Autor Thema:  2,5er Klinkenstecker an 9 oder 12V???  (Gelesen 3023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
2,5er Klinkenstecker an 9 oder 12V???
« am: 22. Januar 2015, 18:19:17 »
Hey Leutz,

ich überlege gerade wie ich am 1/144 Falken den Strom legen kann. Da das Modell recht klein ist wollte ich mit einer 2,5er Klinke dran gehen, den hab ich noch von nem alten Ansmann Ladegerät. Rein von der Logik müsste jetzt die entsprechende Buchse auch nicht so groß sein.

So einen wie in diesem Link:
http://www.conrad.de/ce/de/product/746855/VOLTCRAFT-93027C23-Niedervolt-Adapter-mit-Klinkenstecker-25-mm-gerade-1-St

Habe jetzt bei Conrad ein paar Buchsen gefunden, allerdings weis ich nicht ob das geht. Könnte mir bitte jemand helfen:

http://www.conrad.com/ce/de/product/738658/Klinken-Steckverbinder-25-mm-Buchse-Einbau-horizontal-Polzahl-3-Stereo-Schwarz-Lumberg-1501-06-1-St
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/738569/Klinken-Steckverbinder-25-mm-Buchse-Einbau-vertikal-Polzahl-2-Mono-Schwarz-Lumberg-KLB-1-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/738581/Klinken-Steckverbinder-25-mm-Buchse-Einbau-vertikal-Polzahl-3-Stereo-Schwarz-Lumberg-KLB-13-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

So blöd es sich jetzt anhört, aber wenn das problemlos geht, kann ich dann auch einfach nen alten Walkman nehmen, Buchse ausbauen und als Stecker die Kopfhörer Klinke nehmen?

Jede Hilfe wäre toll! :help:

Online X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re:2,5er Klinkenstecker an 9 oder 12V???
« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 21:10:54 »
Ich würde die 1. oder 2. Variante nehmem von Conrad. Wegen der geringeren grösse.
Walkman geht leider nicht, da Kopfhörer 3,5mm Klinkenstecker haben.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:2,5er Klinkenstecker an 9 oder 12V???
« Antwort #2 am: 22. Januar 2015, 21:18:02 »
Ja das hab ich eben auch gemessen, wobei ob jetzt 2,5er oder 3,5er macht jetzt keinen großen Unterschied.

Ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich wäre :dontknow:

Online X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re:2,5er Klinkenstecker an 9 oder 12V???
« Antwort #3 am: 22. Januar 2015, 21:50:40 »
Klar ist das möglich. Du kannst nur eine 2,5 Klinke nicht in eine 3,5 Buchse stecken. (stecken schon, bekommst aber keine Kontakt ;))
Das Maß ist der Durchmesser des Steckers/Buchse.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk