Autor Thema:  Airship, frei nach IanMcque, 1:35  (Gelesen 6650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« am: 24. Februar 2015, 21:05:08 »
Hallo Leute,

wie an anderer Stelle angekündigt, hier die Baubilder (m)eines aktuellen Scratch-Projekt. Darstellen soll es ein Airship und zwar ein Kartoffelkutter  ;D  SciFi-Technik und etwas Bodenständiges haben was reizvolles...
Basis ist ein Bausatz von Dragon, das LSSC Light Seal Boot, von dem ich den Rumpf und das Deck benutze. Der Rest ist/wird Scratch sein. Angefangen habe ich Mitte letzten Jahres irgendwann. Der Aktuelle Stand:



Angfangen hat es mit dem Rumpf, den habe ich hinten gekürzt um die Antriebseinheit einzubauen. (Ich habe am Anfang aus Zeitgründen nicht so viele Bilder gemacht)
Rumpf hinten weniger,erste Platten und Greeblies angebracht und Kajütenaufbau ausprobiert


Die Ladung:


Die Antriebseinheit besteht aus Tomatenmarktubendeckeln:


Größenvergleich mit Figur und das Deck verbreitert:


Triebwerke und Schwebegondeln:


...
« Letzte Änderung: 04. November 2016, 19:58:17 von joeydee »
Jonns

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 21:11:22 »
Weiter geht es mit dem hinteren Ruder in Bauschritten:

Balsaholz geklebt und gespachtelt und geschliffen:


Halterung und Flicken:




Grundierung:



Am Schiff:


Rostgrundfarbe:


Variation von verschieden Brauntönen mit Schwamm aufgetragen, so entsteht auch eine leichte Textur:


Nach einer Schicht Haarspray (Bei mir leider zu viel… nicht aufgepasst) die Grundfarben


Mit Wasser und alten Pinseln wird die Farbe wieder runtergekratzt



Noch bissi Washing - Fertisch  ;)


...
Jonns

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 21:19:25 »
Schaut Klasse aus und erinnert mich daran das ich da auch noch was in der Richtung weitermachen muss...



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 21:20:59 »
Die Kajüte habe ich aus PS-Sheets gebaut, den Kapitänsstand ebenso und mit zusätzlich Zeugs aus der Restkiste:



Cockpitbau:


Mit Farbe:


Von oben:




Der Kamin, ist eine, na wer erkennt es?


Erste Stellprobe:


Das Radar:


Grundiert und teils lackiert:


Der Sitz hätte vor den Steuerpult gehört, habe aber die Trennwand zu eng gesetzt, da passte er nicht mehr...


Der Kamin bekam eine Verlängerung aus gedrehtem Blech und Lampen


Mit Farbe und Gerödel:






Hier noch die vorderen Steuerflügel:


Weiter geht es dann demnächst mit dem Kran, dem Bug und Kleinkram und viel Farbe  ;D


Grüße
Jonns
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 21:25:36 von heavensgate »
Jonns

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4348
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015, 21:54:37 »
Gefällt mir sehr gut. Schön stimmig!
Cheers! Thomas

Offline nar78

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 531
    • suess.artwork
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 06:48:14 »
Super schön umgesetzt!  :thumbup:
Mit welchen Farben hast du das Ruder bemalt? Acryl?

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8781
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #6 am: 25. Februar 2015, 09:11:39 »
Sehr, sehr cool!
KV-2 Teile und TicTac Dose seh ich da.
Super schönes Projejt :thumbup:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1886
  • ...where no man has gone before!
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #7 am: 25. Februar 2015, 09:26:22 »
Wow... das nenn ich mal einen geilen Neuzugang. Freut mich echt, dass Du Deine Werke jetzt hier alle postest, sehr kreativ, sehr inspirierend, sehr coole Bilder! Top!

Woraus machst Du die vielen Nieten?

Tic Tac ist klar... aber warum die falsche Sorte? xD ...die orangen sind doch die leckeren! Smile

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 113
    • Olli`s Papermodels
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #8 am: 25. Februar 2015, 12:09:06 »
Echt Klasse Dein Airship.
Du erinnerst mich auch an mein Steampunk Projekt.
Das gehe ich auch mal wieder an, sehr gute animation von Dir  ;D
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #9 am: 25. Februar 2015, 14:00:26 »
Freut mich das es euch gefällt!


Gefällt mir sehr gut. Schön stimmig!
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg!  :)

Super schön umgesetzt!  :thumbup:
Mit welchen Farben hast du das Ruder bemalt? Acryl?
Ich benutze ausschließlich Acryl. Wie man teils im Hintergrund sehen kann, Vallejo, AK, Ammo von MIG. Habe aber auch Tamiyas.
Das Ruder habe ich mit der Vallejo Grey Grundierung grundiert, dann Base Rost von Ammo, denn Valllejo für die zwei Farben.

