bin gespannt auf mehr.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 01. Oktober 2012, 22:19:35
Jepp Olli....hier werden gerade alle Überpleibsel von irgendwelchen Bausätzen verwertet. Alles was passt und alles was geht  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 01. Oktober 2012, 23:18:18
Kommt gut :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Oktober 2012, 10:31:32
Das Schiff baut sich schon fast von selbst.  ;D .....Bald schöner wie OOB  :D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/17.jpg)

Ist das jetzt oben oder unten?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 02. Oktober 2012, 20:13:22
Besten Dank Mondmann  ;)

Stefan.....das ist die Unterseite.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2012, 16:51:36
Eine menge Teile müssen geschnitten werden.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/18.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 03. Oktober 2012, 17:59:19
sauber...sieht aus wie gelasert :o
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 03. Oktober 2012, 18:37:23
Jenau, die alten Phaser hat Roy sich jetzt in seine Werkbank gebaut!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 03. Oktober 2012, 18:39:53
Jenau, die alten Phaser hat Roy sich jetzt in seine Werkbank gebaut!

 8)

 ;D

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2012, 19:10:37
Jenau, die alten Phaser hat Roy sich jetzt in seine Werkbank gebaut!
Das wäre was goilomates  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Oktober 2012, 21:04:40
Das schaut nach "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aus!". ;D Bin gespannt was daraus nun wieder werden wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2012, 21:19:50
Das werden die Laboratorien wo die Mamschaft der Gen- Forschung  C3PO zum Terminator machen  ;D .....Olli
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Oktober 2012, 21:25:44
Also gibbet statt Öl, direkt Anabolika in die Leitung gespritzt! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2012, 21:28:51
Alles was die Schiffe der Flotte schneller macht um Highspeed im Hyperraum zu ereichen.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 03. Oktober 2012, 21:34:23
Ach, dann wird dein Schiff per Muskelkraft betrieben?
Fortschrittlich und umweltbewusst, das lob ich mir! :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2012, 21:36:29
Nein MC .....da wird so viel Gen - UnWort betrieben, das die Tanks anfangen zu blitzen  :-X
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Oktober 2012, 21:37:18
Ach, dann wird dein Schiff per Muskelkraft betrieben?
Fortschrittlich und umweltbewusst, das lob ich mir! :thumbup:

Ohje und nachher kommt uns der Roy noch mit BioBio an. :nein:, da bin ich aber gegen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. Oktober 2012, 22:04:06
Die Scorpion bekommt Langstreckenscanner und Sensoren, die sich drehen.....Antriebe dafür liegen schon bereit  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/20.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/19.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/182.jpg)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 06. Oktober 2012, 22:07:34
hast du spiderman das netz geklaut :evil6:


sieht klatze aus... :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Oktober 2012, 22:15:23
Fein Feile! Woher stammt das Netzartige Teil denn?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 06. Oktober 2012, 22:24:47
Ist da ein Perlator beteiligt?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. Oktober 2012, 22:47:38
Ich hoffe nur ihr kommt hinterher beim bauen wenn ihr so viele Witze macht  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Oktober 2012, 22:49:28
Ich hoffe nur ihr kommt hinterher beim bauen wenn ihr so viele Witze macht  ;)

Ich liege gut im Plan! ICh habe nämlich fertig! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 06. Oktober 2012, 22:49:46
@ Roy: hast Du so ein ähnliches Gitterartiges Teil nicht schon mal benutzt?  :-\
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. Oktober 2012, 22:50:33
Ich liege gut im Plan! ICh habe nämlich fertig! ;D


Gruß Olli, der Plastiker

Er u wieder  :0
 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 06. Oktober 2012, 23:11:07
Also ich meinte es ernst! Sieht aus wie das Innenteil eines Perlators das etwas konisch gebogen wurde.
P.S.: Ein Perlator ist nicht der neue Gegenspieler vom Alien, sondern der Einsatz bei Wasserhähnen der die Blubberblasen untermischt! ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. Oktober 2012, 23:45:18
Es ist ein Teil eines Hoovercraft. Sowas wie ein Schutzgitter der Rotoren.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 07. Oktober 2012, 00:19:24
was du alles für greeblies hast...wahnsinn...wusste gar nicht das es sowas als modell gibt..ein hoovercraft...cool :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. Oktober 2012, 00:46:48
Greeblies....naja....es kommt immer drauf an, was man sucht. So viel hab ich auch nicht, aber gerade das, was ich hier für dieses Projekt brauche  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 07. Oktober 2012, 09:56:19
Ts... hat Vorbebalte gegen Beleuchtung, macht aber ein Karussell aus seinem Schiff.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2012, 21:23:54
Bearbeitung der Tank und Andockausleger......

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/21.jpg)

dafür wurden Teile der DS9 verwendet und passend modifiziert. Ist erst der Anfang dieser Umbauarbeiten.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Oktober 2012, 21:29:37
Oh es geht weiter! Schaut schonmal interessant aus und ich habe auch ein bischen was dabei! Es ist nicht viel, aber mühsam ernährt sich da Eichhörnchen.

(http://www.phoximages.de/images-i3533bitdmx.jpg)

Das gelbe Teil stamt von einem Gundam und darunter das weiße Teil ist eine 1/24er Gurtschnalle. Davon links und rechts gesehen die grauen Teile sind geteilte Kanistergriffe in 1/35 und ein wenig Schnibbelteile im Bereich wo sich das Cockpit befindet.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 12. Oktober 2012, 22:21:01
Das gefällt mir Olli  :thumbup: ......du wirst irgendwann Doc einholen  ;D...weiter so!!!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. Oktober 2012, 21:19:02
Der rechte Arm der Götter .......

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/231.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/Scorpion%20Warship/232.jpg)

.....wird so langsam Stück für Stück zusammengesetzt.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2012, 21:24:01
Feine Feile, gefällt mir! :thumbup: Die hinteren 2 Arme sind deine Dockingports oder zählt der lange vordere auch noch dazu?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. Oktober 2012, 21:28:34
Der vordere gehört mit dazu für größere Schiffe  Olli  ;)

Ich sehe gerade, ich muß mal wieder die Linse der Kamera putzen  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2012, 21:31:13
OKEKS! Also die hinteren für meine kleinen Schiffcken und für vorne mußt Du selbst designen. ;D Könnt für die SD evtl meinen Event Horizon Clon andocken lassen! Allerdingens habe ich dafür keinen Magneten übrig.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. Oktober 2012, 21:35:27
Olli....die könnten wir mit zwei Pins anstecken  ;) .Magneten wären für diese Wuchtbrumme wohl nicht von Vorteil  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2012, 21:37:34
Olli....die könnten wir mit zwei Pins anstecken

Das müsstest Du mir mal genauer erklären! Kann mir unter dem Begriff Pns nun so garnix vorstellen. :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. Oktober 2012, 21:47:07
Sorry.....zwei Drahtstifte....für Opis im Forum  :P  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2012, 21:59:09
Nagut so alt bin ich zwar noch nicht, aber danke für´s Erklärbären!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Mc Namara am 21. Oktober 2012, 22:22:53
Cool... bin drauf gespannt wie es zusammengesetzt ausschaut!

Könnt für die SD evtl meinen ?Event Horizon Clon? andocken lassen!
Hab ich irgendwo was überlesen?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Oktober 2012, 22:24:33
Hab ich irgendwo was überlesen?

Nein nichts überlesen! War eine bisher per PN gelaufene Sache, da ich mich auch immer mal ein wenig in Richtung Scratchen und Kitbashen üben. Aber nicht jedes Projekt bzw Übung veröffentliche ich aber auch. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 10:38:59
Weiter gehts.....

Ich brauchte etwas, was die Tanks ein wenig schützen sollte. Und da viel mir Darth Vaders Meditationskammer ein  :D.
Kurz über die Greeblies geschaut was man dafür verwenden kann.....
(http://www.phoximages.de/images-i4809braj0t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4809braj0t.html)

......und das ganze ein wenig bearbeitet.....
(http://www.phoximages.de/images-i4810bg28fr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4810bg28fr.html)

......vorbereitet zum Abformen, da ich da mehr von brauch......
(http://www.phoximages.de/images-i4811bq2jyg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4811bq2jyg.html)

und noch andere diverse Greeblies zum verwurschten gesucht.
(http://www.phoximages.de/images-i4812bdt1y0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4812bdt1y0.html)

Nachher gehts weiter  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 11:32:18
Die Teile habe ich mit doppelseitigen Klebeband in der Form festgeklebt und dann das ganze mit Reis aufgefüllt um herauszufinden , wie viel ich von dem Silicon anmischen muß. Danke nochmals an Benny für diesen Tipp  :thumbup:

(http://www.phoximages.de/images-i4813bsx5df.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4813bsx5df.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. November 2012, 14:18:03
Interessant was man aus Resten so machen kann. Bin schon auf´s Reisgußergebnis gespannt und was die Teile nachher darstellen wenn es mal fertig ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 14:22:58
Ich fange gleich mal an die Ersten Teile zu Giesen. Mit einer Form wirds wohl eine längere Prozedur  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 25. November 2012, 14:37:14
Gut so!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 15:10:10
@olli...

kann ich dir sagen...roy macht sushi ;D ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. November 2012, 15:16:14
roy macht sushi ;D ;D

Hoffen wir nur das er keinen Langkornreis verwenden wird! ;) ;D :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 15:19:29
Hoffen wir nur das er keinen Langkornreis verwenden wird! ;) ;D :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker

wir werden es erleben  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 15:19:59
 :P........nur Neidhammel hier ! Langkornreis...tzääää  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 15:22:57
 ;D

wie gehts vorran  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 15:28:51
So um 17.30 Uhr hole ich die Abgüsse aus den Formen und dann mal schauen. Dann mach ich direkt die nächste Ladung fertig. Das wird wohl dann bis 20 Uhr dauern bis ich die rausnehmen kann und dann direkt hinterher wieder Resin anrühren.
In der Zwischenzeit scratche ich mal die Inlets für die Relentless Triebwerke  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. November 2012, 15:30:33
Ja mach das mal! Muß ja mal voran gehen hier und da und dort! ;D

Bin echt schon gespannt was kommen wird. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 25. November 2012, 15:35:02
da bin ich gespannt..vorallem darauf...wenn du die teile erstmal verbauen wirst... :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 25. November 2012, 15:36:59
Jepp Olli.....da wird was cooles kommen. Die Triebwerke werden goilomat.....bei der Relentless und bei der Scorpion, soviel ist sicher  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 27. November 2012, 14:02:53
Ists so schlimm geworden, dass dus nicht zeigen magst?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 14:27:24
Ists so schlimm geworden, dass dus nicht zeigen magst?
Doch....ich mag was zeigen, wenns fertig ist  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 27. November 2012, 17:05:37
isses jetzt fertig :0  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 17:07:26
Shrek Stimme ein * ----" ESEL !!!!* -----Shrek Stimme aus  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 27. November 2012, 17:09:11
 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. November 2012, 20:48:40
isses denn jetzt fertig?  :0 :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 27. November 2012, 20:53:37
Leute haltet euch die Ohren zu, gleich kommt der Oger wieder! ;) :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 21:03:54
Ihr ......ESEL !!!

Zur Info....ich bin gerade am Towergraben der Relentless dran  ;D .....also wirds zwischen Konvoi, Viper und der Battlegroup ein hin und her geben  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 27. November 2012, 21:15:33
Ihr ......ESEL !!!

Zur Info....ich bin gerade am Towergraben der Relentless dran  ;D .....also wirds zwischen Konvoi, Viper und der Battlegroup ein hin und her geben  :pfeif:

Also das typische hin & her eines Modellbauers mit mehreren Projekten zur gleichen zeit.....
Das kommt mir bekannt vor... :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. November 2012, 21:16:53
iiiiiiiiiiiiiAAAAHHH!!!

Tja wer kennt das nicht, das ewige Hin und Her. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 21:18:53
GluePirates dankt für ihr Verständniss und wünscht ihnen noch einen guten Flug !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 27. November 2012, 21:22:06
Habt ihr schon gemerkt das wir ziemlich OT unterwegs sind, und der Herr Hacker mischt gar nicht mit  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Benny am 27. November 2012, 21:22:57
Also das typische hin & her eines Modellbauers mit mehreren Projekten zur gleichen zeit.....
Das kommt mir bekannt vor... :pfeif:

Ach sagt bloss nix, ich bin der Meister der Nebeneinanderprojekte..... ich springe ausserdem zwischen total verschiedenen Varianten hin und her..... Von Plastikkits bis zur Nähmaschine... alles dabei.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. November 2012, 21:26:24
Von Plastikkits bis zur Nähmaschine... alles dabei.

 ;D ;D ;D


Es kommt der Tag da nähst Du die Resinkits und Plastemodelle auf der Nähmaschine! ;D

@ swordsman : Stimmt, Herr Hacker scheint schwer beschäftigt zu sein. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 27. November 2012, 21:38:36
Ach sagt bloss nix, ich bin der Meister der Nebeneinanderprojekte..... ich springe ausserdem zwischen total verschiedenen Varianten hin und her..... Von Plastikkits bis zur Nähmaschine... alles dabei.

 ;D ;D ;D
Aber du kriegst wenistens auch fertiges gezeigt- im gegensatz zu mir, habe hier fast nur angefangenes herumstehen.... :dontknow:
 Aber ich habe mir vorgenommen auch endlich mal wieder was durchzuziehen bis es fertig ist! siehe Viper & Konvoi Gruppenprojekt das sind die einzigsten Sachen an denen ich was mache, und da kommt mir nix anderes dazwischen  :nein:  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 27. November 2012, 22:20:18
Ach sagt bloss nix, ich bin der Meister der Nebeneinanderprojekte..... ich springe ausserdem zwischen total verschiedenen Varianten hin und her..... Von Plastikkits bis zur Nähmaschine... alles dabei.

 ;D ;D ;D

Das stimmt Ben, da macht dir keiner was nach.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. November 2012, 22:34:28
Haaallllooo....habt ihr keine Frauen ?? Müsst ihr hier alles zunähen ?? ......Ähhh......quatschen....

Der Hacker beschäftigt und schon hat der Kerl mindestens drei Gehilfen  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 28. November 2012, 08:58:24
Haaallllooo....habt ihr keine Frauen ?? Müsst ihr hier alles zunähen ?? ......Ähhh......quatschen....

Der Hacker beschäftigt und schon hat der Kerl mindestens drei Gehilfen  :0
Das weißt du doch, hier Quatscht es sich eben so schön.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 28. November 2012, 11:51:50
Das weißt du doch, hier Quatscht es sich eben so schön.  ;D
+1  :thumbup:  :pfeif:

aber ich höre jetzt auf damit, also BTT!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2012, 14:39:44
Sohoo...ich habe lange hin und her überlegt, was ich als Komandobrücke verwenden kann und wie ich den Stachelschwanz eines Scorpions mit in die Optik des Schiffes einbringen kann. Auf der Suche nach Begleitschiffen für die Relentless, die als Display dargestellt werden soll, viel mir dieses kleine nette Teil in die Hände ....... ;D

(http://www.phoximages.de/images-i5557bf77z2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5557bf77z2.html)

.......meinen besten Dank an den Hacker Schorsch !!!  :headbang:

Die Teile müssen jetzt erst mal bearbeitet werden damit da Licht rein kann.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dragon bleu am 31. Dezember 2012, 14:58:12
Sohoo...ich habe lange hin und her überlegt, was ich als Komandobrücke verwenden kann und wie ich den Stachelschwanz eines Scorpions mit in die Optik des Schiffes einbringen kann. Auf der Suche nach Begleitschiffen für die Relentless, die als Display dargestellt werden soll, viel mir dieses kleine nette Teil in die Hände ....... ;D

(http://www.phoximages.de/images-i5557bf77z2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5557bf77z2.html)


Passt.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Matoq am 31. Dezember 2012, 16:57:15
HIMMEL also ich bin echt mal gespannt wie dein abgedrehter Bau irgendwann einmal aussieht!!!
Hammer Ideen bissher und die Brücken kommen super so!!

Wie werden die Brücken dann montiert? So wie du sie liegen hast drängt sich der Venator auf :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2012, 17:29:47
In der Länge nach wirds so werden Daniel. Das eine wird das Oberteil und das andere das Unterteil. Dazwischen wird noch wie beim Venator mit dem Dreiecksgitter Fenster gemacht und dann kommt noch Licht mit ins Spiel  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Dezember 2012, 20:00:24
Ha Stachel eines Skorpions haben wir nun, fehlt noch die Grazie einer Gemse! ;) Bin gespnnt was noch kommen wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2012, 20:12:11
Jungs.....das wird !!!  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 31. Dezember 2012, 20:13:28
noch ein paar ausleger in form von scheren... :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2012, 21:08:59
Die Scheren sind ja schon vorne auf der Hülle. An den Seiten kommen die Ausleger für Schiffe, die entweder be- oder entladen werden.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 31. Dezember 2012, 23:30:36
cool  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Januar 2013, 19:13:23
(http://www.phoximages.de/images-i5557bf77z2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5557bf77z2.html)

Woah also da bin ich mal gespannt was da echt abgedrehtes rauskommt. Aber bis jetzt waren deine Eigen Designs immer ein Erfolg sieht man ja auch beim Phoxim-Fighter.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. Januar 2013, 19:20:15
Es wird was schönes Stefan !!  :pfeif: ;D ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 04. Januar 2013, 21:37:04
Das wird was, ein Weltall Skorpion.  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. Januar 2013, 00:56:21
Es wird einiges an Elektronik verbaut.....

(http://www.phoximages.de/images-i5741bpuynp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5741bpuynp.html)

Matoq und Jörg leisten einen genialen Beitrag dazu  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Januar 2013, 21:13:38
Die Platinen von Matoq sind die im Bild rechts oder?

