Autor Thema: Expanded Universe YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale  (Gelesen 71023 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Expanded Universe Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #175 am: 24. Mai 2016, 09:25:54 »
So jetzt mal wieder ein Update vom YT-1300. Hab das schöne Wetter genutzt und das Ding am WE mit 4 Dosen Tamiya AS-20 beschossen. Als Tipp für den Deagostini Falcon würde ich mir zur Sicherheit ein Dose mehr besorgen wenn 4 werden schon knapp für so einen Brummer.  ;)









« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 09:29:17 von Hacker Stefan »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #176 am: 24. Mai 2016, 09:42:53 »
Wow...  sieht unglaublich sauber aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Technische Frage; es fehlen ja jetzt noch viele Details und Du hast bereits die Grundierung drauf. Stört das nicht beim Weiterarbeiten? Und klebst Du dann weitere Teile einfach drüber oder schabst/schleifst Du dann die Stellen wieder frei?  :dontknow:


Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #177 am: 24. Mai 2016, 10:51:50 »
ich mag ja diesen "geschlossenen" Look  :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #178 am: 24. Mai 2016, 11:28:48 »
Wow...  sieht unglaublich sauber aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Technische Frage; es fehlen ja jetzt noch viele Details und Du hast bereits die Grundierung drauf. Stört das nicht beim Weiterarbeiten? Und klebst Du dann weitere Teile einfach drüber oder schabst/schleifst Du dann die Stellen wieder frei?  :dontknow:



Nee Greeblies kommen jetzt keine mehr drauf. Nur noch das obere Zwillingsgeschütz (kein Vierling wie beim Falcon) kommt noch drauf doch unten keins. Praktisch nur ein leichtes Geschütz oben drauf gegen Asteroiden und zur Verteidigung gegen Piraten.

Man könnte aber immer noch Greeblies aus PS mit Tamiya Thin Cement draufkleben wenn man vorsichtig tupft und nicht über den Lack streicht. Nur mit Sekundenkleber und Resinabgüssen wirds nix mir Grundierung drauf. Die würden irgendwann schnell abfallen weil man ja eine Trennschicht (Die Grundierung) zwischen Polystyrol vom Rumpf und Abguss hat.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2500
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #179 am: 24. Mai 2016, 13:39:09 »
Sehr schön, auch die Idee mal einen anderen YT zu bauen. Da könnte man jetzt auch prima das Pusher-Konzept verwirklichen :)
Unterseite nach oben gefällt mir ja fast besser, da ungewöhnlicher...
Was hast du mit der Lackierung vor? Irgendeine Firmenfarbe und -Decals, oder doch eher nah am Film-Falken?
Bin gespannt wie es weitergeht!  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #180 am: 24. Mai 2016, 13:56:24 »
Mein YT-1300 soll die "Stellar Envoy" werden. Praktisch der Millennium Falke weit bevor Han Solo ihn gewonnen hat ohne all die Upgrades und Mods der vielen Vorbesitzer.

Quelle:http://starwars.wikia.com/wiki/Millennium_Falcon/Legends




Quelle:http://nezumi.me.uk


BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #181 am: 25. Mai 2016, 08:37:08 »
Ja die türkis blaue Bemalung kann ich mir sehr gut vorstellen aber auch die Orangene hat ihren Charme!
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #182 am: 26. Mai 2016, 23:12:58 »
Ich mag die orangene. Sauberes Finish soweit ich das erkennrn kann - stark👍

Ich hab eben erst die beiden länglichen KV-2 Lüftungsgitter gesehen, die du 'hinten' sngebracht hast: Super dafür 👍👍👍

Wann kommt der Lack drsuf? Morgen frei für dich?

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2500
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #183 am: 27. Mai 2016, 08:23:16 »
Ich hab die zwar schonmal gesehen, aber kenne mich jenseits der Hauptfilme nicht wirklich aus :) Wenn ich das richtig verstehe fällt das unter "Legends"?

Meine ehrliche Meinung zu diesen Designs (hat nichts mit dem Bau zu tun):
Schmutzig grau mit ein paar wilden Farbmarkierungen - das sieht aus wie Han Solo's Falke, der nachträglich Rebellenmarkierungen bekommen hat. So sehen ja prinzipiell die X-Wings und andere Rebellenschiffe mit ihren Farbcodes aus. Wird seine Gründe haben. Hauptgrund wird sein, dass man sich für die Fans nicht weit wegbewegen wollte um möglichst viel Akzeptanz zu erreichen. Erzählt aber designtechnisch eigentlich genau die falsche Geschichte. Ich persönlich hätte mich da wohl weiter davon weg gewagt :)
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #184 am: 27. Mai 2016, 09:57:18 »
Da hat der Jochen einen guten Punkt! Wieviel Markings braucht ein Standard Frachter?
Das Design macht den Zusammenhang sofort klar. Auch langweiligere, funktionaler Lackierungen wirken mit der entsprechenden Weatheting geil. Schau mal vei Seefrachtschleppercontainerschiffen nach Inspiration.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #185 am: 27. Mai 2016, 10:37:44 »
Ich denke die ILM Modellbauer wollten eigentlich mit der Lackierung nur das umsetzten was Lucas ihnen beschrieben hat. Die Rebellenschiffe sollen zusammengeflikt und stark gebraucht aussehen und die Imperialen hingegen gut gewartet und relativ sauber. Die X-Wing erwecken oft den Eindurck das Teile von anderen X-Wing Wracks ausgeschlachtet und aus mehreren Komponenten wieder ein flügfähiger Jäger entstand.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #186 am: 27. Mai 2016, 11:03:10 »
Ich mag die orangene. Sauberes Finish soweit ich das erkennrn kann - stark👍
Ich hab eben erst die beiden länglichen KV-2 Lüftungsgitter gesehen, die du 'hinten' sngebracht hast: Super dafür 👍👍👍

Haha cool du hast die erkannt? Hätt ich nie gedacht das daß jemand bemerkt. Die sind von meinem 1:16 KV-1 über gewesen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2500
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #187 am: 27. Mai 2016, 11:07:07 »
Das SW-Design finde ich schon durch die Bank weg geil :) George Lucas hat damit echt einen Meilenstein gesetzt, der heute noch zeitlos und glaubwürdig wirkt. Bin da absoluter Fan von.

Nur sollte eben ein correlianischer Frachter, der (noch) gar nichts mit den Rebellen zu tun hat, gerade deshalb weder zusammengeflickt noch nach "Rot-5"-Markierung aussehen... das meinte ich. Das Schmutz-Grau und die unterbrochenen Farbstreifen suggeriern eben sofort, dass er zu einer Rebelleneinheit gehört, und das passt so gar nicht zu der Geschichte die er erzählen soll. Würde mich wundern, wenn die hier gezeigten Markierungen ebenfalls von Lucas stammen.

Für eine Transportgesellschaft hätte ich den flächiger lackiert, evtl. mit Text/Logo, vielleicht Warnstreifen in Richtung Triebwerke... irgendwas, das ihn von Rebellenschiffen deutlicher abhebt.

https://cdn1.artstation.com/p/assets/images/images/001/276/981/large/josh-dina-materialtest2.jpg?1443476447
http://beforeitsnews.com/mediadrop/uploads/2013/40/dfb3b79ffe01b629669ed33c1007fa6eec1aae0e.jpg
Aber wenn man sich da an bereits erzählte Geschichten halten will, hat man natürlich keine große Wahl was das betrifft. Schaue natürlich trotzdem gespannt zu :)
Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #188 am: 27. Mai 2016, 11:09:12 »
Wenn ich mich recht erinnere ist die "Stellar Envoy" der Millenium Falke.
Nur halt lange vor der Rebellion. Die Stellar Envoy wurde zu Klump geflogen und mit neuem Namen wieder aufgebaut.

Zur Frage : Wieviel Markings braucht ein Standard Frachter? - schaut mal auf unseren Straßen wie so mancher Standard Frachter, sprich LKWs lackiert ist.
Der Wiedererkennungswert ganzer Flotten ist wichtig! Von daher kann man sicher corporate identity auch ins SW-Universum übertagen.

Ich kann mir sehr gut einen YT-1300 in sehr gutem Zustand oder "fabrikneu" und bunt vorstellen.

§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #189 am: 13. Juni 2016, 16:24:49 »
Servus Leute! Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Bin momentan schwer am Zaunanlage bauen und ein Gewächshaus für meine bessere Hälfte aber gestern hat´s geschüttet also hatte ich mal wieder Zeit für die Stellar.







Zum maskieren über die Details hab ich Uhu patafix benutzt was sich recht gut über die Greeblies modellieren lässt:



dann noch das Blau ein wenig ausgebleicht mit aufgehellter Farbe:





Die blauen Markierungen waren mir aber dann zu langweilig also hab ich sie mit zwei verschiedenen Tönen mit Schwammtechnik behandelt. Hier mit der aufgehellten Blau:



und hier mit der Grundfarbe:



zusätzlich gezielter mit Pinsel an den Kanten:





BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #190 am: 13. Juni 2016, 16:38:35 »
 :o I'm lovin it!!  :thumbup:
Gruß, René 

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #191 am: 13. Juni 2016, 16:59:04 »
 :o  8)  :thumbup:
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #192 am: 13. Juni 2016, 18:11:43 »
Wird gut !!! Ich seh das schon  ;) :thumbup:

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #193 am: 13. Juni 2016, 18:22:39 »
Das schaut richtig, richtig gut aus! Und vielen Dank fürs Herzeigen der Schwammtechnik! Das hab ich noch nie wo direkt gesehen, nur die Resultate aber nie wie es gemacht wird, aber deine Bilder sind ja selbsterklärend und es schaut ja eigentlich deppeneinfach aus. ;) Das kann ich gleich bei mehrere aktuellen Projekten brauchen. :)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #194 am: 13. Juni 2016, 18:24:08 »
Zitat
Source


Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #195 am: 13. Juni 2016, 18:47:00 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #196 am: 14. Juni 2016, 07:56:46 »
Klasse Arbeit wieder.  :respekt:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #197 am: 14. Juni 2016, 13:10:36 »
my master  :notworthy:

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #198 am: 14. Juni 2016, 16:51:13 »
Danke Leute! Ich glaub ich bin auf den rechten Weg
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #199 am: 14. Juni 2016, 17:42:29 »
Ja, seeehr cool! Wird ja ein richtig "boarischer" Transporter, so in weiss und blau...  ;)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"