Autor Thema:  ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)  (Gelesen 13803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« am: 07. Mai 2014, 13:48:18 »
Hallo Leute,

Habe mir letztens im Zuge meines neuen BlueRay players auch gleich mal die BR Alien Anthology mit bestellt und beim durchschauen bin ich wiedermal bei meinem überaus geschätzten ALIEN³ hängengeblieben (allerdings steh ich da eher auf weiter Flur allein  ???)

da hatts mich gepackt...und nun werde ich mich mal an dem Escape Pod aus der anfangssequenz setzten :)


Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 16:33:24 »
Du bist nicht allein...wir begleiten Dich....auf gehts. :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 928
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 18:48:10 »
aber du weist ja das es diesen Film in der Alien Reihe gar nicht gibt ;D ;D ;D

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8814
  • Strahl Demokratische Republik
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 19:42:05 »
kannte ich garnicht das Ateil. Denn ma los!

Offline rapanzel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 245
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #4 am: 08. Mai 2014, 07:47:20 »
Also SO schlimm fand ich ALIEN³ jetzt gar nicht, Besonders den DC.
Ich mag ja eh ungewöhnliche Filme und für mich ist selbst der HIGHLANDER II Director's Cut mittlerweile Besser als das Original  ;D
Egal, gab's vom EEV nicht mal ein relativ grosses Resinmodel? Glaub bei Starshipmodeller wenn ich mich Recht erinner?

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #5 am: 08. Mai 2014, 09:58:14 »
Also in meinem Bekanntenkreis wird der Film weitestgehend ignoriert und schlecht geredet, wobei ich finde das ALIEN³ genau den Horror und die Apokalyptische Atmosphäre verbreitet wie es sich für das Genre gehört. 8)
Ganz großes Kino finde ich!!! und der DC setzt ja noch einen drauf!

mir ist nur das Papiermodell von der Tschechischen Seite bekannt (die im übrigen generell toll ist):

http://aliens.humlak.cz/aliens/aliens_papirove_modely_gb.htm
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 10:08:37 von truespace »

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #6 am: 08. Mai 2014, 10:11:25 »
Die Oberseite:



...mit dem ersten Detail:


Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #7 am: 08. Mai 2014, 21:00:47 »
Das kommt in die Aussparung der Oberseite, ich vermute mal das ist eine art Versorgungsanschluss das mit der Sulaco verbunden werden kann.



Die beiden Seiten die man als Steuerbord und Backbord beim "EEV" bezeichnen könnte.




Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2202
  • Acetonfreund
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #8 am: 08. Mai 2014, 21:24:05 »
Krass!

Hast Du Pläne / Ansichten von allen Seiten oder nach welchen Vorlagen baust Du? Welcher Maßstab (ungefähr) wird das Ding?

Ich finde den Start schon mal nicht schlecht...  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2333
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #9 am: 08. Mai 2014, 21:32:57 »
aber du weist ja das es diesen Film in der Alien Reihe gar nicht gibt ;D ;D ;D

Oh böse, böse.  ;D
Hallo Leute,

Habe mir letztens im Zuge meines neuen BlueRay players auch gleich mal die BR Alien Anthology mit bestellt und beim durchschauen bin ich wiedermal bei meinem überaus geschätzten ALIEN³ hängengeblieben (allerdings steh ich da eher auf weiter Flur allein  ???)

da hatts mich gepackt...und nun werde ich mich mal an dem Escape Pod aus der anfangssequenz setzten :)



Gibs hier von auch noch andere Ansichten? Oder Bilder?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 928

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #11 am: 09. Mai 2014, 20:27:57 »
Zitat
Krass!

Hast Du Pläne / Ansichten von allen Seiten oder nach welchen Vorlagen baust Du? Welcher Maßstab (ungefähr) wird das Ding?

Ich finde den Start schon mal nicht schlecht...  ;D

das Papercraftmodell und das von sandstalker gepostete modell:
http://complexplastic.blogspot.de/2011/11/alien-3-bd409-eev-completed.html

dient als vorlage.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2202
  • Acetonfreund
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #12 am: 09. Mai 2014, 20:33:25 »
Ah ja... danke!
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2799
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #13 am: 10. Mai 2014, 00:31:17 »
Ja, der Jan, der macht schon schöne Sachen..!  8)

Der truespace natürlich auch!  ;D Schön, dass es mal wieder etwas aus Alien zu sehen gibt. Und ja, ich mag Alien 3 auch! (Und Alien 4!)  :) :) :)

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #14 am: 11. Mai 2014, 12:34:51 »
Danke für die Blumen, Galactican  :) :)

