Autor Thema:  Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)  (Gelesen 7047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
So Leute, da nun erst mal alles Da ist.
Kann ich auch mit meinem bau beginnen.
Meine Idee ist aus der 747 einem Shuttle und der TSR 2. Ein Hybrid schief aus Flash Gorden zu bauen, welches Technologie der Erde und von Mongo vereint.
Folgende Bausätze dienen mir dazu.

Und auch die Greeble Kiste wird umfangreiche Verwendung finden.
Als Beispiel der Ming Rakete dient mir die:
Zitat

Quelle: http://2.bp.blogspot.com/-2yejFZxAwCA/UIOfvCYEdII/AAAAAAAABAQ/JwCKja_RZM4/s1600/starship.JPG
und die:
Zitat

Quelle: http://forgottenflix.com/wp-content/uploads/2011/11/War-Rocket-Ajax.jpg
Über die genau Gestaltung und das Aussehen muss ich mir noch Gedanken machen.
Hilfe ist wie immer gerne gesehen.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2383
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #1 am: 14. Mai 2014, 21:30:13 »
Hier ist ein wenig Motivationsmusik für Dich......damit es schnell, für uns, was zu sehen gibt.... ;D
http://www.youtube.com/watch?v=pUrJQbBFez8
HGJ
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 17:03:19 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #2 am: 15. Mai 2014, 11:31:06 »
SO Leute, hier mein Entwurf.
(Per Paint habe ich was zusammengebastelt, wie es sein könnte)

Teile der Saturn V als Rumpf, Space Shuttle Vorderteil als Bug, Flügel des Magnaguard Fighters Flossen (hier will ich die Treibwerke von den Flügel noch lösen und um 90 C gedreht an den Flügeln befestigen) dann will ich noch 4 Stück der Boing Flügel um 180 c gedreht in x Position in der Mitte des Rumpfes befestigen.
(kann ich leider nicht Foto Technisch darstellen, (So Gut mit bearbeitungsprogramen kann ich leider nicht umgehen)  :-[
O:K haben es alle verstanden Gut. (Meinungen?)  ;)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2383
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #3 am: 15. Mai 2014, 17:17:32 »
Hier beobachte ich noch. Aus der Erfahrung heraus weiß ich das dieses noch nicht das letzte Bild sein wird... ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #4 am: 15. Mai 2014, 19:17:47 »
@skaledur:
Ja das ist eine Gute Idee und könnte Gut aussehen, ich werde da mal was mit Tape befestigen und mal ein Bild davon zeigen.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #5 am: 15. Mai 2014, 20:22:45 »
So ich habe dann mal mit Tape 2 der Boingflügel montiert, die anderen würden parallel angebracht werden also wie ein +.
Das Shuttel könnte ich mit der Triebwerksabdeckung an die Spitze anfügen, also so das es abgekoppelt werden könnte.
Oder als andere Variante nur das Cockpit des Shuttels und dessen Flügel unterhalb des Cockpits an dem Primär Rumpf.



Jetzt am WE bin ich beim DPM Konvent, Air Dog ist auch da, wohl wieder mit Sonderangeboten.
Ich werde mir da erstmal Treibwerke, Waffenteile und sonstiges mitnehmen (Wen was da ist, mal sehen)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #6 am: 16. Mai 2014, 16:30:07 »
ich denke die boing flügel würde es beim start direkt weg reißen....
Grüße, Heiko

