Autor Thema: Weitere Filme & Serien Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35  (Gelesen 6375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Weitere Filme & Serien Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« am: 09. März 2015, 23:51:08 »
Moin,

da schon ein paar Leute hier nach dem Zombiedio gefragt haben, hier ein paar Bilder. Das Diimg ist noch nicht fertig, ich muss endlich mal die Figuren fertig malen  :pfeif:

(Wenn das hier falsch ist oder nicht gewünscht, bitte verschieben, Danke!)
















to be continued...  ;)



« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 22:57:07 von TWN »
Jonns

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3928
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #1 am: 10. März 2015, 07:42:23 »
Zombiedioramen finde ich super. Da kommen immer eine Menge Verwitterungen und Scratchbauten zusammen  :thumbup:

Ich gehe davon aus, dass das die typische verlassene Tanke am Highway ist, richtig?
Mir erschließt sich nicht ganz, woher der Labortyp in seinem Strahlenschutzanzug kommt.
Die Platten, die du zum Zombieräumen vorne an den Wagen montiert hast, liegen auf dem Boden auf. Damit kommt das Team nicht weit  ;)
Was ist das überhaupt für ein Wagen? Gibt's den aks Bausatz oder ist das ein modifiziertes Spielzeug?

Die Dächer und die Müllecke finde ich schonmal super  :thumbup: auch vorne die Randsteine sind schön gealtert. Die Begrünung sieht auch gut aus.
Im Groben und Ganzen ist das alles etwas bunt, aber mir gefällt die Szene so schon ganz gut.

Hoffe auf ein baldiges Update  :)
Gruß, René 

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #2 am: 10. März 2015, 08:47:14 »
Danke euch für die Kommentare!

sheriff: Die Tanke muss nicht am Highway stehen. Dachte eher in einem typischen Industriegebiet, wo schon einige Leute ringsrum wohnen. Daher kann da durchaus ein Untersuchungsteam mit Schutzanzug "rumrennen"  ;D
Der Pflug wird noch angepasst, der ist noch zuweit unten, das stimmt  :pfeif:

Der Zombiekiller Pickup ist der hier https://www.scalemates.com/kits/122512-meng-model-vs-001-pick-up-w-zpu-1 allerdings "leicht" modifiziert  ;)
Und bunt, ja so ist unsere schöne "Zombie"-Welt  ;D ;)

Mr. Azuma: Ist ja noch nicht fertig. Bei den Figuren wird demnächst wieder Hand angelegt. Das ist doch kein Abluftrohr  :pfeif: sondern vom Popkornautomat  ;D  Der Ventilator soll ja der Pilz sein.
Bei dem Logo hat das selbstgedruckte Decal leider nicht richtig gedeckt. Da muss ich noch nachpinseln  :-[

Die Platten habe ich aus einem Gips-Sand-Pigment-Gemisch gegossen, das auf einem dünnen Papier. So brechen sie nicht so leicht.
Der Container ist der hier: https://www.scalemates.com/kits/217350-maim-maim35102-trash-container
Der Typ im blauen Anzug ist nicht mehr dabei. Das Setting wird ungefähr so, wie auf dem letzten Bild.
Wellblech mache ich aus Tubenblech, das sieht mit am besten aus.  :thumbup:

Auf die Strasse kommt noch ein Einkaufswagen, auf das Dach ein 3D-Shell-Logo, bei dem das "S" umgekippt ist...
Vielleicht noch ein Zombie mehr, je nachdem wie ich mit dem Bemalen vorwärts komme.

Normal nicht meine Art, aber ich stelle es noch hier teilweise ein, komme gerade nur nicht dazu, daher hier erstmal ein Link zum Bau: Zombie Pickup Dio





Jonns

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 931
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #3 am: 10. März 2015, 09:13:01 »
die Komposition der einzelnen Elemente gefällt mir sehr gut :thumbup:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3894
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #4 am: 10. März 2015, 10:25:17 »
Total geil! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1617
  • ...where no man has gone before!
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #5 am: 10. März 2015, 11:55:53 »
Das passt perfekt hier hin! Sehr geil :) ich hät so viele Fragen zum Dio, ich fang gar nicht erst an...  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3928
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #6 am: 10. März 2015, 12:00:14 »
Warum nicht? Dafür sind Baubeichte ja da  :)
Gruß, René 

