Autor Thema: Anime Figuren Neon Genesis Evangelion +++ 1:6 Reiko Sugiyama in plugsuit [Doujinshi]  (Gelesen 6367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren Re:Neon Genesis Evangelion +++ 1:6 Reiko Sugiyama in plugsuit [Doujinshi]
« Antwort #25 am: 27. März 2014, 19:00:40 »
Frisch gebrüht: Zwischendruch gab's ein Washing mit schwarzer Tusche - einmal, um kanten und Gravuren zu betonen bzw. zu kontrollieren, und damit sich ein paar Pigmente im Normallack festsetzen, damit dies nicht so uniform rüberkommt.




Und dann zum... Hinterteil. Die "modernen" Plugsuits (wie auch an meiner 1:8-Figur) haben an den Oberschenkeln je zwei schräge, schwarze Streifen - klar, dass so etwas auch hier montiert werden soll/muss. Interessanterweise hat das frühe Plugsuit-Design nur ein solches Paar, und dieses ist stark erhaben dargestellt, fast wie aufgesetzte Taschen.

Diese wollte ich von Anfang an erhalten und einbeziehen, in direkten Vergleich mit späteren Suits zeigt sich aber, dass die "Taschen" rund 1cm zu kurz sind. Also bleibt nur: optisches Verlängern.

Zuerst sind die beiden aufsätze mit Mattschwarz bemalt, dann habe ich es mir einfach gemacht und statt Pinsel und Farbe einfach zu schwarzem Decal-Sheet gegriffen, aus dem ich nach Abmaß der notwendigen Breite zwei kurze, weite Bögen geschnitten habe, deren Spitzen gerundet wurden. Diesen wurden dann einfach vorne am linken Bein angeklebt, die Länge richtet sich nach analogen Vorbildern. Der Übergang zwischen Decal und erhabenem Element wurde dann  einfach zugepinselt, wie auch die Verlängerung nach hinten an die Naht am Pöppes.

Mit dieser Benchmark für Breite, Position und Länge habe ich dann ein paar spiegelbildliche Bögen geschnitten (Pi mal Daumen), und ebenfalls aufgebracht, so dass beide Seiten symmetrisch sind. Hat ganz gut geklappt, und Weichmacher hilft dann auch noch die Decals an die Wölbungen anzupassen.








da ist noch viel Arbeit drin: so müssen die mit Fineliner gezogenen schwarzen Nähte noch etwas begradigt werden, in der Po-Ritze musste ich Farbe rausschleifen, und und und. Aber es geht rel. planmäßig vorwärts!  ;D

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Die Dinge nehmen immer mehr konkrete Formen an:






Einen Abend später...






"Bin fast da...." Quasi im Halbfinale angekommen, sind jetzt diverse Aufkleber dran. Einmal die offensichtlichen "Vieren" auf Brust, Rücken und Schultern, aber auch für Kleinigkeiten wie die weißen Ringe auf den Ventilen am Rumpfs (von einer Airfix Hs 129) oder die gelben Markierungen an den Schultern (Anti-Kollisions-Lichter einer F-15).






Aus Neugier habe ich probeweise, kurz vorm finalen Mattlackieren, das erste Mal den Kopf auf den Rumpf gesetzt, um mal zu schauen wie das "Gesamtbild" funktioniert. Ist für mich immer ein spannender Moment - und ich bin durchaus entzückt, das passt!  :headbang:


Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4813
  • Friemelkönig
mir gefällts... :D das mit den antikollisions decals finde geil.. :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Merci!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Nah, das ist schon etwas rustikal...  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Natürlich!  ;D

Letzte Korrekturen - sehen kann man, glaube ich, keinen Fortschritt mehr - und jetzt habe ich doch noch zum 0er-Pinsel gegriffen...






...und es gibt einen ersten Eindruck von der kompletten Figur (auf/vor Schwarz):

« Letzte Änderung: 30. März 2014, 11:00:21 von dizzyfugu »

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4813
  • Friemelkönig
mir gefällt sie ebenfalls  :)
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Die Phase habe ich ja schon hinter mir... aber hie und da überkommt es einen halt immer mal wieder.  :evil6:

Nebenbei - wir sind fertig:




Mehr Bilder vom fertigen Objekt finden sich unter einem Galerie-Post:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10050.0

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 19:06:53 von dizzyfugu »