Autor Thema:  Shuttle #21 - joeydee's Harvester  (Gelesen 44348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #50 am: 29. Juli 2014, 16:41:38 »
Nunja, ich will erstmal ein Stück kriegen und das mal im Ganzen stehen sehen. Und nicht den Zwang haben dafür vorher noch etwas Neues lernen zu müssen (nachlesen, reindenken, Anschaffungen, Problemchen, Materialvielfalt auf dem Markt... das hält einen Neuling doch erstmal auf), aber auf jeden Fall die Option zum späteren Austausch offenhalten, das war der Gedanke dabei. Sheet unter'm Fadenzähler schnippeln ist sowieso Entspannungsübung ohne Nachdenken ;)

Ist ja noch nicht so weit, schauen wir mal wann ich an die Beine gehe, wie aufwändig eins überhaupt wird und worauf ich dann Lust habe :)
Und geh mal davon aus, dass ich dich dann mit Fragen löchern werde wenns mal ans Abgießen gehen sollte ;D
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #51 am: 29. Juli 2014, 17:47:38 »
Ich will und kann das nicht leisten - unter vorstehendem Link steht fast alles, was ich zum Thema weiß. Stell die Frage hier und dir wird geholfen - da kannst du sicher sein. Aber eben nicht verbindlich durch mich. (Die ernste Erwartung hab' ich bei dir nicht rausgelesen, aber ich bekomme regelmäßig Anfragen... aber das sprengt den Rahmen).
Das einzige was dir hilft....: Es machen!
Wenn du zu den SD die Materialien mitbringst, lässt sich da was machen. Aber besser vorher Überlegungen hier posten und zusammen diskutieren. Bei deinen Visualisierungstalenten (NEID) ist das schnell gemacht. Partbreakdown ist der einzige "Halbwegsbrainer" an dem Vorhaben.
Und die Erstausrüstung hast du für 50€ zu Hausen. Davon giesst du dann die Beine für 10 von den Teilen ;D

Was ist ein Fadenzähler?

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1742
  • Terran Empire
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #52 am: 29. Juli 2014, 18:10:27 »
Sehr  8) deine Fortschritte!

@struschie, schau mal hier http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fadenz%C3%A4hler ,
so einen hab ich auch noch irgendwo, noch aus meiner Lehrzeit...  :pfeif:
Gruß swordsman/ Sven

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #53 am: 29. Juli 2014, 19:17:38 »
Keine panik, bin alt genug und autodidakt in so sachen  ;) ich werde das auch irgendwann angehn, aber erstmal haben noch andere sachen prio.
Gruß
Jochen

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #54 am: 29. Juli 2014, 21:44:02 »
Toller Fortschritt bei Dir! Um wieviel hast Du den mittleren Bereich eigentlich gekürzt? Denn Originallänge hat das Schiff ja nun nicht mehr oder!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #55 am: 30. Juli 2014, 08:31:57 »
Sorry für die fehlende Großschreibung - war vom Handy aus gestern abend.

Danke, Olli. Die Ladebucht wurde um etwa die Hälfte gekürzt. Ne, ist nicht mehr ganz Original ;D Die Kürzung war von Anfang an geplant, da ich den länglichen Frachterlook weghaben wollte.
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1200
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #56 am: 30. Juli 2014, 11:19:07 »
wow...eifach klasse was du da zauberst  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:es gefehlt mirrrrrrrrr will auch haben  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #57 am: 30. Juli 2014, 21:02:18 »
Dacht ich mirs doch! War das erste was ich am 72er Revellshuttle gemacht habe. Aber das hat mit dem Gruppenbau hier nix zu tun.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #58 am: 30. Juli 2014, 22:42:05 »
Hey Wanessa, du machst doch selbst klasse Sachen, brauchst doch meins gar nicht in deiner Sammlung. Das bleibt nämlich schön bei mir  :nein: ;)

@Plastiker: Wieso, was hast du denn mit deinem Shuttle vor wenn man fragen darf?

Ich musste mal ein wenig mit Farbe rumsauen, hat zu sehr gereizt, auch wenn ich das Bauteil bestimmt noch 100mal in die Hand nehmen muss bis es final montiert wird und ich die Hälfte wieder abfingere 8)
Das ist so der Look den ich mir vorstelle, bis auf die fehlende Staub-Patina. Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, da fehlt mir einfach noch zu viel praktische Erfahrung, aber ich bin schon ganz zufrieden.

Testweise mit 2 verschiedenen Kameras geknipst, allerdings hatte ich nur eine Lampe aufgebaut. Das erste Bild sieht rauher als die Wirklichkeit aus, unten mit dem Handy kommt es schon näher, aber das Rot säuft ab. Muss ich nochmal bei Tageslicht im Lichtzelt probieren.

Was meint ihr, gehts in die richtige Richtung oder sollte ich dringend was beachten/verbessern?



Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #59 am: 30. Juli 2014, 23:20:25 »
cooler look!

