Autor Thema: Anime Figuren  1:5 Rei Ayanami im Plugsuit (Evangelion) +++ Erstlingswerk ^^  (Gelesen 708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2820
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren 1:5 Rei Ayanami im Plugsuit (Evangelion) +++ Erstlingswerk ^^
« am: 25. August 2014, 10:46:27 »
Ich war in nostalischer Stimmung und habe quasi das frühere "Schwesterwerk" zur Asuka aus der Virtine geholt und ein paar Nahaufnahmen gemacht, weil die gefehlt haben.

Diese simple Rei Ayanami ist/war meine erste großformatige Resin-Figur, ist schon ein paar Jahre her. Ist sogar ein Original, ich vermute, dass die noch vor der Jahrtausendwende designt wurde, den die Frisur ist (noch) echt Old School und erinnert stark an die Tollen der 90er à la Priss aus Bubblegum Crisis oder Deunan Knute aus Appleseed...  ;)

Wie dem auch sei - das Ding war teuer, und daher habe ich damals mit VIEL Respekt und wenig Erfahrung gearbeitet. Dafür ist sie aber wirklich gut geworden, wenn auch eigentümlich. So gibt es keinerlei Shading auf Anzug oder Gesicht. Lackiert wurde der Plugsuit mit Acrylfarbe aus der Dose, das Finish so eben hinzubekommen war die Hölle. Dazu dann die dünnen, schwarzen Nähte, die mit Fineliner aufgemalt wurden... auch fummelig. Es sollte 2D-haft rüberkommen, ich hatte damals analog meine ersten Macross-Walküren mit ähnlichen Panellines gebaut, und das Prinzip 1:1 übertragen.

Das Gesicht ist recht kräftig gefärbt, damals mit leicht mit Weiß abgetönter Hautfarbe von Humbrol bemalt - heutige Figuren aus meiner Manufaktur sind blasser. Auch die Augen habe rel. klein/vorsichtig bemalt, weil es nicht zu "glubschig" und kindlich aussehen sollte - dennoch alles nah an Original-Vorlagen aus Quellenbüchern und Screenshots. Ist m. E. letztlich gut gelungen, auch der recht "trockene" Ausdruck, das soll(te) so sein. Einzig die Frisur ist... eigentümlich - aber der Haarvorbau ist halt so modelliert? Bei Bildern anderer Bauten dieses Bausatzes sieht es genauso aus, insofern kann ich gut damit leben.

Wie gesagt, ein (der!) Erstling. Aber ich häng' dran, trotz oder wegen der Eigenheiten, und weil die Figur so simpel ist - so etwas Einfaches bekommt man heute gar nicht mehr!



Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit[/url] by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit - "a snapshot" by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion +++ 1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr

Neon Genesis Evangelion     1:5 Rei Ayanami in plugsuit (on black) by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 11:00:56 von dizzyfugu »