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #7 am: 10. März 2015, 12:32:42 »
Anordnung, Bemalung, Scratch-Kompetenzen, alles erste Sahne finde ich! Nur die weiß-gelb-roten Platten ums Dach sowie die Zapfsäule könnten noch bisschen mehr Alterung vertragen. Vor allem da die Rückseiten ja auch dreckiger sind und die Tanke scheinbar schon länger außer Betrieb ist.
Auf solchen Platten bildet sich sehr schnell grünlicher Belag durch die Feuchtigkeit. Dann würde es auch nicht mehr so "bunt" wirken.
Aber alles andere finde ich sehr schön!  :thumbup: :thumbup: :respekt:

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #8 am: 10. März 2015, 13:42:52 »
Fragt ruhig, ist ja noch am entstehen, das Ganze, was glaubste was ich da noch alles für Fragen habe  ;D ;D
Jonns

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1617
  • ...where no man has gone before!
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #9 am: 10. März 2015, 17:45:02 »
- Die geilen Pflastersteine bei der Tonne. Woher? Selbstgemacht?
- woraus hast Du das Laub auf dem Dio gemacht, das sieht sehr echt aus! Kräuter?
- was davon hast Du selber gebaut/gescratcht?
- was ist mit dem armen Kerl in der Mülltonne passiert?
- Frieren Zombies im Winter fest (keine Zirkulation)?
- Hat die Tankstelle ein Interieur?

 ;D


oh... hab grad Deine Seite gesehen...  klärt die meisten der Fragen :)
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 17:50:46 von Gortona »

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #10 am: 10. März 2015, 18:14:13 »
Hätte nix sagen sollen  ;D

Pflastersteine von hier: http://www.juweela.de

Das Laub ist echtes Laub. Ich habe hier für die Dioramen ein Naturfundus und sehr viel getrocknete Herbstblätter. Die mit den Fingern zerkleinern und fixieren.

Das 85% vom Auto sind scratch, die komplette Tankstelle, Straße Hinterhof (außer dem Müllcontainer)

Der Kerl in der Mülltonne war ein Depp, der dachte, mit Zombies kann man ein Bier trinken...  :nein:

Nach der Apokalypse gibt es keine Winter mehr, da ist es immer schön warm... außerdem sind Zombies Wechselblüter, die können das  :angel:

Die Tankstelle hat kein Interieur, nicht noch mehr Arbeit, aber ich habe es mir offen gehalten  :pfeif:

 ;D
Jonns

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1617
  • ...where no man has gone before!
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #11 am: 10. März 2015, 22:45:41 »
Dank Dir! Das ist echt geil, das Du jetzt hier postest... gefallen mir sehr gut, Deine Arbeiten!

Die Tankstelle hat kein Interieur, nicht noch mehr Arbeit, aber ich habe es mir offen gehalten  :pfeif:

Ja die liebe Suchterscheinung :D

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #12 am: 11. März 2015, 01:06:29 »
tolles Dio  :respekt:

der einzige schwachpunkt für mich (wie in so vielen anderen tollen dios) sind die figuren, denn die können qualitativ nicht mit Deinem "modell" mithalten ~

warum immer wieder leute figuren modellieren, die es nicht richtig gut können, versteh ich nicht - auf der einen seite gibt es zwar einige wenige exzellente figuren, doch
auf der anderen seite ein vielfaches an schrott und mittelmaß, das qualitativ eben nicht neben einem guten modell (in einem dio) stehen dürfte ~

ich hoffe da noch auf Deine bemalung der zombies und vielleicht kannst Du sie noch irgendwie aufwerten, denn Dein dio hat besseres verdient ~

lg Stefan

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #13 am: 11. März 2015, 08:59:24 »
Danke Stefan für deine Anmerkung. Das stimmt, die Figuren sind auch ein wichtiger Teil und auch eine Kunst für sich. Leider bin ich, was das Bemalen angeht, auch noch am üben  :0
Zwei der Figuren werden noch aussortiert. Das ist der Armytyp und Tante Friede (die im blauen Rock). Letztere ist eine Preiser Figur... das sagt schon alles. Den Armytyp habe ich aus vorhanden Figuren zusammengebaut, und was ergänzt, gefällt mir aber nicht mehr so sehr. Die anderen (immer auf das letzte Bild bezogen) sind Figuren von MAIM, die in letzter Zeit immer mehr und bessere Zombiefiguren in 1:35 rausbringen. Da kommt auch noch einiges. Es springen auch immer mehr Firmen auf den Zombiezug (Masterbox) auf, mal sehen was da noch alles kommt.