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 596
  • I <3 Ma.K.
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #60 am: 31. Juli 2014, 00:01:26 »
Definitiv "Richtige Richtung"  :thumbup:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4311
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #61 am: 31. Juli 2014, 11:06:27 »
Farbtöne sind top! Genau wie das genaze Projekt und Dein Baubericht!
Cheers! Thomas

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #62 am: 31. Juli 2014, 21:19:23 »
@Plastiker: Wieso, was hast du denn mit deinem Shuttle vor wenn man fragen darf?

Ursprünglich hatte ich da einen Umbau nach einer Konzeptskizze geplant. Musst Du mal hier im Forum suchen. Letztendlich habe ich dann doch umgeschwenkt und werde bei Zeiten was unkonventionelles in Richtung Maschinenkrieger draus machen, aber das auch erst wenn ich wieder den richtigen Draht dazu habe.



Was die Farbgebung angeht, so find ich das sehr gut gelungen sowohl Farbwahl als auch die Effekte!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #63 am: 31. Juli 2014, 23:45:00 »
Irgendwann wird man wohl so betriebsblind, dass man immer nur ein angemaltes Stück Plastik sieht und nicht mehr beurteilen kann ob's ok ist oder übertrieben oder total unrealistisch... aber dann vertrau ich euch mal dass das so bleiben kann. Mal sehn was ich in einer Woche davon halte :)

@Plastiker, das Konzept kenn ich, ist ein klasse Design wie ich finde. Nicht ganz einfach umzusetzen. Schade das nichts draus wurde, aber MAK hat auch was - werde dann die Augen offenhalten  :)
Gruß
Jochen

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #64 am: 01. August 2014, 21:50:16 »
joeydee, ich stimme Dir bezüglich Design und Umsetzung vollkommen zu. Damals dachte ich nimmst das 72er Shuttle von Revell da ja vieles geändert werden muss daran, aber das Problem ist das der Bausatz aufgrund seines Alters und der abnutzten Formen dafür nicht wirklich brauchbar ist. Da hätte ich besser was aktuelleres im kleineren Maßstab nehmen sollen. Nun wird es was makisches, wenn es da mal weitergeht dann an entsprechender Stelle. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #65 am: 03. August 2014, 23:22:06 »
Update!
JETZT!

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #66 am: 03. August 2014, 23:23:44 »
Update!
JETZT!

Schnell genug?  ;)


Nun habe ich den Bohrpylon angefangen.
Da ich ja ursprünglich vorhatte, hierzu das Seitenleitwerk zu nehmen, ist die Form ähnlich geblieben.


Entsprechend den Seitenteilen und Beinen soll auch hier zumindest der grobe Eindruck entstehen, dass das alles irgendwie zum Transport eingeklappt werden könnte.
Hier gehts noch mehr oder weniger; wenn das Detailing mit Bohrwerk etc. fertig ist, dann natürlich nicht mehr am Modell, das wird alles für die Szene fixiert.


Aus diesem Grund ein großes Scharnier aus Panzerrollen und einem Fässchen.
Am vorderen Ende sieht man die Schleusentür zum Cockpit. Das war mal ein Teil der Cockpitwanne aus dem Tiger-Bausatz, ebenso wie die innere Schleusentür.


Der "Graben" wird weiter vergreebelt, die Seitenflächen bekommen die schwarz-rote Plattenoptik ab.



Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #67 am: 03. August 2014, 23:33:21 »
LECKÄHR!

Ich hatte gesehen, dass du gerade geschrieben hast - aber dass es zeitlich so gut passt ... ;D
Wirklich geil - ich freue mich auf jedes Update :thumbup:

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #68 am: 03. August 2014, 23:51:30 »
Ja, hatte grad nochmal auf Vorschau zum Durchlesen, da kam die Nachricht dass inzwischen was gepostet wurde  ;D
Gruß
Jochen

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 596
  • I <3 Ma.K.
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #69 am: 03. August 2014, 23:57:56 »
hehe ;)

Sieht gut aus, gefällt mir.
Freue mich auch schon immer wenn ich hier ein update sehe ;)

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #70 am: 08. August 2014, 16:16:50 »
Die Innenseiten der Seitenverkleidungen.



Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #71 am: 08. August 2014, 16:56:41 »
Ja - so mag ich die Frequenz. Und was ich sehe erst Recht :thumbup:

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #72 am: 15. August 2014, 23:53:20 »
"Verplatteln" des Pylons. PS-Sheet und Papier. Das Muster in mehreren Schichten habe ich vorher am PC entworfen.
Die Flächen werden gerade mehrmals dünn Acryl-grundiert, vorsichtig mit 1000er feucht verschliffen und mit Spülschwamm poliert. Platten welche eine andere Farbe bekommen sollen haben auf dem letzten Bild schonmal etwas Weiß abbekommen (das war natürlich noch nicht die letzte Farbschicht).

Zum Vergleich auch nochmal ein Bild ohne Plattendetails von letztens.











Gruß
Jochen

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4311
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #73 am: 16. August 2014, 21:50:19 »
Ich mag mich wiederholen, aber sehr sehr geil! ;D
Cheers! Thomas

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 955
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #74 am: 17. August 2014, 01:49:41 »
diese Plattenoptik finde ich super  8) :thumbup: