Autor Thema: Anime Figuren Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2995
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« am: 25. Dezember 2014, 13:29:09 »
Erinnert sich noch jemand an Bubblegum Crisis? Ich war und bin ja glühender Fan dieser Mischung aus Blade Runner, Power Rangers - und über die Feiertage lässt sich die Zeit nutzen, alte Modelle besser abzulichten. U. a. auch diese kleine, 1:12 Priss im Hardsuit, ein Original von B-Club aus den 90ern. Der Bausatz ist einfach, aber toll - kaum Nacharbeiten notwendig gewesen, Passform top, da hatten sich die Investitionen gelohnt.

Knifflig war da schon eher das Bemalen, munteres Farbton-Raten anhand der OAV (damals noch auf VHS!), Screenshots im BGC-Rollenspiel von Talsorian und auch anhand von Zeichnungen aus dem BGC-Manga von Warren/De Jesus, der erstaunlich werktreu ist. So ist das Blau, IIRC, ein Volkswagen-Farbton, der aus der Dose lackiert wurde, der Rest sind Emaillefarben und Pinsel. Die Stöße sind mit einem Fineliner gezogen - die Balance zwischen 3D-Realismus und 2D-Comicfigur zu finden war/ist schwierig, insofern wurde "plan" und uniform lackiert und nichts verwittert oder geshaded. Und trotz des kleinen 1:12-Maßstabes funktioniert dies ganz gut?

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit by dizzyfugu, on Flickr

Und noch ein Blick auf den "Bausatz" im Rohbau  ;D

Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 11:14:55 von dizzyfugu »

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014, 14:22:51 »
gefällt mir gut...sehr schöne farbcombo...und die umsetzung ist auch gut, nicht zu flach aber auch nicht zu viel tiefe, schön gemacht  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline JCK

  • Freshman
  • Beiträge: 49
Re:Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 19:46:58 »
Ist dir wirklich schön gelungen! Die Serie steht bei mir auf dem Regal und immer noch auf VHS! Das weckt Erinnerungen. Aber habe leider kein VHS-Gerät um die wieder abzuspielen  :'(
Tolles Modell  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2995
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2014, 10:22:47 »
Danke sehr. Stöbere hier durch die Virtinen, und mir wird (auch) ganz schön retro...  :P

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Acetonfreund
Re:Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2014, 12:59:10 »
Cooler Suit! Aber die Schuhe...argh!  :0
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2995
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Bubblegum Crisis +++ 1:12 Priscilla "Priss" Asagiri in Hardsuit (B-Club)
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2014, 15:46:12 »
Ja! Wenn schon fette Tritte verteilen, dann mit Stil!  ;)