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2383
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #7 am: 16. Mai 2014, 16:41:57 »
Sie müßten wohl mehr so aussehen, wie bei Deiner TSR.2 auf dem Foto. Kleiner und stabiler. Das sie ja keinen Auftrieb wie beim Flugzeug erzeugen sollen sondern den Flug der Rakete stabilisieren. Beim Gleiten dient Dir ja das Shuttle gut als Vorbild.
Hier die Tragflächen dann starr und kompakt, da wenig Reibungswiderstand.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #8 am: 16. Mai 2014, 17:52:37 »
O.K dank euch Leute, das ist ein Wichtiger Tipp.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #9 am: 23. Mai 2014, 18:42:58 »
Ne du noch nicht, warte aber noch auf eine Bestellung von Anigrand mit Experimentellen US Schuttels.
So eins will ich dan auf die Spitze setzten
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #10 am: 26. Mai 2014, 00:07:51 »
Hallo allerseits,
Nun habe ich den Richtigen Weg gefunden für mein Projekt, Ich kombiniere teile das Schuttel als Grund Modell mit teilen (Aussehen) der Ajax.
Für die Flügel bediente ich mich beim D7 der Klingonen und die Flügelspitzen wurden aus PS geschnitzt. (sind nur an das Schuttel gelegt, da muss noch ne menge gemacht werden.)
Ebenfalls werde ich noch die Raketen Behälter unter dne Flügeln und auf dem dach montieren sowie den hinteren Oberen Geschützturm.
Das Triebwerk habe ich heute recht weit geschafft und mit greebels versehen.
Und es wurde Gespachtelt ohne ende (bei dem REVELL Kit passt gar nichts, und Morgen, heute geht es weiter
Hier eine Skittze an der ich mich orientiere.
Zitat
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://fc01.deviantart.net/fs8/i/2005/279/3/d/War_Rocket_Ajax_by_Doc_Evilonavich.png&imgrefurl=http://www.deviantart.com/morelikethis/artists/216615619/digitalart/paintings?offset%3D240%26view_mode%3D2&h=495&w=984&tbnid=bS8hQsxpyn1LeM:&zoom=1&q=war+rocket+ajax&tbnh=90&tbnw=179&usg=__lM9nlW-JbAj5wJc-yjUqdDbrsAw=&docid=FIdyY3JmdM1hTM&hl=de&sa=X&ei=KmiCU_nWN8aIOICbgdAI&ved=0CEAQ9QEwAQ&dur=589
Und der derzeitige Stand.


Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2981
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #11 am: 26. Mai 2014, 19:59:09 »
DAS ist ja COOL! Sieht aus wie eine Fledermaus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8781
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #12 am: 26. Mai 2014, 20:09:47 »
Ja - sieht aus eine eine Batmanversion ;)
Hau rein - lass langsam kommen :D

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2215
  • Acetonfreund
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #13 am: 26. Mai 2014, 20:34:27 »
Ich will nicht spalten (Spalter!!!  ;D ), aber mir fehlt noch ein bißchen der Zugang...

Was kommt in die Flügelwurzeln? Das ist ja bisher noch ein wenig Ziegelsteinaerodynamik...
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4498
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #14 am: 26. Mai 2014, 20:41:03 »
Wow, das gefällt mir. Mit den früheren Konzepten konnte ich nicht viel anfangen, aber das Design des Shuttles ist spitze!  :thumbup:
Gruß, René 

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #15 am: 26. Mai 2014, 21:20:22 »
DAS gefällt mir richtig gut, viiiiiel besser als die halbgaren Designs auf den vorherigen Bildern - und sieht wirklich wie ein Earth-/Minghybrid aus!
Zieh das Konzept durch!  :)
ja Dank dir ich werde Durchziehen

DAS ist ja COOL! Sieht aus wie eine Fledermaus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
ja Danke und stimmt haste Recht.

Ja - sieht aus eine eine Batmanversion ;)
Hau rein - lass langsam kommen :D
Danke Andreas, Ja erinnert an den Bat Wing und ja das mache ich.

Ich will nicht spalten (Spalter!!!  ;D ), aber mir fehlt noch ein bißchen der Zugang...

