Autor Thema: LEGO Random builds  (Gelesen 3962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
LEGO Random builds
« am: 12. Dezember 2014, 18:50:10 »
Vielleicht können wir den thread nutzten, um in Stammtisch Art LEGO Sachen zu posten, die keinen eigenen thread rechtfertigen oder woanders reinpassen?

Hier zum Start meine kleine Base....



Passt zwar nix mehr drauf - aber ich mag's ja unübersichtlich/technisch...
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 14:51:31 von TWN »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1463
Re:Random builds
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 19:53:48 »
 :thumbup:
Wann wird das Ding gecasted  ;D ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 21:51:20 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2014, 21:13:51 »
lol - an sowas darf ich echt nicht denken ;)
Zum Glück gibt's die Teile alle megagünstig. Da komm ich hoffentlich nicht in Versuchung... :pfeif:

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:Random builds
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2014, 21:36:15 »
Ich arbeite ja häufig mit Kindern in einem offenen Treff, dort gibt es auch eine große Lego-Kiste. Allerdings nicht so gut sortiert, dass man wirklich "realistische" Modelle bauen könnte, eher die Standard-Teile mit bunten Farben, eben kindgerecht ;)

Jedenfalls haben zwei Jungs da neulich mal ein Podrennen nachgebaut... fand ich ziemlich cool für die vorhandenen Möglichkeiten :)






Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1463
Re:Random builds
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2014, 23:14:50 »
auch wenn im Film keine Tannenbäume zu sehen waren ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.
Ich finde es toll was die Kids da gmacht haben - sehr kreativ. Das ist echtes Lego-Bauen  :thumbup: :thumbup:
Wie alt sind die beiden?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2014, 23:27:22 »
Ja sauber :respekt:
Schönes Beispiel für die Möglichkeiten die Kreative mit LEGO haben.

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:Random builds
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2014, 00:29:16 »
Wie alt sind die beiden?
7 und 8 Jahre   :)

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:Random builds
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2014, 11:30:59 »
Ich versuch heute mal beim kleinen Chef hier seinen neuen Fuhrpark an frisch gedengelten Panzern zu fotografieren.
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:Random builds
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014, 07:48:02 »


Ich soll dazu sagen, dass der Kerl in rot auf dem Fliegeding der Anführer ist.
Cheers, Mati

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:Random builds
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2014, 13:15:17 »
Schönes Thema! Fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt, ich hab auch immer gerne Radpanzer gebaut...  ;)  :pfeif:

Durch meinen Umzug sind meine alten Lego- Sachen wieder aufgetaucht, werde mal irgendwann mal wieder was zusammen bauen und hier ein paar Bilder einstellen!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1618
  • ...where no man has gone before!
Re:Random builds
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2014, 15:11:17 »
Coole Teile. Sowohl das fast schon realistische Motoren Teil, über die coolen Podracer bis zur Panzersammlung hin. Einer der Panzer erinnert mich stark an das Fahrzeug aus Aliens (APC?).

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2014, 20:07:09 »
Whow - DIE rocken echt!
Vor allem die rechten beiden großen und der Mecha. Starke Arbeit :respekt:

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3926
Re:Random builds
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2014, 21:29:28 »
Da sind echt sehr coole Sachen dabei  :thumbup:

aber mir blutet das Herz bei dem Anblick   :'(

Meine gesamte Lego Technik Sammlung ist beim letzten Umzug meiner Eltern "irgendwie verschwunden". Wieviele Stunden habe ich als Kind und Jugendlicher dagesessen und Steinchen auf Steinchen gesetzt.


Mehr Bilder, bitte  ;D
Gruß, René 

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1618
  • ...where no man has gone before!
Re:Random builds
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2014, 10:59:18 »


Bei mir warens 3 Boxen die Verschwunden sind... jeweils 1 Kubikmeter Lego's (von meinen Cousinen, meinen 4 Geschwistern und schliesslich von mir)...  auch die sind "irgendwie" verschwunden beim Umzug :/    ...das schlimmste: ich glaub die wurden einfach entsorgt, damit hät man die halben Kinder aus China glücklich machen können -.-    


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 11:55:00 von ZbV3000Germany »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2014, 19:38:38 »
Heut war im Kalender eine Lambda Shuttel. Mein Sohn wollte ein grösseres und da hab ich nen Mixel geschlachtet. Und dann noch einen:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2014, 19:40:22 »
OK - ist kein Lamda Shuttel geworden - aber er mags trotzdem ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #16 am: 05. Januar 2015, 22:49:36 »


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #17 am: 05. Januar 2015, 22:50:26 »
Und hier von vorn (noch mit anderem 'Körper')

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3926
Re:Random builds
« Antwort #18 am: 05. Januar 2015, 23:00:51 »
Da sind echt ganz coole Sachen dabei  :thumbup:
Gruß, René 

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2078
Re:Random builds
« Antwort #19 am: 22. September 2015, 09:09:11 »
In Anlehnung an euer Mecha-Insekt: eine digitale Version ;D


Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Random builds
« Antwort #20 am: 22. September 2015, 09:34:30 »
Wie geil - Danke...!!!
Die runden Gitter vom Falcon passen super dorthin 👍

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3054
    • Blankes Blech
Re:Random builds
« Antwort #21 am: 22. September 2015, 20:19:12 »
Mönsch - ich werde noch zum LEGO Fan...!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt