Autor Thema: SFDesigns Pierson's Puppeteer "Nessus" aus Larry Nivens Ringwelt  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4715
    • Web-Portfolio
SFDesigns Pierson's Puppeteer "Nessus" aus Larry Nivens Ringwelt
« am: 17. Oktober 2018, 16:20:32 »
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  8)

Wie der Eine oder Andere (m/w/d) von Euch weiß, habe ich ja ein Modell der berühmten Ringwelt gebaut (Bericht hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33699.0)

Im Bericht erwähnte ich, dass ich eine Figur von Nessus, dem die Expedition anführenden Pierson Puppeteer, dem Display hinzufüge. Das mache ich nun nicht, sondern gönne ihm eine eigene kleine Displaybase.

Nessus wird im Roman derart beschrieben, dass er (sie/es - Puppeteers wechseln im Laufe ihres Lebens mehrmals das Geschlecht) gerne seine Mähne färbt und sie dann mit eingearbeiteten Diamanten und anderen Edelsteinen schmückt (Puppeteers sind nicht nur scheinabr feige, sondern auch eitel. Sehr eitel.). Ich hatte dazu eine Idee, die ich gestern umgesetzt habe, und es sieht in meinen Augen fantastisch aus (zumal die Figur nur rund 2 cm hoch ist). Fotos folgen, hier als Teaser ein Bild von Nessus im Rohzustand (3D-Druck):



Stay tuned!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4715
    • Web-Portfolio
Re: Pierson's Puppeteer "Nessus" aus Larry Nivens Ringwelt
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2018, 10:59:03 »
Hier die versprochenen Bilder. Leider hat meine Kamera gestern Probleme mit dem Fokus gehabt, so kann man den Effekt gar nicht so gut erkennen, wie er "in echt" aussieht (ein Grund mehr, zu den SpaceDays zu kommen, um das Original zu betrachten  ;) ):





Hier noch ein Video, auf dem man das Glitzern besser sieht. Erzielt wurde der Effekt mit sehr feinem, irisierenden Glitter, der mit einer dünnen Schicht Weißleim auf die zuvor bemalte Mähne aufgebracht wurde:

https://youtu.be/MAZ6S4EG68E
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3004
Re: Pierson's Puppeteer "Nessus" aus Larry Nivens Ringwelt
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2018, 22:41:42 »
Echt niedlich!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 130
    • Olli`s Papermodels
Re: Pierson's Puppeteer "Nessus" aus Larry Nivens Ringwelt
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2018, 10:34:15 »
Natürlich kenne ich Deine "Ringwelt".
Alleine die Sonne ist genial geworden!

Dein "Nessus" finde ich auch sehr passend  :thumbup:
"Wenn es blutet, können wir es töten."