Was kommt in die Flügelwurzeln? Das ist ja bisher noch ein wenig Ziegelsteinaerodynamik...
Dort rein kommen noch Waffensysteme und Verkleidung, so ähnlich wie beim orginal
mein Derzeitiger stand von dem Bereich:

und das Vorbild:
Zitat
Quelle: http://iskander-zombie.livejournal.com/582815.html

Wow, das gefällt mir. Mit den früheren Konzepten konnte ich nicht viel anfangen, aber das Design des Shuttles ist spitze!  :thumbup:
ja Danke deckt auch viel Schleifarbeit bisher Drine.  :0

So ich habe heute Frei gehabt und die Meiste Zeit dafür verbraucht um zu spachteln und zu Schleifen.
(Auftragen ,Polieren, Auftragen, Polieren, Auftragen….)
Jetzt fühlt es sich zwar glatt an aber nach der Grundierung kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Ich habe auch schon den Oberen Geschützturm gebaut und mit ein paar teilen fürs Dach probeweise raufgesetzt, muss noch etwas angepasst werden das ganze, gefällt mir aber schon recht gut.

Unger die Flügel kommen wie auf der Skizze diese Tanks (Röhren), Die Probe teile kommen schon recht gut, sind aber um 50 % zu Kurz, ich muss mal testen ob ich sie irgendwie verlängern kann.

Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4498
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #16 am: 26. Mai 2014, 21:31:08 »
Dann hast du dir die Lehre bei Mister Miyagi gespart  ;)

Die Mühe lohnt sich aber.
Gruß, René 

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1745
  • Terran Empire
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #17 am: 26. Mai 2014, 21:45:38 »
Wow, das gefällt mir. Mit den früheren Konzepten konnte ich nicht viel anfangen, aber das Design des Shuttles ist spitze!  :thumbup:

Sehe es wie Rene'! Weitermachen!  ;)  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2215
  • Acetonfreund
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #18 am: 26. Mai 2014, 21:59:03 »
Ah ja... na dann hau rein!!  ;D Wird cool...
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #19 am: 26. Mai 2014, 22:40:05 »
Gut aufgepasst, ja bekommt es, muss mal überlegen was ich dafür am besten nehmen (wegen der Form) auf jeden fall kommt dazu an die Nase noch eine Flugzeugspize welche Spitz zuläuft.
(bin Grade am Überlegen ob ich auf sie Spitze dann eine Aufgespießte 1/144 Ming Figur anmachen soll und auf den Rumpf dann die Aufschrift.
„A death Ming is a good Ming“
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #20 am: 26. Mai 2014, 23:04:07 »
Ja Danke für die Info ,war auch nur so eine Zwischengedanke, werde das weglassen und als Schrift am Schiff kommt nur 1 Wort, wer es errät dem gebe ich auf den Spays days einen aus (HE HE)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline moonbuggy

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 220
    • Gluesbrothers
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #21 am: 27. Mai 2014, 21:13:16 »

(bin Grade am Überlegen ob ich auf sie Spitze dann eine Aufgespießte 1/144 Ming Figur anmachen soll und auf den Rumpf dann die Aufschrift.
„A death Ming is a good Ming“


Mach das lieber nicht, das wirst Du dann auf den "Space Days" garantiert nicht ausstellen dürfen!
Da mußte doch beim letzten mal ein Mädel sogar Ihr Kostüm wechseln, weil es zu "sexy" war.
Fand ich persönlich völlig daneben! :thumbdown:


Helge
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 21:26:47 von moonbuggy »
Glues Brother

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8781
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #22 am: 27. Mai 2014, 21:24:13 »
.... dabei war das mal eine Leia, die das Kostüm wirklich tragen konnte :(

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #23 am: 27. Mai 2014, 21:39:40 »
Ah echt na gut das ich das jetzt weiß
(eine Freundin will nämlich mal in den Kostümbereich mit einsteigen und dann Dürfte sie ihr Kost ja nicht auf den Spays Days tragen (wen ich sie da mitnehmen würde), weil sie dann einfach zu Sexy wirken würde. weiß ich jetzt schon.
Danke für die info.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6560
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle 02 - The Chaos Projekt. (Ming Empire/Erath Hybrid Ship)
« Antwort #24 am: 27. Mai 2014, 21:56:47 »
Meinst Du jetzt das Modell oder das Model?
Schönen Gruß aus Berlin
Chris