Autor Thema: Expanded Universe YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale  (Gelesen 70310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Expanded Universe Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #225 am: 09. August 2016, 06:32:17 »
Vielen Dank Leute!

@Daniel: Ja da hast du gut Recht. Größere Flächen mit abgeplatzter Farbe hätten es lebendiger gemacht. Erstaunlich ist auch wie durch den Wash und Filter mit der Grundfarbe manche stark sichtbaren Abplatzer gemildert wurden. So dominiert die Blau wieder. Ist für mich aber auch das erste Mal das ich freestyle so einen YT-1300 bemal. Beim Falcon kann oder muss man sich ja nach dem Studiomodell richten was manchmal viel leichter ist als sich selber Gedanken zu machen wie wohl so ein Frachter nach einigen Jahren Einsatz aussehen könnte. Freu mich schon auf mein nächstes Projekt den Master Replicas Falcon zu bemalen.

Ich bin offen für Ratschläge. Was würdet ihr noch am Paintjob machen wollen? 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #226 am: 09. August 2016, 07:32:27 »
Super finish für mich!
Ggf ein Teil ausgetauscht ganz neu darstellen?
aber eigentlich fehlt dem nix. Ausser bielleicht ein passender Container zwiscven die Mandibles 😂

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #227 am: 09. August 2016, 11:17:58 »
Ich bin offen für Ratschläge. Was würdet ihr noch am Paintjob machen wollen?

Nicht mehr viel. Höchstens wie struschie schon gemeint hat, irgendeine Platte viel sauberer weil ausgetauscht darstellen. Du könntest das Modell auch mal zur Seite stellen und wenn du es in einer Woche wieder anschaust, wirst du noch einiges entdecken, was du machen willst. Ein wenig Abstand kann die Kreativität beflügeln. :)

Wie hast du die dunkelgrauen Flecken rund um die Abdeckungen der Serviceschächte auf den mandibles gemacht? Mit dem Schwamm? Das schaut echt genial aus...

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #228 am: 09. August 2016, 12:47:21 »
Super finish für mich!
Ggf ein Teil ausgetauscht ganz neu darstellen?
aber eigentlich fehlt dem nix. Ausser bielleicht ein passender Container zwiscven die Mandibles 😂

Haha deinen Container mach ich mal für ein Bild extra zwischen rein.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #229 am: 09. August 2016, 13:03:50 »
Nicht mehr viel. Höchstens wie struschie schon gemeint hat, irgendeine Platte viel sauberer weil ausgetauscht darstellen. Du könntest das Modell auch mal zur Seite stellen und wenn du es in einer Woche wieder anschaust, wirst du noch einiges entdecken, was du machen willst. Ein wenig Abstand kann die Kreativität beflügeln. :)

Wie hast du die dunkelgrauen Flecken rund um die Abdeckungen der Serviceschächte auf den mandibles gemacht? Mit dem Schwamm? Das schaut echt genial aus...

Im Grunde ist es so das ich ein paar Tupfen Dark Wash mit nem Spitzpinsel auftrage die ich dann mit Terpentin und Flachpinsel verwasche bis die harten Ränder verlaufen. Einen schönen natürlichen Effekt gibt es auch wenn man die Oberfläche vorher mit Terpentin bestreicht und dann Dark Wash mit Pinsel draufschnippt ähnlich wie beim abaschen einer Zigarette. Oder einfach mit einem alten borstigen Flachpinsel betupfen bis es gefällt kann man ja so oft wiederholen bis es gefällt. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #230 am: 09. August 2016, 17:36:39 »
Evtl. wirklich noch paar von den Abdeckplatten anderes lackieren.
So das es ausschaut als wären die mal erneuert worden.

Und hier und da noch paar kleine Beulen/Kratzer von Asteroiden oder so.

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #231 am: 09. August 2016, 19:02:53 »
Hi Stefan,

ich würde vielleicht auch die eine oder andere Platte noch heller/neuer und andere dunkler darstellen.

Sonst ist das mal wieder eine super Arbeit!!!  :respekt:
Karma is a funny thing!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #232 am: 09. August 2016, 20:54:44 »
Handwerklich absolute Spitzenklasse  :thumbup:

Allerdings finde ich, im Gegensatz zu anderen vor mir, dass das Modell schon zu viel weathering hat.
Soweit ich weiß, war die Stellar Envoy zwar auch in Kampfeinsätzen aber hauptsächlich in diplomatischen Missionen unterwegs.
Von daher würde ich meinen, dass solch ein Schiff im Dienst der Republik immer bestmöglich rausgeputzt war.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #233 am: 10. August 2016, 08:01:28 »
Handwerklich absolute Spitzenklasse  :thumbup:

Allerdings finde ich, im Gegensatz zu anderen vor mir, dass das Modell schon zu viel weathering hat.
Soweit ich weiß, war die Stellar Envoy zwar auch in Kampfeinsätzen aber hauptsächlich in diplomatischen Missionen unterwegs.
Von daher würde ich meinen, dass solch ein Schiff im Dienst der Republik immer bestmöglich rausgeputzt war.


Gutes Thema. Stimmt schon ich hab sie relativ stark gealtert aber man muss auch bedenken das Sie zu Zeiten von "Eine neue Hoffnung" als Millennium Falke 60 Jahre alt war die gute Lady.  :laugh:
Mir ist eher bekannt das sie lange als normaler Frachter diente und später zu illegalen Geschäftchen benutzt wurde aber die Geschichte des Schiff´s ist sehr lange.
Wäre es nicht ein wenig langweilig wenn ein Star Wars-Schiffchen ganz sauber und gepflegt wäre?
So einen YT hab ich nämlich auch schon in der Vitrine. Wirk halt monoton:



Weathering erzählt auch eine Geschichte wenn die Augen eines Betrachters über den Rumpf wandern wie z.B. Aha hier ist wohl eine Wartungsluke oder hier tritt Öl aus. Ich wollte es halt möglichst interessant gestalten.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #234 am: 10. August 2016, 08:02:19 »
Hi Stefan,

ich würde vielleicht auch die eine oder andere Platte noch heller/neuer und andere dunkler darstellen.

Sonst ist das mal wieder eine super Arbeit!!!  :respekt:

Meinst du die blauen oder eher die hellgrauen Platten?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #235 am: 10. August 2016, 08:46:22 »
Sehr schöne Arbeit, Streaks mache ich auch immer wieder gerne, damit bekommt jede monotone Oberfläche einen authentischen Look.

Ich würde ihn so lassen. Er erzählt einfach die Geschichte eines unkaputtbaren Frachters, der auch mal im Freien überwintert. Also nicht in einer Raumstation beheimatet und nur im All unterwegs, sondern stand auch mal länger auf feuchten Planeten mit offenen Landeplätzen. Der muss weder außen sauber sein, noch ausgetauschte oder umlackierte Platten haben - viel gebastelt oder improvisiert oder größere Teile ausgetauscht wurde an dem bestimmt nicht.
Sonst geht es noch mehr in Richtung Rebellen-Look (das Streifenschema ist sowieso schon viel zu dicht dran), und das sollte einfach nicht sein für ein zivilies Schiff VOR der Rebellenbewegung. Lass dich dazu nicht verleiten ;)
Gruß
Jochen

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #236 am: 10. August 2016, 15:58:02 »
Meinst du die blauen oder eher die hellgrauen Platten?

Eher die hellgrauen, aber eine Platte in leicht abweichenden Blauton macht sich bestimmt auch gut!
« Letzte Änderung: 10. August 2016, 19:12:26 von Bass-T »
Karma is a funny thing!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #237 am: 10. August 2016, 16:41:53 »
Ich würde mal vom normalen Leben ausgehen was das Lackieren betrifft. Containerschiffe sowie Tankschiffe werden jeden Tag ihres Einsatzes hier und da neu bepinselt. Gibt es sehr tolle Dokus drüber. Frachter die durch den Weltraum fliegen würde es da nicht anders ergehen. Kleinste Partikel ergeben schon Beschädigungen....außer bei Star Trek  ;D

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #238 am: 12. August 2016, 13:58:40 »
Wow..was für ein tolles Modell! :respekt: :)

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #239 am: 05. September 2016, 07:46:29 »
Hi Leute! Update vom Wochenende. Die Unterseite ist jetzt auch gealtert und jetzt gehts ans Cockpit und gut isses.  ;)



BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #240 am: 05. September 2016, 08:09:20 »
Krass. hammer was Du so Zauberst  8)  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #241 am: 05. September 2016, 10:16:09 »
Geil. Kannste stolz drauf sein!

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #242 am: 05. September 2016, 13:06:41 »
Passt gut zur Oberseite. ;D Ein Wahnsinnsprojekt... Hut ab Stefan! :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #243 am: 05. September 2016, 14:30:50 »
perfekte arbeit bravo stefan  :respekt:  :respekt: ein solitär  :thumbup:

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #244 am: 06. September 2016, 18:04:02 »
Der Wahnsinn  8)  :thumbup:
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #245 am: 06. September 2016, 21:49:17 »
Einfach klasse  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #246 am: 16. Oktober 2016, 22:30:23 »
Ich war sehr beeindruckt von diesem Schiff auf den SD  :thumbup: ;)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #247 am: 16. Oktober 2016, 22:36:12 »
Geht mir genauso. Das Modell wirkte in Natura nochmal deutlich besser und stimmiger, als auf den Fotos hier im Forum!

Der Schatten

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #248 am: 17. Oktober 2016, 07:42:38 »
Vielen Dank! Die beiden YT´s sind wieder gut gelandet in der Heimat. Und ja stimmt in natura wirkt oft Einiges anders als auf Bildern.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re:YT-1300F "Stellar Envoy" ehemals Millennium Falcon Studio Scale
« Antwort #249 am: 18. Oktober 2016, 00:01:01 »
  :thumbup: :respekt:
Gruß,
Kuat.