Autor Thema: Expanded Universe Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER  (Gelesen 3905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1909
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Expanded Universe Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER
« am: 04. November 2009, 23:31:41 »
Hallo,

Wie der Michael sagt, "spachteln und schleifen macht keinen Spass", deswegen wollte eine kleine Pause vom Outrider-Reparatur Projekt und baue nebenbei dieses Kit:



Das Zwischenstück für das Cockpit war beshädigt, habe also ein bischen unterstützen müssen.


Geklebt...


...und grundiert



Ich wollte einen blauen Ton haben, weiss dass die Tie's mehr in Richtung grau gehen, aber man muss manchmal seinen Weg gehen. Für die Bemahlung habe ich Tamiya "Light Gray mit ein paar Tropfen Tamiya blau gemischt.



Bilder sind ein bischen dunkel, mehr werden folgen wenn es fertig wird, muss ich wohl aber im Tageslicht machen



Der Bau war sehr einfach die meisten Zeit hat das Maskieren der Flüge genommen. Demnächst folgt ein bischen "weathering"...

Und damit der Stefan jetzt nicht anfängt über die Pause an die Outrider zu beschweren, hier ein "sneak preview" als Beweiss dass die Arbeit dort fortgesetzt wird:


Bis dann,
Kostas
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 16:49:39 von TWN »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2765
Re:Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER
« Antwort #1 am: 04. November 2009, 23:43:30 »
ich bin ein fan des scimitar  was hast du denn bezahlt?? du soltest hier  evtl mal par resin bausatz vorstellungen machen sowas is sicher immer gefragt

mich stört nur  1 detail an dem modell das die fenster schlitze oben und untern  nur aufgamalt sidn und nicht am modell selber

bin gespant wie er fertig aus sieht kommt schon mal sehr gut rüber  auch der farbton find ich super getroffen hast du den selbst gemischt?
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1909
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 01:00:21 »
ich bin ein fan des scimitar  was hast du denn bezahlt?? du soltest hier  evtl mal par resin bausatz vorstellungen machen sowas is sicher immer gefragt

bin gespant wie er fertig aus sieht kommt schon mal sehr gut rüber  auch der farbton find ich super getroffen hast du den selbst gemischt?

Kit hat $50 Dol plus Versand gekostet, für den Farbton habe ich Tamiya XF66 mit ein paar Tropfen X4 gemischt

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7719
Re:Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 07:19:58 »
Schaut schon echt super aus! Das ist mal was "nettes" zwischendurch wenn man wo anders beim bauen die Nase voll hat.

Uuund sehr richtig wo sind die neuen Bilder der Outrider?!! Aber schnell!!  ;D

Wie ich sehe hast du einen Kasten mit Beleuchtung für die Triebwerke der Outrider gebaut. Bin gespannt wie´s am Ende aussieht wenn´s in der Outrider verbaut. Respekt da geht was vorwärts!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1909
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Sovereign Replicas - 1/72 TIE SCIMITAR BOMBER
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 12:23:58 »
Uuund sehr richtig wo sind die neuen Bilder der Outrider?!! Aber schnell!!  ;D

Sie sind schon da, leider ein kleines Update nur!