Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Galerien / Re: Möbius Galactica - beleuchtet...
« Letzter Beitrag von Turrican am 19. Mai 2018, 12:41:31 »
Wow, echt der Hammer das Teil.
Und so sauber gebaut.  :respekt:
Wenn ich nur halb so gut spachteln könnte wäre ich froh.  :o
92
42 / Re: Raumschiff Avalon
« Letzter Beitrag von TWN am 19. Mai 2018, 11:57:31 »
Wegen der Farbgebung, wahrscheinlich hast Du schon alle Bilder im Netz angeschaut?

Wegen der mails, ich habe mal deine Einstellungen geändert, funktioniert es jetzt besser?
93
Der erste Lack ist drauf (Humbrol 72), und auch schon wieder angeschliffen (ein paar Pinselstriemen einebnen und Übergange, die auf dem weißen Plastik nicht gut zu erkennen waren). Bald folgt der dunkle Ton (Humbrol 98).


Macross +++ 1:72 Stonewell/Belcom VF-4A "Lightning III" of the U.N. Spacy VAT-127 aggressor squadron (WAVE kit) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


Parallel gehen die Kleinarbeiten weiter, z. B. das Emblem für die Seitenruder. Knifflig, denn so, wie in der Illustration, bekomme ich es technisch nicht gelöst - da ich keine weiße Tinte zum Drucken habe, würde ein Druck auf transparenter Transferfolie sehr seltsam aussehen, eher matschig und dunkel. Insofern mache ich aus der Not eine Tugend, denn ich will den Regult-Pod im Dadenkreuz und den roten Stern etwas prominenter herausstellen. Also wird das Ganze auf weißen Film gedruckt, was Kontrast und Aufmerksamkeit verbessert. Als Maße für den weißen "Schild" habe ich einfach die OOB-Aufkleber benutzt, denn die sind die exakte Vorlage für das, was mir vorschwebt!

Das Emblem ließ sich, dank weißem Untergrund, dann gut aus dem Quellenbuch scannen (selbst bei 600 dpi ist das pixelig, aber das wird später so klein, dass man es nur noch unter der Lupe erkennen wird) und am Computer mit entsprechender Software bearbeiten (gesäubert, L/R gespiegelt) bzw. Umrisse für die weißen Felder anlegen und dann einfügen:


Macross +++ 1:72 Stonewell/Belcom VF-4A "Lightning III" of the U.N. Spacy VAT-127 aggressor squadron (WAVE kit) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr


Ausgedruckt (Tintenstrahldrucker) sieht das dann so aus:


Macross +++ 1:72 Stonewell/Belcom VF-4A "Lightning III" of the U.N. Spacy VAT-127 aggressor squadron (WAVE kit) - WiP
by dizzyfugu, on Flickr

Die Motive werden nun noch mit zwei Lagen Acryl-Glanzlack (Sprühdose) fixiert, und irgendwann kommt dann das Beten, dass das auch halten wird...  :-[

Da ich weiß, dass der weiße Film aber nicht der deckungskräfrtigste ist, sind auf den Finnen-Außenseiten weiße Flächen freigehalten (s.o.) - was sich dank der Decal-Vorlage ebenfalls gut ausmessen ließ. Ggf. nehme ich später das Weiß auch noch anderwertig auf, z. B. als dünnes Rumpfband am Cockpit. Bei der USAF war es z. B. in den Sechzigern bei einigen Staffeln usus, dass mit Streifen der Rang des Piloten markiert wurde. Da die Vorlage für den Anstrich ja quasi amerikanisch inspiriert ist und meine VF-4 z. B. einem Staffelführer gehören könnte (z. B. als Rote "01"), ist dies eine kreative Option, die auch die ganze Optik weiter auflockern könnte.

Auch die Flgkörper sind mittlerweile weiß, mit einer beigefarbenen Spitze. Das Fahrwerk ist auch weiß lackiert und mit Washing angedreckt. Und ich habe einen Aufklebersatz von einer Macross F-14-Tomcat (von Hasegawa) auftreiben können, der die grauen "Kite"-Abzeichen spenden soll - kommt aber per Post, und ich hoffe, dass der nicht wochenlang unterwegs ist, sondern flott als Brief per Luftpost kommt - just in time.  :angel:

Aber bis es an die Aufkleber kommt, ist noch einiges zu tun.  :pfeif:
94
42 / Re: Silent Running Drone Dewey Maßstab 1:2
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 19. Mai 2018, 10:30:54 »
Das Teil sieht super aus, aber mal eine Frage:

Hätte man das gute Teil :thumbup: auch ein wenig mit LEDS und Elektonik (Servos) ausstatten können und dann per Funke zum laufen bringen???

Nur mal so gefragt.
95
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Wolle's Rasender Falke
« Letzter Beitrag von wolle am 19. Mai 2018, 09:51:30 »
Gut, ein Baubericht wird es jetzt nicht mehr, wird auch nicht so dramatisch sein da davon ja in den anderen Bauberichten zur genüge zu sehen ist. Einen kleinen Zwischenstand möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten. Mittlerweile ist das Ding komplett aufgebaut und auch der Paintjob ist größtenteils fertig. Ich habe es hier ziemlich schnell aufgegeben wirklich jedes kleine Detail übernehmen zu wollen und hab irgendwann angefangen ohne Vorlage weiter zu brushen. Ich hab einfach den Spaß dabei genossen und wollte einen "stimmigen" Falken haben, der dem Original-Studiomodell dennoch recht nahe kommt.

Ein paar kleine Fehler wie ein vergessenes Rotes Panel werden noch ausgebessert und am Cockpit und der Antennenschüssel habe ich noch garnicht weiter gearbeitet (ersteres noch mangels entsprechender Kit-Parts, auch hier noch einmal der Aufruf: Wer Lust hat und evtl. weiterhelfen kann: Frank und Ich sind für Tipps welche Kit's im Cockpit verwurstelt wurden echt dankbar :)).

So, und nun hier der aktuelle Stand:
96
42 / Re: Silent Running Drone Dewey Maßstab 1:2
« Letzter Beitrag von The Chaos am 19. Mai 2018, 09:38:51 »
Krass Jörg, einfach der Hammer wirklich  :respekt: :respekt:
97
Galerien / Re: raumpatrouille
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 18. Mai 2018, 23:39:37 »
Sorry, aber Wolfgang wurde 87 Jahre.
98
Galerien / Re: raumpatrouille
« Letzter Beitrag von The Doctor am 18. Mai 2018, 22:20:13 »
Ich fand Raumpatrouille Orion auch immer klasse. Schade übrigens, dass mit Wolfgang Völz (auch bekannt als SAtimme des Käptn Blaubär) kürzlich einer der Hauptdarsteller verstorben ist. Er wurde 91. Möge er in den Weiten des Alls von den Frogs verschont bleiben...  :'(

The Doctor
99
42 / Re: Raumschiff Avalon
« Letzter Beitrag von Porphyrin am 18. Mai 2018, 19:49:14 »
Hey,

Cooles Projekt,da bleib ich dran, sieht soweit schon sehr gut aus und wird wohl auch nicht so häufig gebaut werden. Was die Farbgebung  angeht kann ich leider nicht helfen  :dontknow: im Film waren einige Nahaufnahmen zu sehen, mit denen man was anfangen könnte.

Beste Grüße und gutes gelingen
Porph.
100
Sehr schönes Modell  :thumbup: da bleibe ich dran  :)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]