Autor Thema: Wargaming & Miniaturen Mein Einstand, das Figuren Portfolio  (Gelesen 6340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Wargaming & Miniaturen Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« am: 24. Februar 2015, 20:27:25 »
Hi,
zum Einstieg werde ich zuerst eine kleine Auswahl meiner Wargaming Figuren und Fahrzeuge posten. Dieser Topic steht somit auch ganz gut im Kontext mit dem Aufruf von Daniel (aka Pirx) in seinem schönen Fotoalbum über die Hamburger Taktika.
In Kürze werde ich noch ein kleines Album meiner SciFi Modelle posten.

Ich möchte noch anmerken, dass die meißten meiner Figuren in verschiedenen Spielesystemen wie Alien Attack, Mortheim, Freebooters Fate usw.eingesetzt werden. Die müssen schon was tun für ihr Geld!  ;D

Die beiden Sonderfiguren von irgend einem Games Day in Kölle.





Eine Dreadball Sonderfigur aus dem Tabletop Insider





Ein Steampunk Dampffloh von Wolsung





Ein Teil meiner Herr der Ringe Figuren





Belluga Aqua Transporter. Ein Kitbash aus nem Osprey und Krabbelkistenteilen.







Ebenfalls für meine EVI Spielfiguren ein Kommando Fahrzeug, diesmal aus Papier. Die kleine Drohne ist noch gar nicht abgebeizt und lackiert  :-[





Ein Teil meiner EVI Truppen. Die waren glaube ich auf den letzten Space Days zu sehen.



Meine Assasine. Hersteller weiß leider ich nicht mehr.





Das Resinmodell vom Badger ( Wird bei mir als Recon Fahrzeug eingesetzt.). Hersteller ist Ramshackle.







Ein umgebauter Hochelfen Zauberer der jetzt sein Dasein bei den Waldelfen fristen muß.





Steampunk Feary von Werner Klocke modelliert. Die gab es auf der vorletzten MiniCon als Lim. Edit. Give Away :)



Ich hoffe die Bilder bringen Euch ein wenig Kurzweil!

Bis bald
Dirk
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 14:58:01 von TWN »

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 20:31:06 »
Kurzweil? Aber hallo!  :thumbup:

Und solche top-bemalten Figuren verwendest Du für die Platte??? Wow...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 20:33:47 »
WAHNSINN!!!  8)

a) Tabletopfiguren und b) auch noch ordentlich bemalt.

Genau mein Ding   :)
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 20:49:29 »
Das sind tolle Arbeiten! Interessant auch der Gustav bei den Evis. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015, 22:52:22 »
Vielen Dank Euch Dreien!
Freut mich sehr das hier auf`m Sender Phoxim auch TT Figuren so ein Interesse finden. Ist bei vielen Plastik Modellbau Foren leider überhaupt nicht so der Fall.
Wenn ich es morgen schaffe schiebe ich noch ein paar Bilder nach!   :)
Danke nochmals.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 15:15:30 »
Oh, noch ein Dirk mit 'ner Vorliebe für Minis!  ;D

Tach und wilkommen auch von mir! Dem anderen Dirk hier mit 'ner Vorliebe für Püppies.  ;D
Und wir haben ja noch den Einen oder die Andere mehr, die sich für sowas erwärmen können.
Ist ja gleich mal ein recht farbenfoher Einstand hier. Sehr schöne Sachen dabei.  :thumbup:
Ich denke also, du wirst dich hier durchaus wohl fühlen. Ist nämlich ein ganz besonderer Haufen.   :angel:
Und ja, die Püppies sind den meisten nämlich oft schon viel zu klein. Aber wir wissen's besser, gell.  ;D
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #6 am: 25. Februar 2015, 15:40:13 »
Wow... echt umwerfender Einstand :) was soll man da noch sagen... wow! 10/10 für die minis! Favorit: Assasinin! (Geiles Grafiti!)

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #7 am: 25. Februar 2015, 18:02:38 »
Sehr schöne Arbeiten und eine Menge Kreativität - freu mich drauf mehr davon zu sehen!

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #8 am: 25. Februar 2015, 18:24:12 »
Ich verneige mich vor so viel Handwerkskunst und bezeichne mich ab jetzt als offizielles Sarcococca-Groupie (wieso eigentlich dieser Name?!).
Wenns erlaubt ist, nehme ich mal die Bilder als Inspiration für eine 30-mm-Bombshell-Mini, die gerade in Arbeit ist.

Sarcococca = Fleischbeere
Ich bin im gärtnerischen Beruf zu Hause und der NAme ist eine Anspielung auf meinen Job mit Grünzeug und meiner seehr großen Vorliebe für Fleisch aller Art!  ;D
Freue mich auf Deine Bombshell Mini!

Oh, noch ein Dirk mit 'ner Vorliebe für Minis!  ;D

Und ja, die Püppies sind den meisten nämlich oft schon viel zu klein. Aber wir wissen's besser, gell.  ;D


Das ist ja witzig! Ich bin auch in einem englisch sprachigen Forum für WW1 Fliegzeugs und da gibt es auch einen Dirk. Wahrscheinlich ging da einer ganzen Generation Eltern die Fantasie für Namen aus??  ;D

28 mm zu kleine Püppis??? Du stimmst mir sicher zu, dass "klein" für 1:350 aufwärts zutrifft? Alles darüber ist gigantisch groß!  ;D

@ alle weiteren:
Ein großes Danke für die freundlichen comments!
 :thumbup:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #9 am: 25. Februar 2015, 18:38:15 »
Wow, echt tolle Arbeiten!  :o  8)  :thumbup:
Gruß swordsman/ Sven

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #10 am: 25. Februar 2015, 22:28:19 »
Ein Teil meiner EVI Truppen. Die waren glaube ich auf den letzten Space Days zu sehen.




Sind das ein Maschinenkrieger und drei Goliath Sprengpanzer?  8)

https://www.scalemates.com/kits/205640-esci-5003-sprengpanzer-goliath

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #11 am: 26. Februar 2015, 15:01:18 »
Sind das ein Maschinenkrieger und drei Goliath Sprengpanzer?  8)

https://www.scalemates.com/kits/205640-esci-5003-sprengpanzer-goliath

Yepp, das sind Goliath Sprengpanzer im Scale 1/48 von Tamiya und ein Maschinenkrieger. Die Marke von dem weiß ich nicht mehr. Aber leider das einzige MAK Modell im 28mm Spielesystem. War aber ein grottenschlechtes, grobes und viiiel zu schmales  Modell aus Metall.  Ich habe alles aus Resin abgegossen, in der Mitte zersägt, ausgefräst und neu aufgebaut. Man kann sagen dass vom Ursprungsmodell nicht mehr viel zu sehen ist.
Hier an den Bildern kann man das ganz gut erkennen. In der Front siehst Du den Abguss vom Original.






Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #12 am: 23. April 2015, 17:39:28 »

:spielberg: Hey Dirk!
Es wird Zeit für einen Nachschlag!!!

 ;D ;)

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Neue Bilder, Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #13 am: 17. Juli 2015, 17:40:51 »
Habe die Bilder in einen neuen Thread gelegt. :)

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15255.0

« Letzte Änderung: 17. Juli 2015, 17:45:55 von Sarcococca »

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #14 am: 17. Juli 2015, 20:07:42 »
Schön, dass du wieder dabei bist  ;)
Die Bilder habe ich mir gerade angesehen.  :thumbup:
Was auch immer gern gesehen ist, sind Zwischenberichte vom Maltisch. Ein paar Bilder von halbfertigen Figuren oder komplette Entstehungsgeschichten von der blanken Mini bis zur fertig bemalten Figur. Auch schrittweise Bauberichte von Bases.

Freu mich auf weitere Berichte von dir.
Gruß, René 

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #15 am: 17. Juli 2015, 22:04:39 »
Schön, dass du wieder dabei bist  ;)
Die Bilder habe ich mir gerade angesehen.  :thumbup:
Was auch immer gern gesehen ist, sind Zwischenberichte vom Maltisch. Ein paar Bilder von halbfertigen Figuren oder komplette Entstehungsgeschichten von der blanken Mini bis zur fertig bemalten Figur. Auch schrittweise Bauberichte von Bases.

Freu mich auf weitere Berichte von dir.

Werde mich nach dem Urlaub wieder öfter beteiligen.
Danke für die freundlicen Worte!  :)

Hast mich jetzt etwas verunsichert.  :)
Wie soll ich mit meinen alten Basteleien verfahren? Ich wollte meine bereits gebauten SciFi Modelle nur in einer Galerie posten.
Ich hatte ja WIP Pics damals im MAK Forum gepostet. Oder soll ich u den alten Modellen jeweils ein paar WIP Pics mit einbauen?


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #16 am: 17. Juli 2015, 22:09:43 »
Nein keine Angst, Sheriff meinte mehr bei neuen Arbeiten das ganze wie ein WIP zu präsentieren. Das es bei alten Arbeiten zumeist schwer ist da was WIP-mäßiges zu präsentieren ist klar, vor allem wenn man davon keine Bilder gemacht hatte.
Kannst also ältere Arbeiten weiterhin in deiner Galerie präsentieren und zeigen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Mein Einstand, das Figuren Portfolio
« Antwort #17 am: 17. Juli 2015, 22:22:24 »
Genauso ist das gemeint.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Sarcococca

  • Freshman
  • Beiträge: 17
Re:
« Antwort #18 am: 17. Juli 2015, 22:55:17 »
Okay.
Geht klar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk