Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 14:45:26

Titel: 1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 14:45:26
Hi Leute,

hier mal ein paar Bilder von meiner TIE Sammlung in 1:144. Manche sind F-Toys und die restlichen sind die Bonus Kits von Anigrand. Ich finde für den Maßstab haben die Dinger echt coole Details aber seht selbst.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1896.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1895.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1884.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1894.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1893.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1892.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1891.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1890.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1889.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1888.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1887.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1886.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/TIE%20Collection/CIMG1885.jpg)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: pirx am 08. Mai 2010, 15:18:04
sehr schön, was ist das fette teil neben dem bomber?
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 15:23:04
Cool!

Ich hatte an der Qualität der F-Toys Zweifel..

Hast du die nachträglich nochmal lackiert??

Der TIE Interceptor ist noch so Original. Die TIE X1 und der TIE Fighter sind nur gewasht (wieder so ein schönes Wort  ;D)

Die Teile sind echt top meiner Meinung nach in dem Maßstab.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 15:23:34
Wow Stefan, da sind ja echt nette Teile drunter  :thumbup:  8)

Danke!  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 15:24:43
sehr schön, was ist das fette teil neben dem bomber?

Das ist eine Art Superbomber und heißt TIE Interdictor. Wahrscheinlich ein Fan Design.  :dontknow:
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: pirx am 08. Mai 2010, 15:33:34
danke für die info, der ursprüngliche tie ist mein absoluter lieblingsfighter.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 19:53:37
danke für die info, der ursprüngliche tie ist mein absoluter lieblingsfighter.

Der TIE ist auch die Mutter aller TIE´s. War ein Spaß wieder mal ein paar TIE´s zu bauen.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 19:58:11
:o STEFAN  :o

Dieser QUATTRO BOMBER - DEN kannte ich noch gar nicht  ???

...Eigenkreation ?

Ich finde vor allem die Grautöne gut getroffen - obwohl das wohl etwas durchs Kunstlicht verfälscht wurde...

Was nimmst du da für eine Farbmischung?

Ja ist ne Mischung aus XF-23 Light Blue, XF-18 Medium Blue und viel Weiß XF-2. Ich fand die Mischung nicht schlecht vor allem weil ein leichter Grünstich drinnen ist. Die Mischung ist den Farben der F-Toys Lackierung recht nahe. Ich werde sie auch bei weiteren TIE´s benutzten die noch anstehen. ;)

Den TIE Interdictor kannte ich auch noch nicht. War ne echte Überraschung als ich die Schachtel vom Slave 1 aufgemacht hab. Ich dachte wo soll das denn alles hin? ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Mai 2010, 20:03:09
Süß.  ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 20:08:41
Süß.  ;D

Jaaaaa die sind echt süß! Aber nicht so süß ist es die Canopys zu bemalen.  :o
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Mai 2010, 20:10:50
Tamiyaglas aufschrauben, Tie eintunken, mit nem schmutzigen Daumen abrubbeln - fertig.  :D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 20:13:51
Tamiyaglas aufschrauben, Tie eintunken, mit nem schmutzigen Daumen abrubbeln - fertig.  :D

 ;D ;D ;D Ich hab so probiert wie du´s immer beschreibst aber irgendwie hat nicht so geklappt. Ich glaube es liegt am Verdünner und die Dinger passten nicht ins Glas.  ;D ;D ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Art deWhill am 08. Mai 2010, 20:30:12
geiles Familientreffen  :thumbup:
irre Details, klasse Bemalung.
ich höre die TIEs förmlich durchs Zimmer düsen  :D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 20:33:13
geiles Familientreffen  :thumbup:
irre Details, klasse Bemalung.
ich höre die TIEs förmlich durchs Zimmer düsen  :D

Ja! Der eine oder andere TIE ist schon in jeder Ecke vom Raum gewesen. Ich sags euch TIE-Sounds machen strengt an!  ;D ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Art deWhill am 08. Mai 2010, 20:35:27
Ich sags euch TIE-Sounds machen strengt an!  ;D ;D
;D ;D 
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Mai 2010, 21:44:38
Dann kauf dir halt nen Tie mit Sound  ;) - weißt schon, der den ich dir gezeigt hab  :D

Leider bin ich mit dem zu oft durchs Zimmer geflogen - jetzt ist die Knopf-Batterie leer  :-[

Stefan - was sind das für BASES die du da hast...  ???

Dein TIE wäre mir zu schwer!  ;D ;D

Die Basen sind die Standard Basen die bei den F-Toys Sachen dabei sind. Ich hab nur die Schrift runterpoliert und fertisch.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: bobaman1 am 08. Mai 2010, 22:10:48
Stefan, woher hast Du den Tie Bomber?
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Fatcap am 08. Mai 2010, 22:44:05
Geil die Teile, cool die Entwicklung zu sehen! Der Klassiker ist aber immer noch der beste!
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 08:59:21
Stefan, woher hast Du den Tie Bomber?

