Autor Thema: Weitere Filme & Serien aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel  (Gelesen 8021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Weitere Filme & Serien aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« am: 23. März 2015, 16:59:58 »
durch den nachbau der Kowalski Cargo für das Gruppenprojekt habe ich mich wieder intensiver mit dem Film „Die Sturzflieger“ beschäftigt und da mir die Modellarbeiten aus dieser Produktion so gut gefallen,wollte ich eine der Werbetafeln die auf den Asteroiden in der Einflugschneise zur Katanga Base aufgestellt waren nachbauen
Zitat
screenshot Film von Erovideo




ich kann mich noch gut erinnern das für die Gitterstrukturen Teile von VERO (DDR Eisenbahnzubehör) und auch von Kibri verwendet wurden
um immer ein anderes Motiv zu zeigen wollte ich einen elektronischen Bilderrahmen verwenden
so ein Ding gekauft,zerlegt und die Platine mit einigen Abstandshaltern hinten auf das Display geklebt,man muss nur höllisch aufpassen das dass Flachbandkabel zum Bildschirm nicht beschädigt wird




nach dem die Rückseite schon mal grundiert wurde kam das erste Probelegen der Gitterteile






ein paar Kleinteile hinten aufgeklebt(auch um die Elektronik zu tarnen)  ;D


auch der Metallrahmen bekam etwas spendiert


so nun sind die „Bauarbeiten“an der Werbetafel abgeschlossen und es kann die erste Farbe rauf








beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 14:42:49 von TWN »

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2083
  • Acetonfreund
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #1 am: 23. März 2015, 17:17:36 »
Kewl! Freu mich schon auf die Werbung! Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 17:22:39 »
Freu mich schon auf die Werbung!

Sowas sag ich höchstens beim Superbowl  ;D

@Jörg: zeigst Du uns das Ganze auch mal in Aktion - sprich ein Video mit wechselnder Werbung?  :pfeif:

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 18:15:00 »
ja klar,aber das wird noch eine ganze weile dauern da noch ein Stück Asteorid gebaut werden muss und Marco noch die entsprechende Werbung entwirft 8)
geplant ist schon bestehende  Logos(Wiedererkennungswert) in das Jahr 2417 zu versetzen  ;D

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #4 am: 23. März 2015, 18:24:03 »
 8)  :thumbup: - na das ist ja mal richtig cool! Super!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5675
  • Strahl Demokratische Republik
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #5 am: 23. März 2015, 19:08:01 »
Klasse Arbeit Jörg, gefällt schon und die Gitter teile könnte ich auch Gut gebrauchen.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #6 am: 23. März 2015, 20:54:02 »
Zitat
Autor: The Chaos
Klasse Arbeit Jörg, gefällt schon und die Gitter teile könnte ich auch Gut gebrauchen.
Hi Chris
nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden das die alten DDR Formen nun von Auhagen aufgelegt wurden,da musst du nach Fußgängerbrücke und Hochspannungsmasten suchen
die feineren Gitter sind von einem Kibri Turmdrehkran
beste Grüße
Jörg

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2082
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #7 am: 23. März 2015, 22:09:46 »
Super Idee und Umsetzung! :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #8 am: 23. März 2015, 22:10:44 »
Schön soweit :thumbup:

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #9 am: 24. März 2015, 06:58:59 »
Coole Idee und schön umgesetzt!  :thumbup:
Hier ein paar Inspirationen: http://stocklogos.com/topic/past-and-future-famous-logos  ;D

Offline rapanzel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 215
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #10 am: 24. März 2015, 07:15:10 »
Und ich sag's nochmal, diese Trashperle verdient einen guten DVD/BR Release!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #11 am: 24. März 2015, 09:59:08 »
Dank euch leute für die vielen Tipps und den Link :thumbup:
tut mir aber bitte den Gefallen und schaut euch den Film NICHT an da das was daraus gemacht wurde absolut unterirdisch ist :thumbdown:
wie ich schon mal geschrieben hatte,die Modellarbeiten konnten zu der Zeit auch mit großen Internationalen Produktionen mithalten und auch die Geschichte(Drehbuch)hat schon großes Potential aber wenn die Verantwortlichen  :violent1: keine Ahnung von Sci-Fi Filmen haben...was soll schon daraus werden als MÜLL :(

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #12 am: 11. April 2015, 22:02:39 »
nun ist die Base dran
erst ein mal grob aufeinander geklebt


nachdem die Position der Werbetafel festgelegt wurde habe ich das ganze etwas mit dem Cutter bearbeitet und anschließend mit der Drahtbürste noch in Form gebracht




