Autor Thema: Anime Figuren Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2989
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« am: 10. Januar 2015, 20:08:24 »
Ein Frühwerk - an anderer Stelle schon erwähnt, und nach rund 15 Jahren endlich halbwegs gescheite Bilder. Diese große Motoko ist meine zweite oder dritte Anime-Figur überhaupt, und im noch jugendlichen Leichtsinn gleich solch ein komplexer Klopper. Wundere mich heute (noch), wie ich die zusammen und vor allem so gut hinbekommen habe?

Die Motoko ist ein Klassiker, und es wimmelt an Details und Kleinigkeiten - schon alleine spannend, wie viele Waffen überall versteckt sind...  ;) Der Bausatz ist auch ziemlich komplex, denn alle Arme und Beine und fast jedes Detail sind mehrteilig ausgeführt. Passform war so lala, am schlimmsten war der Oberkörper, denn dort klafft ein ziemlicher Spalt, den zum Glück die Jacke wehende verdeckt. Bau war aber anspruchsvoll, denn oft war nicht klar, was wo hingehört oder was bestimmte Angüsse eigentlich sein sollten (siehe z. B. die ganzen Gürtel oder die heruntergeklappte Hose - man stelle sich die in dreidimensionalen Einzelteilen vor).

Bemalt wurde mit Emaillefarben, damals zeitgemäß mit nur wenig Trockenbemalung und sehr dezentem Washing. Die Motoko sieht dadurch sehr "plan" aus, was ich aber nicht schlecht finde? Der Eindruck einer Zeichnung kommt dabei recht gut herüber, denn die Figur selber basiert auf einem Promo-Sketch bzw. einer Titelblattzeichnung für den GITS-Manga von Masamune Shirow, und ich bin leicht von der Originalbemalung abgewichen, z. B. mit der Flecktarn-Hose (uni war mit zu dröge) und den elfenbainfarbenen Schienbeinschonern - unterrum sollte ein heller Gegenpol zum an sich recht hellen Oberkörper entstehen, zumal die Jacke und das Haar recht düster sind.

Interessanterweise habe ich sie Figur nicht klarlackiert. Einmal, war das Gesamtfinish sehr gut war/ist, und die schwarze Lederjacke hat einen sehr subtilen Glanz, der dem Vorbild sehr nahe kommt. Klarlack hätte das nur gekillt!

Wie gesagt, ein Frühwerk aus den späten 90ern, aber immer noch (sehr) vorzeigbar.  :angel:

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr

Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 10:46:00 von dizzyfugu »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2223
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #1 am: 10. Januar 2015, 20:50:25 »
Toll gemacht und sehr gut (wie immer) fotografiert

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #2 am: 11. Januar 2015, 13:29:36 »
... finde ich - toll gemalt und in Scene gesetzt :thumbup:

Online Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2218
  • Acetonfreund
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #3 am: 11. Januar 2015, 18:53:51 »
Sehr, sehr g**l!  :respekt:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4513
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #4 am: 11. Januar 2015, 19:11:51 »
Sehr schön  :thumbup:
Ich weiß nur noch nicht, warum die Hose offen ist.  :dontknow: nicht, dass mich das weiter stören würde...
Gruß, René 

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2989
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #5 am: 12. Januar 2015, 08:43:35 »
Vielen Dank! "Oldie but Goldie!"  ;D

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #6 am: 12. Januar 2015, 10:50:55 »
olala  ;D  sehr gut gemacht :thumbup:   :headbang:

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #7 am: 12. Januar 2015, 18:28:28 »
sprachlos :thumbup:

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15664
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #8 am: 12. Januar 2015, 19:55:22 »
Yau, die kenne ich auch, darf man da geil sagen  ;D
Echt  8) gemacht  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #9 am: 12. Januar 2015, 20:22:57 »
Sehr schön  :thumbup:
Ich weiß nur noch nicht, warum die Hose offen ist.


Damit der malende Künstler mehr Haut zu bemalen hat. ;D



Also die ist echt Klasse geworden, Dizzifugu! :thumbup: Und zum Thema Klarlack! Ich selber gönnen meinen Minis auch keinen Klarlack, eben weil sonst die ganzen unterschiedlichen Nuancen kaputt gehen. Zumal es bei Vitrinenfiguren/-mins auch unsinnig ist, da man diese ja nicht begrabbelt.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2989
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ghost in the Shell +++ 1:6 Motoko Kusanagi, Comic/Manga Version
« Antwort #10 am: 14. Januar 2015, 13:39:30 »
Danke sehr!

Dies hier ist übrigens das "Vorbild" von Masamune Shirow: