Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Werkzeuge und Materialien / Re: Werkzeugschrank
« Letzter Beitrag von Sheriff am Heute um 15:49:09 »
Es hat leider nur für eine kurze Session gereicht, heute. Dafür habe ich aber neue Griffe. Die sind deutlich stabiler.
Ein paar Löcher habe ich noch gebohrt. In der Mitte des Brettes ist noch Platz für Bohrersets und den Schraubstock. Die sind nur lose aufgelegt.
Verblendet wird das nachher wahrscheinlich mit einer Aluschiene.


Für die Maße der Regalbretter habe ich mich zum Einen an den Sortierkästen orientiert, davon passen drei Stück nebeneinander, zum anderen an dem Bitkasten und dem Trafo. Letzterer passt ausgeklappt in den Schrank, da kann ich dann auch das jeweils verwendete Werkzeug ablegen.


Die Rückwand für den Schrank ist auch schon zugeschnitten.
2
42 / Re: Larry Nivens "RINGWELT" als Scratchbau
« Letzter Beitrag von Callamon am Heute um 11:52:25 »
Kleines Status-Update: Eine Materialquelle für den Bau des "Rings der Schattenblenden" ist dank Forums-Brainstorming gefunden. Ich warte derzeit auf die Ringe aus 2,5 mm Architekturkarton, die ich bei Formular in Auftrag gegeben habe. Diese werden dann zu einem 1 cm breiten Ring verleimt und mit den Texturen sowie den Ringwänden versehen.

Fotos folgen dann natürlich.
3
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Modifikationen von davhuels
« Letzter Beitrag von Jedimeister am 12. Dezember 2017, 19:50:11 »
Sehr stimmungsvolle Ergänzung mit den Figuren! :thumbup:

Gefällt mir richtig gut! :thumbup:
4
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Stefans Millenium Falke :)
« Letzter Beitrag von Jedimeister am 12. Dezember 2017, 19:48:49 »
Wundervolle Arbeit, Stefan! :thumbup: :thumbup:

Und sagenhaft umgesetzt - die Beleuchtung der Seitenteile/Escape Pods ist dir hammermäßig gelungen! :respekt:

Einfach nur Top! :thumbup:
5
Star Wars / Re: Star Wars - Rebels - "Alternate-Ghost"
« Letzter Beitrag von Sheriff am 12. Dezember 2017, 19:29:03 »
Sehr schöner Start. Gefällt mir  :thumbup:
6
Star Wars / Re: Star Wars - Rebels - "Alternate-Ghost"
« Letzter Beitrag von ufisch am 12. Dezember 2017, 19:27:00 »
So, die Kanten verrundet, gespachtelt und grundiert, gespachtelt und grundiert, gespachtelt und grundiert, gespachtelt und grundiert, gespachtelt und grundiert....

...und festgestellt: "Acryl schleift sich schei... !"  :-\





Dann noch die Grabbelkiste durchstöbert und mit den passenden Kitbashing-Teilen wieder aufgetaucht (Kingtiger, M48, F1-Irgendwas und Rasierklingen). Die Heckluken vom M113 sind nicht auf dem Bild, aber sie werden den Rand vom großen Loch bilden.





...und jetzt bin ich in der Jetztzeit angekommen.  :evil6:
7
Neue Kits und Re-releases / Re: Neue Serie von Master Box Ltd.
« Letzter Beitrag von Sheriff am 12. Dezember 2017, 19:04:08 »
Sehr cool. Wie sieht das denn aktuell so mit der Passgenauigkeit bei Masterbox aus? Ich habe einige 1/35er Sets hier die richtig Nacharbeit erfordern.
8
Werkzeuge und Materialien / Werkzeugschrank
« Letzter Beitrag von Sheriff am 12. Dezember 2017, 18:59:45 »
Hallo zusammen,

ich zeige hier den Bau eines tragbaren Schranks für mein komplettes Hobbywerkzeug.

Rein soll alles Handwerkzeug, alle Kleber, Proxxon Trafo, Schwingschleifer und Multischleifer, meine Arbeitsleuchten und was sonst noch passt.
Der Schrank bekommt Schubfächer (herausziehbare Regalböden), eine Schiebetür aus Plexiglas und einen Stromanschluss.

Der Schrank soll direkt gegenüber meines Arbeitsplatzes stehen. Da ist das von Vorteil wenn ich die Türe seitlich aufschieben kann und nicht zu mir hin aufschwenken muss.
Aus Plexiglas ganz einfach damit ich sehen kann ob drin ist was ich brauche oder ob ich für den Transport nicht irgendwas vergessen habe.

In die Rückwand kommt ein Loch genau da wo der Trafo steht. Dadurch kann ich dann das Netzkabel führen. Der Trafo bleibt dann während des Gebrauchs platzsparend im Schrank.

Als allererstes habe ich dann alle meine Werkzeuge ausgemessen und bekam folgende Gesamtmaße für den Schrank:

Maße 18x45x60cm L/B/H



Das Material:
15mm OSB Platten
Aluprofile
Schrauben
Winkel
Kofferecken
Plexiglasscheibe (muss ich noch bestellen)


Werkzeug:
Akkuschrauber
Bohrer in den benötigten Durchmessern
Säge



Die ersten Regalböden zugesägt.
Zwei davon habe ich aufeinandergeschraubt. Dadurch kann ich tief genug bohren um meine Werkzeuge umfallfrei abzustellen.




So ging´s los. Morgen geht es weiter. Allzu lange sollte mich der Bau nicht aufhalten. Denke, dass der Schrank nächste Woche fertig wird.
9
Werkzeuge und Materialien / Re: Megadünner Stahldraht in Ringform gesucht
« Letzter Beitrag von Callamon am 12. Dezember 2017, 18:57:38 »
 ;D ;D ;D
10
Neue Kits und Re-releases / Re: Neue Serie von Master Box Ltd.
« Letzter Beitrag von Dubdrifter am 12. Dezember 2017, 18:26:43 »
Bei MB gibt´s wohl auch Borderlands-Zocker. Danke für´s einstellen, das wär sonst an unbemerkt an mir vorbeigezogen :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10