Autor Thema: Ma.K. klassisch Hilfe bei Farbschema für A.F.S gesucht  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Staalplaat

  • Freshman
  • Beiträge: 39
  • Strahl Demokratische Republik
Ma.K. klassisch Hilfe bei Farbschema für A.F.S gesucht
« am: 13. Februar 2015, 12:53:37 »
Moin,

ich bin grad dabei nen A.F.S zu bauen und bin mir mit dem Farbschema noch nicht so ganz einig.
Alles wird mit Pinsel gemacht (außer Grundieren).

Überlegung war etwas mit Afrika Lehmgelb und oder Weinrot zu machen.
Nun hab ich ein bissel im Netz gestöbert...
Deutsche Hinterhalttarnung find ich in Kombi Lehmgelb/Weinrot nicht sooo den Knaller.

Eher etwas in der Richtung Lehmgelb als Grundfarbe und Tarnflecken in Oliv und Weinrot ganz blass drauf zu bürsten.

Falls ihr ein paar gute Ideen habt die zum Ma.K Thema passen, immer raus damit. Anregungen für komplett andere Farbschemen sind auch willkommen.
Für Später hab ich noch nen Jerry auf der Wunschliste der dann Altrosa ala Britischen Landrover aus dem WW2 als Thema bekommen soll...

Ich halte euch dann auf dem Laufenden wie es dem A.F.S so ergeht...

Gruß Mario
 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 16:17:45 von TWN »
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1122
  • Mündiger Software User seit 1995
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Staalplaat

  • Freshman
  • Beiträge: 39
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Hilfe bei Farbschema für A.F.S gesucht
« Antwort #2 am: 13. Februar 2015, 13:15:09 »
Hammer, das mit der Messerschmitt und den kleinen Flecken kommt klasse...
Da werd ich mal dran anknüpfen und das Schema weiter verfolgen und mal schauen was sich draus machen lässt.
Hab besten Dank  :)
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2995
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Hilfe bei Farbschema für A.F.S gesucht
« Antwort #3 am: 13. Februar 2015, 14:21:34 »
Ich hab' mal "Hinterhalt Digital" gemacht (kein Ma.K., sondern ein Dorvack-Umbau - hatte aber was vom Sturmtiger und ist deshalb in diesem Outfit gelandet):

Dorvack +++ 1:24 PAM-36A "Guntos" with HRM-02 assault rocket mortar and CW-27F 'Gatling Smash' (Kit conversion) by dizzyfugu, on Flickr

War Schweinearbeit (alles mit Pinsel), aber das Ergebnis kommt gut!  :thumbup:

Und ich habe die ägyptische "Nildelta"-Tarnung (war auf MiG-17/1921 und Su-7/20 gebräuchlich) als Design-Benchmark verwendet:

Dorvack +++ 1:24 PA-46 "Nettai" with CW-27H 'Gatling Smash' and HR-670 'Wrist Racate' (kit conversion) by dizzyfugu, on Flickr

Ein Original (zimelich jedes Flugzeug sieht andres aus, auch die Farben variieren; ist aber immer Sand, ein Grüngrau und ein Dunkelbraun oder -grau):
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 14:26:56 von dizzyfugu »