Science Fiction Modellbau Forum
03. September 2010, 08:37:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die besten SCI-FI Modelle findet Ihr immer noch auf http://www.phoxim.de ! Nicht vergessen!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Batteltech Zinnmechas Sammleredition  (Gelesen 100 mal)
brushguy
Anwärter

« am: 28. Juli 2010, 16:49:00 »

Hallo Leute!

So, da ich zwar nicht ganz sooo viel Plastikmodellbau derzeit mache, aber gerne auch mal was zeigen mag, hab ich hier ein paar Battelmechs aus Zinn, die noch ins Topic passen.  Die sind aus einer alten Sammleredition der legendären amerikanischen Figurenschmiede "Ral Partha" (sagt hier vermutlich nur den möglichen Fantasyfigurenfreunden oder Battletechspieler noch etwas). Diese beiden Mechs "Madcat" und "Vulture" wurden in dieser Serie mal als ca. 10cm hohe Version aus Zinn veröffentlicht.  Die normalen Spielfigurversionen dieser zwei waren eher so 3-4 cm hoch und etwas weniger detailliert.

So, lange Rede, kurzer Sinn, hier einfach auf die Thumbs klicken:

Madcat:

Vulture:

Normal hätte ich da farblich wesentlich mehr rausholen können, aber die waren damals als Trophäen für ein Batteltech-Turnier bestimmt und mussten fertig werden.
Hoffe, sie gefallen dem einen oder anderen.

Gruß
Dirk

...if it has a surface, paint it!
www.theminiaturegallery.de
Frank
Globaler Moderator
Captain

« Antworten #1 am: 28. Juli 2010, 16:51:24 »

Ja, echt nicht schlecht. Mann, mann, Ral Partha, das ist schon Archäologie, so uralt wie die Firma ist! Hast Du von denen noch "normale" Figuren? Die Mechs sehen sehr gut aus. OK, die Bases sind unspektakulär, aber erklärbar, wenn sie als Trophäen gelten sollten. Da hätte ich wohl auch nicht mehr gemacht.

Frank
DARKMOONSPIRIT
Captain

THE DARK SIDE OF THE GLUE

« Antworten #2 am: 28. Juli 2010, 17:37:36 »

Klasse bemalt, die kleinen Dinger  thumpup

Der MAD CAT war ja schon immer mein Favorit... ich hoffe ich schaffe es mal den 1:35 Kit zu bauen...  pfeif

PROJECTS:
Plastiker
Globaler Moderator
Commander

« Antworten #3 am: 28. Juli 2010, 21:41:23 »

Dirk die 2 gefallen mir sehr gut und ja Ral Partha als ehemaliger Spieler ist mir die Firma sher bekannt! Also für mußten fertig werden sind sie dennoch um längen besser bemalt als das was manch andere als ihre besten Werke präsentieren! Zwinkernd aber ich kenne deine arbeiten ja schon in Natura, von daher weiß ich das die Bilder auch einiges an Nuancen fressen.

Wenn es deine Zeit zulässt, könntest Du mal ein WIP machen zum Thema lasieren! Mir hattest Du ja damals schon geholfen als ich Dich an anderer Stelle, glaube in Bernd´s Forum war das, gefragt hatte! Aber ich denke einige User hier könnte es sehr interessieren wie so eine Arbeit mittels Lasuren entsteht!

Gruß Olli, der Plastiker

Unterm Skalpell >>>
Geheimprojekt "Greifvogel"
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=439.0

Demnächst in der Werkstatt >>>>
Ma.K. LunarDiver Stingray - Hasegawa
U.C. hardgraph M61A5 Semovente - Bandai
dizzyfugu
Lieutenant
**

www.flickr.com/dizzyfugu

« Antworten #4 am: 31. Juli 2010, 19:43:04 »

Chic  thumpup
Comic-Club
Lieutenant Junior Grade
*

Anstatt vorm PC zu sitzen sollten wir bauen,kleben

« Antworten #5 am: 01. August 2010, 00:38:47 »

Hallo, Dirk, hmm du weißt ja was ich von deinen Bemalungen halte... ABSOLUT SUPER,
Diese Mini Dinger sind keine Ausnahme.

Heng

Freiheit ist nicht tun was man will,
sondern nicht tun müssen, was man nicht will.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: