Autor Thema:  ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon  (Gelesen 9037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1008
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2014, 22:08:21 »
Vielen Dank Mati, als orientierung ist das Foto schon hilfreich  :thumbup:

Ich bin ja in sachen Figuren eher neuling, habe mir auch erst kürzlich eine Nasspalette angelegt und etwas an kleinen Testbases mit der nass in nass Technik experimentiert, einfach nur um mal verschieden Farbverläufe zu probieren was ich auch ganz gelungen finde, die Farbverläufe könnten zwar weicher sein aber das Thema interessiert mich immer mehr, gerade weil man auch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat wenn es darum geht ne Base oder Sockel zu gestalten.

Und bitte keine falsche bescheidenheit, Dein Marine ist schon spitze, klar, besser geht immer und was so manche Figurenmaler hinbekommen grenzt schon echt am Wahnsinn aber wie das immer so ist, man selbst ist sein größter Kritiker aber man lernt ja nie aus  ;)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #26 am: 08. Januar 2015, 11:31:24 »
Nur um mal ein Update zu geben...ich warte derzeit IMMERNOCH auf den gelaserten Boden, der war zwar zwischenzeitig schonmal hier, aber der Postbote entschied es wäre witziger das nach england zurück zu schicken statt mir das zu übergeben. Nun bekomme ich den nochmal zugesendet und dann kann es eeeeeeendlich weitergehen mit dem Dio. Der Marine setzt schon staub an hier und ich will das Teil vom Tisch haben. Mittlerweile stresst mich das wirklich das jeden Tag zu sehen aber nicht beenden zu können. Nun hab ich aber die vielen Dollars für den Laserkram rausgeworfen, also gedulde ich mich noch ein wenig. Also geht dann demnääääächst weiter hier.

post=doof :cussing:
Cheers, Mati

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1229
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #27 am: 12. Januar 2015, 12:06:35 »
bin begeistert einfach klasse  :respekt:  :headbang:

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #28 am: 24. April 2016, 18:46:18 »
Kleines Update für den APC....

Nach einer gefühlten Ewigkeit und ca 20 Mails + paypal claim, habe ich den gelaserten Sulaco Gitterboden den ich für die Base bestellt hatte immernoch nicht bekommen. Ganz schön deprimierend und nervig, vom unnötigen Zeitaufwand und hin und her Geschreibe mal ganz abgesehen. Der Händler hat das Teil mittlerweile sogar aus dem Programm genommen.  :dontknow:

Also habe ich mich gestern rangesetzt und habe diese Kachel am Rechner gebastelt und dann noch eine passende Kiste wie sie im Film zu sehen ist. Habe mich an diversen Stellen mit Information versorgt, unter anderem hier: https://www.screenused.com/?sectionID=item-detail&subsectionID=index.cfm&item_id=8993 Da kann man auch die Kiste sehen.
Werde die nun drucken lassen (naja,demnächst, muss noch ein paar andere Kleinigkeiten modellieren bzw ändern, die ich dann ebenfalls gleich mitdrucken lasse, ....Porto).



Quelle Bilder: Badsmile gehostet auf abload.de


Habe die bereits in 3 Maßstäben exportiert und bei shapeways hochgeladen, falls noch jemand anders die gebrauchen kann ( 1/35 - 1/32 - 1/10 ).
1/12 ( passend zum Powerloader Modell ) kommt in den nächsten Tagen noch dazu.

Alles in allem doch eine ärgerliche Sache mit dem anderen Boden den ich gern haben wollte. Andererseits ist der APC im Film auch nicht auf dem Boden zu sehen gewesen sondern eben auf dem den ich jetzt als Kachel gemacht habe, hat also auch was Gutes schätze ich. Die Kiste ist nur ganz kurz zu sehen während des Powerloader Kampfes gegen die Königin und da wird die auch nur durch die Gegend getreten. :evil6:

Ich geb dann bescheid und mache Fotos vom Ausdruck sobald ich die auch bestellt hab.
Cheers, Mati

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 961
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #29 am: 24. April 2016, 23:14:55 »
@Badsmile -wenn die Kisten gedruckt werden gib mir ein mal bitte bescheide da ich einen in 1/12 nehmen würde und auch ein Paar in 1/76 wenn vorhanden

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #30 am: 25. April 2016, 09:33:17 »
Sind im shop jetzt in den Maßstäben hochgeladen. Die Kacheln waren dann in 1/76 allerdings nicht mehr druckbar. :dontknow:


Edit: Kommen noch ein paar Sachen dazu, unter anderem diese Cargobox hier:

« Letzte Änderung: 25. April 2016, 11:06:19 von Badsmile »
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #31 am: 26. April 2016, 18:16:40 »
Die gute alte Alien Phase....

"Ausbeute" des Wochenendes:


Als nächstes kommt dann noch Ripleys Flambiergerät aus dem ersten Film und wahrscheinlich noch ein Marine Helmchen. Kanns kaum abwarten das alles zu drucken. Bevor ich das aber tue, würde ich gerne noch die größeren Cargoboxen bauen, die auf der Sulaco zu sehen waren, auch und vielleicht sogar eher vorallem die Box die Ripley mit dem Powerloader durch die Gegend trägt. Dafür brauche ich aber vernünftige Referenzbilder, damit die Kiste nacher auch in die Greifer des Loaders passt. Konnte von den anderen Boxen im Netz aber keine anständigen Bilder finden. Hab die Filme zwar auf bluray, aber kein bluray Laufwerk am PC, daher gestaltet sich das mit den Screenshots als recht problematisch momentan. Falls mir da eventuell jemand aushelfen könnte, wäre ich der/demjenigen sehr verbunden.

Meine ungefähre to do liste, je nach Lust, Laune und verfügbarer Zeit:
-Ripleys flamer
-Helmchen
-Powerloader Box
-Nostromo Cargobox ( davon hab ich gute Referenzbilder gefunden )
-grosse Sulaco Cargobox

Vielleicht noch:
-Bombenladekran?
-Smartgun Arm?
-Sentrygun?
-Katzentransportbox?
-Hangar Powerbox fürs Dropship?

Ist der Krempel erstmal gedruckt, dann fange ich an einen weiteren Marine zu kneten.
Cheers, Mati

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4492
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #32 am: 26. April 2016, 18:36:20 »
Go go go go go!  :thumbup:  8)

Hübsche Kanonen.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 503
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #33 am: 27. April 2016, 18:23:09 »
Das sieht alles sehr gut aus ,  8) Marine übrigens....unter welchem Namen finde ich denn den Shop mit dem Leckerlies? ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9751
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #34 am: 27. April 2016, 18:52:54 »
Wirklich goiles Zeugs !!  :headbang:

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #35 am: 27. April 2016, 20:07:20 »
Dankö! Als nächstes kommt Kanes Laserpistole und dann Ripleys Flammenwerfer....Die Knifte hatte ich in der Liste oben noch nicht drin.

@Meister screw: Chez Mati heisst mein Shop. http://www.shapeways.com/shops/chezmati
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #36 am: 27. April 2016, 23:57:52 »
Und noch eine fertig, diesmal mit ein wenig Farbe:
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #37 am: 28. April 2016, 18:17:43 »
Sorry für den dreifach Post hier, aber es flutscht halt grad ganz gut. Noch ein Objekt von der Liste fertig, Ripleys Käfertoaster!
Ist ebenfalls nicht 100% filtreu, da ich wohl ein Fanprop zwischen meinen Referenzbildern hatte und sonst fast nur perspektivisch verzerrte Bilder, die Kabel habe ich absichtlich weggelassen, da die wahrscheinlich schlecht zu drucken sind, bzw noch bescheidener abzugiessen. Die werden dann aus dünnem Draht hinzugefügt.

Bildchen, diesmal wieder ohne Farbe:


Danke fürs vorbeischauen!
Cheers, Mati

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4492
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #38 am: 28. April 2016, 18:57:21 »
Läuft bei dir  :thumbup:
Ich kenne die Originale nicht aber die machen nen guten Eindruck.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 503
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #39 am: 28. April 2016, 18:59:41 »
Chez Mati heisst.....

Danke für den Link, ein paar interessante Sachen dabei... Aliens in 1:35 kommen nicht zufällig?

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #40 am: 28. April 2016, 19:39:26 »
Waren vorerst nicht geplant. Vielleicht irgendwann mal. Ich möchte erstmal den ganzen Marine Krempel fertig machen, damit ich das Equipment für dementsprechende Männchen habe.

Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #41 am: 30. April 2016, 12:26:01 »
Und weiter geht's:

Wie auch be den anderen Modellen habe ich die Kabel weggelassen, da die schwer zu drucken und noch schlimmer zu giessen sein werden...


( Wird aber ohne Kopf gedruckt, ich bruachte nur ne Referenz, damit der später auch auf ne Rübe passt. )
Ausnahmsweise mal mit Farbe...
They mostly come at night, mostly.
Nostromo Cargo Kiste, da hatte ich das Glück, dass eine im Film verwendete grad auf einer Prop und Requisiten Sammelseite verkauft wurde und die mehrere Ansichten davon hochgeladen hatten. Bessere Referenzbilder kann man nicht verlangen.

Zitat
Bilder von Badsmile gehostet auf abload.de

Ich suche immernoch gute bzw zumindest brauchbare Bilder speziell von der Box, die Ripley mit dem Powerloader durch die Gegend hievt. Wäre für jede Hilfe dankbar!
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #42 am: 03. Mai 2016, 11:07:38 »
Ich schieb mal einfach noch ein Bild hinterher.



Ich werde noch die Sentrygun machen, dann reichts aber auch erstmal mit Alien Krempel. Das Zeug hier allein ist ja schon ein richtiger Haufen Kram, da muss ich die Base schon extra gross machen damit ich das ganze Gedöns da unterkriege ohne dass es überladen aussieht.

Cheers!
Cheers, Mati

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4324
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #43 am: 06. Mai 2016, 12:53:49 »
Meine Herren, Du haust ja hier 3D Sachen raus! Absolute Perfektion! Und ich Idiot modelliere schon seit einer Woche an einer Captain Future Panzerung rum.....
Cheers! Thomas

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #44 am: 06. Mai 2016, 14:34:36 »
Welche software nutzt du denn? Sofern überhaupt am Rechner Modellieren gemeint war. Von Hand dauert das bei mir auch etwas länger.^^
Cheers, Mati

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4324
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #45 am: 07. Mai 2016, 13:35:22 »
Ich nutze das LHRHR Studio (left hand right hand repeat) lol.

3D am Rechner kann ich nicht. Also alles aus Aves....
Cheers! Thomas

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #46 am: 08. Mai 2016, 10:37:02 »
Haha, naja dann is klar warum das länger dauert. Wenn ich den Kram hier von Hand machen würde, dann wäre der Zeitaufwand definitiv höher.
Cheers, Mati

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8820
  • Strahl Demokratische Republik
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #47 am: 11. Mai 2016, 20:21:01 »
Unglaublich geile Sachen 😝

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #48 am: 25. Mai 2016, 15:12:00 »
Kam noch was dazu...



Habe die anderen Waffen jetzt alle drucken lassen, ebenso den Helm und noch ein paar Köpfe, zeig dann Bilder sobald ich die Sachen da hab, sollte aber nicht allzu lange dauern. Die Kisten habe ich jetzt nicht alle mitgedruckt diese Runde, das mach ich dann im nächsten Durchgang, wenn ich die Sentrygun drucken lasse.
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 590
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ALIENS M577 APC in 1:35 - Halcyon
« Antwort #49 am: 28. Mai 2016, 10:37:12 »
Auch hier ein kleines, sehr, sehr kleines Update. Habe wie in dem anderen Thread schon erwähnt gestern die 3D Drucke bekommen. Hier ist der erste Teil vom Alien Krempel, den ich letztens gemacht habe. Leider lässt sich das nicht so gut erkennen aufgrund der Farbe des Materials und die Fotoqualität ist auch eher bescheiden, doch für einen Eindruck reicht das.



Smartgun, Pulse Rifle, Flamer, Ripleys Flamer aus dem ersten Teil, Smartgunner Rüstung, Motion Tracker, ein Seegson Androiden Kopf ( aus Alien Isolation ), ein generischer Kopf und einmal Sigourney Weaver in jungen Jahren ohne Haare.
Ich versuch später nochmal Bilder von den Köpfen einzeln zu machen, die sind etwas verdeckt.



Mir persönlich erstmal am dringlichsten, DIE KACHEL! Endlich kann ich dann das Diorama fertig machen, lange genug hat's gedauert. Freu mich wirklich wie verrückt darüber wie gut die Sachen geworden sind, preislich war das auch echt in Ordnung und wesentlich schneller als Shapeways. Werde dann sobald die Zeit es erlaubt die Kacheln zum Abformen vorbereiten und anfangen mir einen kleinen Vorrat zu giessen den ich dann in der Base verbauen kann.

Dann erstmal Danke fürs Schauen und das nächste Update kommt hoffentlich bald.
Cheers, Mati