Sehr, sehr cool!
KV-2 Teile und TicTac Dose seh ich da.
Super schönes Projejt :thumbup:
Danke! und richtig geraten, Shermanteile sind auch noch irgendwo, ach die Ruderbefestigung  ;)

Woraus machst Du die vielen Nieten?
Danke für die Blumen  :)  Welche der Nieten? Also die an den Ruderflicken habe ich mit einer Rundfeile in das Blech gedrückt, die anderen sind eigentlich Schrauben, die sind von Meng, in verschieden Größen zum runter schneiden auf einem Plastiksheet. Muss mal gucken wie das heisst.

@Predator
Freut mich das ich dir einen Anschub geben konnte. Dann lass mal bald Bilder sprechen  ;D

Jonns
Jonns

Offline Predator

  • Ensign
  • Beiträge: 113
    • Olli`s Papermodels
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #10 am: 25. Februar 2015, 14:04:10 »
Das werde ich, Bilder sprechen lassen.

Ist mein nächstes Projekt das ich zeigen werde.  :thumbup:
Ich habe mir auch schon etwas von Dir abgeschaut wenn es Dir nichts ausmacht  :pfeif:
"Wenn es blutet, können wir es töten."

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #11 am: 25. Februar 2015, 14:08:56 »
Hau rein! Machst halt links unten ein Copyright von mir hin  ;D ;D
Jonns

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1539
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #12 am: 25. Februar 2015, 16:22:56 »


WoW, da steh ich ja voll drauf, kenne IanMcque sehr gut, Oberhammercool.  8) 8) :thumbup: :thumbup:
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1745
  • Terran Empire
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #13 am: 25. Februar 2015, 18:35:03 »
Schönes Ding!  ;)  ;D
Gefällt mir gut, was du bis jetzt gebaut hast!  :thumbup:
Bin gespannt was da noch kommt!  8)
Gruß swordsman/ Sven

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #14 am: 28. Februar 2015, 17:34:21 »
Moin,

da mir die Remora zu teuer war, baue ich halt selber was  ;D

Am Bug noch ein Schutz hinzu gefügt, jetzt wird der Rumpf grundiert und der Kran fertig gemacht (die Reifen kommen aber vor dem Grundieren weg)





Jonns

Jonns

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #15 am: 03. März 2015, 22:13:42 »
Sodele, die erste Farbschicht ist auf dem Rumpf und die Teile mal zum Test zusammen gesteckt. Der Bug bekam schon die Endfarbe. Jetzt geht es an das Detailpinseln vom Rumpf und der Kran muss auch mal fertig werden...  :0

Erste WIP-Bilder mal ohne nervigem Basteltisch im Hintergrund:







vG Jonns

Jonns

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8781
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #16 am: 03. März 2015, 22:20:18 »
Sehr geiler Bau!
Insgesamt könnte m.E. aber noch mehr ranzig wirken.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1886
  • ...where no man has gone before!
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #17 am: 03. März 2015, 23:54:26 »
Insgesamt könnte m.E. aber noch mehr ranzig wirken.

-> Is ja auch
die erste Farbschicht
:)

Wird Hammer! Sehr coole Ideen bei der Umsetzung. Die Kombination von Kitbashing und Garage-Ausräuming gefällt mir sehr gut :D

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #18 am: 04. März 2015, 00:06:12 »
hehe, danke Euch, ja der Rumpf ist noch ein bissi entfernt vom Finish, der ist, bis auf den Bug, erstmal nur Blau  ;D . Weitere Farben, Details, Washing, Weathering, irgendeinDing fehlt noch.  aber das wird  ;)
Jonns

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 92
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #19 am: 04. März 2015, 16:35:45 »
... und Garage-Ausräuming ...
ymmd  ;D

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #20 am: 09. März 2015, 17:36:30 »
Sodele, das vorerst letzte WIP-Bild! Dann kommt nur noch das fertige Modell auf das Bild  :pfeif:  ;D

Was noch fehlt: Kapitänsfigur, der Sitzende bekommt noch Farbe, Die Abdeckplane bekommt auch noch Farbe, bissi mehr Detailpainting und hier und da noch ein Drybrush. Seile kommen noch drauf und irgendwelche Flaggen. Und ich muss mir noch was für den Kartoffelgreifer überlegen, das der Kumpel nicht nur das Seil in der Hand hat  :pfeif:









Grüße
Jonns

Jonns

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8781
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #21 am: 09. März 2015, 19:13:53 »
Wirklich sehr cool!

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 92
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #22 am: 09. März 2015, 19:43:18 »
Und ich muss mir noch was für den Kartoffelgreifer überlegen, das der Kumpel nicht nur das Seil in der Hand hat 

Einen Eimer vielleicht - oder ein Trage-Netz?

Ansonsten: hervorragende Arbeit !

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 167
    • Modellisto-Blog
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #23 am: 09. März 2015, 21:08:45 »
faszinierendes Modell!  :respekt:
Modellisto-Blog

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 143
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Airship, frei nach IanMcque, 1:35
« Antwort #24 am: 09. März 2015, 21:29:42 »
Danke Euch! Jetzt kommt der Endspurt, muss ja mal fertig werden, das Ding! Die Leute warten schon ewig auf ihre Kartoffeln...  ;D

Jonns