Die beiden TIE Bomber Versionen waren bei Arnolds 1:144er Slave 1 dabei.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 09:01:08
Geil die Teile, cool die Entwicklung zu sehen! Der Klassiker ist aber immer noch der beste!

Mein absoluter Liebling ist der TIE Phantom.  :-*

Liegt wahrscheinlich dran weil der Phantom ein ähnliches Cockpit wie der Falcon hat.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: struschie am 09. Mai 2010, 19:31:02
Sensationelle Sammlung - mir war nicht bewusst, dass SO viele Varianten ersonnen wurden :)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: pirx am 09. Mai 2010, 19:47:06
eine kleine zwischenfrage:
warum werden so viele modelle vor einem blauen hintergrund präsentiert?
züchter von koi-karpfen zeigen ihre fische auch immer in blauen schüsseln, der grund dafür  ist mir aber schleierhaft.
gruss daniel
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 19:51:59
Da solltest du aber jetzt schon hergehen und auch neue Typen-Schildchen erstellen, auf Fotopapier ausdrucken + draufkleben  ;)

Jo mach ich vielleicht noch. Im Coreldraw sind meine Schilderchen für die 72er TIE´s auch recht nett geworden.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 19:52:45
Sensationelle Sammlung - mir war nicht bewusst, dass SO viele Varianten ersonnen wurden :)

Es gibt noch viel mehr davon.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 19:55:04
eine kleine zwischenfrage:
warum werden so viele modelle vor einem blauen hintergrund präsentiert?
züchter von koi-karpfen zeigen ihre fische auch immer in blauen schüsseln, der grund dafür  ist mir aber schleierhaft.
gruss daniel

Weil das Blau besser zur Forum-Farbe passt!  ;D ;D

Nö keine Ahnung ich fand nur das es freundlicher aussieht wie Krankenhausweiß oder Schwarz das dann an Photo mehr Grau rüberkommt.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: cosmic am 09. Mai 2010, 20:07:49
zudem blauem Hintergrund kann man besser digital verarbeiten und mit anderen Bilder tauschen.

Stafano,

schöne Sammlung, zwar sind die TIE's winzing, aber die Sammlung hat was. :thumbup:
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2010, 20:56:31
zudem blauem Hintergrund kann man besser digital verarbeiten und mit anderen Bilder tauschen.

Stafano,

schöne Sammlung, zwar sind die TIE's winzing, aber die Sammlung hat was. :thumbup:

Wie ich dich kenne wirst du irgendwann die selbe Sammlung in Studio Scale haben Meister Kostas.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: bobaman1 am 09. Mai 2010, 23:09:19
Stefan, kannst Du einige Fotos vom Slave1-Bausatz posten?
Der DeAgostini Tie-Bomber scheint mir ziemlich nahe an 1/144 zu sein. Ist der Ani-Tie-Bomber größer/kleiner?
Wie hast Du die Bemalung des Cockpit-Rahmens hinbekommen?

Der TIE Interdictor sieht ja ziemlich bombastisch aus...
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2010, 06:30:44
Da liegst du mit dem Fast garnicht so ganz Falsch. Aber ich bin jetzt ruhig. Sonst bekomm ich bei Kostas noch Hausverbot. :-X

 ;D ;D ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2010, 06:57:56
Stefan, kannst Du einige Fotos vom Slave1-Bausatz posten?
Der DeAgostini Tie-Bomber scheint mir ziemlich nahe an 1/144 zu sein. Ist der Ani-Tie-Bomber größer/kleiner?
Wie hast Du die Bemalung des Cockpit-Rahmens hinbekommen?

Der TIE Interdictor sieht ja ziemlich bombastisch aus...

Ja kann mal Bilder machen von der Slave. Kommt später  ;)

Beim DeAgostini TIE Bomber bin ich mir nicht sicher. Der Anigrand Bomber könnte ein bißchen größer sein. Wie lange ist den der DeAgostini Bomber?

Die Cockpitkanzeln hab ich von innen mir Semi Gloss black lackiert und die Rahmen aussen mit einem sehr dünnen Pinsel angemalt. Wenn mal was daneben ging hab ich mit einem Zahnstocher korregiert. Auf dem blanken Clearresin kann man auch direkt mit Verdünnung draufgehen ohne das was blind wird aber das weist du wahrscheinlich selbst.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: bobaman1 am 10. Mai 2010, 21:25:43
Ja kann mal Bilder machen von der Slave. Kommt später  ;)

... bin gespannt  8)

Beim DeAgostini TIE Bomber bin ich mir nicht sicher. Der Anigrand Bomber könnte ein bißchen größer sein. Wie lange ist den der DeAgostini Bomber?

ca. 65 x 57 mm

Die Cockpitkanzeln hab ich von innen mir Semi Gloss black lackiert und die Rahmen aussen mit einem sehr dünnen Pinsel angemalt. Wenn mal was daneben ging hab ich mit einem Zahnstocher korregiert.

sieht gut aus

Auf dem blanken Clearresin kann man auch direkt mit Verdünnung draufgehen ohne das was blind wird aber das weist du wahrscheinlich selbst.

war mir nicht bekannt, habe bisher auch kaum resin-Bausätze zusammengebaut  :pfeif:
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2010, 21:31:20
Der Ani Bomber ist 56mm lang und 77mm breit.

Hier mal die versprochenen Bilder vom Bügeleisen.  ;D

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Slave1/CIMG1902.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Slave1/CIMG1905.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Slave1/CIMG1904.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Slave1/CIMG1903.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Slave1/CIMG1906.jpg)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Werbwolf am 10. Mai 2010, 22:32:28
Kann es sein, dass die Gravuren an der Bügelfläche  ;D ein wenig zu ausgeprägt sind? Hab grad zum Vergleich mal einen Blick auf meine FM-Version geworfen, da ist das viel dezenter irgendwie...
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: bobaman1 am 10. Mai 2010, 23:17:44
Danke für die Bilder. Die Slave1 sieht gut aus, gewohnte ANi-Qualität halt. Frage mich ob in diesem Maßtab feinere Gravuren möglich sind... :0 
Der Ani Tie-Bomber scheint breiter zu sein als der von DeAgostini...
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Mai 2010, 07:22:21
Kann es sein, dass die Gravuren an der Bügelfläche  ;D ein wenig zu ausgeprägt sind? Hab grad zum Vergleich mal einen Blick auf meine FM-Version geworfen, da ist das viel dezenter irgendwie...

Bügelfläche oder Griffstück vom Bügeleisen?  ;D Die Bügelfläche wäre ja die Unterseite mit Triebwerke.  8)

Das stimmt schon das die Panellines schmäler sein könnten aber wichtiger ist mir das sie alle gerade sind und nicht rumeiern. Für die Größe sind die Panellines echt cool gemacht abgesehen von der Breite.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Meister screw am 11. Mai 2010, 16:50:46
Interessant mal die ganzen Varianten zu sehen.
Der Claw Craft (so heisst der neben dem Doppel Whopper Bomber doch?) hat was..

Dank für die Bilder.

Gruß J
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Mai 2010, 17:22:32
Interessant mal die ganzen Varianten zu sehen.
Der Claw Craft (so heisst der neben dem Doppel Whopper Bomber doch?) hat was..

Dank für die Bilder.

Gruß J

Nööööö Clawcraft ist der weiße TAI.

Der superheftig Bomber ist der TIE Interdictor.  ;)
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Meister screw am 11. Mai 2010, 17:49:46
Nööööö Clawcraft ist der weiße TAI.

Der superheftig Bomber ist der TIE Interdictor.  ;)


Ja, ja  den meinte ich ja ..... Der Claw Craft   (so heisst der neben dem Doppel Whopper Bomber doch?) hat was.....
Gab es den nicht irgendwo in 1:72?
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Mai 2010, 18:09:56

Ja, ja  den meinte ich ja ..... Der Claw Craft   (so heisst der neben dem Doppel Whopper Bomber doch?) hat was.....
Gab es den nicht irgendwo in 1:72?

Jep! Gibts oder gabs im SSM Store in 1:72  ;) Hab ich auchmal mit bestellt und ist echt nett gemacht von REL.
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Meister screw am 12. Mai 2010, 15:17:20
Jep! Gibts oder gabs im SSM Store in 1:72  ;) Hab ich auchmal mit bestellt und ist echt nett gemacht von REL.

Ach nee, war ja irgendwie klar  ;D ;D ;D
War ich bislang zu knickrig dazu  ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2010, 16:12:40
Ach nee, war ja irgendwie klar  ;D ;D ;D
War ich bislang zu knickrig dazu  ;D

Was los? Willst du die amerikanische Wirtschaft nicht ankurbeln und die Welt retten?  ;D ;D
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Meister screw am 12. Mai 2010, 16:57:56
Was los? Willst du die amerikanische Wirtschaft nicht ankurbeln und die Welt retten?  ;D ;D

 ;D

Da sach ich jetzt nix zu........Nachher "befrieden" die noch mein kleines Reich........ :pfeif:
Titel: Re:1:144 TIE Sammlung
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2010, 17:20:44
;D

Da sach ich jetzt nix zu........Nachher "befrieden" die noch mein kleines Reich........ :pfeif:

 ;D ;D ;D