Autor Thema: Ma.K. klassisch LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"  (Gelesen 6043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vince

  • Freshman
  • Beiträge: 34
  • Gesetzloser
Ma.K. klassisch Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #25 am: 21. Mai 2015, 19:51:41 »
moin,

erst mal danke für die Kritik  :thumbup:
Die große Kette hab ich auch hin und her gedreht und wusste nicht so recht. Hab sie entfernt, dadurch wirkt alles etwas luftiger:





Kleinteile wie Muttern, Schläuche u.ä. kommen dran, wenn die endgültige Version gebaut ist.

Derzeit mach ich mir auch noch Gedanken zur Abgasanlage ;)
Das sollen so eine Art kurze Sidepipes werden, die aus den Luftöffnungen rechts und links kommen. Teste das gerade mit Acrylrohr.

Bis dann, Vince

The greatest bounty hunter in the universe!

Offline nar78

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 531
    • suess.artwork
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #26 am: 21. Mai 2015, 20:04:28 »
Viel besser so!  :thumbup:
Ne Abdeckung über dem Zahnkranz aus nem halben Plastiklöffel könnte ich mir aber auch trotzdem noch gut vorstellen :)

Offline Vince

  • Freshman
  • Beiträge: 34
  • Gesetzloser
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #27 am: 15. Juni 2015, 18:19:23 »
... sooo, langsam, aber stetig geht es weiter.

Der Motor ist soweit fertig, grundiert und als Grundfarbe schwarz gebrusht:





Finish ist auch durch, Fotos kommen noch  :)

Vince

The greatest bounty hunter in the universe!

Offline Vince

  • Freshman
  • Beiträge: 34
  • Gesetzloser
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #28 am: 15. Juni 2015, 18:41:15 »
.... weiter gehts, hier die kleine Motorgondel:









Wirkt auf den Blitzfotos etwas dieselpunkig, ist in natura aber dezenter  8)

LG, Vince

The greatest bounty hunter in the universe!

Offline struschie

  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8779
  • Strahl Demokratische Republik
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #29 am: 15. Juni 2015, 18:52:56 »
Kommt gut - super :thumbup:

Offline Vince

  • Freshman
  • Beiträge: 34
  • Gesetzloser
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #30 am: 15. Juni 2015, 20:41:21 »
... so, hier noch ein paar Impressionen des eigentlichen Motors:













Ab jetzt geht es so langsam ans Eingemachte wie Gatlingbau, zu öffnende Kuppel etc.
Farbtests hab ich auch gemacht, es wird wohl vom Grundton her Tamiya XF-59 (Desert Yellow) werden, SM314 von Revell hab ich auch probiert, war mir aber zu hell   :0

Wegen dem Blitz, ich hab die Bilder vorhin so auf die Schnelle gemacht. Eine Fotoleuchte hab ich auch rumfliegen, aber ich faule Sau hatte nach einem stressigen Tag keinen Bock, alles für das Motörchen aufzubauen  :angel:  ;)

greetz, Vince

The greatest bounty hunter in the universe!

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1271
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #31 am: 22. Juni 2015, 19:00:13 »
issss liebe diese motorika  :P  8) hab das gefühl....wenn ich den motor anfasse  ;D werden meine hände schmutzig mit öl und so :evil6:  :respekt:  :thumbup:

Offline Vince

  • Freshman
  • Beiträge: 34
  • Gesetzloser
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #32 am: 11. Juli 2015, 17:08:29 »
moin,

hab im Moment nicht genug Zeit, konsequent zu bauen, daher hab ich erst mal ein paar Tests u.a. auch wegen des generellen Aussehens gemacht. Zudem hab ich mich von der Gatling verabschiedet und baue nun was doppelläufiges.
Derzeit bin ich bei den "Hufen".
Da ich ja nicht die Originale vermackeln will, mach ich das mit Rohlingen als Arbeitsmuster.

Folgendes ist gestern entstanden und ich brauch da mal ein paar Meinungen zu, komm ja aus dem relativ "sauberen" StarWars Bereich und hab mit dem Altern noch nicht viel Erfahrung (ausser bei mir selbst ;D ).

Muster wurde etwas verschrammt und grundiert, danach Panzergrau (Revell), Haarspray und zum Schluss Tamiya XF-59. Das ganze dann gestrippt. Dann noch etwas Pigmente und Dark Rust von MIG.





LG, Vince

The greatest bounty hunter in the universe!

Offline jamo

  • Freshman
  • Beiträge: 46
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #33 am: 11. Juli 2015, 18:50:04 »
das sieht super aus!

Offline struschie

  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8779
  • Strahl Demokratische Republik
Re:LUM-168 "Camel" wird "Wüstenkamel"
« Antwort #34 am: 12. Juli 2015, 00:43:35 »
Die Chips find ich auch gut - aber das Grau zj sauber. ggf mit Braunen Ölfarben noch variieren?