Ich glaub ich muß da auch mal in die Materie einsteigen...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. Januar 2013, 22:10:36
Jepp Olli....rechts die sind von Matoq und Jörg und links sind zwei von TAMS.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Januar 2013, 22:13:59
Die Thruster sind für die Triebwerke oder irre ich jetzt?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. Januar 2013, 22:24:11
Die sind für die Treibwerke ! Der Rest ist für...........uppsss.....Farbe in der Tastatur ausgegangen ........ ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Januar 2013, 20:29:12
Mist mit der Farbarmut deiner Tastatur! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. Januar 2013, 20:38:59
Die mag von innen her der letzte Schrotthaufen sein, aber von außen macht die noch ganz schön was her  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 10. Januar 2013, 21:21:50
Die mag von innen her der letzte Schrotthaufen sein, aber von außen macht die noch ganz schön was her  ;D

woher kenn ich diesen satz nur ;)

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. Januar 2013, 21:31:29
woher kenn ich diesen satz nur ;)



Leicht abgeändert.....aber er passt  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 10. Januar 2013, 21:51:16
Leicht abgeändert.....aber er passt  ;)

richtig...aber man weis gleich wer es in "richtig" gesagt hat...lustig oder? :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 11. Januar 2013, 07:17:05
Mach doch maln Übersichts-Shot von dem Schiff. Irgendwie bin ich gerade abgehängt, wie's wird...
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 11. Januar 2013, 07:52:10
Mach doch maln Übersichts-Shot von dem Schiff. Irgendwie bin ich gerade abgehängt, wie's wird...

Struschie.......is wie ein Action Film, die Spannung immer schön hoch halten bis zum finalen Ende  :evil6:  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Matoq am 11. Januar 2013, 07:53:34
Ja ich muss sagen ich bin auch noch schwer am Fragmente zusammensetzen...
Aber die Idee mit dem Stachel find ich nun...Sau 8)

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Januar 2013, 20:38:36
Sau

Das erinnert mich jetzt spontan an Muppetshow und Schweine im Weltall! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 11. Januar 2013, 20:54:56
Leute....bleibt geschmeidig in den Hüften !!! Ich setze gerade die Lichtkomponenten für die Tanks zusammen. Und das ist schon schwierig genug weil da sooooo viel Energie drin steckt  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 15:23:53
Freunde des Hobbys.....es geht heiter weiter auf der Leiter......

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich später bei Reperaturbedarf wieder an die Platinen komme. Fünf Platinen werden verbaut.....drei von Matoq und Jörg und zwei von TAMS + zwei Motoren für die Langstreckensensoren welche sich ja drehen sollen.
Nun gut.....Gedanken gemacht ......Sockel wollte ich so flach wie möglich halten, also Platinen ins Schiff rein.  ;)
Die Platinen werden an verschiedenen Stellen platziert und quasi wie bei Spielzeugs mit Klappen versehen die man mit ein-zwei kleinen Schrauben fest macht.
Und da fängt genau das an, was mir am meisten Spaß macht  ;D ......die Sachen so zu bedecken, das es keiner sieht  :evil6:

Die erste Abdeckung .....Platinen für die Tanks. Soft Ein- und ausschaltplatine zum einstellen von Matoq und Jörg. Schweißlichtplatine von TAMS.

(http://www.phoximages.de/images-i5797bsi37d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5797bsi37d.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5798bkfylm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5798bkfylm.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5799bez4y0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5799bez4y0.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5800bu51ox.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5800bu51ox.html)

Die Platinen sind auf den Deckel aufgeklebt. Der Deckel wird an einer Seite einfach nur eingeklemmt und auf der anderen Seite mit zwei Schrauben befestigt.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2013, 16:10:27
na noch ist aber alles unversteckt wa?? ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 16:14:04
Das was du da siehst, ist die Innenseite  ;)

Such mal beim Phoxim Raider an der Base den Lichtschalter  :evil6:  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2013, 16:16:19
bin gespannt wenn es fertig ist...aber wären magneten nicht besser...ich meine schraublöcher in plastik werden mit der zeit kaputt gehen..gewindemäßig...oder nimmst du muttern und klebst die ein?

soll ich mal suchen ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 13. Januar 2013, 16:16:42
Sieht echt sauber aus, aber warum verwendest Du nicht Magneten?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 16:23:04
Emersen....geh mal suchen  ;D

Thomas.....Magneten würd ich ja verwenden. Aber um das nachher alles " unsichtbar" zu machen, kommen da eine menge Aufbauten drauf. Die will ich im Notfall nicht zerstören müssen nur weil ich da mit einem Schraubendreher rumknippe. Ich werd die Möglichkeit aber nochmal überprüfen.....wer weiß.....vieleicht gehts ja doch  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 16:31:38
Lol....der Vogel sucht ja wirklich  :evil6: :evil6: :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 13. Januar 2013, 16:34:44
du hund!!!! da fehlen bilder....dat zählt nicht  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Januar 2013, 20:32:32
Fein, fein es geht hier weiter! Bin ja nun gespannt wie Du die Verpackung gestalten wirst!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 21:05:38
Emersen.....da fehlen keine Bilder  ;D .....ich hab doch gesagt, das ich alles besser verstecke wie der Osterhase  :D .Der Schalter ist bei einem  oder sogar zwei Bildern voll zu sehen  :dontknow:  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 13. Januar 2013, 22:15:41
Sehr schön.
bin gespannt wie das verpackt wird.  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Matoq am 14. Januar 2013, 07:44:56
Ohh das sieht ja super aus bin echt mal gespannt wie die Effekte kommen!!!
Na und das mit dem Deckel ist schonmal ne saubere Lösung immer an die Technik zu kommen!!!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 20. Januar 2013, 10:17:07
Me gusta!

Mach du mal, du Versuchskaninchen. Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und bin gespannt, wie das bei dir so wird.

Willst du Buchsen für die Schrauben verkleben, oder schraubst du in den Kunststoff?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 11:33:14
Ich schraube in den Kunsstoff. Ich hab da so kleine Schrauben, dafür gibbet keine Einklebemuttern.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 16:17:34
Ich nehme ja keine Spacks  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 20. Januar 2013, 16:52:03
Ich nehme ja keine Spacks  ;D

Genau...!! roy nimmt nämlich schlagschrauben  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 17:33:49
Das ist ein Fehler!

 ;D
Nich wirklich  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: struschie am 21. Januar 2013, 21:57:17
ROFL

Ja, das Spac Bild hat sich auch mir eingebrannt. Der Zweck heiligt eben die Mittel. Gummibänder sind für Warmduscher.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. März 2013, 19:08:30
Nach langem hin und hergrübeln und dem vielen anpassen gefielen mir die Tankausleger nicht mehr so ganz......fast fertig und werden doch nicht angebaut  :0.
Da kam mir dann die Idee.....einen Ausleger auf jede Seite anstatt 3. Rauskam nach ein bischen experimentieren eine Mischung aus Klingon Bird of Prey und ähnlichkeit mit einem ISD. Das ganze ist noch im Anfangsstadium.......also bleibt dran  ;)

(http://www.phoximages.de/images-i6909b79w09.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6909b79w09.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. März 2013, 21:12:29
Das macht jetzt aber neugierig, Roy! Sieht schonmal interssant aus im Anfangsstadium!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 06. März 2013, 21:39:09
Das macht jetzt aber neugierig, Roy! Sieht schonmal interssant aus im Anfangsstadium!


Gruß Olli, der Plastiker
Bleibst du geschmeidig und guggst du weidaaa  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. März 2013, 11:52:17
Coole Idee! Sieht gleich viel geschmeidiger aus.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Jenny am 07. März 2013, 12:03:56
Oha es geht mal weiter. Da bin ich dann ja auch gespannt, wie Flitzebogen. ;D
HGJ
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 07. März 2013, 16:08:07
Muss ich dem Hacker zustimmen, kommt viel besser.  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. März 2013, 22:19:00
Gravuren gemacht wie bei einem Venator und schräge Einbuchtung für die Energieversorgung der Geschütze...
(http://www.phoximages.de/images-i6932bwi444.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6932bwi444.html)
Geschützpanels eingeklebt....
(http://www.phoximages.de/images-i6933bb34kx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6933bb34kx.html)
die Geschütztürme sind am Fuße der Panels.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. März 2013, 22:30:47
Dat hat man nun davon dat man geschmeidig bleibt! ;D Sieht Klasse aus bisher. Die Geschütze hab ich erkannt. Die dunkelgrauen Teile sind Abgüsse von Greeblieorgien, nehm ich an!?

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. März 2013, 22:31:58
Scharfes Auge !
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 08. März 2013, 13:21:50
x-wing  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2013, 21:52:00
Muuuhhhhuuuaaa......weil du es so sagst Olli....Greeblieorgie.....die einen bekommen zum Nikolaus einen Schnuckteller und ich bekomme sowas  :evil6:....

(http://www.phoximages.de/images-i6940bk48vu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6940bk48vu.html)

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Matoq am 08. März 2013, 22:09:28
Du sollst nicht so viel schnuppe, ich will deinen Stachel endlich stehen sehen  ;D ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2013, 22:16:34
Du sollst nicht so viel schnuppe, ich will deinen Stachel endlich stehen sehen  ;D ;D
Du bist perivers !!!  :P.....Ist alles in arbeit und ich denke mal, es wird gefallen  :pfeif: :angel:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. März 2013, 22:21:44
.....Ist alles in arbeit und ich denke mal, es wird gefallen

So alt und der Stachel ist noch nicht vollendet? Oh nicht gut, garnicht gut! :nein: ;D

Aber schicker Schnuckteller, Roy!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2013, 22:27:44
Ihr seid die Krankheit......und ich die Medizin  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. März 2013, 22:31:15
He he,
im ersten Moment hab ich gedacht- mmh lecker Kekse, aber warum postet roy ein foto von Keksen..!? :evil6: :pfeif:

Aber so nen greeblie- teller is auch wat feines!  :thumbup: ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Jenny am 08. März 2013, 22:41:51
Könntest Du jetzt bitte weiterarbeiten...(leicht genervt mit dem Fuß auftretend) :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2013, 00:56:36
Könntest Du jetzt bite weiterarbeiten...(leicht genervt mit dem Fuß auftretend) :pfeif:
HGJ
Jawohl Sir ! ....Oder heißt das Jawohl Sirene !?  :dontknow: ???

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 09. März 2013, 13:49:30
Jawohl Sir ! ....Oder heißt das Jawohl Sirene !?  :dontknow: ???

 ;D ;D
   ;D

das muss heisen...sirin...was gleich kommt mit sören  ;D

also sören...bleib geschmeidig...du wirst roy's stachel noch früh genug sehen  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 09. März 2013, 22:23:17
Du sollst nicht so viel schnuppe, ich will deinen Stachel endlich stehen sehen  ;D ;D
:o  :headbang:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. April 2013, 22:01:36
Okeks...der Anfang der Brücke bzw. des Stachels ist gemacht. Hier ist aber noch viel Kleinarbeit angesagt wie Verblenden, Spachteln und noch ein paar kleine Greeblies.....

(http://www.phoximages.de/images-i7282b8m5x8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7282b8m5x8.html)

Sorry, wenn die Bildas nicht so scharf sind......eine neue Cam muß her  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. April 2013, 22:09:34
Das ist ja mal ein Stachel, da sieht man das Du vom Fach bist. ;D

Detailbilder werden doch sicherlich noch kommen, wenn Streusel, Putty und Co alles gerichtet haben, oder!? Schaut jedenfalls bisher gut aus. :thumbup:
Frage mich jetzt nur wie das später an die Scorpion kommt???


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. April 2013, 22:15:04
Jepp Olli....Detailbildas werden noch kommen, wenn eine neue Cam mal am Start ist.....macht mich selber ganz kirikiri mit diesen Aufnahmen. Wie das ganze an die Scorpion kommt  :dontknow: :evil6: .....mit Kleber vieleicht  :o :fucyc:


Spaß*........... Ich muß erst tüfteln wie ich das Treibwerk mache wegen der Platine. Aber eine Idee habe ich schon und dann fügt sich der Stachel auch so langsam ein  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. April 2013, 22:29:24
.....mit Kleber vieleicht  :o :fucyc:


Wie langweilig! :pfeif: Spaxe tun es doch auch. ;D

Aber ich lasse mich überraschen. Denn von der Seite des Tieres Skorpion betrachtet, schleicht sich bei mir so eine Art gebogener Hals ins Bild.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. April 2013, 22:37:23
Ich kann das Ding auch auf 12,4mm durchbohren und mit einer M12er Schraube befestigen, gekonntert mit einer Flügelmutter  :0 ......das Kleben ist hierbei schon schwer genug. Ich sag da nur Resin / PS und das alles im mm Bereich.

Gebogen wird da nix am Hals bzw. Schwanz. Es ist immer noch ein Raumschiff. Ich habe da so meine Vorstellungen und da werd ich nicht von abweichen, sonst verlaufe ich mich noch im Wald !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. April 2013, 22:45:37
Ich habe da so meine Vorstellungen und da werd ich nicht von abweichen, sonst verlaufe ich mich noch im Wald !!

 ;D ;D
   ;D

Werde mich hüten Dich in die Irre zu führen. ;) Bin jedenfalls gespannt was da kommen wird in der Richtung.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 04. April 2013, 22:51:53
du hast dich doch schon verlaufen bei den vielen Baustellen  ;) :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. April 2013, 23:13:43
du hast dich doch schon verlaufen bei den vielen Baustellen  ;) :pfeif:
Nein, hab ich nicht  ;). Hatt alles seine Ordnung. Habe heute sogar Sachen besorgen können, damit ich an der Viper weiter arbeiten kann.

Alles wird gut !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: DocRaven am 05. April 2013, 02:48:11

(http://www.phoximages.de/images-i6940bk48vu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6940bk48vu.html)


da fehtl die soße zum dippen !
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. April 2013, 02:54:23
da fehtl die soße zum dippen !

Okeks...da mach ich morgen mal ein Bild von  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2013, 11:27:34
Geile Arbeit Roy! Gefällt!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 05. April 2013, 17:09:18
Nein, hab ich nicht  ;). Hatt alles seine Ordnung. Habe heute sogar Sachen besorgen können, damit ich an der Viper weiter arbeiten kann.

Alles wird gut !!

 ;D ;D
   ;D

weis ich doch...

und ja...der stachel kommt gut... :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 22. Mai 2013, 21:12:28
Wo wir schon mal dabei sind.......ich suche alles an Bomben, Tanks, Torpedos von Flugzeugen, Schiffen, U-Booten usw. Jeglicher größe !! Alles was ihr habt und loswerden wollt !!! ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 22. Mai 2013, 22:43:29
Ich Notiere das mal und sende Dier dann mal ein Bild der teile.  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. Juni 2013, 14:16:24
Wieder ist mal ein Stück vom Puzzle fertig geworden.

(http://www.phoximages.de/images-i8468bgyq1q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8468bgyq1q.html)

Dieses Teil muß jetzt abgeformt werden und 12 mal kopiert, kommt dann an die Zwischenwände der Tanks.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 09. Juni 2013, 15:08:34
sehr geil... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juni 2013, 20:11:39
Legger Teil, aber wo sind die Bomben!? ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. Juni 2013, 20:20:49
Kommen noch Olli  ;)....mußte erst mal eine Form davon machen  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juni 2013, 20:27:55
Kommen noch Olli  ;)....mußte erst mal eine Form davon machen  ;D

Da bin ich beruhigt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. Dezember 2013, 23:04:07
hier soll es auch weiter gehen....zwar mit halbdampf, aber ich mach, was ich mit meinen derzeit eingeschränkten fingerfertigkeiten machen kann .....

ich dachte ein bischen mon-calamari optik wäre cool auf dem sd design  ;D

da habsch bohnen druff geschmissen  :evil6:
(http://www.phoximages.de/images-i12951b5yy4y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12951b5yy4y.html)

die gräben tragen die handschrift des venators  :pfeif:
(http://www.phoximages.de/images-i12952bfkrj6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12952bfkrj6.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 06. Dezember 2013, 15:18:28
Gute Verwendung für diese ätzenden Greeblies! :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 06. Dezember 2013, 19:33:25
Na endlich... dachte schon in diesem GB geht gar nix mehr voran  ;D
Kommt schon cool, bin gespannt wie alle einzelteile zusammen wirken!   :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Dezember 2013, 20:03:14
Na das sind die Bömbchen ja endlich! ;D Schön das Du hier trotz Einschränkungen ein wenig weitermachst. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 07. Dezember 2013, 08:44:46
Sehr Cool. Gefällt mir,
müsste ich auch mal an meinem Schiffchen weiterbauen.
Aber die zeit   :P
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. Dezember 2013, 22:35:10
schön das es euch gefällt  ;). ich war mir da zuerst nicht ganz sicher ob es passen würde. aber irgendwie mußte ich ja was machen um auch der runden optik der voyager gerecht zu werden. die mon calamari kreuzer fand ich schon immer sehr coole designs, wobei ich auch immer wieder inspiration bei colani hole..... der hats echt drauf  :D. in diesem sinne wird da weiter gemacht  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 19:14:56
nach langen hin und herschieben, tauschen und probieren, hab ich wohl jetzt die richtige anordnung gefunden.....

(http://www.phoximages.de/images-i12957bohgkk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12957bohgkk.html)

da kommen jetzt noch ein paar chips drauf und ein paar kleinigkeiten werden noch geschlossen, dann sieht das meiner meinung nach doch recht gut aus  :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 21:57:54
Also, das mit den Mon Calamari Design-anleihen schaut echt gut aus!  :thumbup: Und ich sehe grade das du auch ne Warpgondel "verwurstet" hast!  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 22:04:21
jepp .....warpgondel und dahinter eine hälfte vom podracer treibwerk. müßte also genug dampf haben der pott  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2013, 00:08:41
ich mußte auch irgendwann mal schauen, wo der ungefähre mittelpunkt des schiffes liegen wird um ein rohr plazieren zu können, durch das auch die haupt adern der elektrik geführt wird.

