Autor Thema:  Axiom-Begleitschiffe (alte Bekannte; Update)  (Gelesen 3338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2089
Axiom-Begleitschiffe (alte Bekannte; Update)
« am: 23. Februar 2015, 13:44:05 »


Servus zusammen :)
Für's vergangene Wochenende hatte ich mir ein kleines Zwischendurch-Projekt gegönnt: Ein Konvoi-Begleitschiff, ich nenne es mal eine Fregatte, mit gut 250 Metern Länge. Also etwa in der Größenklasse einer Nebulon, wobei das vertikale Pistolen-Layout sowohl ein wenig von dieser als auch von einer meiner Konzeptskizzen ausgeht, das eigentliche Design aber spontan vom Kitbashing inspiriert wurde.
(Hinweis am Rande: links ist vorn)

Eigentlich fehlt auf der Verkleidung noch ein Schriftzug bzw. eine Nummer, ich muss mal meine Decals sichten; wenn dann evtl. was in Weiß oder mit weißem Rand.

Vielleicht komme ich noch dazu ein paar weitere Beauty-Pics zu machen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 12:39:34 von joeydee »
Gruß
Jochen

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:5 - Begleitschiff (250-Meter-Klasse)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2015, 20:39:13 »
Cool!  :thumbup:
Mehr Fotos ( dann schon mit decals?) wären super
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 06:43:19 von nar78 »

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2089
Re:5 - Begleitschiff (250-Meter-Klasse)
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 17:54:12 »
Danke für den Daumen :) Mehr Bilder folgen noch, habe leider noch keine Zeit gefunden.

Decals: Ich hab mal nachgeschaut. Entfernt eigenet sich vielleicht die weiße "20" der Mt. Whitney, müsste passen, und ich hab noch was winziges japanisches, von dem ich nicht weiß was es heißt. Oder ich warte ganz einfach bis noch mehr Bedarf zusammenkommt und lass mir was eigenes drucken.
Gruß
Jochen

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3061
    • Blankes Blech
Re:5 - Begleitschiff (250-Meter-Klasse)
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 20:37:45 »
Es schaut nicht schlecht aus... aber es kommt noch nicht so recht an. Es wirkt noch ein wenig brachial. Kannst du es strukturenmäßig noch ein bisschen auflockern?

Was mich besonders stört, sind die - in diesem Maßstab - groben Grate der Löcher (gestochen?). Die müssten entgratet werden. Sowie im gelbem Bereich an der Unterseite etwas, was wie Niete aussieht, die knapp zwei Meter Durchmesser haben müssten.

Die Farbkomposition und die klare Abgrenzung gelb zu grau gefällt mir sehr gut.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2089
Re:5 - Begleitschiff (250-Meter-Klasse)
« Antwort #4 am: 25. Februar 2015, 00:25:55 »
Hier noch ein paar Bilder.


(Bischen mit Postprocessing-Mehrfachbeleuchtung experimentiert)










Danke für deinen Kommentar, Kleinalrik :)
Hier und da geht sicher noch was. Triebwerk und Turm verdienen eigentlich auch noch mehr Liebe zum Detail. Aber ich kann nicht immer 100% geben ;)
Was die angesprochenen Details angeht: die sind an der Grenze des Auflösungsvermögens meiner Augen, da kommt in Natura das "Überschminken" nichtmal schlecht. Ich schätze diese "Nieten" im Orange so um 0.2mm, also Gullydeckelgröße in irgendwelchen Mulden. Passt für mich. Ist jedenfalls um einiges feiner detailiert als das Hypergate. Dass so ein 10cm-Bau, welcher ein 250m-Schiff darstellen will, in der Nahaufnahme nicht gerade leinwandtauglich ist, dürfte auch klar sein.

Hintergedanke ist, dass ich diesen Thread mit der Zeit noch durch das ein oder andere Schiff in dieser Größenklasse erweitere, da ich mir sowas gut als "Füller" zwischen den größeren Schiffen des Konvois vorstellen kann.
Gruß
Jochen

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3061
    • Blankes Blech
Re:5 - Begleitschiff (250-Meter-Klasse)
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 09:36:33 »
Ich vergesse immer, wie klein es in natura ist. Von der Fotoauflösung wirkte es eher wie 20cm oder größer.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2089
Re: Axiom-Begleitschiffe (alte Bekannte; Update)
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2018, 12:58:49 »
Alte Bekannte, die schonmal in der "normalen" Galerie, aber noch nicht hier verewigt waren.
Im Zuge des aktuellen GB "Begleitschiffe" will ich das hiermit nachholen, denn ihren Ursprung hatten sie im Konvoi-Projekt, und natürlich können die sich auch einzeln und ohne Baustelle nochmal in den Konvoi einreihen.


Das oben vorgestellte Schiffchen hatte ich ja überholt:








Dann gabs da noch den Drone-Carrier:







Sowie zwei kleine Frachter:





Gruß
Jochen