Autor Thema: Comic Figuren Moebius Ironman Umbau  (Gelesen 5103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Comic Figuren Moebius Ironman Umbau
« am: 24. August 2010, 17:49:26 »
Hier die Orginalpose

Meine Version.
Mein erstes Plastikkit nach etlichen Jahren und ich hab voll versagt, angefangen vom Sekundenkleber
Der da nichts zu suchen hat, mit Plastikkleber geht’s besser, über einsaugen beim Absägen etc.
Ist ja echt peinlich, und tausendmal auseinandergerupft um die mir ansprechende Pose zu finden.
Nach dem Motto, Stopp nicht weiter….
Nur, hab ich jetzt nen Linkshänder drausgemacht, ich Idiot.
Hoffe euch gefällt die Pose, finde die normale zu normal.
Und hab einiges dazugelernt.





« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 13:25:48 von Sheriff »
mfg
Stephan

Comic-Club

  • Gast
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #1 am: 13. September 2010, 13:35:02 »
SOOO Linkshänder auch nicht, denn gerade Rechtshänder heben schon mal die linke Hand/Arm um jemanden zu stoppen, denn dann kann von Rechts der "Hammer" kommen.

Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 00:53:51 »
Finde die Pose voll gut, hat was, ich kann nicht sagen was, aber sie hat es :laugh:
Bin als Marvel-fan gespant wie das Endproduckt aussieht.
wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 02:15:59 »
Ich finde die Pose um einiges besser als die oob. Cool! Die linke Hand ist fuer mich auch absolut i.O.! Bin gespannt, wies weitergeht.
 / struschie

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 18:22:23 »
Danke, aber ,..der kOpf ist zu klein.
Mrs Ironman gefällt mir da ich ihn ständig in der Hand habe gar nicht mehr…
Der Kopf ist zu klein, definitiv, ich werde den beim anderen Kit umarbeiten, sollte ich jemals dazu kommen.
Dem habe ich vier Schichten dünne Ölfarbe verpasst rot mit Schwarz vermischt.
Verschliffen ist er natürlich jetzt auch und zwischendurch runtergefallen und auseinandergebrochen auch..
 

mfg
Stephan

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15639
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 08:28:52 »
Vorausgeschickt, die Geschmäcker sind verschieden  ;)
Mir gefällt die oob Pose besser, aber es ist deine Figur  :)
Am meisten bin ich auf die Bemalung gepannt und werde das hier verfolgen  ;D
Ex nihilo aliquid fit


Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #6 am: 08. Januar 2011, 21:03:04 »
Danke, bei mir dauerts nur immer... so ...lang...

Nach einer längeren längern längeren Zeit, von mir ja schon gewohnt ein Update.
Mr Iron hat nun die vierte Schicht rot vermischt mit Schwarz bekommen, ein schwarzes Outlining
In sämtliche Vertiefungen und zwei Schichten Gold.
Als nächstes werde ich mich dann ans Lichtern und Schattieren wagen, bin selber schongespannt.
Die Frage ist ob ich denn jetztstand schon mal mit ner Schicht Klarlack sichere.







mfg
Stephan

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #7 am: 05. Februar 2011, 12:16:49 »
Outlining mit Schwarz erneut, Goldausbesserung und ein hochlichter setzen mit weiss und Rot.
Danach clear red von Tamiya.
Nun fehlt noch das Licht und die passende Idee für eine Base....







mfg
Stephan

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #8 am: 06. Februar 2011, 17:03:31 »
ch hab mal versuche gemacht mit verschiedenen Hintergründen, von weiss über blau usw.
Bin jetzt bis die sonne mal wieder scheint bei schwarz geblieben.
Habe versucht das Licht in der mitte Strahlenförmig zu immitieren, wird noch mit Zweikomponenten versiegelt. Dann geht’s an ne Base.







mfg
Stephan

Comic-Club

  • Gast
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #9 am: 06. Februar 2011, 20:45:27 »
Obwohl von Jedem so beabsichtigt (Marvel, Zeichner, usw) finde ich die ZU glänzende Versionen immer irgendwie falsch.
Wie hast du das Outlining gemacht ? "Einfaches Washing", oder mit Stift richtig Striche gezogen ?
Bin gespannt auf die Fortsetzung und auf bessere Bilder.

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #10 am: 07. Februar 2011, 20:33:29 »
mit dem Pinsel und schwarzer Ölfarbe STrichlein für STrichlein. Und der glänzt in
wirklichkeit nicht so.
Naja, richtig getroffen hab ich den Filmfarbton ja auch nicht, war aber halt mal
n Fremdgänger Plastikbausatz für mich.
Hoffentlich bleibt er jetzt nicht in der Ecke stehen, weil mir nichts zu der Base einfällt.
mfg
Stephan

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #11 am: 07. Februar 2011, 23:40:46 »
Mir gefällt Pose und Farbe gut :)
Könnte auch ein Jedi sein ;)
Aber so dynamisch und kraftvoll kommt er gut.
Base?
Auf einer zertruemmerten Strasse.
Cool!

Comic-Club

  • Gast
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #12 am: 08. Februar 2011, 08:50:21 »
Ja, die Base einfach, bei so grossen Figuren wirken alzu detailierte Bases oft ablenkend.
Einfach ein Stück Plaster, oder Strasse, oder einfach nur einen Holzsockel, ohne Schnick Schnack.

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #13 am: 08. Februar 2011, 19:28:06 »
Gute Idee, jetzt weiss ich auch was du meinst comicclub, eigenltich ist der ja gar nicht so glänzend,
Ich hab aber keinen Seidenmattlack da gehabt... :police:
mfg
Stephan

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #14 am: 28. Februar 2011, 15:39:39 »
Finale, Die Coladose meinte mein Sohn, ist aus Holz mit Ausdruck und Weissleim, den Verschluss hab
Ich mir gespart.
Und ne Strasse ist’s geworden.
 
Das Schild hab ich mir einfach ausgedruckt, für die Vollpfosten die nicht wissen wer das ist.














Gerne dürft ihr mir alles an Kopf schmeissen...
mfg
Stephan

Offline Lichtmann

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 533
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #15 am: 28. Februar 2011, 16:56:13 »
 :o Top gemacht, die base ist nicht sooo mein geschmack, aber alles im allen ein sehr stimmiges gesamt bild,
doch echt super :thumbup: :thumbup: :thumbup:
wer von euch ohne schaffenspause ist, werfe den ersten bausatz!!!

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15639
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #16 am: 28. Februar 2011, 16:57:59 »
Sehr schön, besonders die Dose hat es mir angetan  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit


Comic-Club

  • Gast
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #17 am: 28. Februar 2011, 17:12:42 »
In der Hand sieht es aus als wäre Beleuchtung drin ? Ja, oder liegt es an der Bemalung/Foto.
Finde das Ganze recht gut, auch wenn die "Schlieren"Bemalung (Rot), durch Lasuren oä nicht so mein Fall ist. Das Gold finde ich gelungen.Auch finde ich die Cola Dose am "a" Ende zu spitz, oder zu lang, die Welle fehlt. Das Schild würde ich aufstellen, zb an das Zahnrad lehnen.
Egal wie, ich finde es immer toll wenn jemand Comic-Figuren macht.

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 201
Re:Moebius Ironman Umbau
« Antwort #18 am: 01. März 2011, 18:29:27 »
Die Dose ist Ausgedruckt und auf einen Zurechtgefeilten Holzdummy aufgeklebt, nachträglich mit
Farbe verbessert.
Die Base sollte hier auch aus Platzgründen klein sein.
Das mit dem Gestellten Schild hatte ich auch probiert, funzt aber nicht, sieht dann zu groß aus.
Danke auch hier für Meinungen, freue mich über alles.
mfg
Stephan