(http://www.phoximages.de/images-i13480bqpbvu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13480bqpbvu.html)

das war ein gefriemel sag ich euch  :0

(http://www.phoximages.de/images-i13483b84e58.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13483b84e58.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13484b5n79t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13484b5n79t.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13485bj66us.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13485bj66us.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13486brqf0i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13486brqf0i.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13487bkxh95.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13487bkxh95.html)

aber die kabel sind drin...naja....noch nicht alle  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 31. Dezember 2013, 14:08:31
das ist echt spannend hier...dadurch das man immer nur bild-ausschnitte sieht  :P
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Dezember 2013, 14:11:51
Ja so isser unser Roy! Schaut aber dennoch interessant aus das ganze und ich bin gespannt wie es weitergehen wird bei Dir.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 31. Dezember 2013, 14:16:31
Ich glaub wir sollten mal ein, zwei Bilder fordern auf denen eine Gesamtansicht zu sehen ist........ (aber wir können ja viel fordern- ob der Roy da mitmacht ist ne andere Geschichte)  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 31. Dezember 2013, 14:41:57
tjaja...der roy...so isser... :P

swordsman..besser wir fordern nix...sonst will der roy nur wieder gebühren von uns  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2013, 14:56:16
was ihr immer so über mich denkt .....tztztz  :pfeif: :angel:

ich würd euch ja gerne eine gesamtansicht zeigen. es ist aber sehr schwer, bilder aus meinen kopf in den pc zu befördern  ;D. außerdem ist es doch schön, zu raten wie es aussehen könnte  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 31. Dezember 2013, 16:05:18
Ach, du bist auch so einer, der nur ein ungefähres Bild im Kopf hat, dann drauf los baut und die Details und andere Sachen ergeben sich dann beim Bau!?  :pfeif: Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine....  ;)  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2013, 16:28:39
also nicht ganz so sven. normalerweise mache ich einen bauplan....bei größeren sachen zumindest. hier hatte ich schon etwas im kopf und weiß wo ich hin will. bis auf die ausleger die ich abgeändert habe, läuft der bau so wie ich mir das vorstelle.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Speedy am 31. Dezember 2013, 16:37:10
los, zeig ne großansicht von deinem Schiff  :evil6: :P :pfeif: ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Januar 2014, 23:01:28
gestern ist der motor für die sich drehende sensorschüssel angekommen. echt krass wie klein sowas ist selbst mit übersetzungsgetriebe  :o 8). dahingehend nochmal ein danke an heihe für den link  ;) :thumbup:
das teil ist gerade mal 30mm hoch, 12mm breit und 10mm tief. stromversorgung 3v - 6v, wonach sich dann auch die drehzahl richtet ( könnte man eventül auch noch mit einem poti regulieren  :dontknow:). drehzahl zwischen 5- 75 u/min.
für meine zwecke genau das richtige  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i13618b5s8pn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13618b5s8pn.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13619boboam.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13619boboam.html)

ich werd mal versuchen ein vid zu machen wenn das feste drin ist und alles funzt. ich hab das teil so getestet und wie schon gesagt.....genau mein ding !!  ;D
Titel: Re:
Beitrag von: swordsman am 03. Januar 2014, 23:14:32
Interessant,  Interessant- bin gespannt was du damit "zaubern" wirst!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Januar 2014, 23:42:21
unter dem schiff wollte ich erst zwei sich rotierende sensoren bauen. aber da die motoren mit knapp 15 euronen doch etwas teuer sind für so ein projekt, mach ich das jetzt nur einseitig in der mitte des unteren schiffrumpfes. irgendwo am anfang des bb gibt es glaube ich ein bild der großen sensorschüssel die ich hier drehend darstellen will. wird bestimmt ne goile sache....nicht nur leucht und blinblink....auch karussel muß her  ;D

danke für euer interesse  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 04. Januar 2014, 15:00:06
Ha Bewegung kommt ins Spiel Cool.  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. Januar 2014, 15:10:36
heyhoo ihr freaks & frogs  ;D................es geht heiter weiter !
den ersten flügel habsch nun dran und der zweite wird heute noch folgen. ich mache gerade das, was meine finger so zulassen  :0 also erwartet keine lichtsprünge  ;)
da hier ja immer so nett nach bildern gefragt wird und ich euch das nicht vorenthalten will....

(http://www.phoximages.de/images-i13658bakjyz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13658bakjyz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13659betcgl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13659betcgl.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13660bjgzb1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13660bjgzb1.html)

....weiter gehts  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 05. Januar 2014, 15:25:38
Sehr schön Roy, das Design kommt mir auch irgendwie bekannt vor.  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Speedy am 05. Januar 2014, 15:41:23
Geiles teil :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 05. Januar 2014, 16:23:40
Schick schick!! Wie lang wird das schiffchen denn? Das dürfte ja nur in etwa die vordere Hälfte sein, oder? Denn du hast ja noch tankausleger und triebwerke?!  ;)
Hast du schon ideen zu farbgebung? Skorpions-schwarz?  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. Januar 2014, 16:32:43
danke euch  ;).

das mit den auslegern hat mir nach langen hin und her doch nicht mehr so gut gefallen und daher mache ich das jetzt mit den flügeln. triebwerke kommen noch. das ganze wird dann grob gerechnet ca. 65cm lang sein. farbgebung- da werd ich mich an der lackierung von struschies und kroko hunters iron modeler beitrag orientieren, das farbtechnisch schon ein hammerteil war. also wirds grün  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. Januar 2014, 19:12:48
skaeldur ......auch dir ein danke  ;)
das es so ein wenig nach klingone aussieht, war schon beabsichtigt. der bird of prey ist eins meiner lieblings schiffdesigns aus dem st universum  :D. zuerst hatte ich an einen grauton gedacht. aber nach mehrfachen betrachten von struschies und krokos raumschiff, bin ich dann doch schnell anderer meinung geworden.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Januar 2014, 20:15:59
Endlich Bilder worauf wir das Ausmaß mal so richtig zu sehen bekommen. Sieht echt Granate aus das Schiff und 65cm ist auch ne ordentliche Hausnummer. :thumbup: Bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 05. Januar 2014, 20:53:23
Ja der Bird of Prey, jetzt weiß ich wieder woran es mich erinnert.
Sauber hinbekommen.
  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 05. Januar 2014, 21:42:49
es wird es wird  ;). zwar langsam, aber immerhin schaffe ich ein paar größere sachen. ich hatte ja vor meinem unfall schon ein paar dinge vorbereitet und brauchte die sachen jetzt nur zusammen fügen. detailarbeit funzt dagegen garnicht  :0. zumindest nicht so wie ich es gewohnt bin.
jepp olli....in der tat wird das ein großes schiff. aber es hält sich ja noch in grenzen  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. Januar 2014, 21:56:51
Ich finds  8) !  :thumbup:
Ja, der hat wirklich was Klingonisches, mich erinnert der auch an diesen hier http://www.ex-astris-scientia.org/scans/drex/d5-tanker-angled.jpg
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Januar 2014, 22:29:26
leider funzt der link nicht  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. Januar 2014, 22:39:56
So, dann probieren wir doch mal diesen Link http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=961&tbm=isch&tbnid=POuHryIAknwKOM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fen.memory-alpha.org%2Fwiki%2FTanker&docid=EpH19Kz5aWsj9M&imgurl=http%3A%2F%2Fstatic2.wikia.nocookie.net%2F__cb20081005025930%2Fm__%2Fmemoryalpha%2Fen%2Fimages%2F8%2F81%2FD5_class_tanker.jpg&w=780&h=422&ei=4cTNUpX7K4nCtAbkrYGwDw&zoom=1&iact=rc&dur=939&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CGYQrQMwBg , hoffentlich geht der!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Januar 2014, 22:45:16
ja wie geil is das denn ?!?! hätte ich jetzt nicht gedacht, das die klingonen auch mit tankschiffen rumspielen  :D. mal ein fettes danke an dich sven  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. Januar 2014, 22:48:16
Gern geschehen!
Edit- Schade das man immer "nur" die Klingonische Kriegerkaste gesehen hat, und wer macht denen die Kleidung, baut deren Nahrung an, baut die Waffen und Schiffe? Diese Klingonen hat man uns vorenthalten...  ;)
.....aber am wichtigsten wären doch die Köche gewesen, das Gagh kriecht ja nicht von alleine in die Schüsseln.....  :evil6:  :pfeif:  ;D ;D
 
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Januar 2014, 22:53:07
also ich hab diese star trek folgen noch nie gesehen.....kennt jeman einen life stream dazu ? oder irgendwas wo man sich die folgen anschauen kann ?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 08. Januar 2014, 23:02:19
Nen Stream kenn ich jetzt nich, das ist aber die zweite Staffel, (Star Trek) Enterprise, folge fünf oder sechs mit dem Titel "Marodeure"
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. Januar 2014, 23:27:52
hachjaa....ihr seid so gut  ;) :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2014, 01:12:53
(http://www.phoximages.de/images-i13855bx82vb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13855bx82vb.html)

ich weiß.....is jetzt gemein von mir !  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 13. Januar 2014, 10:37:14
Ha Buchstabensuppe.  :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Eisenkralle am 15. Januar 2014, 01:11:11
nee " Titel-Suppe" (vermutlich für ein cooles namensschild oder ne base)  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2014, 05:32:08
(http://www.phoximages.de/images-i13855bx82vb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13855bx82vb.html)

ich weiß.....is jetzt gemein von mir !  ;D

Folgende Buchstaben liegen vor: P/S/N/H/C/R/O/W/R/P/I/I/O/S/A das könnt einmal W A R S H I P ergeben.

Übrig bleiben noch N/C/R/O/P/I/O/S. Nun sind natürlich mehre Möglichkeiten offen. Immer vorraus gesetzt das erste Wort heißt auch Warship. ;)
Ansonsten kannst Du uns bitte noch einen Wurm zu werfen.
HGJ
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 05:44:28
jenny.....du hast ein s vergessen  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2014, 08:13:06
Da war der Sollfehler, damit Du mitspielst... :pfeif: ;D
Ich habs nachgetragen. Und jetzt den nächste Knochen bitte.
HGJ
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 13:34:47
knochen ??? das du noch mit knochen spielst hätte ich jetzt nicht gedacht  ???  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2014, 14:23:45
http://www.google.de/imgres?biw=1280&bih=892&tbm=isch&tbnid=2VLPqVM9B2hDrM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.humor.li%2Fbilder%2Fneu%2Fdetail%2F216&docid=C92X-syMkrTDHM&imgurl=http%3A%2F%2Fpic.humor.li%2Fp%2Fhumor-li-picture-216.jpg&w=550&h=384&ei=-ozWUpzlFIrm4QSa7IDwCA&zoom=1&iact=rc&dur=262&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CGEQrQMwAg (http://www.google.de/imgres?biw=1280&bih=892&tbm=isch&tbnid=2VLPqVM9B2hDrM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.humor.li%2Fbilder%2Fneu%2Fdetail%2F216&docid=C92X-syMkrTDHM&imgurl=http%3A%2F%2Fpic.humor.li%2Fp%2Fhumor-li-picture-216.jpg&w=550&h=384&ei=-ozWUpzlFIrm4QSa7IDwCA&zoom=1&iact=rc&dur=262&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CGEQrQMwAg)

Ok dann löse ich auf.... ;D
Kampfstern Galactica...bin ich jetzt im Fernsehen? ;D
HGJ

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 18:34:45
nee.....eigendlich sollte das spongebob heißen  ;D

und du bist nicht im fernsehn  :P
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 15. Januar 2014, 18:40:17
Das was es heißen soll ist ja eigentlich (mir) nicht so wichtig, was aber interessant zu wissen wäre, wo die Buchstaben platziert werden sollen a. auf dem Schiff, oder b. auf der Base.....?
Fragen über Fragen.....  :pfeif:  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 18:43:32
nicht auf  :nein: ......... in !  ;) ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 15. Januar 2014, 18:56:31
 ;) .....wie in dem Schiff, da kann man es ja gar net lesen.....  :evil6:  ;D  :pfeif:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 15. Januar 2014, 19:48:31
nicht auf  :nein: ......... in !  ;) ;D
Also Doch Buchstabensuppe. Bestimmt in den Tanks.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 21:05:07
okeks......der schriftzug ist für die base. es sollte aber nicht irgendeine base sein  :nein:, sondern eine stilvolle base mit aha effekt  ;D. und da ich gerade an mehreren bases am rumexperimentieren bin wie z.b. star wars und star trek, kam dann dieses hier zustande........
(http://www.phoximages.de/images-i13900blaa7w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13900blaa7w.html)

die buchstaben haben eine höhe von 20mm und eine tiefe von 5mm......
(http://www.phoximages.de/images-i13901b8ezx3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13901b8ezx3.html)

ursprünglich wollte ich diese aus der base noch etwas rausstehen lassen , hat aber hierbei noch nicht ganz so gefunzt wie ich mir das vorgestellt habe  :0 ......naja.....bei der nächsten dann halt  :evil6:
ein flacher rahmen wurde flux drumherum gebaut aus sheet und das ganze dann mit eingefärbten resin ausgegossen......
(http://www.phoximages.de/images-i13904bsfm0k.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13904bsfm0k.html)

dann alles mühevoll glatt geschliffen  :fucyc: .......natürlich mit der maschine  ;D
nun kam der test......
(http://www.phoximages.de/images-i13907b0p6lm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13907b0p6lm.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13908bnpv4j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13908bnpv4j.html)

läuft stabil.....

das hier ist nur mein testlicht. da kommt dann ein grünes lauflicht rein. jetzt baue ich erst noch den rahmen und dann wirds einmal dünn schwarz lackiert.

Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Januar 2014, 21:56:31
Schicke Base? Wolltest du die auch für die Spacedays nehmen? Habe da was im Hinterkopf von Einheitsbase!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2014, 22:16:14
ich will die nicht nur für die spacedays nehmen, sondern auch so für privat. die beleuchtung an der base mache ich seperat zum einschalten. muß also nicht leuchten  ;).
die höhe des schiffes habe ich bei 36cm festgelegt, da es von der flügelstellung nicht unbedingt anders zu machen ist. die base anfürsich sollte schon in schwarz gehalten sein, das war ein grundgedanke. die form spielt dabei ja eigendlich keine rolle. wie schon gesagt.....hauptsache schwarz muß die sein, da es sonst als display im gesamten bescheiden aussehen würde wenn da ein, zwei oder was weis ich wie viele in verschiedenen farben da stehen würden.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 16. Januar 2014, 19:49:21
schick schick  :thumbup:

geile idee mit dem eingießen... :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2014, 20:33:18
ich hoffe das funzt...... ;D

http://youtu.be/Mc8qmNh1T9I
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 20. Januar 2014, 08:53:40
POSER!!!

 ;D ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2014, 08:56:37
haste ein neues wort gelernt ??  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 20. Januar 2014, 09:03:02
jawohl  :angel:

haste fein gemacht  :3some:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 20. Januar 2014, 12:53:48
Interessant!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Speedy am 20. Januar 2014, 18:01:59
 8) hat was :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2014, 21:21:36
da ich mir ja auch gedanken über das wie was wohin und woher kommt, hab ich mir gestern noch ein paar teile zusammen gesucht. die riesigen tanks müssen ja auch irgendwie befüllt werden und da es mit dem großen schiff eigendlich nicht möglich ist in die atmosphäre von planeten einzufliegen, hab ich kleinere bohrplattform schiffe integriert. in den flügelspitzen wird jeweils eins seinen platz finden. teile vom tie fighter werden herhalten für die schiffe und das teil links ist die landezone, die von unten angebracht wird bzw. ist

(http://www.phoximages.de/images-i13989b10gfa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13989b10gfa.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Januar 2014, 21:24:51
Das liest sich sehr spannend und aussehen tut es schonmal Klasse! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Januar 2014, 14:48:37
Sehr cool!  :thumbup: Weiter auf´s Ziel zu!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 22. Januar 2014, 17:19:20
danke danke  ;). es wird so langsam. hier und da kommen immer noch ideen dazu.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 24. Februar 2014, 21:13:57
Die Front sah mir obenauf immer noch zu sehr nach Voyager aus. Also die Säge angelegt und ein bischen gespielt.......  ;D........

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/i14483bxp0fs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14483bxp0fs.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/i14484b0mhqn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14484b0mhqn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/i14485bznlm7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14485bznlm7.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/i14486bpb5i5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14486bpb5i5.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/02/i14487b9a6h2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i14487b9a6h2.html)

.....das wird noch besser  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 24. Februar 2014, 21:16:22
schick  :thumbup:
machst du vor der brücke auch noch so ne aufbauten hin wie vorne...
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 24. Februar 2014, 21:20:56
Sehr schön Roy, geht's wieder besser mit der Hand?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 24. Februar 2014, 21:33:05
Mit den Aufbauten hab ich sone Idee....quasi schwebend über der großen Bucht. Halt einfach was geiles draus machen  :P

Thomas....ich hab zumindest wieder einigermasen Gefühl in den Fingern, auch wenn der Zeigefinger nicht will und mir das Leben schwer macht  :0. Am 5.3. wird sich herausstellen, ob ich da nochmal eine OP hab. Solang mache ich, was ich machen kann......immer aufs Ziel zu  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Februar 2014, 22:06:48
Toller Zwischenstand bei deiner Skorpion und für den 05.03. schonmal an dieser Stelle toi, toi, toi.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 24. Februar 2014, 22:46:25
Toller zwischenstand und auch von mir Toi Toi Roy.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2014, 01:47:01
Hab lange hin und her überlegt was ich mit dem Treibwerk mache. Rund , eckig ....horrozontal .....vertikal ...dreieckig  :dontknow: :dontknow: :dontknow:

dann hab ich was gefunden beim bauen mit meinem Sohnemann  ;D .........

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15160b0fli5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15160b0fli5.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Knife-Edge am 30. März 2014, 11:34:23
Eh, Cool Pudding Antrieb (http://www.youtube.com/watch?v=9sEI1AUFJKw).
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 30. März 2014, 12:26:48
hahahahha wie geil...pudding-antrieb  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2014, 15:21:29
Pudding Antrieb....hätte was  ;D

Ich hab meinem Sohn still und heimlich was gemopst  :pfeif:, was sich als Schubdüse sehr gut eignet ....... Lego sei Dank  :evil6:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/03/i15161b8ak22.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i15161b8ak22.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 30. März 2014, 15:23:41
AH Lego, sehr Cool. Lässt sich immer Gut verwursteln.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 30. März 2014, 18:03:46
hat was  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 30. März 2014, 23:41:29
Der Pudding- Spot war ja mal relativ bizarr  :o........ aber das Triebwerks- teil sieht echt nicht schlecht aus, bin gespannt was du da noch dran machen wirst, und wieviele du dann an dein Schiff baust.  ;)  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. März 2014, 21:31:30
Ja das gute alte Lego, immer für ein tolles Detail zu haben finde ich. Bin gespannt wie es am Scorpion rüberkommen wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: KrokoHunter am 06. April 2014, 16:50:27
Lego. Weltklasse Detail :-)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 14. Mai 2014, 18:50:17
Die Grundform habe ich schon mal vom Treibwerk. Nun gehts an den Detailwahn  ;D .............
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16300bcyvlu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16300bcyvlu.html)

.......aber erst wurde alles lichtdicht mit Resin ausgegossen. Erst mit grauschwarz und dann mit weißgrau. Natürlich quasi im Rotocast Verfahren. Rein kommen 16 x 3mm LED`s. 8x grün der äußere Ring und 8x weiß der innere Ring. Dann werde ich noch was ausprobieren mit der Treibwerksleuchte  :pfeif:....
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16301btbhdm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16301btbhdm.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 14. Mai 2014, 20:27:35
Geil, zumindest ein Flieger geht hier weiter!
Bin echt sehr auf den Gesamteindruck gespannt!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. August 2014, 23:38:47
Das erste Treibwerk war von der Beleuchtung her nicht so mein Ding  :0. Ergo nochmal gebaut und hab genau das gefunden, was ich haben wollte  :laugh:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19198bpdy2y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19198bpdy2y.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19199b9t53u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19199b9t53u.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2014, 15:27:28
Sieht stark aus!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 09. August 2014, 01:07:46
Boah!  :o

Wasistdaswohastdudasher?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Wanessa am 09. August 2014, 11:00:17
die....die...die.....voyager  :o  fantastiko deine idee dein schiff  8)  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. August 2014, 16:28:39
Danke !!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. August 2014, 21:46:11
Da sitzt der V8 drin .....
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19267b46sdv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19267b46sdv.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19268bf46wt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19268bf46wt.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 09. August 2014, 23:55:26
sieht auch ohne V8 bombe aus roy... :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 10. August 2014, 00:12:16
Har Har, mehr Power!  ;) Kommt echt gut, sowohl die zweite Antriebs Variante als auch jetzt das zuletzt gepostete Teil!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Gortona am 10. August 2014, 11:31:53
Hui, das ganz Heck schon fertig und in wundervolles grau gedunkt? Ahhh.... da wird sich Ben freuen. Denke, da kommen bald neue Bilder, oder? :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. August 2014, 11:39:30
Das Heck ist noch nicht ganz fertig. Da muß noch das Triebwerk samt den Tanks eingesetzt werden und hier und da noch etwas gespachtelt werden. Dann das Oberteil und der vordere obere Aufbau drauf. Das grau ist Primer, weil zu viele bunte Teile machen einen kirikiri beim bauen  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Matoq am 10. August 2014, 12:37:22
Oha da hast du aber ne kleine Greeblyexplosion veranstaltet. Ich kann mir zwar auch wenn ich nen Teil schon live gesehen habe immer noch nicht vorstellen wo die Reise hingeht aber das ganze sieht schon echt super aus!!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. August 2014, 16:15:51
Damit es für das Kopfkino leichter wird  ;D......

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19300b1aopu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19300b1aopu.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19301byrp7n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19301byrp7n.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 10. August 2014, 21:05:50
Ohohohowoahohaaa!

Das wird, mein Lieder. Das wird!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 10. August 2014, 21:07:15
JA man echt geil weiter so.  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 10. August 2014, 21:13:56
Sehr fresh! Gefällt mir gut!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. August 2014, 21:40:45
Danke euch !!  ;) Schön das es anklang findet.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. August 2014, 12:43:59
Sehr schön! Vielleicht bekommen wir doch noch ne schöne Flotte zusammen.  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 11. August 2014, 18:34:42
LOL .......Hermann .....is klar  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Karotte am 11. August 2014, 18:37:54
Ich finde das Design eigenwillig, aber es gefällt!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. September 2014, 17:43:19
Ihr seid quasi life dabei und ich mache vorran, das ich auch rechtzeitig feddisch werde........
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20583bli7p0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20583bli7p0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20584bkmg1q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20584bkmg1q.html)

das wird ne harte Nummer bis zum Schluss  >:( ....... aber ich will das bis zu den SD fertig bekommen  :headbang:. Leute.... gibt Gas !!!! ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 07. September 2014, 18:09:17
Na Dan du schaffst das schon, wir sind bei dir ,keine Panik.  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 07. September 2014, 18:20:53
Und das aus deinem Munde ?!?!  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. September 2014, 16:16:27
Mit Primer is es doch am schönsten  ;D


(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20586bvky7h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20586bvky7h.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 08. September 2014, 16:52:38
Also, das ist ja man ausnehmend schön.  :o
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 08. September 2014, 17:34:07
Danke euch !

Klaus..... der Voyager Diskus ist ja schon radikal umgebaut. Man SOLL ja noch erkennen, das da zwei Universen gemischt worden sind  ;)
Und der Flügel war ursprünglicht anders geplant. Da sollten auf jede Seite drei Auslegerarme hin. Dafür hatte ich die Pylonen der DS9 gerupft  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 08. September 2014, 21:25:41
Yeah!!  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2014, 21:06:52
Danke euch ! Ich geb mir Mühe einen ordentlichen Schrotthaufen zu zaubern  ;D ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 09. September 2014, 22:48:12
 :o ...Boah, echt super!  :thumbup: Ich bin begeistert! Besonders das Triebwerk gefällt mir gut!  8)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: urban warrior am 10. September 2014, 11:13:16
Triebwerkseinsatz ist vom Trumpeter LCAC? 1:144? Oder habe ich jetzt damit den Zauber zerstört? Mir fehlt halt das Greeblie-Rätsel ...

Ist echt toll und sehr inspirierend Dein Schiffchen. Man kann sich an den gegreebelten Details gar nicht satt sehen ...

Cheers
Martin
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 10. September 2014, 12:57:21
Danke euch !!

Jepp....ist das LCAC, aber in 1/72  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 14. September 2014, 20:50:45
Es grünt so grün.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20813bkgx6q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20813bkgx6q.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20810bd6wqi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20810bd6wqi.html)

Und nach weiteren Spachtelarbeiten......


(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20811b7s01m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20811b7s01m.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20812b09uwp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20812b09uwp.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 15. September 2014, 18:36:31
geht vorran... :) :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2014, 21:24:12
Da Klaus gefragt hat ob ich noch was an der Voyager Hülle machen werde, wollte ich ja eigendlich nicht mehr was verändern bis auf ein paar Greeblies. Aber Klaus ist für mich der Galctica Freak schlechthin und da hab ich mir was überlegt  ;D

Noch in arbeit, aber wenn man vergleiche zur alten Galactica ziehen möchte  ;).......

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20954b0ilx2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20954b0ilx2.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20955b92jha.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20955b92jha.html)

.... und ich hab noch mehr ideen......also bleibt am Ball !!  :headbang:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 21. September 2014, 22:34:42
Wie gesagt Klaus....es ist noch nicht fertig. Aber mit abschrägen ist da leider nix zu machen, da alles an der Hülle rund ist. Der Rahmen wird aber Greeblisiert und damit fürs Auge etwas passender  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 22. September 2014, 19:45:00
reiße nicht zu sehr ein...sonst wirds nix mehr mit fertig werden ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 22. September 2014, 19:52:25
Das ist eines meiner Probleme emersen..... zu viele Ideen  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 22. September 2014, 19:53:44
wem sagst du das  :0 ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Wanessa am 23. September 2014, 12:21:10
 :respekt:  :respekt: und hab ne bitte...gib mir wohnungs adresse und genaueres datum wann du (ihr) in urlaub fährt......ich holl mir heimlich das schiffchen  :evil6:  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 23. September 2014, 12:51:42
Da mußt du aber noch sehr lange warten Wanessa  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 28. September 2014, 00:20:03
Das nimmt glaube ich so schnell noch kein Ende  :0.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21195bpuzyk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21195bpuzyk.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21196bvctsh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21196bvctsh.html)

...aber das wird ein sooo fett goiler Brummer..... ;D....