Was das Schild betrifft, sind wir auf einer Wellenlänge Klaus  ;D  So ähnlich will ich es auch machen. Vor die vorhanden Logos kommt was drüber. Ob ich es mit Decalfolie auf Plaste oder so wie du geschrieben hast mache, probiere ich noch aus.

Gruß
Jonns
Jonns

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6683
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #14 am: 11. März 2015, 18:32:27 »
Erstmal ein Klasse Diorama das ganze und da es auch noch WIP ist mag ich nicht groß rumkritteln. Denn vieles wurde ja schon genannt, wie z.B. umlaufendes Shellband verwittern etc. Bei den Figuren bin ich ein wenig hin und hergerissen, zum einen hat man nicht immer die Möglichkeit das beste zu bekommen und zum anderen ist Figurenmalerei gerade im größeren Maßstab auch wieder ein Thema für sich, zumal man die Techniken nicht 1zu1 übertragen kann. Unsere Figurenmaler werden es sicher selbst schon bemerkt haben.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1188
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #15 am: 12. März 2015, 02:46:19 »
vermutlich sind figuren grundsätzlich ein zwei-schneidiges schwert - sie können ein diorama bereichern und ein wichtiger bestandteil sein -
aber
sie können das ganze auch ruinieren oder verschlechtern

gerade in endzeit-szenarien sollten figuren sparsam eingesetzt werden (oder man verzichtet ganz darauf)

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1617
  • ...where no man has gone before!
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #16 am: 12. März 2015, 08:28:05 »
vermutlich sind figuren grundsätzlich ein zwei-schneidiges schwert - sie können ein diorama bereichern und ein wichtiger bestandteil sein -
aber
sie können das ganze auch ruinieren oder verschlechtern

gerade in endzeit-szenarien sollten figuren sparsam eingesetzt werden (oder man verzichtet ganz darauf)

Zombie-Apokalypse --> viele Zombies.... passt schon alles so! :)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7608
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #17 am: 12. März 2015, 14:30:16 »
Ziemlich geil schon :thumbup:

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1617
  • ...where no man has gone before!
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #18 am: 27. März 2015, 13:06:43 »
Hab hier geile Zombie-Dios gefunden, die hier in die Sparte "Kunst" eingereiht werden...  je weiter man sich in dieser Vernisage-Gallerie vorarbeitet, desto abartiger und skuriler wird es (McDonald meets Zombie-Apokalypse)...   nichts desto trotz interessante Umsetzung von Zombie-Herden und definitiv ein Blick wert (auch die anderen Kunst-Objekte in der Gallerie sind z.T. sehr geil... siehe auch die Mecha-Insekten...).

Naja...  setzt Euch erst mal hin und stellt n Glas Pflaumensaft bereit, bevor Ihr Euch diese teils (über-)grenzwertige Kunst anschaut.
https://www.flickr.com/photos/s-butterfly/11136948685/in/photostream/

Ein Detail, das mir an den Zombie Dios sehr gefällt, sind die Vögel, die überall rumsitzen, zuschauen und die Schilder vollkacken... werd ich wohl mal übernehmen die Idee...

Viel Spass!

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5689
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #19 am: 27. März 2015, 15:39:45 »
Na ja ich sage dazu jetzt mal nichts.  ;)
Jedem was er mag.  :) (die Insekten sind aber wirklich geil)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1282
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #20 am: 08. April 2015, 18:29:55 »
fantastiko gruseliko dioramiko  ;D  :respekt: sieht echt aus  :thumbup:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #21 am: 08. April 2015, 20:08:48 »
Ich schach nur dreht euch abens lieber um wenns im Gebüch raschelt. ;D  :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline heavensgate

  • Ensign
  • Beiträge: 138
    • Dioramen &  Modellbau
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #22 am: 09. April 2015, 19:09:56 »
Seit ich damit angefangen habe, schläft immer mein kleiner Teddy nachts links neben mir  :-[  Der beschützt mich vor den Zombieträumen...  :pfeif:

 ;D
Jonns

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2122
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #23 am: 10. April 2015, 12:07:07 »
Seit ich damit angefangen habe, schläft immer mein kleiner Teddy nachts links neben mir  :-[  Der beschützt mich vor den Zombieträumen...  :pfeif:

 ;D
Echt? Welcher von denen? ;)
Gruß
Jochen

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Zombie Diorama mit Zombiekiller Jeep und Scratch Tankstelle 1/35
« Antwort #24 am: 10. April 2015, 19:42:00 »
Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.... ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co