Unordnung muss sein ;D


alles mit Styroporkleber „eingeschmottert“
das Arbeiten mit den Handschuhen ergibt eine Struktur wie sie auch die Asteroiden und die Katange Station  bei „Sturzflieger“ hatten




die Trockenzeit des Klebers für die letzte Finish de Tafel genutzt




und so wird es mal aussehen(leider sieht man bei dem Kunstlicht von der Bemalung nicht viel)
als nächstes werden noch einige Details in die Felsen gebaut und das ganze Ding lackiert(die Werbefläche ist noch abnehmbar)






beste Grüße
Jörg

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8318
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #13 am: 11. April 2015, 22:11:09 »
Den Film muß ich mir jetzt auch mal reinpfeifen  ;D. Is ja schon ansteckend was du da machst  :thumbup:

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #14 am: 11. April 2015, 23:10:43 »
Sehr cool, Jörg!
Coole Struktur - sehr glaubhaft :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2986
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #15 am: 11. April 2015, 23:59:06 »
Hammermäßig!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #16 am: 12. April 2015, 08:19:25 »
Zitat
Autor: dasRoy
Den Film muß ich mir jetzt auch mal reinpfeifen  Grinsend. Is ja schon ansteckend was du da machst   :thumbup:
@Roy,tu es nicht!!! :nein:

vor dem Frühstück noch schnell ein Paar Kleinteile angefügt
die haben eigentlich keinen Sinn,aber im Film das Modell der Station war nur so übersät von Rohrleitungen die oft ins nichts führten Cris Foss Design eben  8)








beste Grüße
Jörg

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 210
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #17 am: 13. April 2015, 10:16:41 »
Sehr, sehr cool!

Darf ich vielleicht noch eine Anregung geben? Die Platten, mit denen die Tafel auf dem Boden steht, würden "in Realität" sicherlich irgendwie verankert sein. Gibt es vielleicht vom Maßstab her passende Schraubenmuttern oder kleine Bolzenköpfe, die da noch drauf könnten?

Ansonsten: Sehr geile Idee für einen elektrischen Bilderrahmen!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #18 am: 13. April 2015, 12:43:51 »
Coole Idee mit den Schraubenköpfen 8) aber die grauen Platten sind nur als Klebefläche für die Befestigung auf dem Styrodur gedacht und werden anschließend mit der Spachtelmasse überzogen

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #19 am: 13. April 2015, 23:22:08 »
Zitat
Autor: Mr. Azuma
Gibt es, von MENG zB. Hätte Lars im Angebot. Sehr genial bisher Jörg, bleib da schön dran. Ich find die Rohrleitungen gut, die lockern das Ganze noch mal etwas auf. Sehr gut!
Danke für den Tipp,dass brauche ich vielleicht beim nägsten Projekt :dontknow:

nun wurde es Zeit sich der Farbgebung der Base zu kümmern
dabei orientierte ich mich am Original




aber zuerst habe ich die glatten Ränder schwarz lackiert denn es soll so wirken als ob das Stück Felsen „ausgestochen“ wurde




das Schwarz ab geklebt und den Rest in Braun gebrusht




nun waren die Details dran




die Tafel konnte nun aufgeklebt werden und wurde mit Spachtelmasse eingekleistert(anders kann man es nicht nennen) ;D






beste Grüße
Jörg

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2759
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #20 am: 16. April 2015, 23:02:57 »
ha wie Genial die idee hatte ich auch schon hab hier nen paar bilder rahmen liegen bin gespannt auf deinen bericht im einsatz usw  sehr inspirirend der bb dazu danke
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 23:10:05 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5675
  • Strahl Demokratische Republik
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #21 am: 19. April 2015, 11:45:46 »
HI Jörg Hammer Arbeite einfach klasse, gefällt mir das mal im Original sehen zu können. Tolles Teil.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #22 am: 26. April 2015, 23:27:51 »
nun fehlen nur noch wenige Details und ich hoffe auch das der „Schokokuchen“ Look einigermaßen gemildert ist  ;D










beste Grüße
Jörg

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #23 am: 27. April 2015, 06:44:45 »
Sehr, sehr schön...!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 927
Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
« Antwort #24 am: 27. April 2015, 11:09:39 »
Haue bekommst du(noch) nicht ;D ;D ;D
bei Tageslicht sieht das ganze durch das Dry Brush schon ziemlich grau aus
noch ein Paar Bilder der Original Struktur aus dem Film