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21197bt4n6m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21197bt4n6m.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: LikkleLion am 28. September 2014, 00:55:52
Auf dem einen bild sind noch PS-streifen zu sehen,
auf dem nächsten dann ein perfekt abgerundetes Rumpfteil  :o
Sehr saubere Arbeit (den fotos nach),  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 28. September 2014, 01:45:58
Genau so sollte es auch sein ! Sehen wie Formen entstehen !!  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 28. September 2014, 10:42:20
Könntest du recht haben Klaus  ;)..... mit der Ecke meine ich.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 28. September 2014, 11:37:35
Sehr Geil, weiter so  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Gortona am 29. September 2014, 09:36:04
Sieht hammermässig aus! Es fehlen noch ein paar Waffen für ein Kriegsschiff... aber das kommt bestimmt noch, oder?
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2014, 15:20:57
Danke dir Gortona. Waffen hat das Teil und es kommen noch Geschütze hinzu. Aber übertreiben will ich es nicht, da es im grunde genommen ein Militärischer Tanker sein soll. Deshalb bremse ich das ein wenig mit Waffen ab  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2014, 16:41:32
Danke dir Björn ! Schön das du wieder Zeit fürs Modellbauen findest  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 30. September 2014, 22:35:01
Ich hoffe auch das du wieder bald zurück ins Forum findest  ;

Danke für den zuspruch was den Schrotthaufen von Schiff angeht  ;D. Das ist wirklich mein Problem....umso mehr ich baue, umso mehr fällt mir was neues ein  :angry0:  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 03. Oktober 2014, 22:53:24
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21395b35tp0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21395b35tp0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21396bb7gbe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21396bb7gbe.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 03. Oktober 2014, 23:22:29
OH ein Klingoniches Phasergewehr.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: LikkleLion am 03. Oktober 2014, 23:54:44
OH ein Klingoniches Phasergewehr.
Mich erinnert die Form ja an irgendetwas anderesTM :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 04. Oktober 2014, 00:51:53
Jaja....mich hatte schon die Idee gepackt daraus ein Alien Schiff zu machen  :0. Aber die Zeit und das Material fehlt  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 04. Oktober 2014, 16:10:02
Mich erinnert die Form ja an irgendetwas anderesTM :D
Ah jetzt macht es auch klick.  :laugh:  ;D ;D
(immer diese speziellen Gedanken hier, so mag ich das ) :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: AngryAngel am 04. Oktober 2014, 19:11:12
Ich mag mich täuschen aber das Kazoon Schiff ist glaube ich auch ursprünlich mal eine SciFi Gewehr gewesen.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Turrican am 05. Oktober 2014, 11:50:15
Mich erinnert die Form ja an irgendetwas anderesTM :D
Aha... dich also auch. ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2014, 22:32:36
Irgendwo war da mal ein Raumschiff was ich bauen wollte...hmmm  :0 :o ???

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21697bviuag.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21697bviuag.html)

Und ich hab schon 5x den Tisch von Greeblies befreit  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2014, 23:10:59
Böse Geister in meinem Kopf .......Darkmoon....böse Geister  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 13. Oktober 2014, 23:19:46
Eine neue Sadomaso Seite an mir endeckt....Messingrohre biegen  ;D.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21699b33e3z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21699b33e3z.html)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: swordsman am 13. Oktober 2014, 23:49:27
Schaut gut aus! Das mit den Messing Rohren wird sich zu nem neuen Trend entwickeln, sag ich euch....  :pfeif:  ;D  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 13. Oktober 2014, 23:57:05
Messingrohr... :o Du hast se nicht mehr alle!
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2014, 06:25:14
Sven....das glaub ich auch  ;)

Kleinalrik..... irgendwann wirst auch du bei Messing biegen landen  :evil6:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 14. Oktober 2014, 09:32:18
Das Schlimme ist, ich fürchte, du wirst Recht haben.

Wieviele ach so komplizierte und langwierige Techniken habe ich nach anfänglichem Widerwillen schließlich doch übernommen.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 14. Oktober 2014, 10:48:14
Geil.   :thumbup:

Sag mal Roy, wie biegst du das Messing so sauber? habe schon Probleme Alu Rohre zu biegen, von Messing ganz zu Schweigen  :0
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: AngryAngel am 14. Oktober 2014, 10:54:46
Schöne Gitarre :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Wanessa am 14. Oktober 2014, 11:59:56
messingrohre  8) idee  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2014, 12:57:18
Alu dürfte sich in der Regel schwerer biegen lassen wie Messing. Ich nehme dafür eine Rundspitz Zange. Umso kleiner der Durchmesser des Rohres bzw. Rundstab, umso einfacher wird es. Ein bischen üben und dann funzt das wie von allein  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Tom Gruber am 14. Oktober 2014, 14:08:37
Wenn man in dünnes Rohr, Alu wie Messing, eine Perlonschnur oder ein Drahtseil einführt, läßt sich Rohr gut biegen und man kann das Seil, heißt im Fachjargon Seele, problemlos rausziehen.
Messingrohr sollte man vor extremen Verbiegungen besser ausglühen, erkennbar an der rötlichen Verfährbung, danach ist das Ms weich wie Butter, macht man auch mit Blech so, wenn es verformt werden soll.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 14. Oktober 2014, 18:39:46
@Roy und Tom:
Danke für die Tipps zum biegen von euch.  :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 14. Oktober 2014, 18:53:12
Noch ein Tipp bei Rohren.... immer schön langsam machen, sonst brechen sie  ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2014, 21:43:28
Projekt eingefrohren !! Ich baue nur noch für mich und genau dann und wann ich Zeit dafür habe !
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 18. Oktober 2014, 22:10:02
Ich finde das eine Gute Entscheidung Roy.  :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 18. Oktober 2014, 23:19:36
davon abgesehn das ich das selbst auch nur so mache...würde mich interessieren warum? das kommt so unerwartet  ???
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: nar78 am 19. Oktober 2014, 08:21:31
Das finde ich jetzt aber auch sehr überraschend...  ???
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 19. Oktober 2014, 10:12:43
Korrekte Einstellung!
Was wird aus unserem Hobby, wenn es keinen Spaß mehr macht und Stress verursacht?

Ich könnt noch mehr dazu schreiben, aber ich muss noch so viel an meinem Frachter bis zu den SD schaffen.


Roy, jetzt mal ehrlich: Das Dingen hat sich kongenial entwickelt, es wäre schade, wenn die Qualität durch Hetze leiden würde.

An die anderen: Ich denke, es ist aufgrund der Wortwahl und dem weiteren Kontext ersichtlich, dass Nachbohren in der Sache nicht angebracht ist. Er hat's mitgeteilt - was er noch nicht mal müsste - und gut ist.
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 19. Oktober 2014, 10:35:17
An die anderen: Ich denke, es ist aufgrund der Wortwahl und dem weiteren Kontext ersichtlich, dass Nachbohren in der Sache nicht angebracht ist. Er hat's mitgeteilt - was er noch nicht mal müsste - und gut ist.
1+
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 19. Oktober 2014, 12:53:23
Danke euch für euer verständniss. Ich habe die letzten Wochen ehlich gesagt zu viel an diesem Schiff gesessen und seit ein paar Tagen fehlt mir der Überblick, wo ich was hinkleben soll  :fucyc:. Auf jeden Fall wird das Schiff weiter gebaut.....nicht heute, nicht morgen....mal schauen. Aber wie Kleinalrik schon sagt, es wäre nicht zufriedenstellend, wenn alles nur lieblos draufgeknallt würde. Es ist halt ein Kitbash und da werden Teile 25 mal hin und hergedreht, ob man will, oder nicht  :dontknow:

Jepp Klaus.....den baue ich ! Da kann man die 3 Teile nach Bauanleitung zusammen führen ohne Kopfschmerzen zu bekommen   ;)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 19. Oktober 2014, 14:59:19
gute entscheidung...wie gesagt, ich machs auch so...auch wenn dadurch viele baustellen entstehen, aber der spass bleibt dann irgendwann auf der strecke...und das soll er ja eigentlich nicht. von daher... :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Gortona am 27. Oktober 2014, 15:49:33
langsam aber sicher verliert die Voyager ihre klare Erkennbarkeit :) good job!

Boa, wenn der Convoi dann mal zusammen steht... O M G wird das coooool! Dann müsst ma dann mal eigentlich ILMmässig die Modelle filmen im Convoi und einen Phoxim-Trailer machen :D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2014, 16:14:15
stell dir das mal vor gortona...wie die alle ausm hyperspace gejumpt kommen und so ruckartig stopen und langsam weiter fliegen...das wäre so awesome!!!!  :laugh:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Kleinalrik am 27. Oktober 2014, 16:39:34
Und ganz vorne wartet in Gegenrichtung schon eine graue Fregatte und funkt: "Stell dich erst mal vor!"
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: emersen am 27. Oktober 2014, 16:44:48
 ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: The Chaos am 27. Oktober 2014, 17:02:09
 ;D  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 27. Oktober 2014, 17:21:43
Danke dir Gortona  ;). Bis 2016 werd ich das Teil schaffen. Muß nur erstmal wieder Luft holen zum weiterbauen.
Zum Filmchen....eine klasse Idee ! Wir haben doch hier im Forum ein paar Filmfreaks. Vieleicht kann man in den nächsten 2 Jahren ja irgendwas organisieren  :dontknow:
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: propdoc am 27. Oktober 2014, 17:29:03
Und ganz vorne wartet in Gegenrichtung schon eine graue Fregatte und funkt: "Stell dich erst mal vor!"

;D ;D
  ;D
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: Gortona am 27. Oktober 2014, 17:40:08
Und ganz vorne wartet in Gegenrichtung schon eine graue Fregatte und funkt: "Stell dich erst mal vor!"

looool genau... und ich weiss auch genau, wer da am Funk sitzt muahaha :)
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: VicFan am 12. Februar 2015, 22:16:52
Boaaar wat fürn geiles Gerät.. sehr schön gebaut Roy..
Gibts denn hier schon was neues?

Grüße Jens
Titel: Re:Scorpion Warship
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2015, 22:29:14
Danke dir Jens !
Es wird hier und auch an den anderen Baustellen weitergehen, wo kleingefriemel gemacht werden muß..... soviel steht fest. So langsam bekomme ich wieder Gefühl im Zeigefinger und wenn das einigermaßen okeks ist, kanns weitergehen  ;)

Noch ein wenig Gedult haben  ;)