Autor Thema:  NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charles77SEG

  • Ensign
  • Beiträge: 115
    • Paul Olson
NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« am: 31. Oktober 2014, 22:14:35 »
Moin,

vielleicht doof das ich deshalb hier einen Thread für so eine Frage eröffne, aber ich hab bis jetzt keinen weitern gefunden der sich mit dem kleinen Modelbausatz beschäftigt.
Frage: Weiß jemand ob es zu dem Model einen Ergänzungssatz Decals  für das Aztecpattern gibt, und zwar für den TMP Version? Der von PL ist der mit den verschiedenen Grautönen.
Ich hätte gerne das Aztec möglichst so wie es das originale Modell, mit den verschiedenen schimmernden Rot, Grün, Blau und Goldtönen. Ich weiß das ein Decalsatz das nie so kann wie gemalt.
Ich meine für die 1/350 gibt's sowas.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 22:42:05 von ZbV3000Germany »
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Ensign
  • Beiträge: 115
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #1 am: 01. November 2014, 09:45:17 »
Danke erstmal, aber Schade das die 'our of Stock' sind.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charasha

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 2

Offline Charles77SEG

  • Ensign
  • Beiträge: 115
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #3 am: 01. November 2014, 13:19:52 »
Jo Danke schön!! bestellt!!
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Charles77SEG

  • Ensign
  • Beiträge: 115
    • Paul Olson
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #4 am: 02. November 2014, 11:29:23 »
Hat bisher niemand sich die kleine 1/1000 Version gebaut?  :dontknow: Die ist eigentlich ganz nett..
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1743
  • Terran Empire
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #5 am: 02. November 2014, 11:39:25 »
Bei mir schlummert auch in irgendeinem Karton, so eine Enterprise. Die ist allerdings nur zusammen gesteckt- noch nicht verklebt und gespachtelt!
Tja, wieder ein von den vielen angefangenen Projekten...  :pfeif:  ;)
Es ist aber wirklich ein toller Bausatz! Mittlerweile gibt es ja auch die Reliant im gleichen Maßstab! Die werde ich mir auch noch zulegen!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline anj4de

  • Freshman
  • Beiträge: 31
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #6 am: 14. Januar 2016, 00:19:16 »
Servus

Ich habe die kleine E-Refit auch hier...bisher nur zusammen gesteckt. Ich habe einen Beleuchtungssatz bestellt und wenn der da ist geht's los. Bin mir wegen der Decals noch unschlüssig...die im Bausatz sind alle grau aber auch ich hätte lieber die vom Originalmodel in bunt. Die Acreation Deacls gibts auch bei E-bay...

http://www.ebay.de/itm/161493886200?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...aber die scheint es auch noch in blau zu geben...und grau. Ich bin nun ein wenig verwirrt welche denn nun die richtigen und besten sind. Die von Acreation scheint man ausserdem noch behandeln zu müssen da sie sonst zerfallen sobald Wasser drann kommt. Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Danke und Gruss
Uwe


Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2883
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #7 am: 14. Januar 2016, 01:32:25 »
Die blauen sind für die 1701-A, die grünen für die 1701. Aber die grauen  ???

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5568
    • Web-Portfolio
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #8 am: 14. Januar 2016, 07:15:19 »
Zunächst mal: Die Farbe bezieht sich nur auf den Bereich des "Strongbacks", also die obere Sekundärhülle im Bereich der Pylone. Der Rest des Autekenmusters ist bei allen Versionen grau.

Die grauen sind für einen "on screen Look" der TMP Version gedacht. Im Kino sahen die damals nämlich nicht farbig aus, sondern arg monochrom. Die beim Studiomodell verwendeten Farben für den Strongback sah man erst bei späteren DVD und BR Veröffentlichungen auch auf dem Bildschirm - seinerzeit auf der Leinwand nicht.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 13:13:25 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Garbaron

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 555
Re:NCC 1701 Refit 1/1000 Polarlights Decals für Aztecpattern
« Antwort #9 am: 14. Januar 2016, 11:11:39 »
Die blauen sind für die 1701-A, die grünen für die 1701. Aber die grauen  ???

Die werden meist von jenen benutzt die einen "On Screen" Look haben wollen.
Besonders in TMP erscheint die Refit grau.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656