Alien³ ist für die meisten wohl einfach das ungeliebte Kind der Reihe, und der Sandstalker bekommt demnächst einen "satzt heiße Ohren" und zwar Live, für sein letztes Kommentar hier ;D ;D ;D

...der Bau stoppt natürlich wieder mal wegen zu vielen anderen Terminen nebenbei. :(




das unterste Bild gibt Aufschluss darüber das eine art Versorgungsleitung vom Rahmen der Sulaco in das weiter oben gezeigte graue runde Teil führt.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 12:46:14 von truespace »

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 11:16:56 »
stimmt, die Entwürfe für den Holzplaneten sahen sehr interessant aus. Die idee ist leider nur etwas zu sehr weit hergeholt. :-\

Offline tiberius

  • Ensign
  • Beiträge: 130
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #16 am: 20. Mai 2014, 11:11:09 »
Hi,

cooles Projekt, gefällt mir sehr.
Alien 3 ist einer der besten der Serie wie ich finde.
Ganz im Gegenteil zur Depri-Wynona Ryder mit der Basketball-Pro Weaver im 4. Teil  :motzki:  :cussing:  :angry0: .

@rapanzel: schau dir mal den renagade Cut an, das Produktionsteam war so angepi$$t von dem was die Vertriebesfirma mit Highlander 2 im Schneideraum gemacht hat, dass der Regisseur die
Rechte für den Film 3 Jahre später zurückgekauft hat, der Film komplett umgeschnitten wurde, neue Special Effects und sogar noch extra Szenen mit Lambert gedreht wurden um die ursprünlich vergesehene Story rüberzubringen. Im Endeffekt ein ganz andrer Film in der sog. Renegade Schnittfassung.

mfg tiberius








Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 112
  • die Macht ist stark in mir
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #17 am: 13. Juni 2014, 23:29:32 »
Servus
Ja da bleibt mir die spucke weg...... :thumbup:
Und für mich ist  die Alien saga einfach zeitlos genial ......
Bin auf das Endergebniss gespannt :)

Gruß dx7Executor


Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4255
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #18 am: 13. Juni 2014, 23:55:46 »
Gefällt mir! :thumbup:

Ich find's gut, wenn jemand mal was exotisches baut!
Cheers! Thomas

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #19 am: 15. Juni 2014, 16:02:30 »
SO!!!!

nach einer Pause geht es ein bisschen weiter.

die beiden Seitenteile (eins hier nicht sichtbar) und ein kleiner teil der Hinterseite sind angebracht.


2 Kryokaplselverschlussteile der Oberseite.


...in ungefärer Position.


Gruß Truespace  :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1180
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #20 am: 16. Juli 2014, 10:57:52 »
als ich dein baubericht las,war ich noch stille mitleserin  :pfeif: ich war so fasziniert von dein projekt das ich lust auf den film bekamm und ich in mir ansah  ;D
 :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #21 am: 03. August 2014, 10:49:42 »
Danke :D

Ich hoffe du gehörst jetzt zur ALIEN³ pro Fraktion ;)






...dieses Modell ist wirklich eine schöne Spachtel und schleif Übung...es macht Spaß.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4816
  • Friemelkönig
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #22 am: 03. August 2014, 17:29:47 »
schick...weiter so... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1905
  • ...where no man has gone before!
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #23 am: 04. August 2014, 10:29:31 »
Das wird sehr geil! :) Freu mich, bis es weiter geht. Alien3 is jetzt zwar nicht mein Lieblings-Alien-Teil (das wäre Teil 2), aber hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem, die Umgebung in der man schon gef***t ist, wenn kein Alien da ist...  :D

Offline truespace

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:ALIEN³ - BD-409 EEV (Emergency Escape Vehicle)
« Antwort #24 am: 07. August 2014, 22:01:28 »
Schön das sich langsam die ALIEN³ Anhänger und Beführwörter in meinem Leben einfinden  ;) ;) bisher stand ich da in meinem Freundeskreis auf weiter Flur allein, stimmts Sandstalker? :D


Die Unterseite ist nun verschliffen, jetzt folgt die Oberseite:


Hier sieht man die berichtigung eines Denkfehlers meinerseits. Auf dem oberen Bild sieht man wie sich die Andockklammer noch aus zwei platten mit Zwischenraum (unfertig) zusammensetzt. Die eine Seite hab ich wieder abgetrennt und die andere abgeschnitten und durch eine vorher auf Dicke zusammengeklebte Platte ersetzt. Das ganze wird noch zurechtgeschliffen.


Jetzt muss ich mir auch langsam Gedanken über eine Base machen, mir ist aber noch nix brauchbares eingefallen.

freundliche grüße TrueSpace