Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von cosmic am Heute um 15:49:20 »
Vallejo Game Color:    sehr gut für Pinselarbeit ähnlich zu Citadel Farben
Vallejo Model Color:    sehr gut für Pinselarbeit, verdünnt auch für Airbrush
Vallejo Air:                  zwar vorbereitet für den Airbrush, aber trocknen sehr schnell, bei großen Mengen muss man etwas verdünnen

Für den Airbrush finde die Tamiya Farben am einfachsten, die Farbauswahl ist halt bei Vallejo besser.

2
42 / Re: Drone L.J.55
« Letzter Beitrag von Gortona am Heute um 13:59:45 »
Ohne Farbe sieht der Brummer aber auch recht geil aus ;)   Die Seitenkanone erinnert einen an einen Ugly-Tie aus dem Star Wars Universum.

Freu mich auf den neuen Anstrich! Let it glow! :)
3
Das ist das Bindemittel in Acrylfarben. Klarlack ist im Prinzip Acrylbinder+Wasser+Zusätze. Acrylfarbe dasselbe + Pigmente.
Ich habe die Hausmarke von Boesner. Das nutze ich i.d.R. als Klar-Zwischenlack, oft auch als Mattlack-Finish.
4
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von Sheriff am Heute um 11:02:25 »
Ich hab da direkt ein paar Links für dich:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=31666.0

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=17687.0

Die Game Color sind für Wargaming gemacht und haben eine viel buntere Farbpalette als die Model Color.
Meine Empfehlung geht zu Model Color weil sich die Game Color bei Verdünnen gerne mal in ihre Bestandteile zerlegen sollen.

Wenn du Farben für die Airbrush suchst die du auf jeden Fall auch pinseln kannst, kann ich dir auch Ak interactive und mig emfehlen. Die benutze ich sehr gerne.
5
Airbrushen, Painting, Lackieren / Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von rapanzel am Heute um 10:02:24 »
Ich möchte gerne komplett auf Vallejo Farben umsteigen, hab damit aber bisher Null Erfahrungen.

Daher eine Frage zu den erhältlichen Varianten; bzw, was ist zu empfehlen:

Vallejo Game Color,
Vallejo Model Color, oder
Vallejo Air?

Da gibt's ja schöne Koffer mit 72 oder 96 Flaschen zu kaufen.

Ich weiß bisher, dass die Air wohl schon so verdünnt sind, dass sie direkt in die Airbrush können, aber wie schaut es hier mit dem Pinseln aus? Geht das, oder sollte man da lieber auf die Game/Model Color zurückgreifen? Und wenn, sind die Game/Model airbrushbar?

Wie schaut es mit den Vallejo Surface Primern aus? Da hab ich mal gelesen, dass die schlecht zu schleifen wären; daher würde ich hier weiterhin bein Tamija Primer bleiben.
Gleiche Frage bei Vallejo matt Klarlacken.

Und um die doofen Fragen zu beenden  ;D eine allgemeine Frage zu "Future".
Hab das schon oft gelesen, aber mir ist immer noch nocht so ganz klar, wozu Future nun wirklich gebraucht wird?!
Ist das ein Klarlackersatz?

Danke schon mal für die Antworten.
6
42 / Re: Space 1999, Eagle 1 Transporter, MPC, 12 Inch
« Letzter Beitrag von urban warrior am Heute um 05:50:45 »
Niedlich!  :thumbup:

Hatte ich (und habe wieder, allerdings noch ungebaut) mal früher auch als Modell von Airfix. Für mich immer noch eines der "most iconic spaceship designs".
7
42 / Re: Space 1999, Eagle 1 Transporter, MPC, 12 Inch
« Letzter Beitrag von Wabie am Heute um 00:03:49 »
Danke für die Info  :) :thumbup:
Habe das sofort geändert  :)
8
42 / Re: Space 1999, Eagle 1 Transporter, MPC, 1/72
« Letzter Beitrag von Callamon am 21. Mai 2017, 21:56:41 »
Yep, der Maßstab ist ca. 1:96
9
42 / Re: Space 1999, Eagle 1 Transporter, MPC, 1/72
« Letzter Beitrag von HeiHee am 21. Mai 2017, 21:39:46 »
Habe ich vor vielen Jahren mal gebaut - von Airfix...

Die Maßstabsangabe 1:72 von MPC bezweifle ich aber: Bei gebauten 12", also 30,5cm. und einem 1:48 von 22" (55,9cm, der von Replicas Unlimited ist 59,5cm) sollte das eher 1:90 bis 1:96 sein. Paßt dann auch zu den Studiomodellen - gebaut in 1:24, 1:48 und 1:96...
10
42 / Space 1999, Eagle 1 Transporter, MPC, 12 Inch
« Letzter Beitrag von Wabie am 21. Mai 2017, 16:43:01 »
Hi zusammen,

hier ein kleines Projekt das ich am WE gestartet habe, der schwirt schon ne weile bei mir rum  ;D















na den bis bald und schönen Sonntag euch  :)


Seiten: [1] 2 3 ... 10